Saison 2019/20

2. Bundesliga

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 16 Sep 2019, 19:36

Derzeit fällt es schwer, in der Liga drei schwächere Mannschaften auszumachen. Vielleicht Cloppenburg, aber dann wird es schon eng. Die Aufsteiger scheinen alle ganz gut zu sein und einen Totalausfall wie letzte Saison Essen ist nicht dabei (hoffentlich...).

Ernüchterung auch gegen Andernach

Die Hälfte ist schon mal erreicht

Bilder von Norbert Becker bei fupa.net
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 23 Sep 2019, 14:15

Ich glaube gern, dass sich die Zweite viel vorgenommen hat gegen Bielefeld. Was kam nach der 1.Halbzeit raus ein verunglückter Versuch von Celine Karich zu Beginn und am Ende ein immerhin toller Schuss von Carla Schulz aus dem Lauf. Pech nur das beim DSC Vivian Brandt im Kasten steht, die erwies sich wahrhaftig während der ganzen Partie als zu groß für den 1.FFC.

Das Spiel macht Bielefeld. Nur gut, dass die Gastgeberinnen wenigstens in der Defensivarbeit schnörkel- und kompromißlos zur Sache gegangen sind, da wurde nicht viel Zwingendes zugelassen. Knapp 20 Minuten vorbei und ein Elfmeter wie aus dem Nichts für die Gäste :shock: . Mai Hirata war mit Sandra Hausberg im Strafraum ins Kopfball gegangen. Um ihre Entscheidung zu zementieren zückt die Schiedsrichterin sogar die gelbe Karte. Der Bielefelder Trainer weiss sogar noch einen draufzusetzen (siehe fupa Artikel). Die kleine Japanerin soll die gut 10 Zentimeter größere Östreicherin umgerissen haben. Jedenfalls unhaltbar ins Eck verwandelt von Sarah Grünheid.

Ja immer "schön" (ausbildungsmäßig) von hinten aufbauen. He die sind im Rückstand und man wird doch als Trainerinnenteam sehen, das oft hängen geblieben wurde. Da hätte doch mal Abwechslung sein dürfen, um mit einem weiten Abschlag das Ganze zu überbrücken. Stattdessen wurde ein keinesfalls überragender Gegner, den man hinter sich lassen konnte, aufgebaut. So muss kurz vor der Halbzeit, bei der die Gäste eine Chance im 5 Meterraum nicht verwerten konnten und gleich nach Wiederanpfiff, noch dreimal gezittert werden.

Dann kommt aber Frankfurt ins Spiel mit Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Die besten hatten Celine Karich, Pfosten und Johanna Berg, die vor und an der Torhüterin scheiterte. Am Ende wird man dann ausgekontert, wenn das so gesagt werden kann, bei zunächst 2 gegen 5 Verteidigerinnen, es geht weiter auf die rechte Angriffsseite, da kommt die Dritte und am Ende braucht die erfahrene Sarah Grünheid nur noch einzuschieben Von "Matchpech" wird im HP-Bericht geredet. Zu einem geb ich noch was dazu, wer Bielefeld mit einem Elfmeter auf die Siegstraße, kann als Schiedsrichterin genauso konsequent die gelb-rote Karte verhängen wegen wiederholten (taktischem) Foulspiel. Dann wären die Gäste nur noch zu Zehnt gewesen. Anderseits hat man (erneut) einfach kein Tor gemacht, wieso bleibt Chiara Hahn während der gesamten Zeit auf der Bank :?:

Ich hätte der Zweiten gerne wenigstens einen Punkt gegönnt. Das Problem bleibt, welche ganze drei sollen denn in der Tabelle überholt werden? Ja Saarbrücken vielleicht, bei denen sieht es nicht gut aus, unglaublich, die schwächste Offensive, auch wenn Julia Matuschweski leider verletzt ist. Stattdessen hat eine andere Ex-Frankfurterin, Nadine Anstatt, zum psychologisch richtigen Zeitpunkt (45+2 Min.), die Hoffnungen kaputt gemacht, das Cloppenburg einfach mal so die Absteigerrolle zugeschoben werden kann.

Der einzige Punkt für Frankfurt wurde geholt als zwei Leute aus der Ersten dabei waren, ebenso waren gegen Ende der letzten Saison auch zwei von denen fest dabei. Dies sollte wieder geschehen, sonst hab ich (aktuell) wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt. Die Maßnahme ansich sollte kein Problem sein. Die Trainer der Ersten kommen mitterlerweile traditionsgemäß, mit wenig Personal aus. In der Regel ein fester Wechsel, eher später und am Ende wird dann 1 oder 2 noch ihr Bundesligaeinsatz gegönnt.

https://www.fupa.net/berichte/dsc-armin ... 96551.html

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 38b42.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 23 Sep 2019, 20:00

In Leverkusen saß aus Personalmangel ja sogar Limani auf der Bank sowie Sheki trotz Bänderriss. Da ist derzeit nicht viel zu holen, der Kader ist halt absolut auf Kante genäht.

Im soccerwatch-Video kann ich bei dem Elfer nicht viel sehen, die beiden laufen im Getümmel hintereinander durch den Strafraum und plötzlich fällt die Bielefelderin wie vom Blitz getroffen um. Vielleicht war es eine ostasiatische Kampfkunsttechnik, da scheinen ja manche Fußballerinnen bewandert, siehe Groenen Judo oder Billa Kickboxen.

Bei dem Gelbkarten-Standard, der zu Frankfurts Karten führte, hätte die halbe Mannschaft von Bielefeld vom Platz fliegen müssen. Aber am Ende ist es das alte Lied, Torjägerin gesucht. Karich mit ein paar Weitschüssen und Sophie Trepohl bei Kopfballstandards, ansonsten häufig der Blick auf ein verwaistes Sturmzentrum.

Und die anderen vermeintlichen Abstiegskandidaten halten sich einfach nicht an ihre Rolle, das macht es noch komplizierter.
Die auf dem Papier leichtesten Spiele der Saison sind damit vorbei, jetzt ist es eigentlich egal, gegen wen man spielt, man muß halt ein paarmal gewinnen, z.B. in Bremen oder München.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 29 Sep 2019, 18:27

Mit dem Sieg in Bremen hat es nicht geklappt, Selina Cerci schießt den FFC beim 4:0 alleine ab.

In Bremen ist man von der eigenen Mannschaft ganz begeistert...

Gala-Auftritt von Werders Selina Cerci

...ich fand Bremen eher durchschnittlich und wenig einschüchternd.

Dass Frankfurt auch klare Chancen nur in Ausnahmefällen nutzen kann, ist bekannt, wenn dann Schiedsrichterin (beim 2:0, wo Cerci 3 Meter im Abseits stand) und eigenes Team (beim 3:0 und 4:0) dem Gegner auch ohne Chance noch Tore zuschanzt, gibt es hat klare Niederlagen.

So langsam droht man, das rettende Ufer aus den Augen zu verlieren. :sad:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 14 Okt 2019, 14:21

Hurra, hochverdienter 4:0 Sieg gegen Potsdam :smile: :fan:

Diesmal wurde meinen Wünschen entsprochen. Chiri von Anfang an im Sturm. Seli und Alex kommen als Verstärkungen aus Ersten, um sie dann während der 2. Halbzeit alle auszuwechseln, um zu zeigen, dass es auch ohne sie geht. Beim von mir geforderten schnelleren Überbrücken des Mittelfeldes, hat man es sogar fast "zu gut" gemeint, das sah teilweise wie 4:2:4 aus :wink: Doch bei den Angriffsbemühungen der Gegerinnen wird man ebendort schnell zu einer kompakt Einheit. Das ist zumindest für meinen Geschmack, sozusagen zentral wichtig.

Das coolste Tor, sicherlich das von Alex, wie sah denn das zunächst aus, eigensinniger gehts nicht mehr. Aber von so einem "Ego-Trip" träumt doch jede(r) mal. Einfach die gesamte gegnerische Mannschaft überlaufen und dann noch die Kraft zu haben, überlegt ins Tor zu schießen :razz:
Ganz und garnicht eigensinnig, war das für mich am schönsten herausgespielte Tor. Caro direkt rechts raus zu Vale, die schließt nicht ab, sondern sieht die super postierte Chiri in der Mitte.

Die beiden Vorbereiterinnen, dürfen für sich die wichtigsten Treffer in Anspruch nehmen. Vale ließ den Knoten platzen und Caro macht endgültig den Deckel drauf, um Potsdam zu zeigen, dass es keine zwei unterschiedlichen Halbzeiten gibt.

Die hätten die Gäste gerne gehabt, nach dem 0:3 zur Pause. Oder war es eher Schadensbegrenzung :?: , ihre treffsicherste Schützin Laura Lindner, wird als erfahrene Kraft nach hinten beordert, was ihr gleichmal eine gelbe Karte bringt. Denn wie es aussah hatte Turbine sich vorgenommen aggressiver in die Zweikämpfe zu gehen, was eine kleine Foulserie mit sich zog. Sie können aber besser dagegenhalten, trotzdem war der 1.FFC dem 5. oder 6. Tor näher als Potsdam dem Anschluss. Insgesamt 4 gute Möglichkeiten hab ich für die gesehen, die beste der Unterkantenlupfer, 2 mal knapp vorbei und erst nach über 80 Minuten muss die Karla mal richtig entscheidend eingreifen (die hat es verdient Kraft zu sparen, da sie sich neben dem Fussball zur Zeit als "FSJ-Krankenschwester" engagiert). Vielleicht läßt sich noch was finden, jedenfalls hab ich mir keine Wiederholungen am Bildschirm angesehen, live vor Ort reicht mir diesmal und an (kniffligen) Entscheidungen des Schiedsgerichts habe ich auch nichts auszusetzen.

Nachdem es lange nicht so ausgesehen hatte, sind die Ergebnisse des Spieltags, eher vorteilhaft ausgegangen für die Zweite, um (schneller) aus dem Keller zu kommen. Mal sehen ob sie, die Chance nutzen können, je nach dem wie die anderen Partien ausgehen, bestände die Möglichkeit, nächsten Sonntag, den Nichtabstiegsplatz Nr. 11 zu erreichen.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 248ce.html

Freundlicherweise werden Potsdam in diesem Bericht noch 2 weitere Chancen zugestanden (die sind auch im Liveticker festgehalten sind). Kann man machen. Aber die eine war verunglückt und die andere geblockt.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast