Schott Mainz

Re: Schott Mainz

Beitragvon adipreissler » 09 Okt 2017, 21:50

Wenig verwunderlich, dass sich nur rund 100 Zuschauer zum DFB-Pokalspiel von Mainz gegen die halbe Nationalmannschaft aus Freiburg verirrt hatten, suchte man doch vergeblich nach irgendeinem Hinweis auf das Spiel selbst bei den vereinseigenen Online-Medien. Auf Ballkinder mußten die Akteure verzichten, dafür hatte die Bude auf der "Tribüne" geöffnet.

Für Freiburg war es ein Trainingsspiel, wozu Mainz kurioserweise gleich 3 Eigentore beisteuerte. Bei DFB-TV werden alle 3 Eigentore Judith Bast zugeschrieben, bei fussball.de zeichnet für das letzte dagegen Jessica Kierek verantwortlich (habe ich auch so gesehen). Bei Mainz war neben Jessica noch einiges mehr an Ex-FFC unterwegs, Ebru, Jana Löber, Celina Beuter (als RV, ebenso wie nach ihrer Einwechslung für Beuter Jessica Kierek), auf der Bank blieben Samantha Herrmann und Julia Losert.

Ein wenig bedenklich fand ich die schlechte Technik der mittlerweile ja fast Stamm-Nationalspielerin Carolin Simon (gar nicht mal zu Unrecht, wenn man die letzten Länderspiele so betrachtet), die rannte ihren Gegenspielerinnen zwar leicht davon, aber bei der Ballannahme war oft schon 10 Meter Freiraum hilfreich.

Die ersten 3 Tore nach 15 Minuten für Freiburg wurden leicht und locker herausgespielt, die nächste torlose halbe Stunde konnte man aber auch sehen, dass man mit einfachsten Bordmitteln das Freiburger Spiel neutralisieren kann. Da ist durchaus mal ein 0:0 gegen Duisburg oder so drin. Mal sehen, ob das am Ende für höhere Ambitionen reicht.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Schott Mainz

Beitragvon Zange » 28 Okt 2017, 10:29

Das Interesse innerhalb des Vereins am Frauenfussball scheint nicht mehr so groß zu sein, stattdessen kommt es mir vor, als würde alles und der letzte Cent auf die Männermannschaft gesetzt, obwohl von Anfang an, ihre Chancen die Regionalliga zu halten, klein waren.

Schrecken ohne Ende bei den Damen. Das Sieg gegen Niederkirchen wird in ein 0:2 umgewandelt. Grund: Loos sei noch nicht spielberechtigt gewesen. Warum Loos gegen Wetzlar aussetzen mußte ist mir nun klar. Sie hat sich nach der Gelb-Roten Karte nochmal geäußert und es gab doch eine Verhandlung mit einer zusätzlichen Sperre.

Folgt man dem Artikel aus Mainzer Sicht, konnte man annehmen, dass Loos gegen Niederkirchen spielberechtigt gewesen sei.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 277713.htm

Beim DFB findet man folgendes:

https://www.dfb.de/news/detail/sportger ... c443404750

Nach DFB-Spielordnung hätte ich aber wie Mainz gedacht. Die automatische Sperre war nach 10 Tagen abgelaufen (so verstehe das dort weiterhin) und gegen Wetzlar hat Loos ausgesetzt. Naja, der genaue Wortlaut was nun der DFB geschrieben hat liegt wohl nicht öffentlich vor.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Schott Mainz

Beitragvon adipreissler » 28 Okt 2017, 11:43

Die Spielordnung versteht kein normaler Mensch, wenn das Urteil genauso formuliert ist, wird's natürlich schwierig. Hätte man mal nach einer Übersetzung ins Deutsche fragen sollen.

Niederkirchen werden die Punkte vermutlich nichts nutzen, umso ärgerlicher, wenn die am Ende Mainz fehlen würden.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Schott Mainz

Beitragvon adipreissler » 08 Nov 2017, 23:39

Der DFB mal gnädig: Bei der wie üblich unglücklichen Niederlage gegen Saarbrücken spielte Loos, vom DFB begnadigt.

Fatale Mixtur


Im nächsten Spiel beendet Loos dann die Mainzer "Pechsträhne" in der Nachspielzeit.

Chiara Loos beendet Schott-Pechsträhne


Jetzt wissen wir auch, dass Cagla Korkmaz sich gerne Weizenbier reinhaut und mit angerissenem Kreuzband spielt. Meine Rede, Kreuzbänder werden überbewertet.

Die Anführerin


Und noch Ebru.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Schott Mainz

Beitragvon adipreissler » 29 Dez 2017, 01:28

Mainz mit 2 Neuzugängen von Opel Rüsselsheim (Frase, Scherzberg) und 3 Abgängen (Vinci, Okur, Celina Beuter).

https://www.fupa.net/berichte/tsv-schot ... 62926.html
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast