Die B-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt wollten (natürlich) ins Finale.
Nach Eintracht Seite:
"...Für den Gegner hat Trainer Wolfgang Schmidt ausschließlich gute Worte übrig, ist sich der eigenen Position allerdings bewusst: „Wetzlar hat eine unglaubliche Saison gespielt, dafür ein großes Kompliment und Respekt. Im Pokal sind wir sicher dennoch der klare Favorit.“..."
https://frauen.eintracht.de/news/ueber- ... q3axDKY-cO
So schickte Frankfurt dann auch eine entsprechend starke Mannschaft nach Wetzlar. Ergebnis 1:12, uff. Da waren einige Spielerinnen bei Wetzlar nicht dabei. Wie schon im Viertelfinale trat Wetzlar mit einem verjüngten Team an.
Tolle Leistung der C-Juniorinnen von Bad Nauheim , auch wenn sie auf dem gewohnten "9er-Feld" wohl einen Vorteil hatten, auf dem sie Hessenmeister geworden sind. Im Kreispokalendspiel konnte "11er-Feld" Hessenmeister Bad Vilbel mit 3:1 besiegt werden. Dann der "epische Sieg" gegen Eintracht Frankfurt nach 5:4 im Elfmeterschießen im Regionalpokalendspiel.
Nach WZ: "...»Ein epischer Sieg«, konstatierte Bad Nauheims Trainer Dirk Schneider..."
"...So wurde die Partie in der ersten Halbzeit zwar erwartungsgemäß von der Eintracht dominiert, aber auch die Bad Nauheimerinnen kamen zu aussichtsreichen Torchancen.
Dabei sollte sich schon im ersten Durchgang zeigen, dass eine Spielerin an diesem Tag besonders hervorstach: Spvgg.-Keeperin Sina Schneider, die alle Angriffsbemühungen der Gäste glänzend zu vereiteln wusste. »Dadurch entstand eine Dynamik, die uns schon zur Pause spüren ließ, dass an diesem Tag etwas ganz Besonderes passieren könnte«, erklärte der Bad Nauheimer Coach..."
"...Nach dem Seitenwechsel waren die Frankfurterinnen weniger dominant, während die Heimelf immer besser ins Spiel fand. So entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, das in der regulären Spielzeit torlos blieb. Auch die Verlängerung brachte keine neuen Impulse, sodass es ins Elfmeterschießen ging..."
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 03921.html
Nach Eintracht Seite:
"... Auch im zweiten Durchgang waren die Eintrachtlerinnen zwar klar überlegen, doch erneut blieb es beim 0:0. Nach der regulären Spielzeit ging es für die beiden Teams also in die Verlängerung. Doch die Partie wollte sich einfach nicht entscheiden, sodass ein spannendes Elfmeterschießen folgte, das die Spvgg am Ende 5:4 gewann. Trainer Dominik Jung fasst die Stimmung nach dem Duell wie folgt zusammen: „Wir sind alle sehr geschockt, da wir im Spiel klar die bessere Mannschaft waren.“
„Jetzt müssen wir lernen, damit umzugehen.“
Dominik Jung, Trainer
Außerdem blickte er auf die Folgen der Niederlage und machte deutlich, was es für die Eintrachtlerinnen bedeutet: „Es ist bitter, da wir uns nicht für den Hessenpokal qualifizieren konnten. Für die Mädels tut es mir besonders leid, da sie über die Saison eine super tolle Entwicklung hingelegt haben. Leider konnten sie sich nicht mit einem Titel belohnen. Aber Rückschläge gehören eben dazu. Jetzt müssen wir lernen, damit umzugehen und noch stärker zurückkommen.“..."
https://frauen.eintracht.de/news/bitter ... Sz8Va6QG62
Bei den Damen war es recht spannend, wer ins Finale kommt. Wetzlar siegte 2:1 in Calden. Jill Fournier konnte gleich der Pause auf 4:0 für Offenbach gegen Dortelweil erhöhen. Aber Dortelweil kam nochmal auf 4:3 heran und hatte gegen Ende der Partie nach beiden Livetickern die "Riesenchance" zum Ausgleich.