Hessenpokal 2020/21ff.

Hessenpokal 2020/21ff.

Beitragvon Zange » 30 Sep 2020, 13:28

Wohl bedingt durch Corona wird diese Saison auf den Regionalpokal verzichtet. Es wird gleich Hessenpokal gespielt, dabei die Kreispokalsieger und die Hessenligisten. Das Hauptrunde dann mit 32 Mannschaften, dort greifen dann auch die Regionalligisten ein. Auch Titelverteidiger Eintracht 3 kann mitmachen (letzte Saison war ja 1.FFC 3 dabei). Davor gibt noch eine Qualirunde, mit etlichen Freilosen. Gefühlt dachte ich, dass bringt nicht soviel bei der Reduktion der Partien, im Vergleich zu 19/20. Aber wenn ich richtig auf fussball.de gezählt habe, waren insgesamt 79 Partien beim Regional- und Hessenpokal in Hessen angesetzt. 20/21 werden es maximal 50 sein.

https://www.hfv-online.de/fussball/frau ... 21-frauen/

https://www.hfv-online.de/fileadmin/HFV ... Frauen.pdf
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenpokal 2020/21

Beitragvon adipreissler » 30 Sep 2020, 17:25

Letzte Saison war FFC III im Hessenpokal? Gar nicht mitgekriegt. Ich habe mal nachgesehen, 2014/15 war FFC III in der Regionalliga, aber keine Pokalspiele, weder Kreis noch Region noch Hessen. Hat der HFV offenbar die Regeln geändert.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Hessenpokal 2020/21

Beitragvon Zange » 30 Sep 2020, 21:42

Das 1.FFC 3 früher Hessenpokal gespielt hat, hatte ich Kopf, aber nicht mehr welche Saison, zuletzt 2009/10 nach fussball.de. Ich dachte dann die hätten kein Interesse mehr, aber vielleicht lag es auch zwischenzeitlich an Regeln :?: 18/19 und 19/20 tauchten sie wieder im Regionalpokal auf und schieden dort aus. Genau genommen waren sie dann nicht im Hessenpokal, ich denke aber, dass sie dort auch spielberechtigt gewesen wären.

"§ 86 Hessenpokal
Neben den Meisterschaftsspielen werden vom HFV Spiele um den Hessenpokal durchgeführt, an denen nur
die 1. Amateurmannschaften, im Frauenbereich auch die 2. Mannschaften von Vereinen der 1. und 2. FrauenBundesliga, nach folgenden Grundsätzen teilnehmen können:
a) Die Teilnahme an der Pokalrunde ist freiwillig.
b) Die Ansetzung der Spiele erfolgt durch den Verbandsausschuss für Spielbetrieb und Fußballentwicklung
nach Absprache mit den Kreisfußballwarten.
c) Die Durchführung erfolgt im K.O.-System, d. h. der Verlierer scheidet aus.
d) Wenn ein Pokalspiel nach der regulären Spielzeit unentschieden endet, wird es grundsätzlich um 2 x 15
Minuten verlängert. Ist nach der Verlängerung keine Entscheidung gefallen, wird diese durch Elfmeterschießen herbeigeführt (§ 93 Spielordnung).
e) Abweichende Regelungen auf einen Verzicht der Verlängerung können in den Durchführungsbestimmungen festgelegt werden.
Für die Spielzeiten 2019/2020 und 2020/2021 gilt:
Die Pokalspiele der Spielzeit 2019/2020 werden über den 30. Juni 2020 hinaus fortgeführt..."

https://www.hfv-online.de/fileadmin/HFV ... ordung.pdf
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenpokal 2020/21

Beitragvon adipreissler » 29 Sep 2021, 20:37

Nach langer pokalfreier Zeit gibt es diese Saison hoffentlich mal wieder den Hessenpokal.

Die erste Runde steigt im Novembernebel, dann geht es nächstes Jahr im März weiter.

Eintracht Frankfurt tritt zum Auftakt in Wiesbaden an, Dortelweil in Poppenhausen (wo ist das denn :?: ) , oder das Spitzenspiel zwischen Rüsselsheim und Mittelbuchen. :razz:

https://www.hfv-online.de/fussball/frau ... -20212022/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Hessenpokal 2020/21ff.

Beitragvon adipreissler » 29 Sep 2021, 20:46

Ist ja auch Hessenpokal, die B-Juniorinnen versuchen sich auch mal wieder. Das dauert aber noch, geht erst im Mai 2022 los.
Und wird trotzdem früh entschieden sein, spätestens im Viertelfinale.

In Runde 1 spielt Dortelweil gegen Eintracht Frankfurt, der Sieger tritt dann im Viertelfinale gegen den Sieger von Region Fulda gegen Wetzlar an.

Die Region Wiesbaden darf sich schon über den Einzug ins Halbfinale freuen. Freilos in Runde 1, dann im Viertelfinale gegen das ebenfalls wie alle anderen Teams außer den oben genannten mit einem Erstrunden-Freilos bedachte Pohlheim, das allerdings mangels Mannschaft schon zurückgezogen hat.

https://www.hfv-online.de/fussball/juniorinnen/pokal/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu Hessenpokal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron