Verbandsliga Süd 2023/24

Verbandsliga Süd 2023/24

Beitragvon Zange » 31 Aug 2023, 00:02

Pünktlich wie versprochen ist bei Bornheim am Montagabend der Ausblick auf die neue Saison erschienen. :smile:

https://www.sgbornheim.de/zeit-das-sich-was-dreht/

Abgesprochen war aber nicht, dass Vanessa Kempf beiderseitig als Unterschiedspielerin bezeichnet wird :wink: , siehe auch Hessen- bzw. Kreispokal hier. Die Regionalligaerfahrene Stürmerin, wurde zuletzt Torschützinnenkönigin der Bezirksoberliga Unterfranken. Als Neuzugang von Aschaffenburg, konnte sie ja schon gleich mit 4 Treffern ihre Torgefährlichkeit im Kreispokal zeigen.

Neu auch bei Bornheim, das Konditionswunder auf der Außenbahn, Charlotte Wuth, die gerne mit Diez/Freiendiez auch mal Regionalliga gespielt hätte.

https://www.fnp.de/lokales/limburg-weil ... 00643.html

Die Saison verlief aber in der Rheinlandliga für ihren alten Verein eher enttäuschend, nach 11 Jahren dort, nun der berufsbedingte Wechsel, ihren Abschied vermieste Montabaur 2 etwas, mit dem 4:1 Sieg (siehe hier auch Regionalliga Südwest 2022/23).

Aylin Hikl kommt von Niederhöchststadt, auch sie war im Kreispokal dabei, mir ist sie aber deutlich mehr bekannt aus ihren Kickers Offenbach Zeiten. Da spielte noch zusammen mit Bornheims Melli gegen 1.FFC Frankfurt 3, mit Torhüterin Nora Ghoulla.

Die kann nun mit TSG 51, die Bornheimer Nerven nicht mehr ruinieren. :panic: Sowohl als Torhüterin, als dann Bornheim am Ende aber doch noch 2:0 gewann. Als auch als Feldspielerin, da schenkte sie ihn gleich zwei Tore ein und machte das 1:3 perfekt. Geschickt gemacht von Bornheim sie zu holen.

Zurückgekehrt ist von ihrem Ausflug nach Wörrstadt, Lara Krämer, wegen langwieriger Armverletzung, kommt sie als Feldspielerin und nicht als Torhüterin zum Einsatz.

Wieder mitmachen können auch nach langer Verletzungspause: Torhüterin Kaya Rütters (Achillessehnenriss) sowie Vanessa Dörr (Kreuzbandriss). :smile:

Aus dem eigenen Nachwuchs kommend gehören der Ersten an: Merle Schwarz und Johanna Wischermann (die ja im Kreispokal den Ball kunstvoll im Gewühl ins Tor wischte).

Nicole Stilger macht Babypause. :congrats: Nicht mehr dabei sind auch Lotta Meindl (Studium USA), Andrea Schuster kehrt zurück zu ihrer Zwillingsschwester Monika nach Runkel und die spielstarke Rie Odaira ist ja bekannt nun bei Offenbach.

Eingegangen wird in dem Artikel auch auf die Zweite, das sieht schon nach dem Ziel aus: Sofortige Rückkehr in die Gruppenliga, zumal diesmal auch auf Verstärkung aus der Ersten gehofft werden kann, die nun mehr Leute hat. Neuzugänge für die Zweite gibt es auch: Lena Wicke und Marlen Böttcher (beide von Hochstadt), Anna Burger (Mittelbuchen 2) sowie Carolin Blättner (Billigheim). Erstmal nicht mehr dabei: Selma Hilgenfeld (beruflich vorübergehend Nordsee).

Und auch die Dritte mit den hauptsächlich jungen Wilden gibt es wieder. :smile: Ein Wehrmutstropfen gibt es aber doch, bei all dem guten Nachwuchs, bei den B-Juniorinnen war es so knapp, dass keine Mannschaft gemeldet wurde. :???: Leider können ein paar 2008er nicht in weiblichen Mannschaften bei Bornheim spielen. C- bis E-Jugend ist natürlich wie immer besetzt.

Ziel für Bornheim ist auch die Teilnahme am Hessenpokal, da wo letzte Saison im Achtelfinale der Tiefpunkt erreicht wurde, völlig überflüssig, erneut durch einen individuellen Fehler, trotz Dominanz und Torchancen, ausgeschieden. Zur Freude von Bicken.

Bild

Ligakonkurrent Nieder-Ramstadt brachte es historisch sogar ins Viertelfinale des Hessenpokals.

Bild


Allerdings sollte aus Bornheim Sicht so wie gegen die, es immer in der Liga aussehen, zuletzt gab es zwei 4:1 Erfolge gegen die.

Haitz ist ja nun weg, dass sich punktuell verstärkt hatte (und wieder hat), so war der Aufstieg nicht unbedingt die Überraschung, sondern die souveräne Form.

Bild

Also nach zwei Vizemeisterschaften nun die Meisterschaft für Bornheim, nach überzeugenden Testspielergebnissen. :roll: Außerdem besteht nun wieder die Chance sich mit dem 2. Platz über die Relegation sich für die Hessenliga zu qualifizieren.

Aber Bornheims Sportlicher Leiter Christoph Schaaff, will dies nicht als unbedingtes Ziel ausgeben. Dazu sei die Konkurrenz zu stark. Da ist was dran.

Gewisse Analogien tuen sich zur Aufstiegsrunde 2021/22 auf.

Bild

Nauheim (nun "verheiratet" mit Mörfelden) hat nun tatsächlich zum Abschied gewunken. Und Dortelweil steht da tatsächlich wieder vor Bornheim (kann, muss aber nicht in der Tabelle sein), diesmal die starke Zweite (der Test gegen Eddersheim war schon sehr überzeugend), es könnte aber auch die 1B sein. Die anstrengenden Konkurrenten wie Schierstein, Lorsch und Egelsbach werden wieder tuscheln wie sie Bornheim reinlegen können.

Etwas hat sich schon verändert, paar die Bornheim richtig gefährlich werden können sind nicht mehr bei Schierstein dabei oder doch? Mich würde es nicht wundern wenn Ex-Kapitänin Alisa Frick (berufsbedingter Umzug) doch plötzlich auftaucht (gemeldet immer noch bei ihrem alten Verein). Testspiele: Sigi Baumann war zweimal auf der Bank, griff aber tatsächlich nicht ein. Dahingegen Janina Reutershahn, eigentlich in Rente, einmal schon. :roll:

Neue Leute von den Nachbarn für Schierstein: Annina Baesler, Raphaela Himpler (beide Schwarz-Weiß), Torfrau Nadia Tischendorf und Lea Dröttboom (beide MFFC).

https://www.fupa.net/news/gaertling-coa ... en-2964413

Egelsbach hat sich mit der torgefährlichen Louisa Schollmeyer von Nieder-Ramstadt verstärkt, außerdem sind neu dabei Natalie Adelberger und Helena Burtscheidt, beide mir am meisten bekannt von früher, aus den starken Juniorinnenteams von Dreieich.

So muss ich dann gleich mal Fragen was ist mit der spielstarken Alia Abbo :?: , die dort auch mal spielte, dann zu Egelsbach wechselte und letzte Saison B-Juniorinnen Kleinfeldmeisterin wurde, sie müsste jetzt zu den Damen kommen, ebenso wie Torjägerin Alexandra König, die stehen aber nicht im fussball.de Kader von Egelsbach, auch nicht in der Zweiten (na endlich wieder richtig Liga, wenn auch Kleinfeld :smile: ). Die Dampfmacherin auf der Außenbahn, Marlene Förster, ebenso aus dieser Meistermannschaft, ist nun beim Nachbarn Damen Langen.

Was ist mit Geraldine Klock oder Inga Rode :?: Paula Jung ist jedenfalls auch zum Nachbarn Langen gewechselt.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2023/24

Beitragvon Zange » 05 Sep 2023, 15:02

Zum Auftakt läuft hier vieles nach Plan. Die drei Favoriten, Bornheim, Dortelweil 2 und Egelsbach, auf den Meistertitel gewinnen relativ deutlich. Die Toptorjägerinnen Neuzugänge mit Regionalligaerfahrung treffen.

Doppelpack für Vanessa Kempf (mit Regionalligaerfahrung) beim 4:1 Sieg von Bornheim gegen Runkel. Das Spiel gibt es auch hier zu sehen, inklusive Schlussphase Bornheim 2 gegen Friedberg:

https://sporttotal.tv/events/eed83608-c ... e48fbde96a

Bornheim 2 musste bei seiner Mission Wiederaufstieg in die Gruppenliga gleich erstmal Bekanntschaft mit einem der beiden starken Aufsteigern machen, die Dritte kennt ja Friedberg schon. Die erhofften Verstärkungen aus der Ersten gab es, darunter Torjägerin Pia Sösemann (mit Regionalligaerfahrung), die Bornheim 2 zweimal in Führung bringen konnte. In der dramatischen Schlussphase konnte Sabine Abdulahi (immerhin Oberliga Niedersachen Erfahrung), nur noch den 3:4 Anschlusstreffer erzielen.

Der Aufsteiger aus Friedberg hat sich nochmal richtig verstärkt, darunter die "alten Haudegen" Stefanie Löw (früher Eintracht Frankfurt) und Stephanie Kläß (früher Schott Mainz) oder Chiara Brandl aus dem starken 2003er Jahrgang der Eintracht. Aber letztendlich waren es wohl 3 Zauberfüße zu viel mit Hannah Marx, Rialda Memovic, die Anschlusstreffer erzielen konnte, den Rest hat dann halt gewohnt Juliana Fuss übernommen.

Dahingegen sieht das 2:2 der Dritten solide gegen Blau-Weiß Frankfurt aus (naja auch dramatische Schlussphase), das gegen Blau-Gelb, das Viertelfinale des Kreispokals erreichte.

Und in diesem hofft, der zweite starke Aufsteiger, auf das blaue Wunder (oder das schwarz-blau-weiße) von Fechenheim, am Mittwoch gegen Bornheim. Auf dass es genauso aussehen möge vor vielen Zuschauern, wie beim 2:0 gegen Riedberg. Doppelpack (natürlich) Laura Predoi, Assistentin Lejla Mesic, die aber auch torgefährlich ist.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=79 ... 5945194826

Dortelweil 2 gegen Lorsch 3:0. Mia Kaufmann (mit Regionalligaerfahrung bei Eintracht 3) ist zurück. :smile: Auch sie mit dem Doppelpack. In der Vorrunde der Hessenliga 2021/22 avancierte sie auf Torjägerinnen Platz 1 mit 8 Treffern für Eintracht 4 und dann...vielleicht verletzt oder Ausland? Wenn ich die Partie gesehen hätte, wüsste ich es vermutlich schon. Den Deckel zu machte Sanam Gholizadeh, die zuvor schon in der Hessenliga Treffer für die Eintracht und Dortelweil erzielen konnte. Die Gäste allerdings ohne ihre "Olympiasiegerin LD21" :???: in der Kategorie Torjägerinnen.

Egelsbach gegen Nieder-Ramstadt 4:0. Katharina Jacobs kann natürlich auch ohne Regionalligaerfahrung 3 Treffer machen, diese hat aber Damla Bulut, die den 4:0 Schlusspunkt setzte.

Schon wieder Regionalligaerfahrung (bei SGE und OFC), Neuzugang Helen Weber leitete mit dem 1:0 in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit den 3:1 Sieg von TSG 51 über Aufsteiger Würges ein. Marie Joelle Sadien ("wie von ihr versprochen") weiter in de Startelf der Frankfurterinnen.

Tja, nun hat meine Tante mit 83 Jahren endlich ihren Pflegenebenjob aufgegeben, aber so einfach ist das bei soviel Erfahrung in der Verbandsliga nicht, Siggi Baumann ist zwar wie versprochen auf der Bank geblieben, aber Janina Reutershahn, wurde auch in der Liga erneut eingewechselt und war Mitassistentin (laut Liveticker) bei der Führung gegen DJK in Darmstadt, dann kam auch hier eine dramatische Schlussphase, die mit 2:2 endete.

Der DFB hat seine Vorschriften. Darmstadt 98 ist der einzige Herren Bundesliga Erstligist, der keine eigene weibliche Fußballabteilung unterhält. Sie haben nun DJK zu ihren Patin erwählt. Wieviel wird dies dieser bringen? :roll: Der FC Augsburg geht das mit seiner 2006 geründeten Frauen- Mädchenabteilung ganz entspannt an :cool: , einfach beim ruhmreichen FCA spielen. Förderung der insgesamt 9 Teams, aber kein anstrengender Bundesligadruck, Frauen 1 = Bezirksliga. :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2023/24

Beitragvon Zange » 16 Sep 2023, 13:27

Diese Nachspielzeit :panic: :wait: :!:

Die Spielberichte von Bornheim:

https://www.sgbornheim.de/saisonauftakt ... nach-oben/

https://www.sgbornheim.de/in-letzter-sekunde/

Nachdem Bornheim mit dem Spiel gegen Runkel zufrieden war. War es das nur bedingt mit der Partie in Lorsch. Vanessa Kempf konnte in der Nachspielzeit, doch noch für Ausgleichsjubel sorgen. Zuvor hatte Sophie Schröder mit einem Sonntagsschuss (am Samstagabend), die Gastgeberinnen in Führung bringen können. Zwar ist nach Bornheim ein 1:1 gegen ein Mitmeisterschaftskandidaten nicht schlecht. Offensiv waren sie aber nicht gefährlich genug gegen einen defensiv stehenden Gegner. Bei Lorsch fehlte allerdings erneut Toptorjägerin Laureen Deckenbach.

Bornheim 2 in der Kreisoberliga auch im zweiten Spiel insgesamt überlegen, hatte diesmal aber auch endlich Matchglück. Gegen Friedberg hatten sie noch gegen einen sehr effizienten Gegner verloren. In Oberursel, hatten sie Glück, dass die Gastgeberinnen keinen Elfmeter bekamen. Dennoch sehr erfreulich für Bornheim 2, diesmal kein Gegentor. :smile: So konnten sie durch einen Treffer von Dilara Günes mit 1:0 gewinnen.

Bornheim zeigt ja zu jedem Artikel immer aktuell, das passende Bild. :pro: Spielerin der Frauen ist Esma Musanovic :!: , die Kaptitän der Dritten konnte am ersten Spieltag nicht nur den Ausgleich in der Nachspielzeit machen, sondern schoss auch 2 Tore beim 4:0 Sieg in Dietzenbach.

Eine Mannschaft, die oben mitspielen will ist auch Schierstein. Aber einfach war es bei der Hitzeschlacht in Runkel nicht. Zunächst konnte Torhüterin Jasmin Smith einen Elfmeter halten und eine Großchance von Larissa Schmidt zunichte machen (Runkels Torjägerin, konnte später erstmal den 1:2 Anschlusstreffer erzielen). 4:1 für 08. Dreimal Desiree Reintgen :!: und einmal Janina Reutershahn in der Nachspielzeit.

https://www.fupa.net/news/08-fussballer ... er-2974201

Soviel also zur Rente von Nina, auch Siggi wurde eingewechselt. :old:

Dortelweil 2 siegt auch im Zweiten Spiel. Zur Partie in Schaafheim habe ich einen Experten befragt, über 1000 Spiele meine ich stand er schon an der Seitenlinie mit der Fahne, so viele seinen es noch nicht ganz meinte er. Zwei Gesichter von Dortelweil und Schaafheim.

In der Ersten Halbzeit sei Dortelweil richtig überlegen gewesen und konnte folglich durch Tore von Pauline Gies und Sanam Gholizadeh 2:0 in Führung gehen. Nach der Pause, Antonia Chiapperini mit dem schnellen Anschlusstreffer, der beflügelte die Gastgeberinnen sicher zusätzlich, dass hier mehr geht, so steigerten sie sich läuferisch und waren dicht am Ausgleich (auch nach fb Schaafheim). Kaum zufrieden mehr war Dortelweil ("madig" nach Greta). Dennoch konnte die Gäste den Vorsprung retten. Und als Schaafheim am Ende immer mehr aufmachen musste, schoss Samira Schmiegel, per Kontertor in der Nachspielzeit, den SCD 2 zum 3:1 Sieg.

Sicher Dortelweil 2 sollte rein von den Spielerinnen her, um den Meistertitel mitspielen. Wieder mit dabei Dortelweils japanischer Neuzugang Shoko Itoi (31 Jahre), die u.a. Erfahrung in den USA sammeln konnte und auch für die Erste gedacht ist. Aber eigentlich ist die Mannschaft im Durchschnitt ziemlich jung und vor allem ziemlich (neu) zusammengewürfelt, von daher die zwei Siege schon eine beachtenswerte Leistung.

Diesmal bei Schaafheim nicht dabei Lea Vögler, früher U18 Länderpokalteilnehmerin als Torhüterin und Stürmerin.

Da geht noch mehr. Im Herbst soll ihr großer Traum (der war auch mal Bundesligaspielerin zu werden) in Erfüllung gehen, zusammen, bei ihrem Heimatverein, mit Bruder und Vater in der Herren (bei den sie schon seit Jahren auch mittrainiert) D-Klasse zu spielen.

https://www.fupa.net/news/revolutionaer ... dt-2968592

Egelsbach braucht keine Nachspielzeit, der zweite souveräne Sieg mit dem 3:0 in Darmstadt. 7:0 Tore. Positiv auffällig für Egelsbach keine Gegentore mehr. :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2023/24

Beitragvon Zange » 21 Sep 2023, 14:31

Neuzugänge spielen sich ins Rampenlicht. :foto:

Zunächst die spannenden Spielberichte von Bornheim über seine Frauenmannschaften.

https://www.sgbornheim.de/auf-dem-boden-der-tatsachen/

"Auf dem Boden der Tatsachen", betrifft es für die Verbandsligamannschaft, mir ist sogar eingefallen in Bornheim geht es hoch her, soviel ist da passiert. :wink:

Da ist es wieder das Gespenst, Bornheim tut sich offensiv schwer, gerade wo es doch aussah/aussieht als ob sie die Saison dort noch variabler sein würden/können. So ist der erfahrene Trainer Stein, genauso überrascht wie ich, dass es nicht so läuft, zumal die Vorbereitung so gut aussah :eek: , auch wenn zu Buche schlägt, dass 4 Leistungsträgerinnen gegen Schaafheim fehlten.

Erst in Lorsch, dazwischen der Kreispokal, Chancenwucher gegen Riedberg, am Ende hatte Bornheim aber nur noch Marie Fries :!: , die einen individuellen Fehler und ihre induviduelle Großtat, nachdem sie 5 ausgeschaltet hatte, nutzen konnte, um Bornheim zum 2:1 Sieg zu schießen. Der Kreisoberligist konnte durch seine Trainerin Tami Probst (auch Co bei Dortelweil) in Führung gehen. Eine weitere Trainerin Ronja-Franziska Krohn brachte Bornheim am Ende mit ihrem Lattentreffer sogar nochmal zum zittern (siehe auch sehr ausführlicher Liveticker).

Nun Schaafheim ist bis zum Schluss nicht ohne, auch Dortelweil 2 musste ja zuletzt zittern. Und da Bornheim seine Chancen erst gar genutzt hat, gab es am Ende eine 0:3 Niederlage. Bei Schaafheim Lea Vögler wieder mit dabei und die erfahrenen Neuzugänge, fast schon als Kleinkinder haben sie mit dem Vereinsfußball angefangen, treffen. :!: Antonia Chiapperini (davor zuletzt Rüsselsheim) und doppelt Emma Goldhammer (Supername, davor zuletzt Zellhausen).

Ganz anders als die Erste, die Dritte, die Partie gegen Oberrad 2 auf Augenhöhe, aber sie waren effizienter und schafften einen fiesen Doppelschlag :evil: durch Esma Musanovic (43.) und Annabell Mau (45., die auch bei der Zweiten traf). 7 Punkte aus 3 Spielen. Da kann sich Trainer Christian Walter in der Zweiten Saison mit der jungen Dritten auf dem richtigen Weg fühlen. :!:

Dagegen fühlte sich Bornheim 2 nicht mehr auf dem richtigen Weg, trotz dem letzten Sieges in Oberursel. Trainer Michael Mau ist zugetreten, nach Differenzen mit einem Teil der Mannschaft. Vernünftig anstatt weiter darauf beharren. Für ihn wird sich sicher ein neue Aufgabe finden, wenn er denn will. Da wird der zermürbende Abstiegskampf der letzten 2 Saisons insgesamt bei der Mannschaft doch seine Spuren hinterlassen haben. Wobei sie immer tapfer bis zum Schluss gekämpft und auch das letzte Spiel, obwohl schon abgestiegen, nicht abgeschenkt haben (im Gegensatz zu manch anderen). Ich muss es nochmal erwähnen, 25 Minuten lang hielten sie die Null am letzten Spieltag 22/23 gegen Dortelweil 2. Obwohl es klar war, dass die mit einer übermächtigen Mannschaften antreten würden, damit ja nichts mehr in Sachen Aufstieg anbrennt.

Unter Interimstrainerin Kim Diehl gab es nun für die Zweite ein 10:0 :!: gegen TSV Kassel. Nach Foto wurde somit auch Nr. 20, Spielerin der Damen. Neuzugang Mia Theres Kulozik :congrats: , Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten. Das ist bei weitem nichts Neues für. Schon in der Saison 13/14 wusste sie, als älterer B-Juniorinnen-Jahrgang, wie das mit den Doppelpacks bei den Frauen geht. Urgestein und Kultstürmerin bei Kickers Erdhausen.

Dortelweil 2 bleibt weiter auf Meisterschaftskurs mit dem 3:0 gegen Aufsteiger Würges. Wieder ein schnelles Tor von Pauline Gies (nähert sich immer mehr ihrer älteren Schwester Paula an), Neuzugang Karima Marhabi, brachte es endgültig auf den richtigen Weg und Rückkehrerin Ivona Benkovic machte schon vor der Pause den Sack zu. Auch wenn in der Zweiten Halbzeit keine Tore mehr gefallen sind, sah nach Heimliveticker der Sieg souverän aus. Dies wurde mir auch später bestätigt, allerdings sei es nicht ganz ohne für die Gastgeberinnen gewesen, Charlotta Mayer hätte noch einen Elfmeter gehalten. Würges berichtet auf seiner fb-Seite nur, dass nichts zu holen gewesen sei in Dortelweil.

Kein Neuzugang hat für Egelsbach getroffen, sondern mal wieder Katharina Jacobs. Zwar nur 1:0 gegen TSG 51 Frankfurt, aber immerhin sie haben weiterhin eine doppelte weiße Weste. :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2023/24

Beitragvon Zange » 06 Okt 2023, 14:28

Gut erholt zeigten sich Bornheim und Dortelweil 2 von ihrer jeweiligen Niederlage, da Egelsbach beim 1:1 gegen Aufsteiger Winterkasten etwas patzte, sieht es aktuell nach einem Vierkampf zusammen mit Schaafheim, um die Tabellenspitze aus. Schierstein und Lorsch sind (von der Besetzung her) zu unbeständig, sie werden eine Jokerrolle einnehmen.

Die Spielberichte von Bornheim zu seinem Damenmannschaften:

https://www.sgbornheim.de/nichts-fuer-schwache-nerven/

https://www.sgbornheim.de/es-ist-nicht- ... s-glaenzt/

Zunächst sah es für Bornheim souverän aus in Würges. 3:0 Führung zur Pause. Danach kam der Aufsteiger noch mal auf, ein Eigentor und nur noch 1:3. Marie Fries, die schon die schnelle Führung und ein Freistoßtor erzielt hatte, vergab aber vom Punkt, das machte den Gastgeberinnen noch mehr Mut und Alina Jantz mit dem 2:3. Die Vorentscheidung in der aufregenden Schlussphase dann durch Sarah Schielke, die ihren Elfmeter verwandelte. Pia Sösemann, die auch den zweiten Treffer erzielte, mit einem ihrer Sololäufe und 2:5.

Solider machte es dann Bornheim gegen Nieder-Ramstadt (das ganze Spiel gibt es auch im Internet :wink: ), nach dem Artikel haben sie eigentlich nichts zugelassen. Gegen Ende konnte Marlene Neumeister, nach Eckball auf 3:1 für die Gäste verkürzen. Spielerin des Spiels und der Damen überhaupt an den letzten zwei Spieltagen Vanessa Kempf :!: , die alle 3 Tore für Bornheim machte. Ganz so golden war es aber dann doch nicht. Das alte Bornheim Problem ist noch nicht beseitigt. Manchmal übertreiben sie es mit der Schönspielerei, was dann zu (gefährlichen) Ballverlusten führt. Dies wurde auch von Trainer Stein kritisiert.

Nicht so gut lief es für den anderen Damenmannschaften. Bornheim 2 bekam zwar zuletzt kampflos die Punkte, verlor aber davor bei Angstgegner Bad Nauheim mit 2:5. Das hätte nicht unbedingt sein müssen. Hinten zu leicht gemacht und vorne die Chancen nicht genügend genutzt. "„Ein bisschen haben wir uns heute selbst geschlagen“, fand (Interims-) Trainerin Kim Diehl nach dem Spiel." Damit ein Geburtstagsgeschenk weniger für sie. :oops:

Für die Dritte gab es nach verheißungsvollen Start zwei Niederlagen :???: , zuletzt allerdings mit dem "letzten Aufgebot".

Nach dem Sportlichen Leiter Christoph Schaaf wird demnächst ein neuer Trainer für die Zweite präsentiert. Urgestein Christina Depta zieht, aus beruflichen Gründen, aus dem Trainerteam der Ersten zurück. Nachfolgerin wird Jilian Harris, die ja letzte Saison schon angedeutet hatte, dass sie es als Spielerin ruhiger angehen will. Zuletzt in Dortelweil.

Und dieses Dortelweil, in Form der Zweiten, ließ seine ganze Wut über die enttäuschende Zweite Halbzeit in Nieder-Ramstadt, was ihnen eine 2:3 Niederlage brachte, an der TSG 51 Frankfurt aus, die gut in die Saison gestartet war. 7:0, nicht nur wegen ihrer 3 Tore soll Shoko Itoi :!: überragend gewesen sein. Vielleicht bringt ihr das morgen eine Nominierung bei der Ersten? :roll: Pauline Gies konnte erneut treffen, diesmal 2 Tore für sie. Außerdem schlugen noch Zoe Sindel und Fenia Casu zu.

Wenn Schierstein mit von der Partie ist, kann man sich auf eine plötzliche Torparty freuen. Allerdings gab es diese mehr für die Gäste. Würges dort mit dem 7:4 Erfolg. :razz: Torjägerin Katharina Naderer :!: traff 4-fach für den RSV.

Noch schlimmer erwischte es Lorsch :shock: , weiter ohne Torjägerin Loreen Deckenbach, gar 0:6 in Runkel. Torschützinnen auf die sie sich verlassen können, Larissa Schmidt :!: mit dem 4er-Pack und Franziska Falk mit dem 2er-Pack.

Schaafheim bleibt konstant :!: und gewinnt 3:0 in Darmstadt.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu Verbandsliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste