Verbandsliga Süd 2022/23

Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 31 Jul 2022, 23:13

Egelsbach hat sich beim 10:0 Test gegen Gruppenligist Dieburg beim Kampf um die Verbandsligameisterschaft gleichmal wichtig ins Spiel gebracht.


Bei der Aufstellung drei neue Leute für die Damen. Extern kommt Geraldine Klock, sicher eine Verstärkung. Auf fussball.de hat sie ein Foto aus dem Spiel in der U17 Bundesliga 20/21 gegen Sindelfingen gewählt, als Kaptitänin von Dortelweil, gelang ihr damals eines der beiden Doppelschlagtraumfreistoßsiegtore. :!:

Die anderen Beiden sind typisch für Egelsbach, Urgesteine :hug: , auch wenn es "noch" Nachwuchstalente sind. Ida Gergen, wurde 2019 als C-Juniorin, Kreisligameisterin der B-Junionrinnen mit der SGE, aber sie hat auch schon einige Jahre früher mit deren Jungs zusammengekickt. Rebecca Schweinhardt, galt schon als F-Juniorin als großes Talent, das war die Zeit als Birgit Prinz ihr Abschiedsspiel gab, welches den damaligen F-Juniorinnen von Egelsbach wohl immer richtig in Errinnerung bleiben wird. Also in meiner auf jedenfall, damit meine ich alle. :wink:

Hm, "Sixpack" von KATHI in diesem Spiel (12 Jahre Egelsbach und zumindest gefühlt immer dabei), nicht schlecht. :wink: Aber Lena Chantre (typisch und dann der große Rückhalt) schafft bei den E-Juniorinnen vor vielen Jahren 7 Buden, beim legendären 7:7 der E-Juniorinnen gegen Haitz. :wink:

Egelsbach macht wohl eine zweite Damenmannschaft auf, (auf ihre fb-Seite haben sie vor 2 Monaten ein Trainer dafür gesucht) hatte ich eigentlich schon 19/20 erwartet, war aber dann wohl doch zu knapp. :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 28 Aug 2022, 12:29

Eintracht Frankfurt färbt ab, wie sollte es auch anders sein in der beliebten Verbandsliga. :smile: Ex U17 Buli Torhüterin Antonia Kipping, nun bei Schaafheim. Ich hatte eher an Nordbayern gedacht, da sie da mal in der Jugend Regionalauswahl war. Wie naiv von mir :oops: , Schaafheim ist nur ein Steinwurf von der Landesgrenze entfernt. Die Null hat sie aber im letzten Testspiel gegen Mittelbuchen nicht festgehalten. Dies war ein weiterer Neuzugang auf der Position, Ann-Kathrin Burger, davor Aschaffenburg und in der Hessenliga mit Ueberau, für diesen Verein hat sie auch Tore geschossen. Aber letztlich eine Verstärkung bei den Torhüterinnen für Schaafheim.

Lili Kester nun bei Aufsteiger TSG 51 Frankfurt und die trifft :!: , auch wenn das letzte Testspiel gegen Niederursel nicht erfolgreich war, dass 1:4 ist aber auch kein Grund zur Panik, sondern zeigt wie grausam es war das Niederursel abgestiegen ist. :cry: Das ganze ist wie fürs Märchenbuch gemacht. Die Gelb-Schwarzen hatten schon zuvor Verbandsligist Nauheim mit 4:1 besiegt, damit Emily Störmer nun mit dem Doppelhattrick. :!: Außerdem hatte Ex-Eintracht Neuzugang Emely Tran getroffen. :!: In Gegenzug Wetzlars Ex 2.Liga Torjägerin, natürlich Rebecca Konhäuser. Auch eine richtige Torjägerin, Charlotte Bartl, trifft noch gegen die TSG 51.

Warum haben sie das gemacht :eek: , nicht so märchenhaft ist, dass das vermeintliche Topspiel der Gruppenliga von Niederursel gegen Dortelweil 2 gleich am Anfang ist, gegen letztere, soll wohl als Clou, noch die TSG 51 testen. :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 07 Sep 2022, 13:37

Zange hat geschrieben:Egelsbach macht wohl eine zweite Damenmannschaft auf, (auf ihre fb-Seite haben sie vor 2 Monaten ein Trainer dafür gesucht) hatte ich eigentlich schon 19/20 erwartet, war aber dann wohl doch zu knapp. :roll:


Sieht nicht nach einer Zweiten Damenmannschaft bei Egelsbach aus, dafür Bornheim tatsächlich mit Drei. :!:

Beide zuletzt mit 2:2 Tests gegen Hessenligisten. Tja und die Torschützinnen, mal wieder Katharina Jacobs mit Doppelpack gegen Mittelbuchen, ebenso Marie Fries gegen Lütter.

Nicht nur Egelsbach ein Aufstiegskandidat, auch bei Bornheim sprechen schon ein paar Spielerinnen auf fb, vom Ziel Hessenliga, etliche werden dort vorgestellt. :smile: Auch die beiden Neuzugänge aus Egelsbach, die schon zusammen in der starken B-Juniorinnen Mannschaft von Egelsbach in der Saison 15/16 spielten. Francis Mae Hemmerle und Paulina Schuster nun bei Bornheim. Hurra und die Zwillingen Andrea (Bornheim) und Monika Schuster (Runkel) dürfen nun gegeneinander spielen. :smile:

Doch so einfach wird das nicht werden. Z.B. Haitz, erzielt seit diesem Jahr weiterhin ausgezeichnete Ergebnisse. :!: Zuletzt gab ein 7:2 gegen Nordverbandsligist Freiensteinau. Die Zweite Mannschaft von Haitz, zuletzt Kleinfeldmeister, spielt nun Großfeld.

Zudem wollen sich neue Leute hier in der Liga, als Torjägerinnen hervortun. :header: Katharina Titushkin, letzte Saison auch noch B-Juniorinnen (dort 27 Ligatreffer :!: ), gelang der KAT Hattrick im Kreispokal für Nauheim in Leeheim.

Antonia Kipping, tritt bei Schaafheim nicht als neue Torverhinderin auf sondern als Schützin, beim 1:1 gegen Schweinfurt. :wink:

Olympia Lorsch redete ja zumindest letzte Saison auch von der Hessenliga. Wenn auch beim ersten Pflichtspiel der Saison nicht in Bestbesetzung, so läßt sich doch von einem Pokalschock, beim 1:6 gegen Gruppenligist Winterkasten/Reichenbach, sprechen. :shock:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 16 Sep 2022, 14:24

Der erste Spieltag began gleich mit einer kleinen Überraschung. :eek: Egelsbach verlor in Schaafheim. Neuzugang Mia Hahn von Pfungstadt (Jugend: Dreieich, 1.FFC und Eintracht Frankfurt, Dortelweil) war nicht dabei.

Mia mit ihrer historischen Auszeichnung :smile: :

https://tvdreieichenhain.de/index.php/a ... des-jahres

Der andere Favorit SG Bornheim tat sich etwas schwer bei Aufsteiger TSG Frankfurt und kam erst relativ spät zum 2:0 Erfolg, durch zwei Distanzschüsse von Tabea Radloff und Francis Mae Hemmerle (och das Tor wird ihr auf fussball.de nicht gegönnt :mad: , Eigentor, war vielleicht ein bischen abgefälscht?) Als Gründe werden bei der SG genannt: Arbeiten im taktischen Bereich und die Vergabe von Chancen, was auch daran lag das Torhüterin Nora Ghoulla überragend gewesen sei.

https://www.sgbornheim.de/saisonauftakt ... tsfehlern/

Neu im Tor bei Bornheim ist Jannika Rullkötter, da geht es von der BJ Hessenliga (SG Schwalbach/Niederh.) hier gleich bei den Frauen weiter. :!:

So sollte es eigentlich nicht wieder beginnen, wie letzte Saison, doch bei der Zweiten wartet noch einiges an Arbeit, beim 1:7 bei Wiking Offenbach, tat wohl der Genickbruch in der zweiten Halbzeit (4 Tore in 8 Minuten) sein Übriges. :???:

Erfreulich der Saisonstart der historisch neuen Dritten :smile: , nach dem 3:0 bei TSG Frankfurt 2 sind sie Tabellenführer. Wobei sie glatt ins kalte Wasser geworfen wurden (ohne Testspiel vorher / passend zum Regenspieltag).

Fast historisch ist aber das Bornheim keine BJ-Juniorinnen gemeldet hat (12/13 gab es das mal), das in der Regel alle Jahrgangsklassen von E bis B besetzt. Diesmal gab es wohl ein Engpass. Zuvor hatten die B-Juniorinnen einen historisch guten 5. Platz in der Hessenliga, bei sehr starker Konkurrenz, erreicht. :!:

U.a. deswegen spielt die Dritte hauptsächlich mit Nachwuchstalenten, aber auch ein paar altgedienten wie Selma El Mesmoudi (der das 3:0 gelang), schon fast 15 Jahre dabei :old: , alt ist sie deswegen noch nicht, als Jahrgang 2001. Auch bei Bornheim kickt Dounia El Mesmoudi, aber Jungs und Eintracht Mädchen. Als Jahrgang 2008 könnte sie es durchaus noch zur Nationalspielerin bringen. Zuletzt beim U14 Länderpokal dabei. :!:

Jahrgang 2001 und frühere Länderpokalteilnehmerin ist Carla Schulz, Nationalspielerin ist sie nicht ganz geworden, dafür früher 18 Spiele in der Zweiten Liga :!: , nun neu bei Schierstein und gleichmal 2 Treffer beim 5:2 gegen Aufsteiger Runkel.

Der zweite Neuzugang von Pfungstadt für Nieder-Ramstadt, Susan Baumgartl, war beim 3:3 gegen Nauheim nicht dabei, im Gegensatz zum 2:0 Pokalerfolg gegen Darmstadt.

Darmstadt schafft ein 2:2 gegen Haitz. Letztere führen schon nach 27 Minuten in einer vorgezogenen Ligapartie bei TSG Frankfurt mit 6:0, um dann noch 2 Gegentore nach der Pause zu kassieren. Macht Haitz doch mit seiner Unberechenbarkeit weiter :razz:

Die "Nachkommen" der Fußball-Rebellinnen:

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt- ... 55325.html

müssen nun sehen ob sie in gut einer Woche bei Lorsch etwas holen können. Olympia greift am Samstag erstmals in den Ligabetrieb und es geht gleich an den Bornheimer Hang. :roll:

Lorsch hat keine Abgänge, dafür 9 Neuzugänge. Ziel ist es unter die ersten 4 zu kommen.

https://www.bergstraesser-anzeiger.de/s ... 91021.html (Plus-Artikel)

Die Zweite Olympia Mannschaft ist nach dem Kleinfeld Gold in Baden wieder nach Hessen zurückgekehrt. In der Kreisoberliga gab es ein 4:8 gegen Leeheim 2, die setzten allerdings Katharina Hartmann ein, der ein Sixpack gelang, nicht aber auch noch Jessica Losert von der Ersten. Die ist von Nauheim zurückgewechselt, also wird sie diesen mit ihrer Erfahrung von u.a. 32 Regionalligaspiele (nach soccerdonna), fehlen und in dieser Liga.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 19 Sep 2022, 15:51

IMG_20220919_130448.gif
IMG_20220919_130448.gif (23.64 KiB) 1373-mal betrachtet



Der große Gewinner der Verbandsliga Süd ist die SG Bornheim. :!:

Uff, Egelsbach verliert auch sein zweites Spiel 1:2, diesmal gegen Nauheim. :eek:

Trotz 9 Neuzugängen, 4 in Bornheim dabei, kam Lorsch mit einem schmalen Kader, u.a. ohne die Dambier-Schwestern. Naja die Zweite spielte zuvor, von der eilte noch pünktlich Sophie Scholl herbei (Neu:, zuvor vereinslos, mit Viernheim Oberligaerfahrung) und bei den Damen brauchts halt im Frauenligabetrieb fast überall "mehr als genug".

Zunächst legen die Gäste los, da gibt es gleich zwei gute Abschlussmöglichkeiten. Zentral für Laura Pesciaroli (Winterzugang für Ex Heppenheim 2019 von Bensheim) und zuvor "spitz links" für Laureen Deckenbach, die vorne gesucht wird, ihre Spielweise nach wie vor ambitioniert im Vorstoß nach vorne, natürlich, hat ja auch in der U17 Buli und der Zweiten Liga geklappt. :!: Doch einfach hat sie es nicht gegen die erfahren Linda Breyer (auch zuvor Hessenliga mit Mittelbuchen und dann Bornheim) und Andrea Schuster . Linda mit starken Lösungen :!: , die sich dann auch schöne Ausflüge auf ihrer rechten Verteidigungsseite leisten konnte, da IV Andrea Schuster (schon 2008 Damen-Hessenpokalsieger mit Limburg) neben ihr, grundsolide verteidigte. :!:

Dann kam Bornheim besser in die Partie, was den Weitschusshammer von Marie Fries ermöglicht, 1:0 nach 12 Minuten.

Gerade hatte ich noch gedacht Bornheim zeigte ja wieder schönes Spiel, aber es müßte auch effektiver gestaltet werden als in letzter Zeit. Und schon wurde ich eines Besseren belehrt. Ein schöner schneller Angriff findet erneut Marie auf der linken Seite, die kann sich den Ball noch auf ihren starken rechten Fuß zurechtlegen und 2:0. :!:

Lorsch bemüht den Anschlußtreffer zu bekommen. Steckpass und plötzlich läuft Luana Lazaro Ortiz (Neu: aus der eigenen Jugend) auf Torhüterin Jannika Rullkötter zu die reaktionsschnell abwehren kann. Ebenso etwas später gegen Laureen. Während Andrea gerade noch großartig reinrutschend vor der einschußbereiten Luana retten kann.

Zwischendurch hat sich leider Vanessa Dörr verletzt (seit 20/21 bei SGB) :injured: . Für sie kommt nach einer halben Stunde, Pia Sösemann, die ja die ganze letzte Runde 2022 verletzungsbedingt ausfiel, Trainingsrückstand, wie es bald danach aussah brauchte sie aber nicht lange den aufzuholen. :wink:

Nachdem Bornheim das Ende der ersten Halbzeit wieder im Griff hatte, machte es furios nach der Pause weiter. Pia ist sofort da und 3:0. Dann Darina Prissjashnik, gerade noch so kann Torhüterin Kim Markowski (Neu: früher u.a. Neckerau) gegen sie retten. Die "alte" Pia ist jedenfalls wieder da, 4:0. 4:1, Daniela Mingolla (noch nicht so lange bei Lorsch, zuvor VL Südwest) mit dem Abstaubertor.

Pia Großchance, knapp vorbei. Aber dann Darina mit dem 5:1 im Nachrennen. Hattrick Pia zum 6:1 :!: und 7:1 Mellissa Veloso da Silva, auch die Gastgeberinnen bekommen ihren Abstauber.

Gegen Ende kann Jannika erneut mit einem starken Reflex gegen Laureen im 1:1 retten, Letztere verletzt sich dabei :injured: und die Gäste nur noch zu Zehnt, aber die Partie war ja eh schon durch.

Sollte Bornheim seine schon vorher gute Spielanlage mit dem neuem schnelleren Spiel nach vorne weiterhin gut kombinieren können, wie besonders in Halbzeit 2, da waren sie einfach zu stark für Lorsch, sind sie Favorit auf den Titel :!: , zumal sich von den Ergebnissen her sich auch sonst weiter keiner als übermächtig ausgewiesen hat.

Recht unterschiedliche und bemerkswerte Spielverläufe hatten Bornheim 2 und 3. :razz: Die Aufholjagd der Zweiten kam zu spät beim 3:4 gegen Westerfeld. In diesem Zeitraum führte die Dritte schon nach 13 Minuten in Friedberg 3:0. Doppelpack Livia Lass (letzte Saison in der BJ Hessenliga als LIVI bekannt) sowie die im Vorbeitrag erwähnte Urgesteins Salma El Mesmoudi. Der 19-jährigen Acelya Aydogu (Jugend: Kelsterbach Mädchen, aber dort auch bis hin zu den B-Junioren) gelang der 5:4 Anschlußtreffer.

Friedberg mit 6 Neuzugängen, darunter die 38-jährige Bettina Zöll, der mit Neu-Isenburg der Aufstieg in die Regionalliga gelang, in welcher sie weiter Erfahrung sammeln konnte, sowie Katrin Krokolinski (vom "Kult-Club" Burg-Gräfenrode), der gelang der Hattrick, die kann bekanntlich sehr gut schießen, aber diesen hat sie bestimmt extra als Gruß an Christina Depta und Jenny Zitnik gemacht, damit die sich in Bornheim an die guten alten Zeiten in der Eintracht U16 erinnern. :wink: Also diesmal sie nicht, Juliana (Zauber-)Fuss, die mit dem Doppelpack und das 6:4 macht Sarah Rebel.

Spielberichte dazu werden wohl wieder bei Bornheim erscheinen.

Desweiteren bin ich darauf aufmerksam gemacht geworden,danke :smile: , dass es so etwas wie eine Bornheimer Reunionsmannschaft gibt (wie ich es nenne). Die Zusammen mit Anderen die Wiederbelebung der Fechenheim Damen ausrufen.

Eine Bornheimer Vergangenheit haben, Torhüterin und Kapitänin Flavia, die früher BJ Verbandsliga Torschützinkönigin war, Laura, die sich nun hier besonders mit dem Tore schießen hervortut, desweitern Lejla, Hasret, Medya und Kim. :old:

https://www.fussball.de/mannschaft/spvg ... U2I8R4H#!/

Siehe dazu auch:

https://www.fnp.de/frankfurt/in-fechenh ... 02810.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu Verbandsliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron