Verbandsliga Süd 2021/22

Verbandsliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 05 Jul 2021, 22:33

Spannung im Norden und im Süden, hier kam es sogar zur Explosion :shock:

Ein interessantes Testspiel zwischen Dortelweil und Eintracht Frankfurt 3 :!: (sehr ärgerlich, dass ich bei mir zeitlich nicht ging :sad: ). Beide haben sich für Saison viel vorgenommen. Für Dortelweil soll es rasch nach oben gehen und die Eintracht will mit ihrem recht neuformierten Kader in der Regionalliga wieder oben mitmischen.

Bei Dortelweil und Frankfurt gibt natürlich auch entsprechend gute Leute, die noch nicht in einer DFB-Liga gespielt haben :wink: Jedoch allein wenn Dortelweil mit nur Ex-U17 Bundesligaspielerinnen antreten würde, müßte man von denen, die nicht die spielen, den kompletten Rest auf die Bank quetschen. Von jenen hat Eintracht 3 auch viele. Es gibt aber auch 3 die dürfen erzählen, dass sie schon 1. Liga gespielt haben. 5 weitere haben Erfahrung in der 2. Liga.

Beide mit hohen Potenzial und so zu recht mit Ambitionen, egal mit welcher Aufstellung. Aber kann das nicht gefährlich werden, wenn zwei so hochgeladene aufeinander treffen? :wink: Rums, da ist es schnell passiert, nur wenig später nachdem Marie Kleinschmidt die 1:0 Führung für Dortelweil geschossen hat, wird das ganze wohl überladen und ein Gewitter (siehe Liveticker: https://www.fussball.de/spiel/sc-dortel ... ion/course) bricht nach ca. einer Viertelstunde über Dortelweil herein :razz: Kaum war das weg, haben sie, wie sie so sind, es gleich wieder gegeneinander probiert (hätte ich übrigens auch gemacht :wink: ). Das brachte nach einigen Minuten das Fass dann zum überlaufen, wie es aussieht. Puh, sie stehen noch :smile:

https://www.facebook.com/scdortelweil/p ... 396609900/

Tja schade, vermutlich nicht mal ne halbe Stunde gegeneinander gespielt. Aber vielleicht gibt es ja noch den Pflichtspielkracher in dieser Saison im Hessenpokal, wo beide für das 16-tel-Finale qualifiziert sind (so müßte es sein, von dem was ich gelesen und ich es verstanden habe).

Knistern ebenso im Norden. Noch kein Ende der Geschichte Eiterfeld/Soisdorf :wait:

Der bis jetzt letzte Artikel, glaube ich:

https://www.torgranate.de/artikel/wo-st ... -soisdorf/

26 Spielerinnen sind von Soisdorf nach Eiterfeld gewechselt, um dort als Damenmannschaft zu starten. Dabei haben sie gehofft, dass sie wieder Verbandsliga spielen können. Das Startrecht von Soisdorf zu übernehmen scheint schon deswegen nicht zu gehen, da die auch gemeldet haben. Die Chancen nicht ganz unter anfangs zu müssen, sollen nicht sehr groß sein (nichts Neues).

Die Anzahl der Abgänge hört sich für ein Verein der "nur" eine Damenmannschaft gemeldet hat viel an. Allerdings ist mir beim Kader 2020/21 (zur Zeit nicht einsehbar, da noch kein Spiel für Soisdorf vorliegt) aufgefallen, dass nach fussball.de rund 50 Spielerinnen (habs nicht ganz genau gezählt) gemeldet sind. So gesehen scheint es schon plausibel, dass sie eine Mannschaft melden können, selbst wenn sich von denen noch ein paar anders orientieren (Wechsel, Pause etc.) Aber es kann ja auch noch Neuzugänge geben. Nur ob sie dann für letztlich für die Verbandsliga melden?
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 25 Jul 2021, 21:22

Tja, konnte noch nichts Neues lesen wie Eiterfeld und Soisdorf eingeteilt werden. :wait: Allerdings war bei Eiterfeld im Testspiel gegen Poppenhausen bei weitem nicht nur Ex-Soisdorf drin.

https://www.fussball.de/spiel/tsv-poppe ... SOE7V84#!/

Es gab da 8 weitere Neuzugänge, 7 davon aus Thüringen, von Geismar und Stadtlengsfeld, letztere konnte ja Lütter, vor gut 4 Jahren, mit 2 Nationalmannschaftstrikotträgerinnen und weiteren Hessenauswahlspielerinnen, bei den B-Juniorinnen gerade noch abwehren, dass sie nicht den Thron von Hessen bestiegen. :trommler: Die "Hubschrauberspielerin" konnte übrigens bald wieder kicken. :smile:

https://www.eichenzell-aktuell.de/einze ... nsatz.html

Aber auch im Süden geht es spannend weiter mit ein einigen Abgängen, die aus was Alten etwas Neues machen und vielen neuen tollen Spielerinnen. :welcome: Oder Zweite Mannschaften die über die Landesgrenze "abhauen".

Schwalbach hatte ja gemeldet, dass es spontane Abgänge zu Ostern gab. Ich hoffe mal für sie, dass sie es mit Zugängen aus der Zweiten, der Jugend und Externen kompensieren können. Jedenfalls hab ich mich auf die "Ostereiersuche" begeben. Dabei habe ich auf fussball.de 12 Spielerinnen (+ Trainer, den sie schon von zuvor kennen) gefunden, die die Damenmannschaft von Nied wiederbelebt haben. 11 davon waren im Testspiel gegen Weilbach dabei (dass ist schon ein Verlust für die Erste, nach den ganzen Jahren für den BSC), 2 zuvor Niederhöchstadt und eine kann ich keinem Verein zuvor einordnen.

https://www.fussball.de/spiel/fc-german ... SIM4HPC#!/


Wie sieht es aus mit Neuzugängen beim Aufstiegskadidaten Nr.1 SC Dortelweil aus? Wie ich hörte konnte die "furchterrengde" Eintracht 3 (nach dem 7:1 bei Regionalligist Montabaur, nun 10:0 gegen Oberliga Bayernligist Fürth, 9:0 schon nach 30 Min.) in den ersten 5 Minuten abgewehrt werden, dann kam die 1:0 Führung und wie es ausah, wäre ein Sieg gut möglich gewesen, dann kam eben der Wetterabbruch und auf beiden Seiten fehlten zudem ein paar Spielerinnen, aber schonmal ne Ansage.

Nach dem gelisteten Gesamtkader der Frauen (1+2) auf fussball.de sind demnach folgende Neuzugänge bestätigt:
9 aus dem Buli-Kader 2020/21: Alina Boeff, Jasmin Brehmer, Kirsten Bruhns, Matea Galic, Chiara Grillo, Lana Kehrmüller, Letizia Lang, Jolina Rahn (2020 auch Damen), Veronika Witzel.

Dazu Lisa Marie Endres (zuvor BJ Wiking OF) und Celine Braun zurück in Hessen, Winterzugang, (sie schaffte aus der Jugend den Sprung ins Regionalligateam der Eintracht, offentlich auch bald zurück auf dem Platz).

Abgänge gibt es kaum. Nach fussball.de bestätigt wechselte Lea Groeb nach Mittelbuchen (was hier bereits unter Hessenliga zu lesen war).

Aber auch Egelsbach hat sich weiter verstärkt. Beim 8:2 gegen Gruppenligist Wiesbaden 2, gab es mit Rania Müller, Sanne Martens und Jana Tampe, 3, von Ex-Regionaligist Neu-Isenburg in der Begegnung. Außerdem mit Jessica Stroh und Marie Sophie Dey, 2 von den 6 die nach deren fb-Seite aus der Ex-B-Juniorinnen, aufrücken. Geändert hat sich natürlich grundsätzlich nichts, "Kathi" mit dem 5er Pack. Getroffen haben allerdings ebenso die Neuen Rania (1X) und Sanne (2X).

Bei Nauheim (nach 10 Jahren keine FSG mehr mit Königstädten) kommen neu mit Regionalligaerfahrung Hannah Krist und Jessica Losert. Desweiteren Zoé Lee Schwartz (zuvor Geiselheim) und aus der eigenen Jugend Johanna Häußler und Melina Metaxa. Eine Pause machen Goergen, Rix und Langer (alles nach fupa).


Schaafheim hat erstmal Großostheim (wäre zu knapp geworden ein Team zu stellen) in seine Herde aufgenommen, so gibt es 2 Damenmannschaften. Das bringt Neuzugang Teresa Kempf (lupenreiner Hattrick im Test gegen Semd), Flügelflitzerin:

https://www.fussball.de/spielerprofil/- ... V46P8PI#!/

oder extern neu, Sophia Old, zuvor Klein-Linden, auch mit einem Testspieltor.

Eine schnelle junge Spielerin ist Meta Gärtner (zuvor: Hessenauswahl, sowie Jugend Darmstadt und dann Eintracht Frankfurt), die nun für Winterkasten/Reichenbach rennt.

Aber was macht denn ihre Zweite, die spielt jetzt in Baden und trifft dort gleich auf die neugegründete Zweite von Olympia Lorsch.

https://www.fussball.de/spieltagsuebers ... 6BKS7-G#!/

Bei Olympia Lorsch 1, sieht es voll nach dem alten Heppenheim aus (wie sie ja auch angekündigt haben), nach dem Testspiel bei Viernheim.

In Haitz, wo Doppelweltmeisterin Sandra Minnert (48 J.) weiter mitwirkt, scheinen sie desweiteren auf die zuletzt recht erfolgreiche Jugend zu setzen. "Verdächtige" wie Eda Cirak, Loreen Spindler und Lilly Trumpfheller, Franseca Golsomino und Selina Yildirim waren in (siegreichen) Testspielen mit von der Partie.

Wie es aktuell bei Bornheim aussieht :?: , die wahrscheinlich oben mitspielen wollen, konnte ich noch nicht herausfinden, so gab es auf der Seite des bfv, nur die Aufstellung der Gastgeberinnen von Aschaffenburg, gegen die traditionell einige aus Hessen testen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 03 Aug 2021, 15:23

Olympia Lorsch mit 2 Mannschaften, da müssen ja zu den "alten Heppenheimerinnen" noch welche dazukommen. Aha und da sind mit: Sandra und Tamara Arnold, Justine Nagy, Angelique Danzberger sowie Emma Reuter, auch schon welche beim Testspiel der Ersten gegen Leeheim 2 zu sehen gewesen. Mal schauen wie sich das auf deren Spielstärke in der Liga auswirkt :roll:

Mit Svenja Hess vom Rockstocker FC, gibt es für Dortelweil einen weiteren Neuzugang.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 10 Aug 2021, 00:46

Wie das nun so üblich ist, wird die Liga geteilt und danach die Auf- und Abstiegsrunde.

Gruppe "Nord":

Schwalbach, Schierstein, Niederursel, Haitz, Dortelweil, Bornheim.

Gruppe "Süd":

Winterkasten/Reichenbach, Schaafheim, Nieder-Ramstadt, Nauheim, Lorsch, Egelsbach.

Egelsbach anscheinend weiter gut drauf. 2:1 Testspielsieg gegen den passionierten Hessenligist Marburg (aha, bei letzteren sind jetzt die Hoffmann-Zwillinge, die es früher schon als DJ in der CJ Hessenliga bei Pohlheim gab, auch schon bei den Damen, sind ebenso noch für die BJ spielberechtigt). Doppeltorschützin natürlich "Kathi".

Dortelweil:

Was macht eigentlich die "Abwehrbundesligaaufstiegsheldin" Sofia Wiebke Bender, die gegen Löchgau und Augsburg alles wegräumte. "Die beiden schwersten Spiele ihres Lebens", wie sie sagte. Sie ist studiumbedingt zum Regionalligisten Würzburg gegangen.

Während Lilian Lebrecht ein Pause macht.

Leider wird Offensivkraft Lana Kehrmüller, die z.B. auch nach Hoffenheim wechseln hätte können, eine zeitlang ausfallen, da sie sich vor kurzem (erneut) verletzt hat :injured:

Aber Dortelweil muss natürlich weiterhin vor keinem Bange sein. Auch wenn man die weitere Entwicklung der Spielerinnen sieht, die in der Zweiten sind :smile: Wie schon erwähnt, dass die coronabedingt nicht aufsteigen konnten, ist sehr schade :wait:

Und diese Zweite, weiterhin angesiedelt in der Kreisoberliga, testete gegen Gruppenligisten Bad Nauheim (also nominell eine Klasse höher) und bei Dortelweil war auch die Zweite drin, dass die eine oder andere dabei ist, welche auch bei der Ersten auftaucht, ist ja allgemein gewöhlich. Jedenfalls von der Startaufstellung vorstellbar, dass die z.B., so auch in der Kreisoberliga aussehen würde.

Tollen Kombinationsfußball zeigte Dortelweil 2 beim 17:1 Erfolg :razz: Nach nur 6 Minuten lag Bad Nauheim schon 0:3 zurück. Das auch keine Torchance in Halbzeit 1 hatte. In der zweiten änderte sich nicht viel am Bild, jedoch merkte man den Gästen an, dass sie sich besser auf das Spiel eingestellt hatten, auch wenn sie weiterhin von Spielgeschwindigkeit nicht mithalten konnten, so verschafften sie sich 3 sehr gute Möglichkeiten, als Belohnung gabs den Ehrentreffer :wink:

Holsteins Torhüterin-Ikone Victoria Bendt (erst 29, aber so kann sie schon bezeichnet werden) bzw. Kiels Urgestein, mit viel Regional- und Zweitligaerfahrung, jetzt bei Olympia Lorsch, welches erfreulicherweise, auch mit 3 Juniorinnenteams (BJ, EJ, FJ) an die Start gehen wird :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 15 Aug 2021, 11:45

Mit Caren Biermann, präsentierte sich der 4. Neuzug von Neu-Isenburg zu Egelsbach, bei deren 4:1 Sieg über Hessenligist Eintracht Frankfurt 4.

Von Eintracht 4, ist deren ehemalige Kapitänin (Abwehr/IV) zu Bornheim gegangen. Ebenso wie Lotta Meindl (mit Hessenauswahlerfahrung), letzte Saison U17 Buli bei Pohlheim. Zudem Marie Fries von Schwalbach. Mal sehen wie bzw. ob sich der Kader SG noch verändert :roll:

Auch Dortelweil rüstete weiter für die beiden geplanten Aufstiege der Damen. Neuzugang Jana Bogatek war letzte Saison Kapitänin des U17 Buli-Teams von Pohlheim. Aber die kennt ja meisten noch (gut) aus der CJ-Hessenliga :wink: Spielberechtigt ist ebenso Luisa Gaudl, die frühere U17 und 2. Bundesligaspielerin des 1.FFC Frankfurt, wird in den Pflichtspielen wohl erst nach der Winterpause zur Verfügung stehen, da sie in den USA bei Saint Rose Golden Knights noch die Runde spielt. In dieser Mannschaft ist u.a. auch Janina Müller, die es bei Hoffenheim zum Erstligadebüt schaffte.

Dafür wird Hannah Klug erstmal (wieder) ins Ausland gehen. Spielt aktuell in der Regel bei der Zweiten, könnte aber ebso gut (wieder) in der Ersten eingesetzt werden. Als IV findet sie auch in kniffligen Situationen eine Lösung und im Regionalpokalendspiel 19/20 (0:0, 1:3 n.E.) wurden die gefährlichen Stürmerinnen die die Offenbacher Kickers, in der Saison, in die Regionalliga schossen, erst nach dem Elfmeterschießen glücklich gegen sie.

Die nächste Ansage von Dortelweil, bei dem einige wichtige (Stamm-)kräfte fehlten. 8:1 wurde Klein-Linden besiegt :!: Aufstiegskandidat der Verbandsligen im Norden (die hatten zuvor in einem weiteren Test Hessenligist Kassel 2:0 geschlagen). Mit 4 Toren unterstreicht Jasmin Brehmer ihre Wichtigkeit, die im Winter gekommen ist (zuvor Stammspielern der U17 von Eintracht Frankfurt). Auf der Gegenseite, konnte Mara Fugensi, die mit 17 in der Zweiten Liga bei Wetzlar debütierte, den Ehrentreffer erzielen. Aha, Sophia Olt ist jetzt doch wieder bei Klein-Linden, nicht bei Schaafheim.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu Verbandsliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron