Verbandsliga Süd 2021/22

Re: Verbandsliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 27 Okt 2021, 00:46

Durch NICHTANTRITT HEIM bei Schierstein, gehen die Punkte kampflos an Dortelweil. Alles andere als das ging in es Bornheim zu. Niederursel unterliegt nach großem Kampf mit 1:3, auch für die Gäste wäre mehr drin gewesen. Letztlich sind sich aber beide einig, dass der Sieg der Gastgeberinnen aufgrund mehr vorhanden Torchancen verdient gewesen ist. Dabei konnte Pia Sösemann mit ihrem Doppelpack ihre Quote auf 12 Treffer ausweiten (Gruppenübergreifend Katharina Jacobs 13 und Paula Gies 10).

https://www.svniederursel.de/frauen/1-f ... lberichte/

https://www.sgbornheim.de/frauen-nicht- ... -gewonnen/

Das bedeutet neben Schwalbach ist auch Niederursel in der Abstiegsrunde, da Haitz noch gegen Schierstein spielt. Gefühlt sieht das nach einem 2. Platz für Bornheim aus, um ganz sicher zu gehen, die Aufstiegsrunde zu erreichen, müssen sie aber mindestens auf Remis demnächst gegen Schwalbach spielen. Da Haitz noch 3 Partien hat.

Sicher in Aufstiegsrunde ist Dortelweil, das Nachholspiel gegen Schwalbach hatte somit etwas Bedeutung verloren, aber gibt ja noch andere Aspekte, wie Torjägerinnenwettbewerb oder Weiterentwicklung der Teams. :wink:

In Halbzeit 1 der hohe Favorit, mit gefälligem Kombinationsspiel und viel Ballbesitz, heraus kamen lange Zeit einige Abschlüsse, wobei der Knaller von Paula Gies in der ca. 18 Minute noch am zwingstens aussah, der von TH Maja Puhalo zur Ecke gelenkt wurde.

Erfreudlich bei Schwalbach, sie standen als "Tausendfüßler" deutlich besser als im Hinspiel. Allerdings auch tiefer. Nur durch einen schnellen Nadelstich konnte der Erfolg kommen. Die Chance gab es Mitte der ersten Halbzeit. Freistoss knapp vor dem 16 Meterraum, aus guter Position. Und dafür haben die Gäste natürlich KAHTArina Kühn. :!: Deren Bank versucht es mit weg- oder reingucken, suboptimal, Pfosten.

In den letzten 10 Minuten für Dortelweil eine Großchance, eine Doppelgroßchance und dann Paula mit dem 1:0.

Dennoch Schwalbach konnte sehr zufrieden sein, ich schätze Dortelweil weniger, die hohen Spielanteile konnten nicht im Verhältnis entsprechend bezüglich der Torgefährlichkeit umgemünzt werden. :roll:

In der zweiten Halbzeit Dortelweil erwartungsgemäß offensiver eingestellt. Im Blickpunkt erstmal die weiteren Offensivkräfte, AnTONIa Wittich schießt ins Tor, die nicht Abseits ist, ca. 3 Meter von ihr Sandra Reisinger entfernt, die ist es und bewegt sich nach vorne. Der Schiedsrichter sagt damit hätte sie aktiv eingegriffen. :roll: Danach geht jeweils eine gute Möglichkeit von ihnen nicht ins Tor. Dann Zuckerpass von Sandra auf TONI, huch nicht direkt, "Galeriedrehung" so geht es auch zum 2:0. :razz:

Sandra mit dem 3:0, ach so die Paula muss nun auch wieder eingreifen, Assist und das 4:0 macht sie selbst. :wink: Das ganze zwischen der 64. und 66. Minute. Na endlich Dortelweil gnadenlos, aus Sicht von Schwalbach schade, lange Zeit haben sie super dagegenhalten und nun brechen sie ein. Wenige Minuten später Jasmin Brehmer mit dem 5:0.

Dann wirkt erstmal die Ansage von Alexandra Lewin :!: (mit 25 J. ein erfahrenes zuverlässiges spielstarkes Urgestein bei Schwalbach, Jugendtrainerin). Schwalbach wieder besser dabei. Ja sie haben auch in Halbzeit 2, Angriffe gestartet. Schwierig mit 2 oder 3 Leuten vorne durchzukommen. So mußte sich z.B. SCD Jule, gegen ihren Ex-Mitstreiterinnen aus früheren BJ-Hessenliga, Maja , Martina (beide eh hinten), Emma, ELLI und Sina schon bemühen, aber richtig gefährlich wurde es nicht.

Aber Dortelweil will es weiter wisssen. Fies, gegen so einen Schuss hätte ich auch beide Schutzhände ausgefahren. Aber nach den Regeln klarer Elfer, den Jana Harms sicher verwandelt.

Matea Galic ist Stürmerin, braucht also auch noch einen Tor und macht es :wink: und dann Kyra Koulouris mit dem 8:0. Denn Treffer gönn ich ihr :smile: , sie hat schon soviel für SCD gemacht die Runde, trotzdem Schwester Laura hat schon 2 erzielt für die BJ von Super-Spitzenreiter Düdelsheim, die haben noch kein Gegentor. :evil: :smile: :congrats:

Auch Dortelweil 2 weiter auf Aufstiegskurs, nach dem 3:0 bei Burg-Gräfenrode. Alena Saric hat erneut getroffen, während Sandra Reisinger mit ihrem Doppelpack, die Torschützinnenliste mit 14 Treffern anführt. Prima :smile: , Jasmin Appel mit Comeback im Tor, war ja ne zeitlang verletzt.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 31 Okt 2021, 22:31

Nach Schierstein schenkt auch Haitz gegen Dortelweil ab. :oops: Begeistert war man beim SCD allerdings nicht :sad: , gerne hätte sie mehr Ligapraxis gehabt vor den wichtigen Partien gegen Bornheim und im Hessenpokal in Poppenhausen.

Nichts gegen Bornheim (diesmal ohne Sösemann) :wink: , aber hurra der erste Punkt für Schwalbach. :smile: Sie haben es geschafft über die gesamte Partie die 0 zu halten. Das macht Mut für den Klassenerhalt.

Schierstein meint sie hätten hervorragend gespielt und viele Torchancen gehabt, aus dem anstrebten Sieg in Niederursel wurde aber nichts, es blieb ebenfalls bei einer Nullnummer.


http://www.schierstein08.de/cms2/index. ... nformation

Schierstein und Haitz machen die 6. Bunde für die Aufstiegsrunde weiterhin unter sich aus.

In Gruppe 2 ist es entschieden, Nauheim konnte auch das Rückspiel gegen Lorsch gewinnen :!: , damit werden sie Dritter. Werden aber in der Starttabelle der Aufstiegsrunde vor Olympia stehen.

Aber Dortelweil 2 darf wieder spielen. :smile: Qualifiziert für die Aufstiegsrunde sind sie schon, nun gilt es schonmal sich dort die beste Position zu sichern. Das will auch Gast Oberursel (noch nicht sicher qualifiziert). Außerdem wollen sie sich fürs Hinspiel revanchieren. Das sieht schwer aus, denn sie müssen auf LULU Kassner (7 Treffer) verzichten und die Gastgeberinnen sind stark aufgestellt. :roll:

Und so sieht es auch aus. Nachdem SCD 2 drei Großchancen vergeben hat, muss es eben die Kapitänin Jil Träger im Strafraumgetummel selber machen. :wink:

Neben LULU, hat Oberursel auch FINI Kassner und die tritt nun als Ausgangspunkt für gefährliche Situation in Aktion. Die erste kann TH Jasmin Appel gerade noch entscheidend stören, bei der zweiten mit Endpunkt Aylin Witt ist sie chancenlos und schon steht es Mitte Halbzeit 1 1:1

Gut 10 Minuten vor der Pause die Führung für die überlegenen Gastgeberinnen. Genau das Richtige für Emilia Steppan von der Seite, Haken, damit Platz geschaffen und zack hinein (elegant)

Und wenige Minuten später legt Paula Gies nach. Genau das Richtige für sie, in Bedrängnis einen Aufpraller aufgenommen und zack hinein (mit brachialer Gewalt). 3:1 zur Pause.

Die zweite Halbzeit ist erstmal ausgeglichener. Oberursel versucht mit Pressing wieder heranzukommen. Das wäre fast gelungen. Große Möglichkeit für Louisa Renowitzki , aber TH Jasmin bekommt noch den Fuß dazwischen. Die kurz zuvor einen Ball gegen diese Angreiferin sicher kann. Ja, die Pässe von der erfahrenen Chantal Privat sind nicht ohne, Assistentin schon beim Ausgleich.

Nach einer Stunde hat Dortelweil keine Lust mehr "auf lustiges hin und her" und Paula Gies "erschießt" Oberursel :chop: :header: , zunächst der schnelle Doppelpack und dann noch einer zum Schluss. Mit 4 Treffern die Krone. :pro: Doch ich bin für eine Zweite. :pro: Oberursel war durchaus bemüht ein weiteres Tor zu machen und dies gelingt (erneut) Aylin in der Nachspielzeit, ein tolles "Bernd Nickel-Tribut-Tor". Ecke, Innenposten und direkt verwandelt. :razz: Endstand 6:2, der geht vom Spielverlauf so in Ordnung.

Ich dachte es wäre klar, dass sich in der Nordgruppe neben Dortelweil 2, Oberursel und Neu-Isenburg für die Aufstiegrunde qualizieren würden :eek: , aber nach der überraschend (hohen) Niederlage Letzerer (ohne Torjägerin Sabrina Frank) gegen BG/Riedberg mit 3:8, ist es dies noch gar nicht.

Die Südgruppe der Kreisoberliga würde ich vergleichsweise nicht so stark einschätzen :roll: , aber es kommt darauf an wie sich Kickers 2 und Mittelbuchen 2 aus der Ersten verstärken werden/können, die erwartungsgemäß für die Aufstiegsrunde qualifiziert sind. Vermutlich auch mit dabei Neuses, oder wie wird das gemacht bei einer 5er Gruppe. :roll: Ich sage ohja, mit Natalie Kern und Vivian Kettenhausen. Die Hallenheldinnen 2019, die die sogar ältere Buli Mannschaft vom 1.FFC Frankfurt in der Auftaktrunde der BJ Regio-Meisterschaften bezwingen konnten. :razz:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 07 Nov 2021, 23:52

Mit der Nullnummer in Schwalbach war Bornheim natürlich nicht zufrieden auch wenn 5 Stammkräfte fehlten.

https://www.sgbornheim.de/frauen-auf-de ... sitiven-2/

Im Spitzenspiel Dortelweil gegen Bornheim, hatten die Gäste die Chance, vorrausgesetzt Schierstein (das sie zweimal besiegten) kommt in die Aufstiegsrunde, in dieser mit den Gastgeberinnen gleichzuziehen und ebenso in einer guten Lage für den Aufstieg zu sein.

Dementsprechend war ein offnes Spiel zu erwarten bei dem beide gewinnen wollten. Eigentlich sah es ganz gut aus was Bornheim bot. In Halbzeit 1 Dortelweil jedoch mit effektiveren Spiel und in den in den entscheidenden Situationen handlungsschneller, ähnlich wie im Hinspiel wie Bornheim ja berichtete, wobei es diesmal, in diesem Punkt, vorallem die (erneut) sehr starke Abwehr der Gastgeberinnen war.

Dortelweil konterte Bornheim aus und konnte 5 seiner Großchancen (dazu war noch ein sehr gefährlicher Schuss auffällig) in 4 Tore ummünzen.

Beim 1:0 durch Antonia Wittich, hab ich feinen Pass in ihren Lauf gesehen. Die Position wird man wohl letztendlich als stark abseitsverdächtig bezeichnen können. Ein Abseits hab ich zwar aus meiner Position nicht unbedingt gesehen, aber allerdings neben Bornheimer, gab auch Dortelweiler Anhänger die eins gesehen haben.

Durch zwei weitere Treffer von Paula Gies war nach 24 Minuten schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Kurz vor der Pause Josefine Link mit dem 4:0, die nach dem 2:0, hätte schon erhöhen können.

Auch Bornheim konnte gefährliche Aktionen starten. Als beste Möglichkeiten hab ich gesehen: Eine Bogenlappe von Linda Breyer geht an die Latte und ist nicht der Ausgleich. Keine Anschlußtreffer zum 3:1. Marie Fries scheitert im 1:1 gegen Jolina Rahn. Und ein toller Schuss, wie ein Strich, geht knapp vorbei.

Verdiente Führung für Dortelweil, aber anderseits schon bitter 4 Gegentore zu kassieren für Bornheim, das gut mitgespielt hat.

Prima :smile: , dass es Bornheim in zweiten Halbzeit nochmal wissen wollte und im Grunde auch gut für Dortelweil, das nochmal gefordert wurde. Das Tor zum 4:1 durch Marie Fries haben sie sich jedenfalls verdient. Sie hätten auch noch einen Treffer machen können. So mußte z.B. SCD Verteidigerin Hanna Aßmann "in die Höhe wachsen", um per Kopf einen Ball kurz vor der Torlinie zu klären.

Oder Sarah Schielke, die nach einem direkten Gegenzug, ihre große Möglichkeit nicht im Tor unterbringen konnte. Zuvor rettete eine Bornheimerin per Kopf auf Linie nach einem wuchtigen Kopfball von Jana Harms. Ja, Dortelweil hatte auch im zweiten Durchgang gute Möglichkeiten. Die Chance zum 5:0, für Toni, die freie Schussbahn hatte, wurde durch den Abseitspfiff unterbrochen, knappe Entscheidung (vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit :roll: ).

Desweiteren hatten Jasmin Brehmer, Sandra Reisinger, Kyra Koulouris und erneut Jana gute Chancen zu treffen. Im zweiten Durchgang war Dortelweil allerdings nicht effizient.

Dortelweil hat sein Ziel erreicht, verlustpunktfrei in die Aufstiegsrunde und steht mit 5 Punkten Vorsprung sehr gut da. :!: Schierstein konnte das entscheidende Spiel mit 3:2 in Haitz gewinnen. Nauheim bleibt weiter gut dabei und konnte Egelsbach ein 4:4 abringen.

Die Starttabelle der Aufstiegsrunde müßte dann so aussehen:
1. Dortelweil 12 Punkte
2. Egelsbach 7 Punkte
3. Nauheim 7 Punkte
4. Bornheim 6 Punkte
5. Lorsch 3 Punkte
6. Schierstein 0 Punkte

Niederursel hatte das 0:0 Spiel gegen Schierstein, auch als solches gesehen. Wobei wie es mir nach ihrem Bericht so aussieht, als mußten sie am Ende noch ein wenig zittern.

https://www.svniederursel.de/frauen/1-f ... lberichte/

Nun mit einem 3:3 gegen Schwalbach, also weiter besonders Hoffnung für letztere nicht abzusteigen.

Besonders gespannt bin ich auf die Spielberichte von Bornheim und Dortelweil, wie sie es sehen und ob ich alle Situationen richtig gesehen habe. :roll: Flutlichtspiele mit kaltem Niddadampf haben ja schon was, aber bei Tageslicht finde ich alles deutlich besser sichtbar. :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 10 Nov 2021, 01:22

Aha, bei Bornheim wird die Sarah angegeben, die die Latte getroffen hat, nicht die Linda (wie ich dachte). Auf eine gute Möglichkeit von Pia Sösemann wird in der Schlußphase hingewiesen.

https://www.sgbornheim.de/frauen-sieglo ... nnerinnen/

Beide heben hervor: Dass ebenfalls in der Schlußphase, die Bornheimer TH Kay Rüttgers stark gehalten hat. Sowie, dass Bornheim nach der Pause entschlossen zurück auf den Platz kam.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 03402.html

Im Artikel wird weiterhin daraufgewiesen, dass Paula (allerdings durch die Spielabsagen, 2 Partien weniger)
und Pia (konnte einmal nicht mitmachen) 12 Treffer erzielen konnten. Ob sie Katharina Jacobs (in allen Spielen dabei) mit 16 Toren in der Südgruppe 2 noch einholen können. :wink:

Weniger zufrieden war Niederursel mit dem 3:3 gegen Schwalbach. Die Saison wird als durchwachsen bezeichnet. Wie es punktemäßig zu Beginn in der Abstiegsrunde aussieht haben sie dargestellt. Mit 7 Punkten liegen sie erstmal auf Platz 3, kein Abstiegsplatz, da 3 absteigen.

https://www.svniederursel.de/frauen/1-f ... lberichte/

Für einige Mannschaften geht es in diesem Jahr noch spannend weiter im Hessenpokal. Haitz mit der schweren Aufgabe gegen Gläserzell. Knapp könnte es werden bei Bicken (Gruppenligatabellenführer) gegen Schwalbach und Lorsch gegen Schaafheim. Bornheim wohl mit einer guten Chance gegen Hessenligist Pfungstadt. Favorisiert Dortelweil beim Nordverbandsligisten Poppenhausen. :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 30 Nov 2021, 00:22

Spannung nochmal am letzten Spieltag in der Kreisoberliga. Würde Dortelweil 2, ebenso wie die Erste, als einzige mit Weißer Weste in die Aufstiegsrunde gehen? :wink: Der Anfangsschmutzfleck aus ihrer Sicht gegen Niederursel 2, wurde durch Neu-Isenburg reingewaschen. Die den direkten Vergleich gegen den SCN 2 gewannen. So steht auch bei Niederursel geschrieben, dass es schon vor der Partie gegen BG/Riedberg klar war, dass sie in der Abstiegsrunde sind.

https://www.svniederursel.de/frauen/2-f ... lberichte/

Das war leider enttäuschend aus ihrer Sicht 0:8. :oops: Die spätere Ansetzung der Partie am letzten Spieltag geht OK. Nur mit einem Sieg wäre BG/Riedberg in der Aufstiegsrunde (direkter Vergleich gegen Neu-Isenburg verloren). Dazu brauchten sie aber die Hilfe von Dortelweil 2.
Oberursel war schon Tage vorher in der Aufstiegsrunde, kampflos, da Burg-Gräfenrode, wie ich hörte, nicht genügend Leute zusammen brachte.

Wegen der U17 Buli Partie habe ich nur die Zweite Halbzeit von Dortelweil 2 gesehen, andere Zuschauer kamen auch später, so wie ich hörte, nehme ich an, dass spätestens nach 0:1 (oder etwas mehr Zeit), die Partie eindeutig zu Gunsten der Gastgeberinnen verlief, die am Ende 8:1 gewannen.

Ansatzweise gefährlich sah es bei Neu-Isenburg aus wenn lange Bälle auf Torjägerin Sabrina Frank (15 Treffer) kamen, die aber alle abgelaufen werden konnten. Somit ist Sandra Reisinger Torschützinnenkönigin (16 Treffer, Doppelpack in dieser Partie) :congrats:

Ja, bei Dortelweil 2 klappte nahezu alles, ob der Dunkelheit (auf dem Rückweg mußte ich mich am Brückengeländer festhalten, um nicht auszurutschen auf den Blättern, während der mit dem Hund meinte, wir haben zusammen 6 Beine. da stehen wir besser :razz: ) eine magische Nacht mit vielen schönen Toren. :razz:

Zu Zauber gehört auch etwas Grusel im Spiel. :wink: Verwickelt in diesen Sturmriesin Alena Saric (die ist natürlich nicht gruselig). Ihr Schuss geht an den Innenpfosten und dann diagonal rein, nein er dreht sich wieder raus :razz: Als nächstes die "doppelte Abseitsposition" die bedingt keine war. Sie macht geschickt ein Schritt zurück (schonmal kein Abseits, ich stand sehr gut) und flankt dann perfekt. Als der Ball in der Luft war, war die Torschützin im Abseits, aber bei Ballgabe (manchmal wünsche ich mir doch den VAR) :roll: Der gut postierte Schiedsrichter gab den Treffer.

Nun gut, praktisch bei dem Spielstand egal. Jedenfalls ein tolles Spiel von Dortelweil 2. Das verlustpunktfrei in die Aufstiegrunde geht. Neu-Isenburg schafft es nicht, ich hatte gedacht sie hätten nach SCD 2 Aufstiegschancen, aber die Ergebnisse waren überrascht wechselhaft :eek: So also auch :congrats: an Oberursel (hatte ich erwartet) und Blau-Gelb/Riedberg zum Erreichen der Aufstiegsrunde.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Verbandsliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste