Verbandsliga Süd 2020/21

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 14 Sep 2020, 11:19

Dann ist es soweit, endlich wieder Liga und gleich Egelsbach gegen Dortelweil. :smile:

Egelsbach seit Jahren mit einem eingespielten Kader, die drei Neuzugänge aus der eigenen Jugend sind in dieser Partie wieder mit dabei (2x Startformation, 1x eingewechselt). Die SGE hat ihr System. Schnelles überbrücken des Mittelfeld mit Bällen auf KATHI Jacobs in die Spitze oder auf die schnellen Leute auf dem Flügel. Dazu zählt, nach wie vor, der lange Ball, wie von ISA Böhmer, aus der Abwehr heraus.

Das hab ich auch nicht anders erwartet, besonders nicht gegen Dortelweil, von denen sie wissen, dass die spielstark sind. Da müssen sie auch in der Defensive hellwach sein.

Start nach Maß für Egelsbach, Kathi vorne gefunden und 1:0 nach nur 7 Minuten.

Dann schien es Dortelweil zu haben und sein Kombinationsspiel durchzusetzen: Torhüterin LENA Chantre klasse zur Ecke gelenkt, Pfostentreffer, Ausgleich von TONI Wittich, nach 18 Minuten.

Kurz danach die kalte Dusche für Dortelweil, die wieder einem Rückstand hinterherlaufen mußten. Egelsbach über den rechten Angriffsflügel, Ausgangspunkt wie schon beim 1:0, Inga Rode, weiter zu Lara Baumgartner und erneut vollendet Kathi zum 2:1.

Dortelweil war auf die Spielweise von Egelsbach vorbereitet wurden (zumal die Mehrzahl im Kader noch nicht gegen die gespielt hat), dabei hat mir JULE Heruday mit starker Leistung in der Abwehr als IV gefallen. Dennoch konnten die zwei Gegentreffer nicht verhindert werden. Sicher wurde die Pause dazu genutzt was noch besser gemacht werden konnte, wie es danach aussah.

So übernimmt Dortelweil nach wenigen Minuten in 2. Hälfte das Kommando und ist drückend überlegen. In der 57. Minute gar die dreifach Chance, 7 Zeigerumdrehungen später gab es zusammen, allein in diesem Zeitraum, 7 Treffermöglichkeiten. Auch weitere erfolgversprechende Abschlüsse konnten bis zum Schluß nicht genutzt werden:(knapp) Vorbei, Torhüterin Lena Weltklasse :!: (nicht nur weil sie etliche klare Chancen reaktionsschnell vereitelt hat sondern auch sehr sicher war), geblockt.

Der Entlastungsangriff, natürlich auf Kathi, konnte von KYRA Koulouris mit fairem und geschickten Einsatz zur Ecke geklärt werden, die auch dadurch auffiel, dass sie schonmal drei hintereinander aussteigen ließ.

3 Einwechselungen bei Egelsbach sollen die Defensive stärken. Schon 15 Minuten vor Schluß geht es für sie nur noch darum das Ding über die Zeit zu retten. Billiardszenen, da rollt auch mal der Ball ein bischen an der Torlinie, aber ins Loch geht er einfach nicht. Mit viel Glück, Kampf und eben Lena im Tor gewinnt Egelsbach die Partie.

Zwar ärgerlich für Dortelweil die Partie nicht gewonnen zu haben, aber die Saison ist noch lang. Ich denke mal Dortelweil wird es schon in Richtung Hessenliga machen, zumal anzunehmen ist, dass sie als sehr junge Mannschaft im Laufe der Zeit noch stärker werden.

Schaafheim will als Joker auftreten. Nach drei Abgängen, sind vier Neuzugänge gekommen. Wobei Lea Vögler gleich ihre Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat. Hattrick beim 4:0 Sieg bei Winterkasten/Reichenbach.

https://www.fupa.net/berichte/fc-viktor ... 71666.html

Ansonsten als Trost für Dortelweil, die starke Zweite wird den Aufstiegsambitionen gerecht und gewinnt 8:0 in Kassel/Neuses. Ein Wermutstropfen, die "andere schnelle" Toni hat sich verletzt und wird eine zeitlang ausfallen. :injured:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 16 Sep 2020, 00:34

Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 21 Sep 2020, 11:31

SW Wiesbaden mit Kampf und vorne Fiona de Propris (Torschützenkönigin der Gruppenliga 18/19, mit 44 Treffern) zum Klassenerhalt :roll: Letztere Option in dieser Partie, nein, die steht im Tor und hat alles gehalten, was es zu halten gab.

Etwas gutes hatten sie bei ihrem Gastspiel in Dortelweil sicher nicht zu erwarten. Zumal die Heimmannschaft ihren Ärger vom letzten Spiel an ihnen auslassen würde.

Knapp eine Viertelstunde können sie einen Einschlag verhindern, dann trifft Jana Harms mit einem Schuss von der Seite (hätte auch querlegen können).

Dortelweil klar überlegen, aber so langsam hatten sie sich dem Spieltempo ihrer Gegnerinnen angepaßt, die dadurch besser in die Zweikämpfe kamen. Zudem verpassten es die Gastgeberinnen nachzulegen. Und aufeinmal nach einer halben Stunde, kann der Ausgleich gerade noch, durch rausgestochere verhindert werden. Obwohl der Dortelweil Sieg bei dem einseitigen Spielverlauf letztlich nicht gefährdet gewesen wäre.

Na endlich, Paula Gies mit ihrer dritten Großchance vor dem Tor macht kurz vor der Pause das 2:0. Beste Möglichkeiten hatten auch Marie Kleinschmidt (2x) und Antonia Wittich.

Wie schon angesprochen, da geht noch mehr für Dortelweil. In der zweiten Halbzeit, ist das Tempo dann durchgängig zu hoch für Wiesbaden.

Toni macht es dann mit dem 3:0 schnell klar. Emilia Steppan belohnt für ihren unermüdlichen Einsatz und feine Vorbereitungen, bei einem Pass in die Gasse, läßt sie der Torhüterin keine Chance. Von etwas weiter weg macht es Josefine Link, auch sie belohnt sich für eine sehr gute Leistung. Vorbildlich ihr Einsatz beim Kombinationsspiel. Immer anspielbereit (im Dreieck). Zum Schluß darf (nochmal) Paula den Schlußpunkt setzen.

Einziges Manko in Halbzeit 2 die Chancenverwertung. Aber natürlich dürfen sie sich trotzdem über ein 6:0 Sieg freuen :smile:

https://www.facebook.com/12087883861532 ... 137270193/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon adipreissler » 21 Sep 2020, 15:29

Ich dachte erst, Wiesbaden (die Technik der #14 gefiel mir) gehen in HZ 2 die Kräfte aus, so dass sie zunehmend von Dortelweil zerlegt wurden. Dann bemerkte ich, dass Wiesbaden nur noch 8 Feldspielerinnen auf dem Platz hatte, aber ab welchem Zeitpunkt sie dezimiert waren?
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 26 Sep 2020, 14:24

Aktuelle Spielberichte von SW Wiesbaden konnte ich nicht finden. Mir ist bezüglich der Besetzung nur aufgefallen, dass sie 1 x in der zweiten Halbzeit später gewechselt haben (nach fussball.de in der 76 Minute). Kurz danach hat X gesagt das Y nicht mehr kann. Der Trainer meinte dann, dass sie dann rausgehen könnte. Ich dachte dann wechseln sie zurück, die Ausgewechselte stand wie aussah aber nicht mehr zur Verfügung. Ich dachte es droht Unterzahl. Das Feld verlassen hatte erstmal keine. Weiter hab ich es dann nicht verfolgt.

Ja, die Nr. 14, Carena Hüfner, ist auch Dortelweil positiv aufgefallen. Das 20 jährige SW-Urgestein (u.a. 3 Saison`s BJ-Hessenliga für sie), vielleicht mal demnächst in der Wetterau :roll:

"Stürmerin" Fiona im Tor von Wiesbaden. "Stürmerin" Aylin Öner im Tor von Landau/Wolfhagen (in der selben Spielklassenebene im Norden), die brauchten noch eine (weitere) Torhüterin. Aus der Not eine Tugend. Seit 19/20 von Hessen Kassel dorthin gewechselt. Ich dachte damals als gute Konterstürmerin (mein früherer Eindruck aus der CJ + BJ Hessenliga), können sie die als Aufsteiger gut gebrauchen. Und nun Paraden + Elfer + Nachschuss gehalten. Und Landau/Wolfhagen gewinnt. :razz:

https://www.fupa.net/berichte/sg-landau ... 99515.html

Zurück nach Dortelweil. Gegner diesmal an der Nidda TSV Nieder-Ramstadt: 3:3 in Heppenheim und nach großen Kampf Egelsbach 0:2 unterlegen. Matchwinnerin für die SGE, diesmal LAUCHII, mit ihrer ganzen Erfahrung (über 18 Jahre spielt sie Vereinsfußball)

Verdienter 3:0 Sieg für Dortelweil gegen Nieder-Ramstadt, doch das war harte Arbeit. Die Gäste wollen mitspielen, sind bissig und agieren robust. Marie Kleinschmidt (17 Jahre) sorgt nach 8 Minuten für die 1:0 Führung. Kurz danach allerdings die Ausgleichchance, knapp vorbei. Die besten Möglichkeiten das Ergebnis weiter auszubauen, hatte die 16-jährige Antonia Wittich, die zweimal gegen Stilla Jost scheiterte (querlegen wäre auch einmal eine Option gewesen).

Dafür hat TONI gleich nach Wiederanpfiff einen Elfer souvären verwandelt, zum 2:0. Das Foul an MARIE nicht spektakulär, aber klar, der Kontakt war da und so gab es auch keine Proteste.

Das hat die Gäste aber nicht geschockt, besonders Mitte der 2. Halbzeit hatten sie eine Druckphase. Das sah nicht ungefährlich aus, letztlich war die Dortelweiler Defensive rechtzeitig zur Stelle. Anderseits hätten die Gastgeberinnen den Sack auch schon zu machen können, dass gelingt dann endlich Jule Heruday, die zusammen mit Hannah Aßmann (in Egelsbach ja nicht dabei), wieder eine souveräre Innenverteidigung stellte. Am Ende hab ich sogar schon das 4:0, sicher im Eck, gesehen, aber die Torhüterin, darf nochmal ihre Reaktionsschnelligkeit unter Beweis stellen und rettet zur Ecke. Da kann die jüngste Spielerin auf dem Platz (B-Juniorin, zuvor Egelsbach und Darmstadt) in die Fußstampfen von Buffon treten. :smile:

http://www.fussball.de/fanprofil/-/user ... UPV4O9L#!/

Zum ersten Mal in dieser Ligasaison sah sich die junge Dortelweiler Mannschaft, mit robust auftretenden Gegnerinnen konfrontiert und das wird nicht das letzte Mal in dieser Klasse sein. Nieder-Ramstadt natürlich im Durchschnitt klar älter, aber auch eine Gewichtsklasse höher.

Mindestens eine gelbe Karte hätte es eigentlich schon in der ersten Halbzeit für die Gäste geben sollen, sogar Rot war nicht ausgeschlossen. Dortelweils Hannah wird umgeschubst, so eine Art Revanchefoul. In der zweiten Halbzeit hat sich dann Dortelweil "gewehrt" und war auch nicht zimperlich. 3 Karten für jedes Team. Wobei für Foul: SCD = 1 und TSV = 2 (es gibt ja auch noch meckern etc.)

Auffälligste Spielerin, bei den Gästen Antonietta Juliani (25 Jahre), technisch beschlagen, wie immer mit hohem Engagement. Ihren dritten Saisontreffer wollte sie unbedingt und heftig, folglich war der Karton überfällig.

Naja, die spielt ja auch Liga bei den Herren, zusammen mit Anna Juliani, das geht bei Tiki-Taka Allstars, in der Hobbyklasse. :wink:

https://www.fupa.net/club/tiki-taka-allstars/team/m1

Dortelweil mit einer Mischung aus schönen Kombinationen und Kampf, weiter Richtung nach oben.

Aber die Zweite Mannschaft hat ihnen gegenüber die Nase weiterhin vorne. :wink: Auch Burg-Gräfenrode (2:5 gegen SCD 2) konnte sie nicht stoppen. Bei ihnen nun die Ex-B-Juniorinnen Kolleginnen von Dortelweil, Jennifer Herbold und Maureen Gäde. Der wohl auffälligste Name Stefanie Engel (34 Jahre) diesmal nicht dabei. Bekannt als Trainerin beim 1.FFC Frankfurt, als Spielerinnen dort, bekam sie 2010/11 einen Zweitligaeinsatz.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 06923.html

Im dritten Saisonspiel geht es für Zweite daheim gegen Dietzenbach-Offenthal, ich rechne mit dem nächsten Sieg. :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Verbandsliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast