Verbandsliga Süd 2020/21

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 23 Aug 2020, 18:33

Und unterstützt Dortelweil meine Aussage, im nächsten Heim-Testspiel gegen einen Hessenligisten. :wink: Gegner diesmal Lollar, die sollten vorne in der Liga mitspielen, denn geändert hat sich bei denen nicht viel, weiterhin einige Spielerinn mit 2. Liga-Erfahrung dabei.

In der ersten Halbzeit konnte Lollar zwar mehr Aktionen nach vorne verbuchen. Aber Dortelweil hat sehr wenig Highlights zugelassen. Zu Beginn ein Schuss im Strafraum der knapp vorbei ging, von Henrike Groß und einmal SCD-Verteidigerin Jule Heruday, die mit dem Kopf rettete.

Dagegen 4 Höhepunkte im Strafraum der Gäste. Mittelstürmerin Antonia Wittich hat sich auf rechts durchgesetzt. Der Winkel etwas spitz, sodass TW-Neuzugang (von Eintracht Frankfurt) Jacqueline Heindl, den Treffer verhindern kann. Ebenso den nächsten Wittich Erfolg, die zuvor gegen 3 durchgegangen war. Sofort Nachschuss Emilia Steppan, huch da konnte tatsächlich noch ein langes Bein den Einschlag verhindern. Nachschuss Wittich, knapp vorbei.

Und wieder Jacqueline gegen Toni :roll: Nein, denn letztere gibt auf Jana Harms ab, die Lange wieder Kaptiänin und in der Verteidigung, die mitgelaufen war und nur noch einschieben muss, 1:0. Das 2:0 dann aus dem Strafraumgetümel heraus, wer war als letzte dran? Der Schiedsrichter entscheidet auf Eigentor. Halbzeitstand.

Lollar wollte sich natürlich nicht mit der Niederlage zufrieden geben und verstärkte den Druck nach vorne, das brachte ein paar gefährliche Aktionen im Strafraum, welche u.a. zweimal Glanzparade von Sidney Fiona Stephan erforderten. Letztlich nicht wirklich ein Tor aus dem Spiel heraus. Der Anschlusstreffer, ein Weitschuss von Lea Hartmann, der sich unter die Latte senkte. Dortelweil hatte ein paar Gegenstöße, u.a. auch durch die schnelle Stürmerin Sandra Reisinger , was z.B. zu zwei Kopfballchancen nach Eckbällen führte oder aus guter Position: einen Schuss (Toni, gehalten) und einen Freistoss gegen Ende, den Lea Gröb knapp daneben setzte.

Nach harter Arbeit kann Dortelweil auch den zweiten Hessenligisten mit 2:1 schlagen :!: So gesehen, kann schon vom Hessenligaaufstieg geträumt werden, aber wie schon erwähnt ist die Mannschaft sehr jung und wird die jüngste der Liga sein.

Dortelweil hat gute defensive Arbeit verrichtet, sodass nicht immer die Stürmerinnen im Vordergrund stehen müssen. Dennoch die Frage am heutigen Tage nichts von Paula Gies. Oh doch, es geht ja noch weiter und die konnte wohl erst später.

Dortelweil 2 sieht gut besetzt aus und könnte die Saison den Gruppenligaaufstieg in Angriff nehmen. Um dies zu untermauern, sollte nach Westerfeld, der nächste Gruppenligist im Testspiel geschlagen werden. Das ist Lollar 2. Das sieht schon nach einem Pfund aus. Die treten mit ein paar Spielerinnen an die genügend Hessenligaerfahrung haben. Und Mara Walther und Anna Lena Waskow haben schon in der zweiten Liga gespielt.

Erfreulich bei Dortelweil (2) :smile: : Jamie Oehler, nach sehr langer Verletzungspause wieder dabei, die BJ-Buli hat sie deswegen verpaßt. Paula Lebsaft, letzte Saison akzentsetzende Stammspielerin bei der B3 zeigte eine starke Vorstellung als IV.

Die Anfangsphase recht ausgeglichen. Wobei Henrike Groß, die ja schon bei Lollar 1 dabei war, nicht nur einmal zeigte wie gefährlich sie ist, die hatte dann Dortelweil bald besser im Griff. Im Gegenzug ganz knapp kein Tor für Dortelweil, nach einem Schuss aufs rechte Eck.

Im Laufe der gesamten Partie wurde Dortelweil dominanter, während es in den letzten ca.25 Minuten wieder ausgelichener wurde. Dementsprechend fielen auch die Tore. Ein gefundes Fressen für Rialda Memovic, die zweimal aus leicht spitzen Winkel in Halbzeit 1 traff. Darunter kurz vor der Pause, mal wieder ein Beweis, dass sie eine Kunstschützin ist, vom Pfosten rein.

Nach der Pause dann Paula Gies mit dem 3:0. Und die hatte es gar nicht so einfach. Denn sie traf auf IV Jennifer Krieb, die zahlreiche Hessenligapartien für Marburg und Lollar bestritten hat. Die sehe ich gerne spielen, wie sie cool, geschickt und immer fair hinten den Laden zusammenhält.

Schöner Treffer von der Strafraumlinie durch Emily Bruder (letzte Saison neben Leonie Weitzel, Toptorjägerin, der BJ-Verbandsliga Südost) zum 4:0.

Na, den hat sie sich, zumal nach dem langen Tag, verdient, Lollar`s Henrike verkürzt auf 4:1. Und am Ende darf Paula den 5:1 Endstand herstellen.

Dortelweil 2 fand ich ziemlich überzeugend, wie sie sich in die Partie reingefunden haben, sowohl vom Stellungs-, als auch vom Kombinationsspiel.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 31 Aug 2020, 11:43

Im dritten Testspiel gegen einen Hessenligisten gab es diesmal kein Sieg, aber ein Remis für Dortelweil gegen BG Marburg, die bei Saisonabbruch auf Platz 4 standen. Ein gutes Spiel von beiden Seiten.

Wobei mir die Spielanlage von Dortelweil besser gefallen hat, da sie mehr kombinierten. So kam dann Marie Kleinschmidt in eine gute Schussposition und erzielt das 1:0, ich "mach mal" aus 18 Metern, passend zur 18. Minute.

Die Versuche von Marburg in die Spitze fallen etwas weiter aus. Da werden die schnellen Leute gesucht. Eine davon ist Helena Nienhaus auf Rechtsaußen. Der gelingt der "optimale Pass" in die Mitte und Madita Scheunemann ist da, 1:1. Konnte der Schiedsrichter nicht eine Minute weniger machen können, dann hätte es zur Trikotnummer 37 gepasst. Tja, Dortelweil hat wieder in Abwehr wenig zugelassen, jedoch dieser Pass hätte nicht so optimal sein müssen, der ging ganz schön durch, ein Fuss dazwischen wäre vorstellbar gewesen.

Damit wollte ich nicht sagen, das Marburg eine "Hoch und Weit Mannschaft" ist. Zumal das Annika Striepecke von den Blau-Gelben in England ganz anders erlebt hat.

https://www.op-marburg.de/Sport/Lokalsp ... in-England

Die damit die einzige Spielerin bei Marburg ist die U17-Bundesligaspielerin (bei Wetzlar) war. Das hätte Amelie Heun 12/13 beim 1.FFC spielen können, stattdessen 2 x 2.Liga Damen und vornehmlich im Hessenligateam eingesetzt. Mit 1,84 Meter vielleicht zu groß für Juniorinnen. :roll: Jedenfalls sorgte sie bei den Gästen als IV dafür, dass auch ihre Abwehr gut stand.

Nach der Pause hab ich eher den nächsten Treffer für Dortelweil erwartet. Da hatten sich sich z.B. gerade zwei Ecken, relativ schnell hintereinander erabeitet. Dann der Marburger Gegenzug. Torhüterin und Stürmerin (letztere, hoffentlich nicht ernsthaft verletzt) prallen zusammen und dann springt der Ball von einem Dortelweiler Bein ins eigene Tor (69. Minute).

In der 78. Minute der 2:2 Ausgleich. Schöne Vorarbeit Paula Gies und Sandra Reisinger mit ihrer Schusstechnik vollendet. Endstand.

Nach den drei Testspielen gegen Hessenligisten mit 2 Siegen und einem Unentschieden, könnte Dortelweil eigentlich auch in der Hessenliga mitspielen. :wink: Aber da sind sie noch nicht. Der Weg dorthin führt über Egelsbach und dort kommt es gleich am ersten Spieltag zum Kracher. Für mich ist SCD spielerisch überlegen. Aber Egelsbach hat ein gutes Umschaltspiel und hätte wie ich schon schrieb, mindestens ein Treffer gegen eine stark wirkende Wiesbadener Mannschaft verdient gehabt. Beim 7:3 gegen Nordverbandsligisten Poppenhausen haben sich dann vom Torerfolg her zurückgemeldet, auch Jacobs mit einem Dreierpack. "Jungstar" Kaufmann und Schuster jeweils 2 x erfolgreich.

Ansonsten war auch Bornheim in einem Test mit 6:0 gegen Ligakonkurrenten und Aufsteiger Schwalbach deutlich siegreich.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon adipreissler » 31 Aug 2020, 14:18

Das Spiel Dortelweil-Marburg habe ich auch gesehen. Marburgs körperliche Überlegenheit (die dürften im Schnitt 3-4 Jahre älter sein) machte sich in HZ 2 zunehmend bemerkbar, nach der Marburger Querschläger-Führung raffte sich Dortelweil aber nochmal zum verdienten Ausgleich auf. Ohne Hessenligaabsteiger eigentlich die ideale Saison, um aufzusteigen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon adipreissler » 05 Sep 2020, 21:12

Heute hat Dortelweil mit Neu-Isenburg sogar einen Regionalligisten besiegt. War ein bißchen glücklich und auch wieder nicht. Neu-Isenburg hatte zwar mehr Spielanteile und war körperlich überlegen, aber klare Torchancen war doch Mangelware, Dortelweil kriegte meist noch ein Bein dazwischen oder der letzte Pass ging ins Leere. Und in HZ 1 hatte Dortelweil die klar besseren Chancen, allein dreimal landete der Ball am Gebälk.

Als man in HZ 2 mehr im Abwehrmodus war, gelang Dortelweil 5 Minuten vor Schluss bei einem Konter der Siegtreffer. fussball.de meldet Sandra Reisinger mit der #11 als Torschützin, ich hätte jetzt gesagt Toni Wittich mit der #13. Im Spielbericht läuft die mit der #16 auf, das war ihre Nummer in der letzten Saison in der U17-Bundesliga. Sehr verwirrend. :eek:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 06 Sep 2020, 13:07

Spiel konnte ich nicht gucken. Damit macht sich für mich Dortelweil immer mehr zum Meisterfavoriten. Gut möglich, dass sie in der Liga so einige Betonmauern durchbrechen müssen :evil: Mal sehen, vielleicht gibt ja noch ein oder zwei Teams, die richtig gut drauf sind, in der Saison :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Verbandsliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron