Wie sieht es denn hier in der Region aus, gibts was Neues Wie ich schon bei der BJ-Buli schrieb sind die Damen bei Dortelweil zusammengeblieben und werden verstärkt durch ein paar eigene B-Juniorinnen, aus der jetzigen Saison, was ich mitbekommen habe. Das heißt erneut Ziel Doppelaufstieg in die Hessen- und Gruppenliga für SCD 1 und SCD 2.
Vermutlich wird es 2 Aufsteiger in die Gruppenliga geben. Aber mindestens 3 mit Ambitionen könnte es schon geben. Ich schätze mal Oberursel will wieder mitmischen. Sicher will dies Offenbach 2. Die Erste ist 4 Klassen über ihnen, so soll es nicht weitergehen.
https://www.kickersfrauen.de/news/ofc-i ... n-2021-22/
Und falls sich die Erste noch verstärkt...
Der Verbandsliga Süd mit Zwangsabsteiger Eintracht IV Die würden dann vermutlich auch, um den Aufstieg mitspielen wollen und es gäbe wohl noch mehr die vor dem Abstieg zittern müßten. Aber ich glaube Eintracht II schafft den Klassenerhalt und verhindert so den Dominoeffekt
Muß wegen Corona-Zeiten mit vermehrten Abgängen gerechnet werden oder ist es einfach weiterhin gewöhnlich, dass sich auf dieser Ebene auch mal schnell etwas ändern kann im Frauenbereich? Jedenfalls war es für Schwalbach eine spontane Situation. Das Trainerteam und einige Spielerinnen haben sich "abgemeldet".
https://www.bscschwalbach.de/trainerwec ... en-frauen/
Torhüterin Annika Bissinger (da hab ich starke Leistungen in Erinnerung) wurde von Rüsselsheim 2 als "Winterneuzugang" gemeldet, aber ich glaube, die kam, warum auch immer, eh die Saison nicht zum Einsatz 7 hab ich gezählt, die der Ersten Schwalbacher zuzurechnen sind/waren und 3 bei der Zweiten, hab ich auf fussball.de gezählt, die aktuell nicht spielberechtigt sind.
So nehme ich an, dass Torjägerin Caroline Knatz und Neuzugang Katharina Kühn (Ex FFC 3), leider nur ein Spiel, wegen Abbruch, erhalten bleiben. Ein neuer (altbekannter) Trainer ist ja schon da, dann hoffe ich mal für sie, dass das mit gewünschten Zugängen für das "Projekt Verbandsliga" klappt