Verbandsliga Süd 2022/23

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 01 Mai 2023, 00:01

Haitz ist vorzeitig Meister geworden. :congrats: Urgestein Theresa Noll (J. 1998), eine der Aufstiegsheldinnen 2014 in die BJ-Hessenliga, konnte die Gastgeberinnen in Führung bringen. Die Freude währte nicht lange, denn Luisa Schollmeyer (J. 1999) konnte ausgleichen, sie lehrte in 2015 in der BJ-Hessenliga Meister Eintracht Frankfurt das November-Gruseln. Ihr Freistoß zum 1:0 Auswärtssieg für Pfungstadt, war unhaltbar. Aus der damaligen Eintracht-Meistermannschaft spielen heute Einige in der Hessen- oder Regionalliga der Frauen. Aber auch Kim Baier und die... :arrow: :wink: Antonia Wittich konnte in Schlussphase dann doch den Sieg für herausschießen. Gleichauf bei den Torjägerinnen mit Laureen Deckenbach, nach deren Lupenreinen Hattrick beim 4:3 über Schaafheim durch Lorsch.

Die Partie in Darmstadt dauerte fast 2 Stunden :wait: :panic: und es gab einen Liveticker. Freistoßtore durch die Urgesteine Vanessa Mrsic und Katharina Jacobs. Nach der Pause gelang Theresia Hellerbrand der Siegtreffer für Darmstadt und damit lebt die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Wobei Egelsbach noch viel Zeit hatte, um was holen, so verläuft die Saison bei ihnen weiterhin so Olala. Spannend bleibt es im Abstiegskampf nachdem Runkel mit 3:0 bei TSG 51 Frankfurt gewinnen konnte.

Während Bornheim aus dem Tief ist. Diesmal schon eine 2:0 Führung zur Halbzeit in Nauheim, durch Laura Susset und Lotta Meindl, die wurden zur Pause ausgetauscht. Für sie kamen Paulina Schuster und Rie Odaira, die nach mehreren Stationen in Japan nun in Frankfurt ist. Spannend wurde es nochmal in der Zweiten Halbzeit als die 27-jährige Nadine Müller, den Anschluss erzielen konnte, sie hat einiges in Hessenligaerfahrung bei Pfungstadt sammeln können.

Zuvor gab es schon einen 3:0 Heimsieg über Schaafheim, mit der Ersten Halbzeit waren sie noch nicht zufrieden, dennoch konnte Sarah Schielke sie mit einem gefühlvollen Heber in Führung bringen. Eine Leistungssteigerung nach der Pause brachte dann den relativ deutlichen Erfolg. :hug: Nicht so sehr enttäuscht waren sie beim 2:5 der Zweiten, Düdelsheim war erwartet stark.

https://www.sgbornheim.de/bornheim-meld ... um-dienst/

Stark erwartet wurde auch Niederursel, aber beim 3:4 wäre vielleicht mehr drin gewesen, mal sehen was sie später dazu berichten, zumal sie ja jeden Punkt gegen den Abstieg brauchen, auch wenn sie hier andere im Visier haben. Und ebenso zu der Dritten, die 3:1 in Burgholzhausen gewinnen konnte. Hier in Gruppe 1 der Kreisliga ist Friedberg immer noch nicht ganz Meister.

In Gruppe 2 ist Fechenheim letzten Freitag vorzeitig Meister geworden :congrats: , mit den 6 Bornheimer Reunionistinnen, darunter eben :arrow: Kim Baier (aktuell weiter RV). Laura Predoi dürfte die Torjägerinnenkrone nicht mehr zu nehmen sein.

Nun wollen sie mehr, neben dem Aufstieg, bestehen Ambitionen eine Zweite und Mädchenteams zu gründen. :roll: :pro:

https://news-stadt.de/fechenheimer-frau ... -DoPULBw90

Die Highlights aus dem "Vorzeitmeisterspiel" Kefenrod - Fechenheim 2:4.

https://www.youtube.com/watch?v=EZcs28- ... _HIDk_aCus
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 12 Mai 2023, 10:53

Obwohl Nauheim und Schierstein zusammen nur einen Punkt gegen Bornheim holen konnten, haben sich Beide über ihre Leistung gefreut. :smile:

„Trotz der Niederlage gehen wir mit einem positiven Gefühl raus. Hat endlich wieder Spaß gemacht“, freute sich Mannschaftsführerin Melanie Coutu über eine starke kämpferische Leistung. Durch einen Handelfmeter von Nadine Müller kam ihr Team Mitte der zweiten Halbzeit auf 1:2 heran. „Bis zum Schluss haben wir versucht, uns den durchaus verdienten Punkt zu holen, waren aber nicht effizient genug.“

https://www.fupa.net/news/frauen-nauhei ... pp-2943260

Und was macht Nauheim dann, tritt im nächsten Spiel gegen Lorsch nicht an. :roll:

Schierstein freut sich über die Nachspielzeit, so konnten sie einen Punkt für den Klassenerhalt holen (war das der Anspruch vor der Saison?). :wait: :vine:

http://www.schierstein08.de/cms2/index. ... nformation

Schau ich mir den Restspielplan an, würde ich sagen sie sind tatsächlich noch nicht ganz durch.

Bornheim fand sich gegen Nauheim völlig überlegen. Konnte dies aber nicht entsprechend in Tore ummünzen. Der für sie fragwürdige Elfmeter, sei der einzige Schuss auf den Kasten von Bornheim gewesen. Stattdessen wollten sie noch einen Strafstoß für sich haben.

Mit der Nachspielzeit war Bornheim natürlich nicht zufrieden, aber insgesamt auch nicht ganz unzufrieden, zwar hätten sie mehr vom Spiel gehabt, aber Schierstein sei ein starker Gegner gewesen. Außerdem mussten sie noch ein knifflige Situation überstehen :panic: , die sie ehrlicherweise erwähnen. :!:

"Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Torhüterin Sonnur Kiricioglu und Verteidigerin Nicole Stilger berührte Kiricioglu den Ball außerhalb des Strafraumes klar mit der Hand.

Zur großen Verwunderung, zeigte Schiedsrichterin Silke Schlegel Bornheims Keeperin jedoch lediglich Gelb anstatt des von allen erwarteten roten Kartons. Eine Entscheidung, die aus Bornheimer Sicht als absolut glücklich zu bewerten war."

Hm, Abstimmungsfehler hört sich schon danach an, dass Schierstein eine gefährliche Möglichkeit genommen wurde, aber die Schiedsrichterin hat es anders bewertet, Rot wird von den Meisten eh nicht gern gegeben, so wie ich es einschätze.

Bornheim 2 war bei seiner knappen Niederlage gegen Niederursel, sogar noch dichter am Erfolg dran. Bei 2:1 Führung, landete ein Strafstoß für sie am Pfosten.

Doppelt Gute Sache für die junge Mannschaft von Bornheim 3. Bei den Siegen gegen Burgholzhausen und Blau-Weiß Frankfurt, konnte Esma Musanovic alle 4 Treffer erzielen, darunter ein Hattrick. :!:

https://www.sgbornheim.de/ein-fast-perfekter-samstag/

https://www.sgbornheim.de/last-minute-t ... sdaempfer/

B-Juniorin Esma findet nicht nur Tore schießen interessant, sondern auch Trainerin sein.

https://www.fr.de/frankfurt/bornheim-or ... 63712.html

https://www.stadtpost.de/bornheimer-woc ... 85854.html

Zwar schreibt Bornheim, Ecken seien nicht gerade ihre Stärke. Aber könnten sie mittlerweile nicht ein probates Mittel sein? :wink: :arrow: IV Laura Susset rückt auf, Kopfball und die Führung, wie in den letzten beiden Spielen. :header:

Tatsächlich konnte Bornheim 2 seine ansprechende Leistung wie gegen das Topteam Niederursel wiederholen und gewann in Westerfeld. Gegen die verlor zwar Offenbach 2, davor konnten sie aber gegen FC Neu-Isenburg gewinnen. So muss Bornheim 2 doch wieder vier Punkte aufholen (der Direkte Vergleich ging ja verloren). :panic:

Der Zweite der Kreisliga Gr. 1, Eschersheim war dann zu stark für Bornheim 3 und sie verloren 2:5. Burgholzhausen hatte durch Nichtantritt, zuvor schon Friedberg zum Meister gemacht. :congrats: Hannah Marx mit Zweite Liga Erfahrung, hat mittlerweile auch schon mal da mitgemacht. In der Verbandsliga konnte sie in der Saison 2019/20, einige bezaubernde Sachen machen. :razz:

Der Zweite Aufsteiger in die Kreisoberliga Fechenheim sucht noch Verstärkungen. :hug:

Laura Predoi ist erwartungsgemäß mit 20 Treffern Torschützinnenkönigin geworden. :congrats: Sie hat keine Minute verpasst, ebenso wie Torhüterin Flavia Scandale, knapp dahinter auf Rang 3, Tanja Reuswig.

Die Meister- und Aufsteigerinnen:

https://www.youtube.com/watch?v=N-ukVEnzmIs
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 08 Jun 2023, 13:34

Leider ist bei mir die Verbandsliga Süd in letzter Zeit zu kurz gekommen. :oops: Ist allerdings auch in gewisser Weise etwas einseitig. Richtig viel Informationen gibt es nur bei Bornheim, wenn ich nichts verpasst habe. Sie haben mit ihren 3 Damenmannschaften auch letztendlich richtig gut durchgehalten, kein Spiel wurde abgeschenkt :!: , darauf konnte frau/man sich schon zu Saisonbeginn verlassen, sonst muss man ja lieber noch mal vorher auf den Spielplan gucken ob alles klappt.

Nach dem zwischenzeitlichen, auch unglücklichen, Durchhänger konnte sich die Erste Mannschaft gut stabilisieren, auch gegen Haitz wäre mehr drin gewesen. Es gibt die Aufholjagd der Zweiten, aber die Zweite von Offenbach machte da mit und auf Einmal war sogar Zellhausen in der Gruppenliga in Abstiegsgefahr. So kam es quasi zum Endspiel für den Klassenerhalt, Bornheim 2 gegen Zellhausen, bei Bornheim gibt es immer die passenden Bilder zu den Berichten. Bei den "Nicht-Wundern" ist dann der indirekter Freistoß zu sehen, der die Partie zugunsten von Zellhausen zum kippen brachte.

Bei Dortelweil konnte man hören (nicht von Allen), dass Bornheim 2 wohl abschenken würde, da sie eh abgestiegen seien. Das konnte ich mir nicht vorstellen, das machen sie sowieso nicht und es war ja noch entscheidendes Spiel um den Aufstieg. So erkämpfte sich SGB 2, auch dank einer überragenden Torhüterin Zerican Atakc (Bild siehe Artikel Freud und Leid), bis zur 23. Minute ein Null:Null, dann konnte die 1:14 Niederlage, gegen die höherklassig erfahrenen Gegnerinnen nicht mehr verhindert werden, allein 6 Spielerinnen hatte SCD 2 aufgeboten im Kader, die mehr oder weniger Hessenligaerfahrung (bzw. sogar Regionalliga) haben.

Mit dem sogenannten soliden Mittelfeldplatz und der Leistung der sehr jungen Dritten Mannschaft war Trainer Walter hochzufrieden, auch Abteilungsleiter Schaaff sprach ein Lob aus. :smile:

https://www.sgbornheim.de/im-keller-brennt-noch-licht/

https://www.sgbornheim.de/effizienz-sch ... denschaft/

https://www.sgbornheim.de/wunder-gibts- ... er-wieder/

https://www.sgbornheim.de/des-einen-fre ... eren-leid/

Meister Haitz konnte seine Leistung durch die ganze Saison durchziehen, bei nur 2 Remis. :!: Antonia Wittich mit 26 Treffern gemeinsam mit Katharina Jacobs, Zweite bei den Torjägerinnen. Allerdings hat es ihnen Laura Deckenbach souverän gezeigt mit ihren 33 Toren, wobei bei Lorsch eine gewisse Abhängigkeitt von ihr besteht, da sie mehr als die Hälfte der Treffer für sie erzielt hat.

Breiter verteilt ist es bei Vizemeister Bornheim je 8 Treffer für Marie Fries und Pia Sösemann. Dabei kann wohl von einer richtigen Verstärkung für die SGB, bezüglich Rie Odaira, gesprochen werden. Die zudem in der relativ kurzen Zeit auch noch 3 Tore machen konnte.

Aufgrund dessen, dass der Schiersteiner Fanliveticker schrieb, dass es auch TSG 51 Frankfurt, um nichts mehr geht und am letzten Spieltag unterschiedliche Anstoßzeiten genommen wurden, gehe davon das Nauheim absteigt, aber sonst niemand und die Liga mit 12 Teams spielt.

Nicht nachvollziehen kann ich den Abstieg von Bornheim 2. Die Gruppenliga hätte dann nur 9 Teams. Und ginge es danach was auf fussball.de angezeigt wird, hätte dann die Kreisoberliga 12 Mannschaften. :?:

Bei Schierstein wurden 3 Ikonen :!: verabschiedet: NINA, ALI und SIGGI.

"Janina Reutershahn beendet nach 34 aktiven Jahren, davon 22 im Trikot des 1. FSV Schierstein 08, ihre lange und erfolgreiche Fußball-Karriere. Es wird extrem schwierig werden, die Ausnahmestürmerin adäquat zu ersetzen..."

Nach 10 Jahren Schierstein zieht es Alisa Frick beruflich in Rheinland. Sie war Kapitänin, Strippenzieherin im Mittelfeld und mehr...

Großartig was die ehemalige Bundesligaspielerin des 1.FFC Frankfurt, Sigrid Baumann mit 54 Jahren, als Offensivkraft noch vollbringt. Sie ist seit 2010 im Verein. Ein Abschied ist es nicht wirklich, wenn Not an der Frau ist wird sie einspringen und weiter im Training für Spaß sorgen. :-D

http://www.schierstein08.de/cms2/index. ... nformation
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon adipreissler » 08 Jun 2023, 14:12

Zange hat geschrieben:Großartig was die ehemalige Bundesligaspielerin des 1.FFC Frankfurt, Sigrid Baumann mit 54 Jahren, als Offensivkraft noch vollbringt. Sie ist seit 2010 im Verein. Ein Abschied ist es nicht wirklich, wenn Not an der Frau ist wird sie einspringen und weiter im Training für Spaß sorgen. :-D
http://www.schierstein08.de/cms2/index. ... nformation


Gut dass das jemand im Blick hat. :roll: Die arme Frau Baumann wird bei soccerdonna.de seit 2003 unter "Karriereende" geführt.
https://www.soccerdonna.de/de/sigrid-ba ... 2326.html#

Bei wikipedia ist sie eine "ehemalige" Fußballspielerin, deren Spur sich ebenfalls 2003 verliert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sigrid_Baumann

Dabei hatte sie ja diese Saison noch Einsatzzeiten, nach denen sich eine Leonie Köster, Anna Aehling, Carlotta Wamser oder Shekiera Martinez die Finger lecken würden. :eat:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Vorherige

Zurück zu Verbandsliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast