Verbandsliga Süd 2022/23

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 28 Okt 2022, 13:00

Minimalistisch geht es für Bornheim weiter. Grund allerdings 2 der 3 Partien fielen aus. Die Spitzenbegegnung in Haitz, da wollte der Platz nicht mitmachen. Dennoch können sich beide ohne gespielt zu haben, als "Couchsiegerinnen" betrachten. Da die Konkurrentinen um die Meisterschaft maximal ein Punkt holten. Aufgrund von Leutemangel fiel das Spiel der Dritten aus.

Große Freude bei der Zweiten :smile: , endlich die ersten Punkte auf dem Rasenplatz in Lieblos. 2 schnelle Treffer durch Torjägerin Annabelle Mau brachten sie auf die Siegerstraße, einen Hattrick von ihr verhinderte die Lattenunterkante, kurz zuvor und kurz vor der Pause hatte Jennifer Wicklein den (vermeintlich) wichtigen Anschlusstreffer erzielt. Seit 2004 im Gebiet bekannt, dazwischen spielte sie erfolgreich Hessenliga bei Eintracht 2. Aber einen Einbruch oder einen unglücklichen Verlauf wie zuvor in der 2. Halbzeit gab es bei Bornheim 2 nicht mehr.


https://www.sgbornheim.de/das-eis-gebrochen/

Wichtiger Sieg für TSG 51 mit 4:2 gegen Nauheim im Abstiegskampf. Alicia Schauer mit dem Doppelpack für die Gastgeberinnen. 2008 spielte bei den E-Junioren von Harheim. 2013 war sie in der Premiersaison der C-Juniorinnen Hessenliga mit dem 1.FFC Frankfurt dabei.

Gewonnen hat auch Darmstadt gegen Lorsch. Das frühe Goldene Tor, erzielte mal wieder Torjägerin Theresia Hellerbrand. :!: Vermutlich in der Winterpause 17/18 von Regensburg zu Darmstadt gekommen. Dort legte sie auch gleich richtig los.

Es ist wieder enger geworden und die halbe Liga muss vor dem Abstieg zittern. :panic: Runkel hat erst einen Punkt und beim nächsten Spiel scheint es nicht einfacher zu werden. Auf dem Bornheimer Hang hat die SG sicherlich ein Pflichtsieg eingeplant.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 04 Nov 2022, 12:14

5:3 bzw. umgedreht ist das Ergebnis des letzten Spieltages, gleich dreimal kam es vor. Auch Bornheim hat mitgemacht, beim Zwillingsschwesternduell der Schusters. Ist doch schön maximalistisch diesmal, mit Toren zum richtigen Zeit und eins davon durch Jenny Zitnik (Doppelpack zudem), ist sogar Anwärter auf das Tor des Monats. Trotzdem waren sie wieder nicht wirklich zufrieden, das hab ich mir schon gedacht bei 3 Gegentoren. :wink: Und dann darauf das Kreispokalendspiel, wo sie Gegner Niederursel Respekt erweisen.


https://www.sgbornheim.de/tore-zum-richtigen-zeitpunkt/

Aber Bornheims Konkurrenz bleibt hartnäckig. Schaafheim zittert sich in "letzter Sekunde" zum 3:2 Sieg gegen Darmstadt. :panic: Da war ja zum Durchdrehen dort. :razz: Beide mit dem Tor in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, Anna Weyand mit dem Doppeltor, zunächst ins eigene und dann macht sie den Ausgleich für Darmstadt, bei dem in der Schlussphase eine Spielerin die Gelb-Rote Karte bekam.

Jeweils 5:3 gewonnen haben auswärts auch Haitz in Lorsch und Egelsbach in Frankfurt. Gefühlt haben für mich Antonia Wittich und Laureen Deckenbach (beide 8 Treffer) und erst recht Marie Fries (6) mehr Tore erzielt, aber Katharina Jacobs zieht mit 13 :!: wieder davon.

Zittern musste auch Bornheim 3 :panic: , gegen Blau-Weiß Frankfurt drohte schon eine Niederlage, da der Ball einfach nicht reingehen wollte. Sabine Abdulahi schaffte gegen einen ihrer Ex-Klubs aber doch noch den späten Ausgleich. Gespielt hat sie auch früher bei drei Göttinger Vereinen. "Das Rätsel" in welcher Mannschaft sie bei Sparta in der Saison 2010/11 gespielt hat, hab ich noch nicht gelöst, bei den B-Juniorinnen, der Zweiten, der Ersten oder gar in allen Drei, was vom Alter her möglich gewesen ist :roll:

Richtig zittrig geht es hier demnächst weiter mit dem Pokalendspiel. :panic: :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 05 Nov 2022, 13:22

Ort des Kreispokalendspiels: Niederursel gegen Bornheim, die Bezirkssportanlage Nieder-Eschbach, das hört sich Abends bzw. Nachts kalt an (bestimmt 5 Grad kälter als bei mir) und so war es auch laut Bornheimer Fanliverticker. Also da fing das Zittern schon an und das ganze zog sich rund 3 Stunden. :wait: :panic: Denn laut diesem Ticker weiter, wurde "schwere Fußballkost " geboten. Bornheim demnach überlegen mit ein paar Chancen, aber das reichte erstmal nicht.

In 106. Minute hat dann für Niederursel Eda Kacar einen Versuch probiert, den aber (Spieler-) Trainerin Christina Depta halten konnte. Auch kein Kontertor von Emily Störmer, obwohl sie den letzten Treffer der Partie machte, der reichte aber nicht für Niederursel, da es ihr einziger, im Elfmeterschießen, war. Für Bornheim trafen dafür Sarah Schielke und Lotta Meindl. Da lagen ganz schön die Nerven blank. :panic: So ging z.B. der erste Niederursel Versuch an die Latte. Auch Bornheim vergab seinen letzten, aber CHRISSI :!: hat danach gehalten wird so zur Pokalheldin.

Die Spielberichte von beiden Seiten werden sicherlich noch folgen. Bei Niederursel wird wohl von großen Kampf zu lesen sein und dass sie unglücklich im Elfmeterschießen verloren. :roll:

Bei Bornheim werden sie wieder nicht wirklich zufrieden sein :roll: , aber doch glücklich, dass sie wieder im Hessenpokal dabei sind, wo sie zuletzt erst im Halbfinale am späteren Sieger Calden scheiterten. Aber der erste Gegner (daheim) im Hessenpokal ist der hartnäckige Meisterschafskonkurrent Schaafheim, das könnte die nächste Zitterpartie werden. :panic: :?:

Da wäre es doch einfacher am Mittwoch für Bornheim gewesen, wenn Sabine Abdulahi mitgespielt hätte. :wink: Zwar konnte ich es nicht lösen in welcher Sparta-Mannschaft sie 2010/11 gespielt hat. Aber mit Endspielen, Lokalderbys und wie in Zitterspielen, die eigene Mannschaft zum Sieg geschossen wird, damit kennt sie sich schon lange aus.

2007 schoss sie im Endspiel um die C-Juniorinnen Niedersachsenmeisterschaft (es gab damals auch schon eine Norddeutsche Meisterschaft, die waren damals weiter als in Hessen, aber eine Süddeutsche Meisterschaft gibt es ja immer noch nicht) den Ausgleich, der reichte aber nicht gegen Andervenne.

https://www.nfv.de/aktuelles/detail/c-j ... v-meister/

In der Damen Oberliga Niedersachen 12/13, wurde sie gegen ihren Ex Klub Rot-Weiß eingewechselt.

https://goekick.com/artikel/rot-weiss-g ... mber-2012/

Danach ließ es, die damals erst 17-jährige, krachen. :!:

Beim 3:2 Sieg gegen Hasterbeck machte sie den Doppelpack. Das soll dort mit drin sein (oder)? Aber da finde ich es nicht.

http://www.koldingersv.de/pressebericht ... en-KSV.pdf

Ihr Treffer rettete, dem wohl in der Partie schwachen Sparta Göttingen, den 1:0 Sieg gegen Bienrode.

https://goekick.com/liga.page?id=139&page=10
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 09 Nov 2022, 16:52

Einen Spielbericht von Niederursel zum Pokalendspiel gibt es noch nicht.

Bei Bornheim waren sie diesmal in der Gesamtsumme zufrieden, nach dem 4:1 Sieg in Nieder-Ramstadt, denn sie haben letzte Woche viel und hart gearbeitet. :smile:

„Das Match vom Mittwoch hat uns heute noch ziemlich in den Knochen gesteckt. Trotzdem haben die Mädels in dieser kampfbetonten Partie noch einmal alle Kräfte mobilisiert und dagegengehalten“, so Winkler. „Vor dieser Leistung ziehe ich meinen Hut!“

Trotz der vier Tore war es wieder die Torhüterin, die ganz wichtig war. :!:

„Nach dem kräftezehrenden Spiel vom Mittwoch war es schwer unser Level zu halten“, meinte Depta nach Spielschluss, die bei ihrem Auftritt so viel wie noch nie zu tun bekommen hatte und damit zu einer der entscheidenden Spielerinnen der Partie avancierte. „Das war ein echter Härtetest gegen einen starken Gegner, den wir hervorragend bestanden haben“, so Depta.

Nicht so gut lief es für Bornheim 2. Sie wußten schon, dass sie Außenseiter bei Dortelweil 2 sein würden. Aber 6 Gegentore in Halbzeit 1, sind doch etwas viel. Auch hier konnte sich die Torhüterin auszeichnen. Elli (Elisabeth) Stoppok konnte einen Elfmeter aberwehren. In der zweiten konnten sie dann das Spiel deutlich ausgeglichener gestalten. Es fiel überhaupt kein Treffer mehr. Gegen OFC 2 ist dann wieder was drin. Aber ich schätze es wird spannend. :wink:

Immer schöner spielt die neue junge Dritte zusammen. :smile: Sie gewannen bei Oberrad 2 mit 5:0. Oh wenn ich mir die "verzerrte Tabelle" so ansehe, könnten sie sogar noch Meister werden. :roll:

https://www.sgbornheim.de/ein-hartes-stueck-arbeit/

Hattricks gab es für Ex-Zweiteliga-Spielerinen :!: , Schulz Carla, ja so wird die jetzt bei fussball.de geschrieben, für Schierstein, beim 5:1 gegen Frankfurt. Wohl noch wichtiger war der von Laureen Deckenbach, denn der 4:3 Sieg bei Runkel war knapp.

Aufregend ist es wieder bei Darmstadt. :panic: Zuerst bekommen sie kurz vor Schluß den Ausgleich und dann gelingt ihnen in der Nachspielzeit der Siegtreffer. Wichtiger 2:1 Sieg im Abstiegsduell gegen Nauheim.

Oben in der Tabelle konnte sich Haitz mit 3:1 gegen Schaafheim durchsetzen. Damit läuft es nun wieder deutlicher auf einen Zweikampf zwischen ihnen und Bornheim, um den Titel hinaus. :panic: Besonders für Haitz kommen jetzt die Wochen der Wahrheit, zunächst kommt Angstgegner Schierstein :panic: , bei eher knappen Spielen, konnten sie aus den letzten 7, nur ein Punkt holen, dann der Hessenpokal an der Wasserkuppe, wahrscheinlich ein harter Kampf gegen die Gastgeberinnen Poppenhausen :florett: und dann kommt endlich Bornheim. :wait:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 13 Dez 2022, 00:41

Das Bornheim auch mit den Wochen der Wahrheit kommt, hab ich mir schon gedacht. :wink:

https://www.sgbornheim.de/bornheim-vor- ... -wahrheit/

Die Erste konnte sich im Hessenpokal gegen Schaafheim mit 1:0 durchsetzen. Das erlösende Tor (aus ihrer Sicht) machte Megaurgestein Caroline Girard. Aufgrund der Chancenvergabe musste gezittert werden. Dagegen spricht nicht Schaafheim, die zufrieden waren, da sie gut gekämpft und verteidigt hatten.

https://www.facebook.com/Damenfussball.Schaafheim/

Wie man lesen konnte, gab es u.a. vermeidbare Niederlagen, wegen der Chancenvergabe für Bornheim 2. So reichte ein (erneutes) Tor von Youngster Merle Schwarz gegen Oberrad nicht ganz. Naja, trotzdem sieht es weiterhin erwartungs- und hoffnungvoll aus. Sie wird gedacht haben, schnell auf Erden zu kommen, um da mitmachen zu können. :wink:

Im der zweiten Saison nach der Gründung der Frauenmannschaft, wurde Bornheim 2004/05 Meister und stieg auf. Mittrainer, der heutige Abteilungsleiter Christoph Schaaff.

Caro, die auf Facebook nicht verraten wollte wie lange sie schon dabei ist, sie verweist auf die "Story" (falls ich die richtige gefunden habe). Es soll erraten werden. :roll: 1994/95 war sie bei der ersten Mädchenmannschaft, genannt U14, von Bornheim dabei war. Das sie bei der F-Jugend, seit der sie spielt, in einem gemischten Team schon bei SGB mitmischte, steht da nicht. Sie hat die Rückennummer 14 (früher die 9), könnte ein Hinweis auf U14 sein, nicht auf das Alter, wo sie bei Bornheim begann, sie war 1994 jünger, da sie 1997/98 B-Juniorinnen spielte und in der Bezirksjugendauswahl war. 2004/05 landete sie auf Platz 2 bei den Torjägerinnen (davor Teamkollegin Honorata Salek).

https://www.sgbornheim.de/wp-content/up ... hronik.pdf

Für die als sympatische Truppe bezeichnete Mannschaft, traf damals auch schon Nicole Huke (ein Neuzugang 2004). :smile:

https://suedfussball.de/search-result/2 ... ght=Girard

Außerdem gab es schon Nicole Stilger, die bei SGB 1999 zu den B-Juniorinnen kam. Sie hat bei den Damen dann die 9 von Caro bekommen (siehe fb). Vera Klingebiel war noch ein ganz klein bischen zu jung, von den Spielerinnen die aktuell bei den "Wochen der Wahrheit" mitmachen konnten, sie ist seit 2002 bei Bornheim, um beim Meisterteam 2005 schon hätte mitmachen dürfen. Nach fb begann sie 1996 bei den Jungs von Derendingen. Im Kindergarten wollten sie es ihr nicht glauben, das dies möglich sei. :-D


https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 52406.html

Sie trägt die Rücknummer 5, dass die für das Alter steht, wo sie mit Vereinsfußball angefangen hat, könnte passen.

Der aktuelle Übergang fällt nicht schwer denn bei Bornheim gegen Egelsbach steht sie gleich wieder im Rampenlicht.

Nach den Niederlagen kam es dann für die Zweite bei OFC 2 zu einem "6 Punktespiel" gegen den Abstieg. Wobei mir die Sache mit dem Abstieg noch nicht so klar ist. :?: Es gibt 2 Absteiger und 1 Aufsteiger aus der KOL. 1 Aufsteiger in die VL, (eher) theoretisch 3 Absteiger in diese Gruppenliga. Die Liga hat 11 Mannschaften. Als Richtwert wird 12 ausgewiesen.

https://www.hfv-online.de/fileadmin/HFV ... 2-2023.pdf

Während es für die Erste weiterhin um die Meisterschaft geht. Haitz konnte schonmal vorlegen. 4:1 Sieg gegen Angstgegner Schierstein, das allerdings auch nur 12, von dem 26er Kader, zum Einsatz bringen konnte, so wurde die "2 gegen 2 Zerstörerin" für Haitz, Felicia Zuber wieder zurück gewechselt, obwohl sie verletzt wurde. (siehe Fanliveticker Schierstein) Sie konnte aber genauso wie Viviana Heise, die beim 3:0 gegen Darmstadt, 2 Treffer erzielte, wieder mitwirken. Im Duell der beiden Wittichs, hatten beide Torchancen, Selma schaffte einen, Antonia aber Zwei. Da Haitz in der zweiten Halbzeit das Tempo erhöhte gelang ihnen ein verdienter Sieg (siehe wieder Liveticker) mit 4:1.

Der letzte Spiel des Jahres wird Live übertragen, ein Highlight :!: :smile: , Bornheim gegen Egelsbach. Wenn letztere spielen fallen garantiert immer Tore, meistens mehr für sie.

https://www.fussball.de/spiel/sg-bornhe ... VD1J4FC#!/

Die zweite Halbzeit hätte ich gut schaffen können und wollte sie mir erstmal direkt vor Ort ansehen, dann dachte ich es wird wieder spät und das Wetter ist ungemütlich, so hab ich es mir dann von zuhause angesehen. Und das war optisch schon gut, bessere Übersicht als vor Ort für mich wenn Flutlicht ist. Naja die Uhr lief halt nicht und bei paar spannenden Momenten schwenkte Kamera nicht rechtzeitig, aber eben trotzdem gut. :smile:

Als ich nach der Pause reinschalten konnte, kam mir Egelsbach etwas stärker vor, sodass die Führung durch Caren Biermann, zum 2:3 nicht unverdient war. Aber Bornheim kam zurück. Birgit Große Schwiep, sah aus als mußte sie es freudig erstmal richtig verdauen, dass sie das 3:3 erzielt hatte. Nachdem Bornheim schon so gehadert hatte die Saison, wie knapp sie ihre Chancen nicht genutzt haben.

Dann kam der Auftritt von Pia Sösemann :!: , die ist schwer zu stoppen, aber die Egelsbacher Abwehr kam mir nicht kompakt vor, da sie selbst auf Sieg spielten. Jedenfalls letztlich Pia Hattrick zum 5:3 Sieg. In einem Spiel, das den Titel Highlight auch hielt, mit etlichen Torchancen auf beiden Seiten, bei der sich Bornheim in der Chancennutzung gegenüber Egelsbach diesmal nicht beschweren muss, geht der Sieg aber aufgrund des furiosen Finales schon in Ordnung.

Die erste Halbzeit war ganz lustig, kaum geht Egelsbach in Führung, gleicht Bornheim aus. Kaum gehen die in Führung gleichen die Gäste aus. :evil:

Damala Bulut entschied sich dann für Egelsbach statt für Mittelbuchen, eine weitere Spielerin für sie aus dem früheren Regionalligateam von Neu-Isenburg (zuvor Bornheim, 1.FFC 3 und Eintracht Frankfurt 2). Freut mich für sie :smile: , dass sie nach der eingelegten Pause wieder mehrfach treffen konnte und der 2:2 Ausgleichsstreffer für Egelsbach gehört ihr, aber deren Führung nur indirekt (beim Stream ist das schon so die 57. Minute). Vor ihr kann gerade noch zur Ecke gklärt werden, die bringt Katharina Jacobs, Damala geht noch paar Schritte zurück, um im Rückraum bereit zu sein. Vorne sind Sanne Martens und Caren Biermann, letztere macht eindeutig das Tor, demzufolge auch die Reaktionen ihrer Kolleginnen (wohl verschrieben bei fussball.de mit der Doppelschützin).

Kurz danach der Ausgleich. Torhüterin Laura Heise ( noch nicht solange bei Egelsbach, zuvor wohl zuletzt Ilmenau, diesmal statt Lena Chantre) kommt weit raus um zu klären, dann landet der Ball letzlich bei Vera und die versucht es aus ca. 35 Metern, aufs Tor ohne Hüterin. Ganz hinten noch eine Abwehrspielerin, kommt die noch richtig dran, das war knapp, aber der ist drin. Muss es Vera erst glauben oder hat sie ihn reingeguckt? :roll:

Bornheim selbst hat es als "Highlightspiel" gesehen. Zudem konnte Jannika Rullkötter nach länger Verletzung wieder ins Tor zurückkehren.

„Das war heute sicherlich eines der Highlights der Vorrunde“ fand Abteilungsleiter Christoph Schaaff. „Wir haben hier ein Match erlebt, das richtig Spaß gemacht und alles geboten hat, was den Fußball attraktiv macht. Gemessen an den Chancen, die beide Seiten ausgelassen haben, hätte das Spiel auch noch 4 oder 5 Tore mehr hergeben können.“

Auch für den Gegner fand Schaaff lobende Worte: „Egelsbach war ein richtig starker Gegner und hat uns heute wirklich alles abverlangt. Am Ende hat das Team gewonnen, das seine Chancen etwas konsequenter genutzt hat.“

Beim 1:4 in Haitz war alles schwierig, die Chancenwertung, das Wetter und der Platz. So hofft Bornheim unter besseren Bedingungen das Rückspiel zu gewinnen.


Nicht ganz das erhoffte Highlight im Abstiegskampf wurde es für Bornheim 2 bei Offenbach 2. Trotz 2:0 Führung mußte sich Bornheim am Ende mit einem Remis begnügen. So war halt die Leistung nicht konsequent und (weiterhin) induviduelle Fehler sollen nach Trainer Micheal Mau dafür verantwortlich sein, daran müßte gearbeitet werden. Torjägerinner Annabelle Mau war erneut nicht dabei (verletzt?) Trotzdem trafen klassische Torschützinnen.

"Nachdem Sarah Schielke (23.) und Sabine Abdulahi (27.) Bornheim zur Pause mit 2:0 in Front geschossen hatte, konnten Merve Özdemir (48.) und Vanessa Jakobs (61.) nach dem Seitenwechsel zunächst für den OFC ausgleichen. Zwar gelang Sarah Schielke die erneute Führung für Bornheim, die jedoch Jakobs mit ihrem zweiten Treffer zum 3:3 (81.) egalisieren konnte."

Ärgerliche 3:4 Niederlage aus Bornheimer Sicht für die Dritte gegen Eschersheim. Naja bei den finde ich es jetzt nicht so schlimm, als neue Mannschaft, obwohl es natürlich schon cool wäre wenn sie ganz vorne sein könnten. Die doppelte Abseitsentscheidung gegen Bornheim sorgte dann am Ende für Aufregung :twisted: (vielleicht gibt auch mal ne Liveübertragung zum nachverfolgen :wink:). Obwohl es natürlich daran nur nicht lag.

„Bei den Gegentreffern haben wir es dem Gegner zu leicht gemacht“, fand Walter. „Auch das war am Ende mit ausschlaggebend für unsere Niederlage.“

https://www.sgbornheim.de/torfestival-z ... abschluss/

Bornheim 1 und 2 also nächstes Jahr mit spannenden Spielen, um Aufstieg bzw. Klassenerhalt. :panic: :roll:

Haitz durfte nicht ganz die "Wochen der Wahrheit" spielen. Zwei wichtige Erfolge in der Liga :!: , aber der Pokal musste auf nächstes Jahr verschoben werden. :wait:

Lorsch nun mittlerweile auf Rang 4, auch weil Laureen Deckenbach trifft und trifft, sie hat mehr als die Hälfte der Teamtreffer erzielt und mit 17 führt sie die Torjägerinnenliste an. :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Verbandsliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron