Verbandsliga Süd 2022/23

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 22 Sep 2022, 17:08

Sehr zufrieden waren sie in Bornheim mit der Ersten, zumal auch Lorsch mitgemacht hat, so sei es ein tolles Spiel gewesen und doch leider nicht: Vanessa Dörr mit dem Kreuzbandriss :cry: (schon im Ligaspiel zuvor 21/22 auch gegen Olympia, Torhüterin Kaya Rütters mit dem Achillessehnenriss, die wird auch noch ne zeitlang ausfallen :???: )

Die Zweite zeigte sich zwar verbessert, wie bei der Dritten war "unter anderem das mangelhafte Abwehrverhalten für die Niederlage verantwortlich".

https://www.sgbornheim.de/viele-tore-wenig-punkte/

Nach dem Westerfeld nahestehen Liveticker, sieht dies unglücklich oder andersherum toll aus:

"Die Torfrau schießt ihre eigene Spielerin ab, Hanna reagiert am schnellsten und schiebt aus 16 Metern ins verwaiste Tor ein. 3:0!!! Zitat Julia: Hanna du geile Sau!!"

Hanna Klee schoss letzte Saison schon als B-Juniorinnen Tore für Westerfeld. Vermutlich nicht verwandt mit dem selbst ernannten "Kampfschwein Vivi Klee", von Eintracht Frankfurt, die auch schon Schiedsrichterin ist.

Auch die Ausruferin Julia Braun, hat für Westerfeld 21/22 Tore geschossen, ebenso noch als B-Juniorin, zweistellig. :!:

Nun ja ihre Schulweltmeisterin Anne Sophie Gläßer (Jahrgang 2002) von 2019, hat ja schon letzte Saison gewechselt, auch zu Friedberg. :wink:

Wenigstens gelang für Bornheim, der (früheren Juniorinnen) Torjägerin Annabelle Mau noch der Doppelpack und Nadja Richter der Anschlusstreffer.

Gut 60 Fußballerinnen sind aktuell bei den Damenteams von Bornheim (nach deren fb-Seite)

Demnächst in Richtung Standortbestimmung, für Bornheim und Schaafheim, die erst ein Spiel haben, den 2:1 Sieg gegen Egelsbach. Aha neben Ann-Katrin Burger, kam von Kickers Aschaffenburg auch noch Lisa Klarner von Chiesa Di Locca (früher Stammspielerin bei Ueberau, auch Hessenliga). Haitz bleibt weiterhin ein beachtenswerter Konkurrent um die Meisterschaft, hat schon 3 Spiele und 7 Punkte. Hattrick Antonia Wittich zuletzt. Die die Torjägerinnenliste anführt. Allerdings wurde das Spiel Nieder-Ramstadt gegen Schierstein (bisher) nicht abgehakt auf fussball.de. :sad: Torschützinnen für TSV? Für FSV Desiree Reintgen und Carla Schulz + ein TSV Eigentor.

Eine gute Abwehrleistung wird es demnächst für Bornheim 2 :hug: brauchen gegen Düdelsheim, das zuletzt ein Offensivfeuerwerk gegen OFC 2 abgebrannt hat. Besonders die "Reunion Leute Jahrgang 2003" :hug: haben zugeschlagen. Außerdem Urgestein Paula Marie Schneider. Die 25-jährige hat auch reichlich Hessenligaerfahrung. Dazu kommen torgefährliche Aufrückerinnen aus der Jugend.

Besonders auf eine Spielerin muss wohl Bornheim 3 beim EFC Kronberg achten. :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 29 Sep 2022, 11:54

Tja, nur 1:1 für Bornheim in Schaafheim, die Zweite hat wieder verloren. Die Dritte erreichte ein 2:2 (das ist nicht schlecht, fanden sie auch :wink: )

https://www.sgbornheim.de/nur-wenig-grund-zur-freude/

Zange hat geschrieben:Besonders auf eine Spielerin muss wohl Bornheim 3 beim EFC Kronberg achten. :wink:


Und trotzdem darf Kronbergs Torjägerin schon nach wenigen Minuten treffen. :wink: Obwohl diesmal nur ein Treffer von ihr, vor rund zwei Jahren schaffte das Sturmnachwuchstalent ein Hattrick bei den Damen. Dafür (erneut) Acelya Aydogdu, diesmal mit dem Doppelpack für Bornheim 3, nach 0:2 zur Pause.

Doppelpack auch für Bornheims Torjägerin Annabelle Mau, die um Torschützinnenkrone in der Gruppenliga mitspielt. :!: Das ist positiv für die Zweite. Jedoch überwog erneut das Negative. Zwar waren sie auf Augenhöhe gegen Düdelsheim nach Trainer Michael Mau, jedoch die eigene Chancen nicht gemacht, mangeldes Zweikampfverhalten und am Ende nicht mehr als Team präsent. :???:

Naja, nicht einfach gegen Düdelsheim, allein mit den 5 Rückkehrerinnen, Marie Kleinschmidt, Kyra Koulouris, Sophie Lenz, Chantal Peppel und Anastasia Vaupel, :!: die alle mehr oder weniger Erfahrung in der U17 Bundesliga sammeln konnten und mit Dortelweil, das bei Saisonabbruch 19/20 auf einem Nichtabstiegsplatz stand.

Jedenfalls die erfahrene Paula Schneider mit dem Hattrick, ebenso einer für Vaupel, toll nach zwischenzeitlicher Pause. :razz: Peppel nun mit ihrem 2. Treffer, auch gut, zumal sie ne zeitlang verletzt war, ist aber schon ein bischen her.

Nach dem tollen Spiel gegen Lorsch, überraschend enttäuschende Leistung in Schaafheim, von Bornheim 1, vor der Pause :oops: , zu allem Überfluss, verlieren sie Hüterin Jannika Rullkötter verletzungsbedingt in der 27. Minute :injured:, Mittrainerin Christina Depta geht ins Tor.

Verdienter Rückstand in Halbzeit 1, nach dem relativ schnellen Tor von Lea Völger (2013 wurde sie vom DFB gesichtet, als Torhüterin natürlich :wink: , 2014 gewann sie den U18 Länderpokal, vielleicht eher als Stürmerin :?: , ich meine Dübel, die nun beim Bundesligisten Bremen ist, wäre mehr im Tor gewesen). Nach einer Leistungssteigerung gelingt Bornheim noch der Ausgleich, durch einen glücklichen Abstauber von (schon wieder) Marie Fries. Es bleibt erstmal dabei Bornheim ist mehr ein Team der Zweiten Halbzeit.

Lorsch verliert auch sein nächstes Spiel, nach aufregendem Spielverlauf mit 3:4. :panic: Tja, mit der 42-jährigen Marie Joelle Sadien (Doppelpack), klappt es für Aufsteiger TSG 51 Frankfurt.

Aufsteiger Darmstadt spielt immer 2:2. Diesmal gegen Nieder-Ramstadt, aha deren Partie gegen Schierstein wurde mittlerweile abgehakt. Hattrick von TSV Torjägerin Mona Schmidt. :!:

Nicht abgehakt ist das Spiel Schierstein (Torschützinnen S. Wittich, J. + S. Reuterhahn) gegen Egelsbach (Torschützinnen ?). Sieht wieder nach der alten SG aus. Die allerdings ein 0:2 noch in ein 6:3 verwandeln konnte.

"Zudem schied FSV-Torfrau Lena Imming, die einen Kopftreffer abbekommen hatte, aus." :injured:

https://www.fupa.net/news/frauen-mffc-t ... eg-2896355
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 07 Okt 2022, 00:26

Na endlich, Lorsch ist zurück. :wait: Selina Dambier diesmal dabei. Dafür geht Innenverteidigerin Selina Fuchs ins Tor (die haben ab und an mal keine "etatmäßige Hüterin"). Hattrick von Laureen Deckenbach, das kann vorkommen :wink: , aber auch Nachwuchsoffensivkraft Luana Lazaro Ortis hat zweimal getroffen, die fiel schon in Bornheim auf. :!: Verdienter 5:1 Sieg für die Olypionikinnen. So sah es auch Gegner Schaafheim, nach ihrer fb-Seite waren sie nicht bissig genug. So konnte nur für sie Torjägerin Lea Völger gegen Ende ein Treffer erzielen. Bei denen wieder die Ex-Eintracht Torhüter Antonia Kipping auf dem Feld spielte im 14er Kader. Am Mittwoch gelang Schaafheim im Pokal eine 6:0 Sieg gegen Kleestadt.

Nach dem eher enttäuschenden Remis in Schaafheim, schien rein vom Ergebnis her Bornheim wieder gut drauf zu sein. Trotz des 6:1 Sieges waren sie nicht richtig zufrieden, das lag vorallem an Halbzeit 1: "Wieder tat sich Bornheim in den ersten 45 Minuten schwer und konnte das schnelle und konsequente Umschaltspiel erneut nicht umsetzen. Viel Ballbesitz stand wenig Effektivität gegenüber." Das soll hauptsächlich daran liegen, dass insgesamt zu viele Ausfälle da sind und somit zuviel Veränderung in der Mannschaft ist. Nach der Pause gelang es dann besser. Hier konnte auch Neuzugang Johanna Niggemann (3 Saisons BJ Buli bei Bad Neuenahr, da auch mal bei den Regionalliga Frauen, später mit Urbar, in der Verbandsliga) erst wenige Tage bei der SG, das 3:0 erzielen. :smile:

Mit 0:7, die nächste hohe Niederlage für Bornheim 2, es soll wieder hauptsächlich an der Defensivleistung gelegen haben, wobei die erste Halbzeit noch ging, jedoch der erneute frühe Gegentreffer wieder den Matchplan zunichtemachte.

https://www.sgbornheim.de/bornheim-blei ... -halbzeit/

Interessant, dass Gegner Niederursel sie besser gesehen hat. Der sehen muß, ob einige wichtige Abgänge gut kompensiert werden können.

Transfers 2022/2023 (nach der SVN-Seite)

Zugänge:
Charlotte Bartl (SV Niederursel II)
Bianca Dechent (vereinslos)
Aylina Centineo (SV Niederursel II)
Amelie Heldmaier (TSV Heimsheim)
Eda Kacar (Comeback)
Jessica Lange (eigene Jugend)
Emely Tran (Eintracht Frankfurt)
Sabrina Trautmann (SV Niederursel II)
Arianna Zangrossi (vereinslos)

Abgänge:
Lea Cohrs (Ziel unbekannt)
Sifora Kaleab (Karriereende)
Marina Lotz (Pause)
Hannah Marquard (Ziel unbekannt)
Mira Susak (Karriereende)
Vivienne Thiel (Ziel unbekannt)
Evangelia Vlasidou (SF BG Marburg)

Jedenfalls sei Bornheim 2 in Halbzeit 1 im Mittelfeld besser gewesen, allerdings nicht torgefährlich. Sie selbst hätten auf hoch gemacht und kamen damit zur unverdienten 2:0 Führung. In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Niederursel, trotzdem hätte Bornheim lange gut dagegengehalten und hatte Chancen. Erst nach dem 4:0 war die Sache dann klar.

https://www.svniederursel.de/frauen/1-f ... lberichte/

Die langjährige Torjägerin Charlotte Bartl verletzte sich früh. :injured: Für sie kam Emily Störmer, die den 5er Pack erzielte und noch weitere Chancen hatte. Die wär sowieso irgendwann gekommen, vielleicht ist das sogar mit Absicht, wenn sie mal nicht in der Startelf steht und der Überraschungsmoment größer ist wenn sie kommt :evil: , aber eigentlich müßten viele sie schon kennen (schon aus der Jugend), auch wenn sie erst Jahrgang 2004 ist. Wie es mir aussieht kam weniger ihre excellente Technik zum Einsatz, stattdessen ist sie viel mehr, ob ihrer Schnelligkeit, nach Zuspiel, allen davon gelaufen.

Sonntag am Abend, ein guter Zeitpunkt für mich diesmal und eigentlich wollte ich mir Bornheim 3 angucken, aber die Partie wurde ja auf Wunsch von Eschersheim verlegt. Und so habe ich stand LIVI, andere mit (Juniorinnen) Bergener Vergangenheit angesehen. Dazu auf gewisse Weise drin: Bornheim, etwas Verbandliga Süd und Hessenliga.

Also das schon zuvor erwähnte Fechenheim. Die meisten Spielerinnen haben langjährige Vereinserfahrung. Die Spielvereinigung ist Favorit auf den Aufstieg in die Kreisoberliga. Aktuell die Partie gegen Kefenrod


Insgesamt reichlich Hessenligaerfahrung haben: Kim Baier (spielte RV, ich dachte MF, sie hat selbst u.a. berichtet sie spielt jetzt weiter hinten), Laura Predoi (weiter Stürmerin), Hasret Yasar (hab ich auf der Außenbahn in Errinnerung, auch als AW, macht IV), Lelja Mesic weiter Mittelfeld.

In der Verbandsliga bei Dortelweil waren Flavia Scandale (von der Stürmerin zur Torhüterin, aber sie macht das toll) und Medya Orak hier schon offensiver, also so eine Art 10, u.a. wie bei SCD, bei z.B. der (Juniorinnen) Eintracht hat sie auch etliche Tore gemacht, aber als IV oder im MF, durchaus als Spielgestalterin. Beim SCD sah das z.B. so aus:

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 10402.html

Das war das "Sixpack" mit Bornheimer Vergangenheit.

Aber gibt noch einen anderen Impuls, vom Nachbarklub. Eine (Juniorinnen) Vergangenheit haben bei Bergen (oder vielleicht noch eine?): Ida Keller und Isabella Kovac (spielten schon, aktuell nicht dabei), Anna Maria Barbaric (MF Offensiv), eingewechselt wurden Katarina Barbaric und Lara Sawicka da Silva, noch keinen Auftritt hatte Laura-Sofia Reips. Das "Sixpack" sollte im Altersdurchschnitt 20 nicht überschreiten (geschätzt nach früheren Einsätzen, nicht nach Optik, das kann ich sowieso nicht).

Eine Fechenheimer Vergangenheit haben (vermutlich bei den Junioren) und waren an unterschiedlichen Standorten bei den Damen schon so lange unterweges, sodass ich sie schon gesehen habe: Lena Sophie Kürschner (macht IV, hab ich auch so in Errinerung) sowie Tanja Reuswig (LV, passend zum Fuß, 23 J.), Jasmin Reuswig diesmal nicht dabei, dürfte so 30 sein, war auch mal beim 1.FFC Frankfurt.

Anna Matuschke (J. 2001, also das müßte die Richtige sein), fiel schon 2010 als Wunderstürmerin neben Ana Perez (J. 2000, Bad Vibel etc.) bei den Junioren auf.

Desweiteren stand Kaoutar Benachir ( J. 2004) in ihrem viertem Einsatz in der Startformation. Eingewechselt wurde Zuzanna Strozynska. Noch keinen Einsatz hatten Tamina Rocktäschel und Isabel-Marie Zeller. Rebecca Treutel, die OFC-Ikone, von daher kennt sie auch u.a. Trainerin Maria Strobel, auf der Bank, steht unterstützend als TW-Trainerin oder Spielerin bereit.

Die waren ja lustig, "bei erkennst Du mich noch", die Trikotnummern wurden teilweise kurzfristig getauscht. :razz: Aber der akurate (im positven Sinne) Schiedsrichter Sebastian Beier hat es natürlich schnell korrigiert (auf fussball.de). Meistertrainer der B2 des 1.FFC Frankfurt in der Hessenliga und nun stolzer Papa wie er mir u.a. berichtete, den empfohlen Kuchen hab ich dabei auch noch bekommen, der schien schon weg, in der Halbzeitpause, aber ich krieg immer einen. :eat: :smile:

Kein Auftakt nach Maß für Fechenheim. Zweite Minute, Flavia will weltmeisterlich jeden Ball festhalten, was ihr auch ansonsten hervoragend gelungen ist. Jana Mehmel taucht vor ihr auf, die feuert hart und der Ball geht rein, sah komisch aus, da der Ball schon fest in Händen zu sein schien :razz: .

In der ersten Halbzeit wirkte Fechenheim noch nicht richtig eingespielt. Licht und Schatten wechseln sich ab. Zu sehr durch die Mitte mit Ballverlusten. Dabei mit Einzelaktionen die erstmal vielversprechend aussahen, aber letztlich nichts brachten. Anderseits zeigten z.B. Anna Maria (17 soll sie sein, sagte frau mir), Laura und Medya ne superschnelle Kombination, der Ball ging aber nicht ins Tor. Desweiteren konnte auch Laura ihre Möglicheiten nicht nutzen. So brauchte es Lejla, die aus ca. 17 Metern einen Freistoß unten im Eck versenkte.

Die Zweite Halbzeit ganz anders, Fechenheim nutzte die ganze Platzbreite, um sein Potential zu entfalten. Senkkunstschuss Kim, dann Laura in ihrer Stürmerinmanier, Anna in den Winkel, Medya hakt entschlossen nach und Anna Maria, wurde "freigespielt". Kurz nach der Pause 5 Tore in rund 5 Minuten. :razz:

Das Spiel entschieden, aber weiter attraktiv, da Fechenheim offener agierte, das brachte Kontermöglichkeiten für Kefenrod, die Vivian Reyer suchten und auch fanden, aber u.a. Flavia ließ letztlich nichts, selbst einen Heber, hielt sie aus kurzer Distanz fest. :razz: Aber auch das weiterhin überlegen wirkende Fechenheim war nicht ungefährlich und so kann Anna Maria den 7:1 Endstand herstellen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 14 Okt 2022, 01:28

"Erster herber Dämpfer für Bornheims Verbandsligafußballerinnen", (Stammspielerinnen-)Ausfälle, noch 12 von der Ersten im Kader, Trainerin Christina Depta wieder im Tor, Chancen durch Mellissa Veloso da Silva und Marie Fries (Latte), ausgekontert, in der zweiten Halbzeit konnten sie diesmal nicht zurückkommen und irgendwann machte es kein Spaß mehr.

https://www.sgbornheim.de/klassisch-ausgekontert/

Mal sehen, also 7, die gegen Lorsch eingesetzt wurden, wo es so gut aussah, waren nicht dabei. Gegen Schierstein ist es keine Schande mal zu verlieren, aber 0:5..., Bornheim war ja auch enttäuscht. :???: Ja, wichtige Spielerinnen nicht dabei und ständige Wechsel, das macht schon was, aber für mich war die SGB immer noch mit einer (eigentlich) ansprechenden Mannschaft da. Christina (an ihr im Tor lag es wohl nicht), die beiden Nicole`s, Stilger und Huke, sowie Caroline Girard waren schon in der Hessenliga 13/14 gegen Schierstein dabei. :!: :old:

Nach Not in der Besetzung sah es bei Schierstein nicht aus (waren ja auch genügend im Kader), sonst wären wohl wieder die beiden "Rettungs Michis" :hug: herbeigeeilt (das machen sie schon viele Jahre, hurra im Kreispokal Halbfinale waren sie trotzdem dabei :smile: ). Dennoch, Feldspielerin Alexandra Hagen im Tor, aufgestiegen mit Schierstein 2013 in die Hessenliga, den Janina Reutershahn mit ihren 2 Treffern, einen davon in der Nachspielzeit, erzittern konnte. Und aktuell trifft die große Torjägerin zweimal in Halbzeit 1 gegen Bornheim. Außerdem nicht dabei bei Schierstein, Alisa Frick, das Urgestein, ist gefühlt immer dabei. Oder Selma Wittich, die auch immer für ein Tor gut ist oder Neuzugang mit 2. Ligaerfahrung, Carla Schulz fehlten ebenso.

Und Schierstein hat noch Desiree Reintgen, die konnte Bornheim schon in den letzten Spielen ärgern (3 Treffer in 2 von 3 Spielen), aber es reichte nicht ganz, diesmal macht sie einen lupenreinen Hattrick in Halbzeit 2. :!:

Haitz nun Tabellenführer in einer Liga, die nun schon erwartungsmäßiger aussieht. Aber ich schätze es wird wundertütenmäßig bleiben, je nach Besetzung und was daraus gemacht werden kann. :razz: Über die Saison insgesamt, könnte das in dem Artikel angesprochene Potenzial schon reichen, für Bornheim, um Meister zu werden. Aber schon heute ist erstmal Bornheim 2 gegen FC Neu-Isenburg gefordert. :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2022/23

Beitragvon Zange » 20 Okt 2022, 23:21

Och, bei Bornheim, waren sie nicht zufrieden :eek: , ein 3:0 Sieg (zumal nach dem Alptraum in Schierstein) sieht doch nicht schlecht aus. Aber gegen ein tiefstehendes Darmstadt (mit Angstmann, Charlotte, Neuzugang von Freiendiez/Rheinlandliga), gelang ihn überhaupt kein Offensivfeuerwerk und nur wenige Torchancen, aber ein durchaus verdienter Sieg. Aber die Torschützinnen sollten doch wenigstens zufrieden sein. :wink: Sarah Schielke mit der schnellen Führung und Vera Klingebiel, ihr gelangen 2 Treffer. 2- und u.a. ein Lattenfreistoß-Treffer gelang Bornheim 2. Doch es reichte wieder nicht, obwohl ein Sieg möglich gewesen wäre, stattdessen in der Nachspielzeit das 2:3 gegen FC Neu-Isenburg, da waren sie bedient. :???:


https://www.sgbornheim.de/minimalismus- ... -bornheim/

Am Wochenende extra wichtige Partien für Bornheim. :!: Die Erste als Erster, beim Spitzenspiel in Haitz. Die Zweite im sogenannten Kellerduell bei Lieblos/Niederm./Ne.

Eine spannende Aufgabe im Taunus erwartet auch Bornheim 3 :roll: bei Burgholzhausen, gegründet 2020. Hier gibt es Paralellen zu Fechenheim, 8 ehemalige Rodheimerinnen (bzw. später mehr, da zumindest Malayca Klügel vor 5 Monaten dazugekommen ist) wollten wieder zusammen spielen. Mittlerweile konnte eine Großfeldmannschaft gestellt werden.

https://www.taunus-nachrichten.de/fried ... 07795.html

So wie gewonnen, so zeronnen, Laureen Deckenbach mit dem schnellen Doppelpack und Annika Sonn machte schon nach 26 Minuten den Deckel drauf für Lorsch in Schierstein. Olympia kommt immer mehr in Form, ebenso wie Egelsbach, das hoch gewann gegen Aufsteiger Runkel, mit 8:2. Nieder-Ramstadt macht es ihnen gegen Aufsteiger TSG 51 nach.

Vor fast 7 Jahren schockte Luisa Schollmeyer (spielte auch schon Frauen-Verbandsliga) BJ-Hessenmeister Eintracht Frankfurt mit ihrem Freistoßsiegtor für Pfungstadt, in der Schlußphase. Diesmal gegen andere Frankfurterinnen der 4er Pack. Lena Freund verlor vor mehr als 7 Jahren gegen das ungeschlagbare Bornheim (für einen Verbandsligameister ein eher minmalistisches Torverhältnis, mit 65:16 :evil: , ich mein wegen der starken Abwehr, 65 entsprechen dort einem der Standards :wink: ) mit FCA Darmstadt 0:6, diesmal mit dem 3er Pack. Mona Schmidt wurde als Kapitänin auch schon Meisterin in der Verbandsliga mit Nieder-Ramstadt, 16/17 mit den B-Juniorinnen, die Mehrzahl der damaligen Spielerinnen stieg damals nicht in die Hessenliga, sondern zu den Frauen auf. Die Torjägerin jedenfalls diesmal mit einem Treffer.

Hessenpokalteilnehmer Nauheim muss aktuell vor dem Abstieg zittern nach dem 0:3 gegen Schaafheim, so dürfen die noch weiter auf Hessen-Liga und -Pokal hoffen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Verbandsliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast