Nachholspiel Bornheim gegen Egelsbach. Mission Vizemeisterschaft für den Frankfurter Stadtteilverein, wobei der Klassenerhalt der Zweiten als Wichtigstes gilt.
Für die Spannung wärs noch interessanter gewesen, wenn es wie früher eine Relegation gegeben hätte. Aus "Corona-Gründen" sollte es wohl einfach gehalten werden.
So wäre es für Bornheim eine Option nächste Saison aufzusteigen, Verstärkungen wären (natürlich sowieso) willkommen, zudem ist es etwas knapp im Kader, besonders noch eine weitere Torhüterin wird gesucht.
Die knapp ersten 20 Minuten waren eher zerfahren mit Torannährungen auf beiden Seiten. Spiele in denen es noch nicht so rund läuft sind eher zum Vorteil für Egelsbach. So hatte Katharina Jacobs mit einem Schuss, den Cornelia Röhr zu Ecke lenkt, die bis dahin beste Möglichkeit.
Im Anschluss an einen weiteren Eckball bekommt Bornheim im Gewühl den Ball einfach nicht aus dem Strafraum heraus , 0:1 Wer wars Der Schiedsrichter gibt Jana Biedenbach den Treffer, die war auch mit dabei. Aber ich hätte eher auf eine der beiden Blonden (die sich eigentlich gut unterscheiden lassen) getippt. So sah der ausführliche Liveticker, der alles gut vom Balkon beobachten konnte, Sabrina Maksay als Schützin. Auch Caren Biermann kommt in Frage, die von Egelsbach abgeklatscht wurde.
Nun macht Bornheim Druck. Auffällig dabei Birgit Große Schwiep. Zunächst scheitert sie an Lena Chantre, dann sieht es wieder gefährlich aus, aber sie wird zu weit abgedrängt. So entscheidet sie sich das nächste Mal für einen schönen Schnittstellenpass, der/das Richtige für Jenny Zitnik, 1:1.
Perfekte Birgit Ecke auf den Kopf von Marie Fries, doch Lena sicher. Die später nochmal gegen Marie hält. Dazwischen scheitert auf der Gegenseite Jana an Conny. Insgesamt ausgeglichene Halbzeit. Zuerst Bornheim etwas im Vorteil, dann Bornheim und gegen Ende sah es für mich gleichwertig aus.
In der Zweiten Halbzeit steht erstmal Egelsbachs Nachwuchstalent Jessica Stroh als Stürmerin im Rampen(flut)licht. Zunächst trifft sie zu Begin den Pfosten als sie auf der rechten Seite durchgestartet war. Gut 10 Minuten später läuft sie durch und macht das 1:1. Nach einem langen Ball über die Bornheimer Abwehr.
Nun drängt Bornheim stärker auf ein Tor und wollte es quasi sofort, fordert Elfmeter. Melissa Veloso da Silva war bei einem ihrer Vorstößen über ein Verteidigungsbein gefallen. Es gab schon Strafstoß in solchen Situationen, man kann es aber als Zweikampf werten, wenn ich es überhaupt richtig gesehen habe aus meiner Position bei Flutlicht.
Ähnliche Situation wie in Halbzeit 1, diesmal kommt Laura Susset zum Kopfball nach Ecke, den hat aber auch Lena.
"Freistoßfackel von Mariiieee! Was für ein Hammer ln den Winkel aus gut und gerne 25 Metern!!" , besser als der Liveticker kann man es wohl nicht beschreiben.
Marie gut 20 Minuten vor Schluss mit dem Ausgleich. Da macht sie Julia Matuschewski echte Konkurrenz. Nicht ganz ungut für Lena, dass er unhaltbar war, sonst hätte sich womöglich durch die Handschuhe noch die Finger verbrannt.
Beide wollten bestimmt noch den Sieg, es sah optisch eher danach aus, dass Bornheim dieser gelingt. Aber Egelsbach ist immer gut für einen gefährlichen Konter. Und am Ende der Partie hätte er gelingen können, die Torhüterin ist schon geschlagen. Aber die erfahrene Luana Balzer müßte den Ball noch erreichen und retten können. So ist es dann auch passiert. Das Unentschieden geht OK. Am Samstag gleich das Rückspiel.
Bornheim weiterhin mit guten Chancen Vizemeister zu werden. Das Lokalderby gegen Niederursel ist nächste Saison stark gefährdet. Niederursel sah sich zwar verbessert, schaffte es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen.
https://www.svniederursel.de/frauen/1-f ... lberichte/
Durch die Nullnummer gegen Schaafheim, wurde der Direkte Vergleich verloren. Darum müssen nun zwei Siege her, falls die gelingen muss man am Ende sehen ob das reicht. Debüt für Bianca Dechent im Team. Neuzugang von Ingelheim. Mit 28 Jahren hat sie schon reichlich Erfahrung im Damenfussball.
Noch mehr Erfahrung, mit 41 Jahren, hat Marie Joelle Sadien, die des Toreschießens nicht müde wird, von der TSG 51 Frankfurt. Falls die aufsteigen, könnte sie nächste Saison gleich gegen drei ihrer Ex-Vereine spielen, Bornheim, Pfungstadt und Eintracht Frankfurt (glaub aber nicht, dass die absteigen).
Quasi Durchmarsch für DJK Darmstadt, hab ich mir doch gedacht. Ich denk schon, dass sie aufsteigen wollen, auch wenn sie sich wohl Anfang der Saison darüber keine Gedanken gemacht haben. U.a., die früheren Leistungsträgerinnen aus dem Juniorinnenbereich machen sich jetzt erfolgreich bei den Damen bemerkbar. 19:2 Tore aus 10 Spielen, sieht erstmal auf Sicherheit bedacht aus. Erstmal hinten alle Laufwege zustellen, da sind einige schon seit der Jugend gut geübt. Aber nach vorsichtig beginnen siehts nicht unbedingt aus, da gab es auch frühe Treffer für sie.