Verbandsliga Süd 2021/22

Re: Verbandsliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 05 Okt 2021, 15:44

Erfreulich zunächst, nach Verletzungen zurück :smile: Kirsten Bruhns und Jana Harms beide (erstmal) bei der SCD Zweiten eingesetzt.

Die Zusammenfassung, rund 5 Minuten lang in bewegten Bildern der Toppartie Bornheim gegen Dortelweil :smile: Gute Qualität, beachtliche Leistung von Bornheim, das so schnell zusammenzufassen, ob da noch im nachhinein die Torschützin zum 0:2 korrigiert werden könnte :wink:

https://www.facebook.com/watch?v=923515974901557

Beim 3:1 Sieg von Dortelweil in Bornheim, sah SCD Coach Christian Vaupel eine wahre Spitzenbegegnung, beide hätten ein tolles Spiel gezeigt. :razz: War alles dabei: Glänzende Torhüterinnen Rütters und Rahn. Ein Elfmeter, verwandelt und Fries macht ihr nächstes Tor für Bornheim. Schuss in den Winkel von Wittich, auch die anderen beiden Torjägerinnen Galic und Gies haben getroffen. Hervorgehoben wird, dass Dortelweil erneut mannschaftlich geschlossen aufgetreten ist.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 32200.html

Die mannschaftliche Geschlossenheit sicher ein Grund warum sie erst 3 Gegentreffer hinnehmen mußten. Bornheim mit 6. Für die Aufstiegsrunde haben sich in der anderen Gruppe Lorsch und Egelsbach mit hohen Siegen weiterhin empfohlen. Mußten aber beide 2 Gegentreffer hinnehmen, sodass auf ihrem Konto 7 bzw. 9 stehen.

Ein Bericht von Bornheim wird wohl bald kommen. :roll:

Auch weiter Kurs Richtung Aufstieg nimmt Dortelweil 2, beim (vermeintlichen) Mitkonkurrenten Neu-Isenburg konnte 8:1 gewonnen werden :!: , dabei soll schöner Kombinationsfussball gezeigt wurden sein. Nach rund einer halben Stunde (0:3) wirkte die Partie entschieden und war sie letztlich auch. Sandra Reisinger gelang ihr dritter Hattrick der Saison.

Vom "Wochenende Hurra-Fußball" zum "Montags-Arbeitsfußball" für Dortelweil 2. Gegner FSG Burg-Gräfenrode. 2007 wurde die Mannschaft der Mädchen gegründet, aus diesen wurden dann Frauen, die zunächst auf dem 11er Feld antreten konnten. Aber wie das dann so ist gab es Abgänge aus unterschiedlichen Gründen. So traten erstmal in der B-Klasse auf dem Kleinfeld an, dabei konnte MELLY Melanie Meyerhöfer viermal hintereinander Torschützinnenkönigin werden. :header: Schon fast 19 Jahre bei der FSG. Während Bruder Marco mit Fürth in die Bundesliga aufgestiegen ist, als Verteidiger ist er dort absolut gesetzt und konnte vor kurzem sein 1. Tor in Liga 1 schießen.

Dank Zugängen konnte die Mannschaft dann wieder auf dem Großfeld kicken, zunächst wagten sie den Aufstieg nicht. Seit 2020 aber bereit für das Abenteuer Kreisoberliga. Sie werden höchstwahrscheinlich in der Abstiegsrunde gelangen, dort jedoch mit einer realistischen Chance auf den Klassenerhalt. Auf ihrer Seite suchen sie noch Spielerinnen auch für die Jugend.

Gegen Oberursel gab es allerdings zuletzt ein Debakel. Diesmal "viel besser" konnte man den Trainer hören.

Gegen tiefstehende Gäste die "um ihr Leben rannten", tat sich Dortelweil 2 schwer. Zumal Sina Rau hinten entscheidende Bälle klären konnte. Die Gastgeberinnen nahmen zwar erwartungsgemäß das Heft in die Hand, kamen aber zunächst nur zu Halbchancen durch Alina Böff, Letizia Lang und Jana Harms (Freistoß). Am Ende der ersten Halbzeit standen 4 Großchancen für Dortelweil 2, die Möglichkeiten für Sandra Reisinger und Lana Kehrmüller im Strafraum. Die Highlights der Gäste: sie konnten eine Ecke, die nicht ohne war und einen guten Abschluß rausholen.

Nach der Pause erhöht Dortelweil 2 natürlich den Druck. Rund 20 Minuten lang gibt es eine wilde Schießerei. Die Gastgeberinnen feuern fast im Minutentakt aus allen Lagen (mehr oder weniger gefährlich). Die Gäste ballern die Kugel aus ihren Mauern raus. In den dann die entscheidende Lücke entsteht. Und wieder ist es Sandra Reisinger, die ist zwar im 5-Meterraum, aber das kurze Eck ist bewacht durch Torhüterin Cynthia Scheidt, die während der gesamten Partie, die Schüsse ihrer Gegerinnen magnetisch anzieht, was sie auch versuchen und einer Verteidigerin, der Ball berühert sie leicht und so umgeht die Torjägerin, mit ihrem 10. Ligasaisontreffer, den "Zauber", 1:0 (meiner Ansicht nach bei fussball.de wohl verschrieben, da steht 77. Minute, die 67. würde passen).

Ca. 10 Minuten lang lockerte Burg-Gräfenrode die Deckung etwas auf und wurde offensiver, erhoffte so den Ausgleich, dann zogen sie sich aber erneut mehr zurück. Es bleibt dabei, sie hofften auf den erfolgreichen Nadelstich, der hätte Glück gebraucht. So hätte JENNI Jenifer Herbold schon ein ganz toller Heber gegen ihren Ex-Verein gelingen müssen. Desweiteren sah ein Angriff gut aus, bei dem Helen Cadd (früher Rodheim) auf Davinia Münch (früher Düdelsheim) passte. Der Ball konnte aber geklärt werden, bevor er gefährlich in die Mitte kam.

Es bleibt beim Arbeitssieg für Dortelweil 2, auch wenn die Partie größtenteils Einbahnstraßenfussball war. Anderer Gegner anderes Spiel. Dennoch beibt Dortelweil 2 ein bischen die Wundertütenmannschaft für mich :wink: , mal kombinieren sie wunderbar zusammen, dann tuen sie sich schwer damit und die Brechstange wird ausgepackt. Liegt wahrscheinlich auch an der unterschiedlichen Zusammensetzung.

Werden die Krokolinskis die Saison auch bald wieder auf dem Platz bei Burg-Gräfenrode zu sehen sein :?: Die früheren Spielerinnen von Eintracht Frankfurt (beide Jugend und Damen), Katrin, u.a. Regionalliga Frauen und Veronika, u.a. U17 Bundesliga, eigentlich wichtige Stützen im Team.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 06 Okt 2021, 11:52

Der Bericht von Bornheim kam (natürlich) auch noch gestern. :wink:

Auch sie haben ein tolles Spiel gesehen. Da mußte man sich warm anziehen, bei 4 eiskalten Toren. :razz:

Sie hadern etwas mit dem Glück, erkennen aber den Sieg von Dortelweil auch an.

"...So war man auf Seiten der Gastgeberinnen angesichts der Niederlage auch nur kurzzeitig enttäuscht: „Natürlich hätten wir hier heute gerne wenigstens einen Punkt behalten. Wir müssen aber auch anerkennen, dass uns Dortelweil vor allem in Sachen Spieltempo und Handlungsschnelligkeit in den entscheidenden Situationen überlegen war“, zog Trainer Ivica Zitnik ein erstes Fazit nach Spielende. „Trotzdem haben wir in einem Spiel, dass sicher Hessenliganiveau hatte, ausgezeichnet dagegengehalten und können stolz auf unsere Leistung sein. Leider hat uns in der ein oder anderen Situation das nötige Matchglück gefehlt, um etwas Zählbares mitzunehmen“, so Zitnik..."

https://www.sgbornheim.de/frauen-wenn-n ... -gleichen/

Aufatmen bei Niederursel nach dem deutlichen Sieg gegen Schwalbach.

https://www.svniederursel.de/frauen/1-f ... annschaft/

Wieder ist es die Zweite Halbzeit in der Schierstein 3 Punkte einfahren kann und wieder ist Alicia Frick beteiligt.

http://www.schierstein08.de/cms2/index. ... nformation

Damit 3 wichtige Siege gegen Konkurrenten, um in die Aufstiegsrunde zu gelangen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2021/22

Beitragvon adipreissler » 06 Okt 2021, 21:48

Das sind ja wirklich gute Videos aus Bornheim, bis letzte Saison wäre man damit noch der Bundesliga voraus gewesen, zumindest den dfb.tv-Videos.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Verbandsliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 12 Okt 2021, 22:20

Nach dem tollen Spiel, folgt die Ernüchterung bei Bornheim und Dortelweil :oops: , obwohl letztere haben es ja noch siegbringend hingebogen. :wink:

Bornheim mit dem "Traumstart" :razz:, am Ende bleibt Haitz der Alptraum. :sand: Marie Fries wieder cool vom Elfmeterpunkt und dann Darina Prissjashnik mit dem 0:2, kommend aus der SG Jugend, hat sie da schon spielentscheidende Tore gemacht, kann aber diesmal ihre Großchance in der Zweiten Halbzeit nicht nutzen. In der Haitz immer stärker wurde, beginnent nach dem Rückstand in der Ersten. Alina Seikel, die frühere Kapitänin der Haitz Hessenliga B-Juniorinnen der Saison 15/16, mit dem Doppelpack zum 3:2 Sieg für die Gastgeberinnen in quasi letzter Minute.

https://www.sgbornheim.de/frauen-die-ka ... -gemischt/

Die beste Saisonleistung von Niederursel im Spiel gegen Dortelweil. Bei den Gästen in Halbzeit 1, Torchancen Mangelware. Die Gastgeberinnen meinen da wär mehr als die 1:0 Führung drin gewesen. Im laufe der Zweiten Halbzeit wurde Dortelweil aber immer dominanter und bei Niederursel gingen die Kräfte aus.

https://www.svniederursel.de/frauen/1-f ... annschaft/

Dortelweil nun mit mehr Torchancen. Entscheidende Szenen: Eine Ecke von Paula Gies auf Sandra Reisinger und 2 Sololäufe, Paula mit dem 1:1 und Antonia Wittich mit dem Assist für Sandra, die damit auch quasi in letzter Minute, durch ihren Doppelpack, den Sack mit dem 1:3 zumacht.

Auch wenn die drei Offensivkräfte mit Vorbreitung und/oder Vollendung den Sieg herstellten, hört sich Trainer Vaupel nicht so begeistert an, er spricht von der schwächsten Saisonleistung.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 46123.html

Bei den Frauen wurde aus "einem SCD ein SRD Wochenende". Da Sandra Reisinger zuvor auch zweimal bei der Zweiten getroffen hatte. :!: Niederursel 2 unterlag ebenfalls mit 1:3. Doch sie waren zufrieden, da sie gut mitspielen konnten, auch wenn der Dortelweil 2 Sieg verdient gewesen sei.

https://www.svniederursel.de/frauen/2-f ... annschaft/

Egelsbach dreht den Spies in Lorsch um und gewinnt 2:1. Das heißt für mich aktuell, in der Aufstiegsrunde sind für Dortelweil die Karten noch besser verteilt. :wink:

Per Kurier konnte/kann man erfahren, dass Selina Dambier und Laureen Deckenbach im Hinspiel die besten bei Olympia waren.

https://www.scolympia.de/wp-content/upl ... 021-04.pdf

Aber im Rückspiel waren die beiden, mit ihrer Erfahrung aus der 1. und/oder 2. Bundesliga, gar nicht dabei. :eek:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 22 Okt 2021, 01:44

Auffällig der hohe 8:1 Sieg von Niederursel gegen Haitz. Die hohe Motivation der Gastgeberinnen habe sich (nun endlich) auch beim Toreschießen bemerkbar gemacht. EVA mit dem 4er Pack :!:

https://www.svniederursel.de/frauen/1-f ... annschaft/

Weiter auffällig mit ihren Toren Marie Fries und Alisa Frick, den Deckel drauf, quasi in letzter Minute für Bornheim, macht Sarah Schielke, die vor rund 3 Jahren vom Rhein (RW Merl) an den Main wechselte.

Bornheim sieht einen glücklichen, aber auch verdienten 2:1 Sieg gegen Schierstein.

https://www.sgbornheim.de/frauen-das-gl ... uechtigen/

Tja und Schierstein:

"Unsere Frauen haben sich in allerletzter Sekunde in Bornheim eine 1:2-Niederlage eingehandelt. “Ganz bitter!“, so Co-Trainer Maurice Fröhlich, der mit dem Team zwar ohne Punkte nach Hause fahren musste, aber resümieren konnte, dass Engagement und Kampfgeist über 90 Minuten hinweg gestimmt haben..."

http://www.schierstein08.de/cms2/index. ... nformation

Auf Wunsch der Gäste wurde die Partie von Dortelweil gegen Schwalbach auf kommenden Montag verlegt :pro:, so kann ich gucken :smile:, einer der beiden Gründe gefällt mir nicht :contra: Verletzte beim BSC.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 60198.html

Im Einsatz war jedoch Dortelweil 2. Beim 5:1 in Ginnheim gegen Blau-Gelb/Riedberg geht es weiter Richtung Aufstieg. Doppelt getroffen haben Lana Kehrmüller und Alena Saric, zudem Leann Müller. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Heimmannschaft sorgte Franziska Peterka.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Verbandsliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast