Verbandsliga Süd 2020/21

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 27 Mai 2021, 23:21

Wie sieht es denn hier in der Region aus, gibts was Neues :roll: Wie ich schon bei der BJ-Buli schrieb sind die Damen bei Dortelweil zusammengeblieben :smile: und werden verstärkt durch ein paar eigene B-Juniorinnen, aus der jetzigen Saison, was ich mitbekommen habe. Das heißt erneut Ziel Doppelaufstieg in die Hessen- und Gruppenliga für SCD 1 und SCD 2.

Vermutlich wird es 2 Aufsteiger in die Gruppenliga geben. Aber mindestens 3 mit Ambitionen könnte es schon geben. Ich schätze mal Oberursel will wieder mitmischen. Sicher will dies Offenbach 2. Die Erste ist 4 Klassen über ihnen, so soll es nicht weitergehen.

https://www.kickersfrauen.de/news/ofc-i ... n-2021-22/

Und falls sich die Erste noch verstärkt... :roll:

Der Verbandsliga Süd mit Zwangsabsteiger Eintracht IV :roll: Die würden dann vermutlich auch, um den Aufstieg mitspielen wollen und es gäbe wohl noch mehr die vor dem Abstieg zittern müßten. Aber ich glaube Eintracht II schafft den Klassenerhalt und verhindert so den Dominoeffekt :roll:

Muß wegen Corona-Zeiten mit vermehrten Abgängen gerechnet werden oder ist es einfach weiterhin gewöhnlich, dass sich auf dieser Ebene auch mal schnell etwas ändern kann im Frauenbereich? Jedenfalls war es für Schwalbach eine spontane Situation. Das Trainerteam und einige Spielerinnen haben sich "abgemeldet".

https://www.bscschwalbach.de/trainerwec ... en-frauen/

Torhüterin Annika Bissinger (da hab ich starke Leistungen in Erinnerung) wurde von Rüsselsheim 2 als "Winterneuzugang" gemeldet, aber ich glaube, die kam, warum auch immer, eh die Saison nicht zum Einsatz :?: 7 hab ich gezählt, die der Ersten Schwalbacher zuzurechnen sind/waren und 3 bei der Zweiten, hab ich auf fussball.de gezählt, die aktuell nicht spielberechtigt sind.

So nehme ich an, dass Torjägerin Caroline Knatz und Neuzugang Katharina Kühn (Ex FFC 3), leider nur ein Spiel, wegen Abbruch, erhalten bleiben. Ein neuer (altbekannter) Trainer ist ja schon da, dann hoffe ich mal für sie, dass das mit gewünschten Zugängen für das "Projekt Verbandsliga" klappt :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 07 Jun 2021, 21:58

Die Damen von Starkburgia Heppenheim wechseln zu Olympia Lorsch. Und werden wie es aussieht unter diesem Namen wieder in der Verbandsliga vertreten sein.

Alle 26 Spielerinnen wechseln. Julia Knapp macht (erstmal) Pause, wegen Verletzungen. Mit drei Neuzugängen sind sie im Gespräch. Grund für den Wechsel die besseren Rahmenbedingungen. Die Trennung vom alten Verein sei freundschaftlich verlaufen.

https://www.bergstraesser-anzeiger.de/s ... 05339.html

https://www.facebook.com/Fcstarkenburgiadamen/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 11 Jun 2021, 22:02

Nach fussball.de fühlt sich wohl Schwarz-Weiß Wiesbaden in der Gruppenliga wohler (freiwilliger Abstieg).

https://www.fussball.de/spieltagsuebers ... VKF4C-G#!/

Vom Kader der jetzigen Saison sind 21 von 22 Spielerinnen (nach fussball.de) weiterhin (aktuell) für Wiesbaden spielberechtigt.

https://www.fussball.de/mannschaft/djk- ... TR8C1K7#!/

So gesehen hätten sie wieder in der Verbandsliga versuchen können, wer weiss wie gut die anderen die lange Pause überstanden haben :roll: Aber sie werden ihre praktischen Gründen haben.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 20 Jun 2021, 20:55

Zu Gast in Dortelweil, Iserlohn (mit den Damen und den Bundesliga B-Juniorinnen, die davor spielten). Die sind freundschaftlich verbunden, da sie sich von früheren Jugendturnieren kennen.

Bei Iserlohn (Alter des angereisten Teams 17-21 Jahre) verhält es sich ähnlich wie bei Dortelweil, sie haben eine junge Mannschaft, die statt in die Hessen- in die Westfalenliga aufsteigen will. Das hätte gut funktionieren können, nach 5 Spielen waren sie verlustpunktfrei (Saisonabbruch).

Aber ob sie es spielerisch mit Dortelweil aufnehmen konnten :roll: In der ersten Halbzeit hielten sie noch einigermaßen mit. Gefahr drohte am ehesten wenn Offensivkraft Lara Sommer den Ball bekam. Da mußte Jolina Rahn schonmal auf dem Posten sein. Dennoch hätte Dortelweil, welches allein drei Riesenchancen (da muss der Ball doch einfach mal über die Linie gehen) vergab, führen müssen.

Nach Wiederanpfiff wurde es deutlich und noch deutlicher. Antonia Wittich schlägt als erste zu, eine aussteigen lassen und dann die Torhüterin überhoben. Es (ver)braucht ein paar weitere gute Möglichkeiten bis Jasmin Brehmer mit einem strammen Schuß das 2:0 erzielt. Danach ist Paula Gies vorne zum 3:0 zur Stelle. Iserlohn ist viel gelaufen und kann bei der Hitze auch konditionell immer weniger mithalten, sodass es in dieser Hälfte nur zu ein paar Nadelstichen reicht. Emilia Steppan erhöht mit einem trockenen Schuß unten ins Eck auf 4:0.

Aber Iserlohn hat ja noch Sarah Brodrecht, die gerne mal zum pschologisch wichtigen Zeitpunkt die Gegnerinnen schockt, sei es im Pokal der Mädchen oder Frauen oder in der U17 Buli (gegen Speyer) gewesen. Den Garaus kann sie diesmal nicht machen, aber mit einem gefährlichen Schuss den Schlußakkord setzen.

Dortelweil kann mit seiner Form zufrieden sein. Dabei zeigte es sich in dieser Partie, dass mit Flügelwechseln, die Gegnerinnen entscheidend auseinander gezogen wurden.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu Verbandsliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron