B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon adipreissler » 15 Okt 2019, 14:34

Das sind schon 2 Meinungen. Der Freiburger Bericht klingt realistisch ("Nicht zuletzt aufgrund ihres sehr robusten und körperbetonten Spiels kauften die Akteure der Eintracht den Spielerinnen des SC ein wenig den Schneid ab.") , der Frankfurter weniger ("ihr gewohnt gutes Kombinationsspiel"), und natürlich sind die Schiedsrichter schuld.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2070
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon adipreissler » 19 Okt 2019, 22:35

1. FFC Frankfurt - Bayern München 4:0

4:0-Sieg des FFC gegen Bayern, klingt wie eine klare Angelegenheit, war es aber zunächst nicht.

Die ersten 20 Minuten waren von Frankfurt sogar richtig schlecht, gipfelnd in einer mundgerechten Vorlage für eine Bayern-Stürmerin, die im Strafraum völlig unbedrängt zentral vor dem Tor den Ball in eine Ecke ihrer Wahl einschieben konnte. Sie drosch den Ball über die Latte.

Mitten in dieser schlechten Phase ging, anstelle einer eigentlich zwingenden Bayern-Führung, sogar Frankfurt in Front:

Leonie Springer krönte sich mit Treffer #19 zur ewigen Torschützen-Königin des 1. FFC Frankfurt in der B-Juniorinnen Bundesliga. :congrats:

Bild

Bild

Bild


Die zweite Hälfte von HZ 1 verlief ausgeglichener, wobei Frankfurt sogar die besseren Chancen hatte. Bayern kombinierte zwar nett, konnte Frankfurt per Pressing fast nach Belieben den Ball abjagen, aber selbst Torchancen rausspielen war Mangelware. Und in der Abwehr erwiesen sie sich auch als anfällig.

Mit der angesichts der Anfangsphase überraschenden Frankfurter Führung ging es in die Halbzeitpause.

In HZ2 konnte Bayern nicht an HZ1 anknüpfen. Die Spielanteile zwar ungefähr ausgeglichen, aber Frankfurt machte die Tore, naja, teilweise auch Bayern selbst.

Erst erhöhte Leo bei einer 1:1-Situation mit klassischem Abschluss in die offene lange Ecke auf 2:0 (Treffer #20).

Dann war offenbar eine bayerische Hand im Spiel, keine großen Proteste, also wohl korrekt Elfmeter gegeben.

Emelie Hesselbach hatte schon in Dortelweil geübt und versenkte auch heute den Elfer sicher zum 3:0.

Bild

Bild


Dann wurde es vollends kurios, als Bayern per Eigentor auf 4:0 erhöhte. Die Torfrau flog unter einer Ecke durch, die dahinter stehende Ines Husic brachte den Ball völlig unbedrängt irgendwie im eigenen Kasten unter, statt ihn einfach vorbei zu lassen (keine Frankfurterin in der Nähe).

Bild


Die Bayern am Ende noch mit ein paar Frustfouls, Leonie Springer wird ein paar Prellungen mehr als üblich davon getragen haben.
Die kann sich jetzt daran machen, noch ein paar Plätze in der ewigen Torjägerliste der Liga Süd gutzumachen.

Lea Egner (Sindelfingen), Vanessa Fudalla (Nürnberg/Bayern) und Kerstin Schneider (Alberweiler) mit ihren je 21 Toren sollten kein Problem sein.
Die drei Freiburgerinnen Vanessa Ziegler (23), Julia Glaser (24) und Klara Bühl (24) schon ambitionierter. Wohl unerreichbar trohnt Kristin Kögel (Alberweiler) mit 28 Toren an der Spitze der Torjägerinnen-Liste.

Vor allem lauert da noch Julia Stützenberger (Alberweiler) mit bisher 17 Treffern. Die trifft derzeit, wie sie will, in den 6 Spielen dieser Saison schon 11x. Heute Dreierpack beim 7:0 gegen Eintracht Frankfurt. Mal sehen, ob laut Eintracht wieder die Schiedsrichterin Schuld war, oder doch der Rasen, ungünstige Winde, oder vielleicht eine unglückliche Planetenkonstellation.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2070
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon Zange » 20 Okt 2019, 19:56

Tja leider tatsächlich krank, nix wars mit Frankfurt - Bayern :sad: . So hab ich von den Taten des 1.FFC nur am Liveticker was mitbekommen. Der FCB zwar ohne Melissa Ugochukwu (jetzt nur noch Frauen?), aber allein hätts sie wahrscheinlich auch nicht rausgerissen, zumindest habe ich gehört, dass bei den Gästen im Angriff ein Loch war. Von Startaufstellung, die etwas verändert war gegenüber der letzten Partie, hatte ich u.a. gedacht, dass man sich zugunsten der wohl durchschlagkräftigsten Offensivvariante entschieden hatte, so dachte ich wäre dem unaufregendem Passspiel der Bayern, die Sicherheit genommen wurden :roll: . Ansonsten wollte man noch eine rote Karte gegen Bayern gesehen haben, wegen "letzter Frau" und die unschönen Frustfouls, die wohl Leonie Springer ziemlich mitgemommen haben. Die meisten schienen mir diesmal zufrieden, wie ich heute mitbekommen habe (1.FFC - Wolfsburg).

Im Gegensatz hierzu sieht es aus, als aufgrund einer Fehlentscheidung des Trainerteams, die Eintracht von Beginn an fast chancenlos war. Schon als D-Juniorin kann man bei den Adlerinnen lernen wie man eine entscheidende Stürmerin oder auch zwei im Kollektiv ausschaltet. Aber für drei so schnelle mit Übersicht, wie allen voran Stützenberger, gefolgt von Eickmann und Seemann, reicht das allein nicht. Von der Startaufstellung her wird noch stärker auf die gewohnt guten Wasserkocherinnen Eigenschaften gesetzt, nicht ohne Voraussicht, habe ich darin Alberweiler, zuletzt, sehr gute unterstellt (auch wenn ich sie damit unter Wert geschlagen habe) :wink: . Damit ist die Eintracht schonmal ihren Trumpf los, den sie Vergleich gegenüber anderen Konkurrentinnen hat.

Die einzige Chance, die ich für sie gegen Alberweiler sehe, ist sofortiges offensives Pressing. Linn Beck (die Hinspieltorschützin 18/19) steht schon erstmal nicht zur Verfügung, wieso bleibt da denn Stürmerin Lena Bencic draußen (zu spät eingewechselt nach Pause, vielleicht bin ich unrecht und sie war angeschlagen). Zumal die doch weiß, wie ein schnelles Tor gegen die Schwäbinnen geht (Rückspieltorschützin 18/19). Nochmal so eins von ihr und mit einigem Glück noch ein schnelles Konterding von ihr. Dann wäre Alberweiler vielleicht vor den Kopf gestoßen. Stattdessen darf deren Kapitänin Julia Kopf noch mehr tuen und am Ende steht es 7:0. Wenigstens hat die Eintracht die neue Auswechselbandbreite von 5 genutzt. Debüt für Emely Tran, 15 Min. Zeit für sie, ihre "Dauerdurchstarterin-Qualität" unter Beweis zu stellen, wie sie überhaupt dafür eingesetzt wurde?

Nach dem Bericht der Eintracht ist so einiges wieder dabei gewesen. Der glitschige Boden, auf dem sich Alberweiler in einen Rausch spielte. Ach ja, das Schiedsgericht, das 1:0 abseitsverdächtig, beim 3:0 eine kuriose Entscheidung, die Abseitsentscheidung der Linienrichterin wird aufgehoben, tja fies wenn so die Vorentscheidung fällt. Und am Ende wird immerhin daraufhingewiesen, dass Julia Stützenberg allein schon für die Frankfurter Abwehr eine Nummer zu groß war (was ja nicht schwer ist bei ihrer Körperhöhe).

https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... eiler.html

Na das könnte am Montag ein Spass in der CvW-Schule werden, muss ja unbedingt gegen Mitschülerinnen sein, aber so ein Lehrer muss das schonmal abkönnen :evil: . Sicher ein erneut schwerer Brocken für die Adlerinnen und eine erste Abrechnung, wer die beste Mannschaft der Region ist, kann frühestens nach Abschluss der Hinrunde stattfinden. Bedenklich finde ich allerdings, dass die Mannschaft erst 3 Treffer erzielen konnte.

Guten Kombinationsfussball wollen Dortelweil und der 1.FFC zeigen. Problem, gegen Hoffenheim ist das nicht gerade eine Trumpfkarte. Da die TSG dies besser kann, da kann man sich weiterentwickeln, die jedoch einfach einzuholen ist nicht leicht, da sie mit wenigen Neuzugängen auskommen, ist ein Großteil von ihnen seit Jahren eingespielt. Vermutlich ein Grund warum das Endergebnis für Dortelweil bei Hoffe (1:4) ähnlich ausgeht, wie das vom 1.FFC gegen die (0:3). Wenigstens konnte SCD ein Tor erzielen, wenn schon nicht der Elfmeter verwandelt werden konnte, reicht dies dann auch in der 80 Minute durch Judith Gerigk. Bundesligadebüts in der zweiten Halbzeit gab es zurecht für Chiara Grillo und C-Juniorin Ivona Benkovic, schon aufgrund sehr guter Offensivleistungen, von denen ich mich zuletzt gegen Niederursel persönlich überzeugen konnte.

Die ausführlichen Highlights von Hoffenheim gegen Dortelweil. Demnach 6 Torchancen für die Gäste, die Gastgeberinnen hatten mehr.

https://www.yousport.tv/match/1565757?v ... XFBQ-H13nY

Gefunden bei: https://www.facebook.com/SC-Dortelweil-Damen

Ich finde es wichtig einen Treffer zu machen, für das Selbstbewußtsein und um zu zeigen, dass man irgendwie mitspielen konnte. Wenn das nicht gelingt, liegen sogar irgendwann die Nerven blank. Gerne will ich Löchgau glauben, dass sie Fussball spielen können, in der zweiten Halbzeit beim Aufstiegsspiel in Bad Vilbel sah dies recht ansehnlich aus. Da sie immer mutiger wurden, wie zuletzt beim FCB, meinten sie, sie hätten sich aufgrund der Torchancen ein Unentschieden verdient gehabt (siehe deren fb-Seite). Es scheint ihnen allerdings insgesamt an anderen Buli-Eigenschaften zu fehlen, auch Sifi mußten sie sich 0:2 geschlagen geben, trotz Möglichkeiten bis zum Ende, die nicht reingemacht wurden, u.a. weil die Gästetorhüterin erneut stark war und gleich zwei Treffer, ziemlich hintereinander, wurden wegen Abseits nicht anerkannt. Gelbe Karte für ein Betreuer von Löchgau (laut Liveticker).

Es gibt Grund für einen schönen Abschluss. Also Prost auf den Sieg vom 1.FFC :vine:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1675
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon adipreissler » 21 Okt 2019, 19:13

Bericht Frankfurt

Bericht Bayern: Fehlanzeige

Hatte sie schon gegen Wolfsburg als Ballmädchen vermisst: Leonie Springer hat es gegen Bayern am Kopf erwischt mit Nachwirkungen unbekannter Natur. Hoffentlich bald wieder fit. :injured:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2070
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon Zange » 21 Okt 2019, 23:37

Auch nach dem Frankfurter Bericht war der Sieg nicht so souverän, wie er vom Ergebnis her scheinen könnte. Bleibt zu hoffen, dass es bei Leonie Springer nicht so schlimm ist, wie es im selbigen steht :injured:

Bei so Teams wie Hoffe ist immer mehr oder weniger Nationalmannschaft drin, da gibt es welche die haben schon Länderspiele, oder drohen von Frauen nach unten als Verstärkung hergezogen zu werden, andere sind auf dem Sprung oder haben den einen anderen Kaderlehrgang mitgemacht.

Aber wie genau sich das verhält, darum geht es mir nicht. Auffällig, dass mit Annika Bischoff eine weitere U-Nationalspielerin Hoffe verlassen hat. Könnte nun Donzdorf zum Bundesliga-Aufstieg verhelfen :!: Also nicht für jede ist Hoffenheim der Goldene Grund. Oder was ist mit Antonia von Achten, war auch schon beim DFB und hatte letzte Saison Einsätze in der Buli, nicht zu sehen auf der Hoffe-Seite (nach fussball.de angeblich Hoffe 5 CJ), ebenso wenig, die jüngere 4. von Achten Schwester (vielleicht spielt die eh nicht bei Hoffe) :?: Und gegen Freiburg lief sicherlich einiges nicht rund. In diesem Zusammenhang:

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 36966.html

Da war das Trainerteam von Dortelweil anfangs mit Einstellung nicht zufrieden, später dann schon. Nun ja ist doch eigentlich besser als 1.FFC Frankfurt gegen Wolfsburg :wink: Das war zwar den Umständen entsprechend OK (allerdings keine Torchance), aber mit einer kernigeren Einstellung, hätte man wie letzte Saison, vielleicht wenigstens kurzzeitig von einem Wunder träumen dürfen. Denoch bekam Frankfurt viel Beifall :!: und die "Autogrammstunde" wollte, wie schon lange nicht mehr, kein Ende nehmen, ganz sicher nicht nur wegen der Wolfsburger Weltstars, denn die waren irgendwann weg.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1675
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste