B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon Zange » 21 Jul 2019, 00:05

Vielleicht weniger externe Zugänge als sonst, ich denke da wird noch nachgebessert, da auch bei der U16 und U 15 keine drinstehen und sogar bei der Dritten nicht, da haben im Testspiel in Darmstadt, die externen Zugänge Bulitta und Marquard mitgewirkt, außerdem Michelchen, die bis jetzt auch nicht auf der HP im Kader steht.

Demgegenüber findet man Laura Wieder bei U16, nach fussball.de aber unter Dortelweil. Letzteres macht zumindest "karrieremäßig" mehr Sinn, als älterer B-Juniorinnen-Jahrgang in der Bundesliga als auf Kreisebene gegen Jungs zu kicken. Sollte Laura Henrique Marques nicht U17 spielen :???: . Aber hallo, sofort dahin :!: , zumal ja dort angeblich (nach HP) soviele Spielerinnen einen Offensivdrang haben. Einzige C-Juniorin ist Kathi Rust und damit Jüngste. Das muss sein :pro: , ich mein damit gar nicht weil sie zum DFB geht, sondern sie muss der Mathilda Rust schon ebenbürtig sein, die als jüngerer BJ-Jahrgang letzte Saison bei den Frauen von Neu-Isenburg mehrfach in der Hessenliga eingesetzt wurde (jetzt natürlich "Regio"), in einer Metropolregion klappte dies 17/18 für Rabea Ronellenfitsch bei Viernheim.

Wie sieht es denn bei den Adlerinnen mit externen Zugängen aus? Ich hab mal weiter geguckt, wen ich mir aufgrund der letzte Jahre vorstellen könnte in der Buli zuspielen :roll: . Aha zur Eintracht gewechselt sind TW Leonie Matic (U16 FFC/Langen J) und Defensivspielerin Geraldine Klock bzw. Winterstein (früher U15 Bad V./ Sprendlingen J) und jawohl - jetzt muss ich mir selbst auf die Schulter klopfen - Meta Dshamilja Gärtner, die ich hier im Forum, schon in der Saison 17/18, genauso wie Cecile Walther (die 18/19 gleich U16-Adlerin geworden ist), positiv bei der U15 von Darmstadt hervorgehoben hab. Was macht ihre Ex-Kollegin Sarina Fendrich (DFB-Akteurin). Oder wie sieht mit den Leuten von Wiesbaden aus, wie Maya Wolf, Tara Brackmann oder z.B. auch Paula Thomas. Aus Mittelhessen hätte man es da schon weiter. Was machen u.a. Lisa Maier (Pohlheim/Dreihausen J) oder Leonie Völker (Wetzlar/Ederbergland J). :?:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon Zange » 29 Jul 2019, 16:14

Die U17 des 1.FFC, keine externen Neuzugänge laut HP und fussball.de und so sieht es auch in der Praxis tatsächlich aus :eek: , laut echten Insiderinformationen :wink: beim Test 1.FFC 2 - Mainz. Ebenso hat die U17 getestet. Gegner die Damen von Mittelbuchen (nicht in Bestbesetzung und keine externen Neuzugänge zu sehen, wo die doch im 3. Anlauf unbedingt wieder in die Hessenliga wollen). (Ex-) Stürmerin Nele Kegler z.B. als IV, die Statur hat sie ja und man war zufrieden, zumal sie mit Sarah Eyrich eine starke Testgegnerin hatte. Außerdem würde die "Neue 17" spielerisch besser gefallen, weniger "Kick and Rush". Das 2:2 hätte nicht den Spielverlauf wiederspiegelt. Zwar Blitztor durch Leonie Gosch, doch z.B. Leonie Springer konnte nur eine ihrer Großchancen nutzen (so hab ich dies mal mit meinen Worten zusammengefaßt, was ich gehört habe), sodass es keinen deutlichen Sieg gab.

Sicht aus Mittelbuchen:

https://fcmittelbuchen.wordpress.com/20 ... nachwuchs/

OK, ein überfüllter Kader, damit ist niemanden gedient, aber überhaupt keine "Externen", wirkt nicht gerade ambitioniert. Ist ja für die Jugendspielerinnen noch unklar wie es nach der Fusion weitergeht. Und der stetige interne Aufstieg bis in die erste Mannschaft ist ins stocken geraten. In der Zweiten ist halt nicht ewig Platz, um automatisch von der U17 dahinzugeraten. Allerdings ist diesmal keine in die Erste gekommen, wo doch schon etliche (auch beim Testspiel gegen Mainz) gesagt haben, dass wenigstens die Caro eine Chance verdient hätte.

Wie ich weiter hörte, könnten es bei der Eintracht so 6 externe Neuzugänge sein, neben den schon von mir 3 erwähnten aus der Umgebung, liefen beim Testspiel gegen Speyer 2 zu 3 oder zu 4 Niederlage auch Jolie Huhn (mal wieder eine von Ederbergland, eher eine Jugenmannschaft, zeitweise Hessenauswahl) und Dauerländerpokalteilnehmerin für Südwest, Celina Hackbarth, auf.

Während man bei Dortelweil lesen kann, dass sie gern noch weitere externe Neuzugänge hätten, dazu geben sie wieder die Zeiten ihrer Trainingstage an.

Beim zweiten Aufsteiger Löchgau, sieht es recht minimalistisch mit den externen Neuzugängen aus, ich würde mal 3 als solche werten. Dazu paar aus der eigenen B2. Ob das reicht für die Bundesliga? Naja 5 alterbedingte Abgänge gab es nur und eine der Torhüterinnen, Anika, kann verletzungsbedingt leider nicht mehr so weitermachen.
Die Testspielergebnisse sind nicht schlecht. Z.B. 3:0 gegen Bayernligist Weinberg und 2:3 Niederlage gegen eben dieses Speyer.

Hoffenheim traditionell sparsam mit externen Leuten. Schätze trotzdem werden sie wieder oben mitspielen.
Wenn Freiburg es wieder so macht, wie letztes Jahr und alle Talente bei der U17 spielen (statt bei den Frauen), sind sie für mich wieder Meisterfavorit. In Regel kommen da immer neue Auswahlspielerinnen hin, ich hab auch schon paar neue Namen gesehen. Die französische U-Natiospielerin Ines Kbida wurde aber tatsächlich bei den Frauen 2 getestet. Wer die sehen will muss vielleicht dann zu den Damen der Eintracht oder von Neu-Isenburg gehen :cool:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon adipreissler » 29 Jul 2019, 19:15

Habe mich erst erschrocken, Ines Kbida zusammen mit Spielerinnen wie Lise Munk auf einem Platz. Ich habe sie aber mit Cora Zicai verwechselt, die spielt noch 2 Gewichtsklassen tiefer.

Der FFC dürfte diese Saison nicht sonderlich attraktiv für Externe sein, keiner weiß, was nach der Auflösung aus den unteren und Jugendmannschaften wird, wer dann Trainer ist etc., Internatsplätze gehen offenbar auch aus, man suchte ja schon Gastfamilien.

Bei der Eintracht ist es allerdings das Gleiche in Schwarz-Weiß, eigentlich müßte ja die Saison für deren U17 egal sein, weil die Spielberechtigungen vom FFC übernommen werden, da gibt es nur alle oder keine (zumindest im Bereich der DFB-Ligen).
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon Zange » 04 Aug 2019, 15:05

Mittlerweile sieht es schon ganz gut aus mit den externen Neuzugängen bei Dortelweil. Da man auch ansonsten, im Gegensatz zum allgemeinen Klagen, keine Nachwuchsprobleme hat, geht der SCD diese Saison mit drei B-Juniorinnen Mannschaften an den Start. Team 2 in der Verbandliga Ost und Team 3 in der Verbandsliga West.

Erster Testspielgegner für die Bundesligatruppe: Eintracht Frankfurt U16. Erneut trifft U16 nur das Durchschnittsalter, die Jahrgänge sind gemischt 2005 bis 2003. Ebenso steigen kaum Leute von hier in die U17 auf. Sodass sie einen recht eingespielten Kader haben, der diese Saison noch stärker sein sollte als letzte, wo sie in Testspielen mit den guten Bayernligisten FCB 2 und Weinberg auf Augenhöhe waren. Also dürften sie Meisterchancen in der Hessenliga haben. Sieht nach Luxusproblemen aus, wenn (Film-) Stars zunächst auf der Bank Platz nehmen :razz: . Wieso ist denn Sarina Fendrich (zuvor Darmstadt), die schon öfters beim DFB war, nicht in einer Bundesligamannschaft :eek: , wie ich erwartet hatte, ihre Ballbehandlung mit dem Fuss ist jedenfalls eine Augenweide. Stella Pepper kommt dann auch noch, ihre Tricks kann sie auch in echt und nicht nur bei den "Wilden Kerlen 6".

Weitere Externe bei Dortelweil sind 3 Spielerinnen, die positiv in den Mädchen-Hessenligen auffielen:

Lynn Kaletsch (zuvor Pohlheim, Weimar Jungs, zeitweise Hessenauswahl)

Sofie Chantal Reifschneider (zuvor Düdelsh/Ob., 1.FFC U16, Limes Jungs, zeitweise Hessenauswahl)

Anna Lotta "Lotte" Bährens (zuvor 1.FFC U15, Wetzlar, zeitweise Hessenauswahl). Die schaffte mit den C-Jungs von Aßlar auch den Aufstieg in die Gruppenliga. Da bei Aßlar mehrere gute Fußballmädchen sind, würde es mich nicht wundern wenn 1 oder 2 noch zum SCD stoßen.

Auffällig, beim Testspiel, dass einige Offensivkräfte nicht da waren und vorallem erstmal Defensivkräfte ausprobiert wurden. In der ersten Halbzeit war Dortelweil zwar etwas überlegen, konnte sich jedoch nicht deutlich von der Adlerinnen abheben. Die in der Person von Joelle Schäfer sogar erstmal die gefährlichste Chance vergaben. Das aber dann ein Weckruf, sodass in den letzten 10 Minuten der Bundesligist dominierte. Möglichkeiten hatten u.a. Emilia Steppan, Kyra Koulouris und Rialda Memovic.

In der zweiten Halbzeit durfte sich so ziemlich jede Dortelweilerinnen beim Torschießen probieren. Der Haken nur ein Treffer. Hier war nun der Klassenunterschied zu erkennen. Nun kombinierte der SCD in Bundesligageschwindigkeit, sodass die Eintracht nur hinterlaufen konnte. Aber wie gewohnt sind die Jungsadlerinnen im Strafraum zähe Verteidigerinnen. Auch bei der U17 konnte man das letzte Saison wieder beobachten. Die Eintrachtlerinnen waren die größten Minimalistinnen aller 30 Bundesligisten, in Partien wo sie beteiligt waren, fielen die wenigsten Tore, ebenso sah es bei deren U15 aus.

Mit der zweiten Halbzeit konnte man, denke ich, aus Dortelweiler Sicht zufrieden sein. Aber eben nicht mit dem Torschießen, da brauchte es einen Elfmeter (zuvor hätte es noch einen geben müssen, stattdessen Freistoß, gefühlt 3 Meter zurückgelegt an die Strafraumgrenze) - verwandelt durch Kunstschützin Rialda - um zu gewinnen.

Testspielfotos:

https://www.facebook.com/14539717115131 ... =3&theater

Die Eintracht U17 scheint ihr Minimalistinnen-Image ablegen zu wollen. 14:0 Sieg gegen Ex-Bundesligist Mainz (wer weiss wer da noch im Urlaub war). Auffällig: Lena Bencic und Karla Reuter machen da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben und werden wohl die gefährlichsten Torschützinnen bei den Adlerinnen sein.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon adipreissler » 19 Aug 2019, 21:00

Beim Turnier in Langen gewinnt Bad Neuenahr vor dem FFC. Die Eintracht wird 4. nach Halbfinalniederlage im Elfmeterschießen gegen den FFC.

Bericht der Eintracht
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste