B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon adipreissler » 24 Jun 2019, 20:17

Erstmals und vermutlich letztmals gehen quasi gleich 3 Frankfurter Mannschaften in der U17-Bundesliga an den Start.

Die Eintracht mit einem neuen Trainerteam, unter anderem mit Philippe Cabo. Mal sehen, ob die Eintracht nächste Saison nicht nur den direkten Vergleich mit dem FFC für sich entscheidet, sondern auch in der Tabelle davor landet.

Hängt vermutlich auch davon ab, ob Spielerinnen sich schon übernahmemäßig positionieren, aber das kommt wohl zu spät, die Kader sollten schon festgeklopft sein.

Wolfgang Schmidt übernimmt U17-Bundesliga-Juniorinnen
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon adipreissler » 26 Jun 2019, 22:31

B-Juniorinnen der Region Fulda zieht es inzwischen zum neuen Dauermeister VfL Wolfsburg.

Duo für den deutschen Meister
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon Zange » 04 Jul 2019, 15:10

Tja nach dem Artikel wäre für Emma und Paula (schon bei den Wölfinnen eingetragen) Platz im Team des 1.FFC gewesen, nicht aber im Internat. Ich hab schon gehört das es voll ist. Auch sollen welche aus Sindelfingen dagewesen sein, die man hätte gut gebrauchen können. Aber bei der Entfernung :?: So sucht der 1.FFC Gastfamilien, konnte man zumindest bei ihnen auf fb lesen. Geht es nach dem Steka-Cup, scheint die "Mannschaft 19/20" noch stark genug zu sein. Erst im Finale hatten sie gegen Hoffenheim das Nachsehen. Desweiteren wird Verteidigerin Janina Jülich zur U17 von Hoffenheim wechseln (ist dort schon auf der HP eingetragen).

Da könnte noch die eine oder andere mehr aus der U16 hochrutschen. Ich tippe mal auf 10 (von 8 hatte ich gehört). Dabei könnte ich mir z.B. vorstellen, dass Leonie Gosch einen (Stamm-) Platz auf der Außenbahn einnimmt. Wird Naoille Katawouri, Emily Kraft als Stürmerin ersetzen :roll: . Auch die Abwehr muss neu aufgebaut werden. Als neue Innenverteidigerinnen Sophie Fey und Laura Henrique Marques. Oder eher die "Alten" Laura Kohl und Emelie Hesselbach :?: , die wurde allerdings zuletzt als offensiv Rechtaußen eingesetzt, wobei sie ja gegen Hoffe ein Tor erzielte.

Allerdings wohl der letzte Auftritt, wie es aussieht, zwar nicht unbedingt für alle Spielerinnen, aber für den (Namen) 1.FFC in dieser Liga. Also muss und will bestimmt auch Bad Vibel bzw. dann unter Dortelweil antretend, da Spielgemeinschaften nicht zugelassen sind, dafür sorgen, dass 20/21 zwei Mannschaften der starken Region Frankfurt in der Bundesliga vertreten sind.

Und so wollen sie es versuchen, sich in Liga zu etablieren:

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 92577.html

Erhöhter Trainigsaufwand und idealerweise sollen 10 externe Neuzugänge helfen, wovon jeweils die Hälfte direkt Bundesliganiveau haben soll und die andere dazu entwickelt wird. Ich hab ein paar Namen gehört und desweiteren konnte ich mir paar vorstellen, für die es interessant sein könnte. Der Wunsch könnte durchaus klappen :wink: Es können mehr externe Neuzugänge sein. Ich führe die auf, die ich nach fussball.de als bestätigt finden konnte.

Antonia Wittich, die überragende Spielerin und Torschützin der BJ-Verbandsliga-Ost, ebenso kommt ihre Sturmkollegin Josefine Link von der SG Haitz mit. Sieht man sie als Offensiv-Duo, so konnten sie letzte Saison rund 70 Pflichtspieltore machen (also ohne Jungsmannschaft) :header: :!:

Vom B-J Hessenmeister, also 1.FFC Frankfurt U16, kommen Ronja Frank (eher defensiv) und Laura Wieder (eher offensiv).

Von Pohlheim, dort BJ-Hessenliga Motor, Hannah Aßmann, die auch Spezialaufgaben übernehmen kann.

Jule Heruday, der kampfstarken Spielerin von Schwalbach (auch Jungs und oft Hessenauswahl), hätte ich schon letzte Saison eine Veränderung "nach oben" zugetraut.

Mit Kim Faßbender haben sie schon ein sehr gute Torhüterin. Aber eine weitere kann ja nicht schaden.
Jasmin Appel fiel mir bei Wiking Offenbach auf, als zu Beginn der CJ-Hessenliga-Saison 2016/17, es dem damaligen Meister 1.FFC, "zum verzweifeln", zunächst nicht gelang den Ball an ihr vorbei zu bringen.

Geklappt hat es zuletzt bei der Eintracht, ein Team aufzustellen, was in der Bundesliga (gut) mithalten konnte. Wie man auf ihrer fb-Seite sehen kann haben sie vor der Sommerpause Training mit dem neuen Trainer gemacht. Da kann man u.a. sehen, dass die vom DFB gesichteten Lina Altenburg (TW) und Valentina Bitterwolf (ST) als interne Neuzugänge aus der eigenen U15 dabei sind. Allerderdings ist deren letzte Kaptitänin Sarah Wiesner nach fussball.de aktuell nicht spielberechtigt (was nicht unbedingt was heißen mag, manchmal tauchen sie bei ihrem alten Verein nach ein paar Tagen wieder auf) Die Perspektivspielerinnen Hannah Engel (wenn es keine zweite gibt) und Kaya Czewerda sind nach Hoffe gewechselt (siehe Hoffenheim U15 auf deren HP).

Hoffenheim, die Superhoffnung, von der U17 ruckzuck in die Frauenbundesliga :razz: Ups, nicht unbedingt für U-Nationalspielerinnen. Dafina Redzepi wird gleich Wölfin (eine U15, nach deren HP, dürfte vom Alter her aber auch mittlerweile Buli). Anders sieht es bei Diana Mahn aus, da geht es zurück in die Region nach Wetzlar. Doppelrolle, wie früher Lisan Kaut, Frauen und B-Juniorinnen hoch (in die Bundesliga) :roll: Mal sehen wer da noch kommt an die Lahn. Die Frauen mit vielen Abgängen und bei den starken (Ex-) C-Juniorinnen vielleicht auch, einige sind aktuell nach fussball.de nicht spielberechtigt oder noch mehr, weil sie "nur" bei den Jungs gemeldet sind. Für Wetzlar könnte mehr nach der Fusion gehen.

Macht es wieder Freiburg diese Saison :roll: In der Offensive müssen Picard und Fockers ersetzt werden, etc.. Da fragt man am besten Jonna Brengel, ich schätzte die kann in die Zukunft schauen, die Torschützinnenkönigin, der West-/Südwest-Liga, hat sich vermutlich selbst auf fussball.de bei der U17 von Freiburg bis 2021 eingetragen.

Der erste Spieltag (31.08. nach DFB) hat es richtig in sich. Da Bayern bei seinem Gastspiel gegen Dortelweil vermutlich übernachten wird, hoffe ich auf ein Partiebeginn am Vormittag und danach Eintracht gegen 1.FFC :razz:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon adipreissler » 04 Jul 2019, 19:17

Da nächste Saison eine Frankfurter Mannschaft wegfällt, sollte Bad Vilbel/Dortelweil alles daran setzen, diese Saison in der Liga zu bleiben, spätestens ab 2020 sind dann genug Spielerinnen da.
Wird interessant sein, wie das mit der Spielrechtsübernahme läuft. Kann man dann für jede Altersstufe aussuchen, welche Mannschaft jetzt als Eintracht antritt, oder sind das dann nur die FFC Teams? Also wenn der FFC absteigt und die Eintracht nicht, spielt die U17 der Eintracht dann nächste Saison Hessenliga? :roll:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon adipreissler » 19 Jul 2019, 19:13

Auf der Homepage gibt es jetzt auch einen Kader, keine externen Zugänge, einfach ein Dutzend von U16/15 hochgeschoben.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron