B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 18 Apr 2019, 20:03

Immerhin glaubt man beim FFC, dem großen Alberweiler Paroli bieten zu können. Die hoffen auf die bessere Tagesform und einen Auswärtssieg im Kampf um die Meisterschaft.

SVA-Nachwuchs ist auswärts gefordert
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2074
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 21 Apr 2019, 21:38

Anderweitig verhindert konnte ich leider den historischen ersten Auswärtssieg von Alberweiler in Frankfurt nicht sehen. Die Gastgeberinnen verweigern weiter hartnäckig das Toreschießen. Alberweiler hält das Titelrennen mit Freiburg noch offen.

SVA landet ersten Auswärtssieg in Frankfurt

Im Westen bringt Gütersloh mit seinem Sieg gegen Essen Köln wieder ins Spiel um den Titel. Für eigenen Ambitionen erfolgte der Trainerwechsel zu Pohlmann 2-3 Spiele zu spät.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2074
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 23 Apr 2019, 19:06

Bericht Frankfurt

Hoffen wir mal, dass Camilla Küver keine größere Verletzung erwischt hat. :injured:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2074
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 23 Apr 2019, 19:49

Von dem Spiel hab ich nur die zweite Halbz. gesehen, da ich mich entschieden hatte, das Spiel "der Ersten" weiter zu verfolgen. Im Gegensatz zum "Bericht aus Alberweiler Sicht", wurde mir berichtet (aus Frankfurt Sicht), dass der 1.FFC, neben dem Lattenschuss weitere gute Möglichkeiten hatte.

In den ersten zehn Minuten sah es so aus, als könnte Alberweiler die Führung solide verteidigen, doch dann tauchte aufeinmal Leonie Springer im Strafraum auf und der scheinbare sichere Ausgleich wurde schon (zu) frühzeitig bejubelt. Warum der Ball am Ende den auch ich drin gesehen habe noch neben das Tor ging :shock: . Und gleich darauf sie nochmal knapp übers Tor. Jetzt schien der Ausgleich in der Luft zu liegen. Frankfurt mit ein paar weiteren Aktionen, wo man sich hätte wünschen können, irgendwie darf der Ball mal reingehen, die hatte ebenso Alberweiler, gut, dass hier Larissa Besic sicher auf dem Posten war. Hm :oops: , gerne hätte ich auch gesehen (in der ersten Hälfte), wie sie den Freistoss von Laureta Temaj pariert hat :!: . Soweit ich dies verfolgt habe, haben für mich die Glücklicheren gewonnen. Wobei mir bei Frankfurt z.B. Janina Jülich, als RV, gut gefallen hat, die ihre Seite sehr gut beherrschte.

Wer verweigert das Torschiessen :?: Aus Sicht so einiger Zuschauer und Spielerinnerinnen "der Ball", die waren schon genervt über das (erneute) Pech :???: .

Grüne Wiesen und ein weites Einzugsgebiet in Alberweiler. Gute Bedingungen für eine schlagkräftige Rindertruppe. So sah sich der 1.FFC einer fest zusammenstehenden starken Büffelherde gegenüber, bei den Offensivaktionen, gelang kaum eine Passstaffete , die über mehr als 3 Stationen ging. So verwundert es nicht, dass der Bericht aus Frankfurter Sicht, die drei Möglichkeiten von Ann-Kathrin Seiler nach Eckbällen hervorhebt. Auf die Hörner, wurde man eigentlich nicht genommen, aber im Fussball reicht halt schon ein entscheidender Piekser, um zu verlieren. Werden die Pumakatzen und Löwinnen, demnächst mehr Risiko gehen und versuchen so zu zeigen, wer die Königinnen im Reich sind :roll:


PS. Nach der 40. statt der 50. Minute wollte man wohl im HP-Bericht schreiben (steht ja dann auch ganz unten richtig), bei der verletzungsbedingten Auswechsel von Camila Küver :injured: , die saß schon auf der Bank als ich kam, ich dachte zuerst, das wäre eine WM-Schonung.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1679
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 27 Apr 2019, 20:17

Es gab gute und schlechte Nachrichten aus Nürnberg.

Die guten zuerst:
- Nach 3 torlosen Spielen hat der FFC wieder mal ins gegnerische Tor getroffen.
- Tasi hat ihr erstes Bundesligator erzielt.
- Camilla Küver hat gespielt, also nicht stärker verletzt.

Die schlechten Nachrichten:
- Noch nie hat Frankfurt so viele Gegentore in einer Halbzeit bekommen.
- Noch nie hat Frankfurt so viele Gegentore in einem Spiel bekommen.
- Noch nie hat Frankfurt so hoch verloren.

Unterm Strich 2:5-Klatsche bei Abstiegskandidat Nürnberg. :cry: Die haben jetzt gute Chancen auf den Klassenerhalt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2074
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste