B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 14 Jun 2019, 14:45

Aha, die Rückspiele der Halbfinals werden auf DFB-TV übertragen. Gesucht wird noch der letzte Bundesligaaufsteiger. Am selben Tag kommt es zum ersten Vergleich zwischen Osnabrück und Harburg.

Premiere nächste Saison für Ibbenbüren. Als Neuzugänge werden erstmal 7 aus der eigenen U15 hier präsentiert:

https://www.facebook.com/Maedchen.Frauen.DJK/

Wie ich nach fussball.de annehmen kann, müssen 8 Stammspielerinnen endgültig zu den Frauen wechseln. Da werden wohl noch paar Externe kommen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 15 Jun 2019, 14:47

Was brachte Potsdam die Verstärkung, mit dem Einsatz von 3 Europameisterinnen und einer weiteren 2. Ligaakteurin (Rieke Tietz spielte auch U17) in den Halbfinals. Zumindest im Rückspiel mehr Ballbesitz und mehr Torabschlüsse als Gegner Freiburg. Die wirken mit ihrer festen Stammmanschaft jedoch eingespielter, darum war fand ich es nicht so überraschend, dass sie durch Selina Fockers, die eine sehr gute Konterspielerin ist, in Führung gegangen sind.

Potsdam macht nach der Pause so weiter und ist die etwas dominantere Mannschaft, kann sich aber nicht steigern. Traurig, traurig so bleibt auch die Rolle der Sophie Weidauer gleich :cry: , nach der Position, sieht das genauso aus, wie bei der U17-Natio. Damit wird sie Europameisterin und ballert sich in der 2.Liga für die nächste Saison in die Erste. Aber mit der U17 von Potsdam funktioniert in diesem Spiel nichts :oops: . Wenn man sie nicht kennen würde, wäre man nicht auf die Idee gekommen, dass sie den Unterschied machen könnte. Da wirkte schon Marleen Rhode gefährlicher, die ein paar Schüsse aberfeuern konnte. Abschlüsse eben, kein durchschlagendes Angriffsspiel. Bezeichnet der Ausgleich kurz vor Schluss, durch eine jüngere Defensive. Luisa Koch(t) die Turbine hoch und schafft den "Weithammer". Freiburg stellt sich nicht unbedingt hinten rein und hätte besonders durch Mia Büchele, die Partie schon vorher endgültig entscheiden können.

Ich wünsche Sophie Weidauer demnächst wieder eine glücklichere Zusammensetzung, hoffentlich in der ersten Liga (ähm nicht gerade gegen Frankfurt) und im Finale bin ich mal für Freiburg, die dürfen auch mal gewinnen, die Südstaffel sollte irgendwann mal wieder 2 DM-Teilnehmer stellen und außerdem ist es spannender wenn man für ein Team ist :wink: .
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 16 Jun 2019, 01:00

Essen versus Wolfsburg hab ich mir nicht angesehen. Blieb dabei, die Jungwolfinnen waren eine Nummer zu groß. Ein schöner Nachmittag wurde dahingegen in Osnabrück versprochen, auch für die Haustiere. Kulisse und Ergebnis mit 2:0 gegen Harburg stimmten, unklar bleibt ob es genügend Leckerli`s gab :roll:

https://www.facebook.com/osc.frauen/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 24 Jun 2019, 20:30

Ich konnte nix sehen, auch nicht das Finale, das leider die Nord-Dominanz zementierte. Solange Bayern die Nachwuchsarbeit nicht mehr ernstnimmt, wird sich daran wohl nicht viel ändern. Ist Red Bull eigentlich noch nicht im Nord-Osten aufgestiegen? - Ah, die spielen in einer C-Junioren-Liga, Landesklasse, die zweithöchste von 6 Ligastufen. So ähnlich wie Potsdam, allerdings spielen da die C-Juniorinnen in der zweithöchsten C-Junioren-Liga (und sind 3. geworden statt auf einem Abstiegsrelagationsplatz wie Leipzig, wenn man fussball.de glaubt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 25 Jun 2019, 16:39

Finale hab ich auch nicht gesehen. Der Modus gefällt mir nicht, wer sich erstmal einen Vorteil geschaffen, kann dann immer 2 Mannschaften stellen, sozusagen ein Doppelvorteil. Das die Ligen abwechselt 2 stellen, ohne Punktesystem, wäre mir lieber. Aber so könnten, die Regionalverbände, die in der Breite am wenigsten an den Bundesligen interessiert sind, eine zeitlang "dank" den Wolfinnen und Turbinen, meisterlich herausstechen. Im Norden konnte erneut kein Vertreter gefunden werden der sich die Zweite Liga zutraut. Und bei den B-Juniorinnen, meldeten nur 3 von 10 Landesverbänden Teams für die Bundesliga Nord/Nordost.

Früher sah es mal anders aus, da gab es allein in Sachsen erstmal ne Vorausscheidung mit 3 Teams. RB Leipzig wollte da noch in die U17-Bundesliga, schaffte es aber nicht. Dann entschieden sie sich für die Jungs. Aktuell kann ich nichts auf ihrer fb-Seite finden, was auch nur ansatzweise mit Abstieg zu tun hat. Das Wort paßt da sowieso nicht hin, bei den ganzen schönen Mannschafts- und Einzelerfolgen.

https://www.facebook.com/Fanpage-RB-Lei ... 604280817/

Zumindest aufsteigen brauchten sie nicht. 16/17 wurden sie gleich in die "Jungsliga" eingeordnet, die vermutlich am besten zu ihnen passen würde.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast