B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 05 Jul 2018, 21:28

Der Spielplan ist schon mal raus, los geht es mit einem Auswärtsspiel, allerdings kann man mit der Straßenbahn anreisen, am 08.09 geht es zur Eintracht.

Kadermäßig hüllt man sich noch in Schweigen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 07 Jul 2018, 15:47

Der Spielplan gefällt mir. Erst das Lokalderby. Dann ein Heimspiel gegen Fürth. Und dann kommt Fürth gleich nochmal nach Frankfurt zur Eintracht. Zuvor testen 1.FFC, die Adlerinnen und Hoffenheim gegen Saarbrücken.

Kadermäßig: Das große Schweigen vor dem Sturm? Zunächst Ernüchterung auf der DFB-Seite: Chiara Hahn nur Abruf für den Nordic-Cup und dann der Schock, als Verein wird Bad Neuenahr angegeben.

https://www.dfb.de/u-16-juniorinnen/tea ... no_cache=1

Oder eher Schock für andere Vereine :shock:? Was ich gehört habe wer alles zur Jugend des 1.FFC wechseln will :roll: , aber auch die Eintracht lockt mit der Bundesliga. Von vielen Neuzugängen ist die Rede:

https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... 01718.html

Kommt es zur Völkerwanderung in Hessen, kann dabei Bad Vilbel das Prädikat Juniorinnen-Bundesligaausbildungsverein erhalten?

Diop, Mika-Zwillinge, Wolf (14/15 Eintracht) Eul (Wetzlar 17/18) und für den 1.FFC beginnend ab May, über Trepohl, Springer und Franke. Und nun wird wohl U-Nationalspielerin Mona Schlegl kommen und mit ihr 3 weitere Ambitionierte der MSG (ok nicht alle für sofort, aber für die Zukunft ein Sorglospacket, sorry sehr unpersönlich erstmal).

Aber auch von weiterher wollen sie wohl kommen, wie die Wunderspielerin vom Girls Snow Cup 2018.

Das wäre dann die hier (also die Erste in der Liste)

http://www.girlssnowcup.de/titeltraeger ... ielerin-1/

Eingesetzt werden könnte zudem Madeleine Steck (ups, ihr bleibt keine andere Wahl als nach Frankfurt zu wechseln :wink: ), ist vermutlich eher gedacht, dass es so abläuft wie bei Shekiera Martinez letzte Saison.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... db13f.html

Bei der Eintracht würde ich es als gesichert ansehen, dass u.a. als externe Neuzugänge kommen werden: die (Stamm-)Hessenauswahlspielerinnen Mila Rausch (Lütter) und Jana Felchle, zuvor MSG Düdelsheim/Oberau, vermutlich nicht die einzige der Mädchenspielgemeinschaft die Bundesligaambitionen hat. Zumal diese Mannschaft wohl zerfallen wird (zumindest eine CJ hat Düdelsh/Ob aber wieder gemeldet). So wird auf deren HP den Spielerinnen viel Spaß und viel Glück auf ihrem neuen Weg gewünscht. Ex-Kapitänin Lea Gröb und Allrounderin Jana Bogateck zeigen stolz der ganzen Welt, dass sie nun ein Trikot mit eigenen Namen und Wappen haben, allerdings das von Pohlheim (nach deren fb-Seite), die sind noch nicht Bundesliga, na vielleicht nächste Saison, so ganz chancenlos sehe ich sie nicht, da die Mannschaft nun schon im dritten Jahr mit wenig verändertem Kader BJ-Hessenliga spielt (also die sind ja mittlerweile 2 Jahre älter als am Anfang). Zumal Lisa Maier der Bundesliga widerstanden haben zu scheint und wohl bleiben wird.

Wer neugierig ist könnte auch versuchen einem „1.FFC U17 Bundesliga Geheimbund“ beizutreten, da bin ich nicht Mitglied, aber deren Zahl ist ständig am wachsen in letzten 30 Tage +4, außerdem gab es in diesem Zeitraum 17 neue Beiträge.

https://www.facebook.com/groups/543550185807861/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 07 Jul 2018, 21:13

Das mit Hahn klingt überraschend, zumal BN U17. Die spielen ja nicht mal Bundesliga, vielleicht eher bei den Frauen in der Regionalliga, mit 16 macht das vielleicht noch halbwegs Sinn.

Lisa Maier ist auch überraschend, zumal es 2 Bundesligaoptionen gibt.

Auf Wunderspielerinnen gebe ich nichts mehr, zu viele Enttäuschungen. Das Wunder endet in der Regel mit einem gewissen Alter oder Ligastufe.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 18 Jul 2018, 23:19

Noch hält sich der 1.FFC bedeckt. Aber die Eintracht hat Beweis-Foto(s) veröffentlicht. Mila Rausch, Jana Felchle und Jolina Rahn (TW, Hessenauswahl), letztere eine weitere von Düdelsh./Ob. sind zu sehen (Reihe unten direkt von links nach rechts). Nun in der oberen Reihe erkenne ich, ganz links Katharina Bilz (war ja schon Ende der Saison bei den Adlerinnen). Neben ihr Hessenauswahlspielerin Alisa John (zuletzt Jungs Ederbergland). Natürlich auch Neugänge aus der eigenen Jugend wie z.B. Amelie Meier (ganz rechts unten).

https://www.facebook.com/EintrachtFrank ... =3&theater

Es sollen ja nicht mal alle Neugänge dargestellt wurden sein. Trotz der (Altersbedingten)-Abgänge in ca. Mannschaftstärke müßte doch da der Klassenerhalt drin sein. Ach eigentlich muss das bundesligaerfahrene Trainerteam nur etwas von seiner Liebe abgeben :wink:

https://www.facebook.com/sophie.schoute ... le_browser
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 20 Jul 2018, 22:56

Oh Kara Bathmann, sollte auch noch erwähnt, die Kampfmaschine von Bad Vibel kommt wohl zur Eintracht (spielt(e) auch B-Jungs, Hessenauswahl, nicht unfair). Aber in der Bundesliga gibt es einige von ihrer "Sorte". Das könnte "mein Problem" werden. Da ich die meisten Spielerinnen vom vorraussichtlichen Kader der Adlerinnen schon mehrfach gesehen habe und sie mir positiv aufgefallen sind, würde ich der Eintracht zutrauen gut mithalten zu können, in der obersten Klasse. Oder kommt die Enttäuschung weil Bundes- nicht gleich Hessenliga ist :roll:

In diesem Zusammenhang wie wird es aussehen bei C-Juniorin Anastasia Choteschovsky "Tasi", auch Flügelflitzerin in der Buli? Nach fussball.de scheint sie direkt den Sprung von der U15 in die U17 des 1.FFC geschafft zu haben. Genau sehen kann man es nicht wer intern noch für die Buli infrage kommt, da einige bei den Jungs gemeldet sind. Auf jeden Fall kommt ein ganzer Schwung aus der U16 (nagut keine Überraschung). Es muss die Nachfolge die Ecke-Tor-Nachfolge von Marcellino - Trepohl angetreten werden. Keine leichte Aufgabe für die zwei Jahrgänge jüngeren Hochstadt und Hesselbach, aber sie sind ja schon geübt seit der D-Jugend :smile:

Kübra Peyker (war schon beim DFB), Neuzugang von der Eintracht seit 2018, wird zu den Torhüterinnen zählen. Sie wirkt sehr engagiert und ist begeistert von jedem schwierigen Ball der auf sie zukommt, so mein Eindruck seit ich sie ab der DJ gesehen habe. Der 1.FFC Frankfurt kann ja ne eigene Mannschaft nur an Auswahlhüterinnen stellen. Wieviel kämen da altersbedings für die U17 in Betracht, da gibt es Besic, Klinke und Riemer aber Meck konnte auch durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen, die ist bist jetzt bei den Jungs vorrangig gemeldet. Die anderen 4 bei der U17 von Frankfurt. Mal sehen wieviel dann letztlich im offiziellen Kader stehen, ob man noch einen Monat warten muss :wait:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron