B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 03 Mär 2019, 18:02

Camilla Küver wirkt in der Tat 2 Köpfe größer als Sophie Gronbach. Wenn sie noch etwas wächst, wird sie die deutsche Wendie Renard.
Die Teams aber trotzdem auf Augenhöhe, laut Liveticker gab es 6:5 Torschüsse für Crailsheim, das 0:0 bei beidseitiger Sturmschwäche folgerichtig. Ich vermute, Crailsheim hat Springer gedoppelt, getripled und gequadrupled. Frankfurt bleibt im Mittelmaß stecken, während der Abstiegskampf mit Fürths Sieg spannend bleibt.

Freiburgs Sieg war keineswegs glücklich, sondern hochverdient. Die Mannschaft bringt einfach eine andere Qualität auf den Platz als Hoffenheim.
Mit Océane Picard (Frankreich U17), Jenny Beyer (U17), Victoria Ezebinyuo (U17), Marie Philipzen (U17 a.A.), Mia Büchele (U16), Muriel Kroflin (U16) und Cora Zicai (U15) konnte Freiburg 6,5 aktuelle Nationalspielerinnen aufbieten, dazu noch weitere offensivstarke Aktricen, so dass immer 5-6 Spielerinnen das gegnerische Tor bedrohten, ein bißchen wie Hoffenheim mit seiner "goldenen Generation" 2015/16.

Hoffenheim konnte nur Laura Dick (U17) im Tor, und, man höre und staune, Selina Vobian (U17) dagegensetzen. Vobian tatsächlich zum aktuellen U17-Lehrgang berufen, da hat der Vereinswechsel vielleicht doppelt geholfen.

Die Offensivkraft Hoffenheims doch limitiert. Eine richtige Torjägerin findet sich nicht, die beste Schützin der Saison, Annouk Blaschka, kommt aus dem Mittelfeld und fiel nicht so sehr auf, am ehesten noch die zweitbeste Torschützin Lina-Marie Müller, aber deren Problem kann man schon beim Einlaufen sehen: Sie ist die deutlich Kleinste auf dem Platz (ich glaube, man findet sie leicht).

Bild


Zwar viel unterwegs, aber doch nicht so zwingend torgefährlich.

Bild

Bild


In gewisser Weise war vielleicht glücklich, dass Freiburg durch zwei Kopfbälle nach Ecken in Führung ging, aber zum einen hat Hoffenheim weiß Gott genug Kanten im Team, um dass zu verhindern (siehe Bild oben), zum anderen hatte Freiburg auch genug Chancen aus dem Spiel heraus, die sie nicht nutzten. Zwischen den beiden Toren arbeitete sich Hoffenheim zwar ins Spiel, gefährlich wurde es für Freiburg aber selten. Hoffenheim mußte sich seine Chancen erarbeiten, Freiburg hat sie sich erspielt. Wiederum der Blick auf die Mannschaften oben läßt erahnen, warum.

In HZ 2 war eigentlich ein Hoffenheimer Sturmlauf zu erwarten, Freiburg legte aber recht schnell das 3:0 nach, womit das Spiel durch war.

Ob Océane Picard jetzt Freiburgs Finest ist, das ist wie gesagt eher ein ganzer Trupp an Offensivkräften, der da wirbelt.

Bild


Sie hat jedenfalls Zug zum Tor...

Bild

... und ist auch durchsetzungsstark. Nach dem Halten durch die Hoffenheimerin lag jedenfalls diese am Boden und Picard kam zum Abschluß:

Bild


Aus der Abteilung Nachwuchs Mia Büchele (U16)...

Bild


...und Cora Zicai (U15):

Bild


Aus der Abteilung immer gerne gesehen Marie Philipzen. Herrlich, wenn sie mit Tempo auf die Gegnerin zuläuft und dann ihre Haken schlägt. Am Ende oft ohne Erfolg, aber unverdrossen und immer für Panik :panic: in gegnerischen Abwehrreihen gut.

Bild


Das war sicher das beste U17-Spiel, das ich diese Saison gesehen habe, leider war Hoffenheim nicht stark genug, um es am Ende auch spannend zu machen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2072
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 03 Mär 2019, 22:26

adipreissler hat geschrieben:Oh ja, da gibt es nach Eintracht...

Bild


...und Speyer...

Bild


...Selina Vobian bald noch in einer dritten Trikotvariante.



Fast vergessen, hier Selina Vobian im Hoffe-Trikot. Allerdings Abzüge in der B-Note, da die Kinesio-Tapes farblich nicht passen.

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2072
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 03 Mär 2019, 22:28

Und abschließend die Lotto-Zahlen vom Wochenende:

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2072
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 05 Mär 2019, 00:07

Frankfurt sieht sich im Pech, Crailsheim sieht einen verdienten eigenen Punktgewinn:

Bericht Crailsheim

Bericht Frankfurt
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2072
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 05 Mär 2019, 00:48

Dann haben Frankfurt und Freiburg, wenn sie demnächst aufeinandertreffen, gemeinsam, dass ihre letzten Ergebnisse letztendlich nicht auf Glück gebaut waren.

Viel Pech für Frankfurt nach "ihrem Bericht" :???:

Nicht viel sind nur 6 gute Tormöglichkeiten, inklusive der beiden aberkannten Tore, dass kann dann schon gewesen Pech sein.

Der Bericht aus Crailsheim hat, die aus Gäste Sicht unglücklichen Schiedsgerichtentscheidung, auch eingefangen, bewertet sie jedoch nicht.

Trotzdem dachte ich die Ergebnisse von Freiburg und Frankfurt kommen nicht von ungefähr. Den SC hab ich in den letzten Jahren sturmtechnisch stärker als den 1.FFC eingeschätzt :wink: Bühl + Gwinn in bei den Nationalfrauen, nun wieder ne neue Offensivgeneration. Doch ein Blick auf die ewige Tabelle zeigt: Freiburg hat bis heute „nur“ einen Vorsprung von 21 geschossenen Toren (ich dachte mehr). Während Frankfurt u.a. dank seiner Defensive immer noch auf Platz 1 dort steht.

https://www.dfb.de/b-juniorinnen-bundes ... no_cache=1

Und die Goldene Generation Hoffenheim: Da hatte ich mir damals ein paar mehr „für die Ewigkeit“ vorgestellt. Obwohl: Voll ist halt in Frankreich und zumindest Schinko und Hilkert dürften in den USA sein und Ströbel hat sich mit ihrer Rückkehr nach Pfungstadt geografisch deutlich angenähert. Und wäre z.B. Karlsruhe mehr meine Gegend als Frankfurt, so kämen mir die unteren Ligen dort, wahrscheinlich genauso „griffig“ vor wie z.B. die Hessen- oder die Zweite Liga. Wo heute etliche aus der ersten Goldenen Generation der Liga, gemeint ist natürlich der 1.FFC Frankfurt, auftreten :drink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1676
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste