B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 28 Apr 2019, 21:01

Die U17 überrollt in der ersten Halbzeit. Bis gestern hab nicht gedacht, dass soetwas überhaupt möglich ist :shock: Zumal ich den Eindruck habe, dass beim 1.FFC bei der Ausbildung auf "Sicherheit" großen Wert gelegt wird, für mich sogar manchmal zu viel. Anscheinend mußte man erstmal richtig am Boden liegen, um wieder Tore schießen zu können. Wenigstens etwas :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 05 Mai 2019, 19:03

Alberweiler gewinnt locker mit 3:1 bei der Eintracht.

Das Spiel war etwa so:

Bild

Alberweiler greift an, Eintracht verteidigt, so gut es geht. Alberweiler in HZ 1 mit gefühlt 90% Ballbesitz, ihre Angreiferinnen spazierten durch die Frankfurter Abwehrreihen, überliefen sie nach Belieben, reihten Chance an Chance, aber trafen nicht ins Tor. Anders die Eintracht: 1 Chance, 1 Tor zur Halbzeitführung durch Lena Bencic.

Bild

In HZ 2 blieb der Alberweiler Sturmlauf zunächst aus, das Spiel war jetzt etwas verteilter, ohne dass Frankfurt irgendwelche Torgefahr ausstrahlte.

Es war dann die Unterschiedsspielerin, die den Alberweiler Tor-Bann brach.

Bild

Nachdem zuvor ein Freistoß von ihr am Pfosten landete...

Bild

...sorgte dann ein Weitschuss von Laureta Temaj für den überfälligen Ausgleich.

Bild

Bild


Julia Stützenberger sorgte dann rasch für Alberweilers Führung...

Bild

...bis dann Malin Frisch mit dem 3:1 den Sack zumachte.

Laureta Temajs Freistoß wird irgendwie abgewehrt .
Bild

Das Spiel hätte gut und gerne 8:1 oder 12:1 für Alberweiler ausgehen können, ich verstehe langsam, wieso sie in ihren Berichten bei 5:0-Siegen oft unzufrieden sind, nicht höher gewonnen zu haben. Jedenfalls ist Alberweiler deutlich stärker als Freiburg diese Saison und hätte gute Chancen gehabt, die Meisterschaft gegen den Norden zu erringen, was ich Freiburg nicht zutraue.

Der engagierte :twisted: Frankfurter Trainer Stanik wurde von der jugendlichen Schiedrichterin (2000er) in der Nachspielzeit dann noch auf "die Tribüne" verbannt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 06 Mai 2019, 22:28

Beim Blick auf den Liveticker hatte ich es mitbekommen. So gut wie nur Alberweiler hat gespielt :!: Die waren zwar favorisiert, aber so heftig eindeutig, hätte ich nicht gedacht. Beim Lokalrivalen am Brentanobad wirkten sie im Vergleich zu Freiburg schon kompletter als Mannschaft. Da würde ich es ihnen schon gönnen und es interessant finden, wenn sie um die Deutsche Meisterschaft spielen würden, was sie ja nun mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht tuen werden. Aber im Gegensatz zu Freiburg, können sie sich nicht als Erfinderinnen des erfolgreichen Offensivfussball oder zumindest des Toreschießens bezeichnen. Also trotz teilweise drückender Überlegenheit brauchten sie einen Freistoss und einen Weitschuss von Temaj, um überhaupt zu gewinnen :???: Ellgass, Schlitter und Fritsch letzte Saison zusammen 22 Treffer, ich dachte das werden diese mindestens 30, stattdessen nur 12 bisher :?: :eek:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 14 Mai 2019, 12:26

Nachdem es Leonie Springer (endlich) geschafft hat ihr erstes Länderspiel zu bestreiten :smile: , hat sich eine Teamkollegin für einen anderen Weg entschieden, ihre Ambitionen, das Nationalmannschaft Trikot nochmal überzustreifen erscheinen deutlich geringer (zumindest nicht im Kreis des DFB). Ein Angebot nächste Saison für die "Zweite" zu spielen, bei der sie 2018/19 schon im Kader stand, schlug sie aus. 2012/13: Natascha Latincic und Chiara Magliari und sie gehörten zu den talentierten E-Juniorinnen, die schon mit den D-Juniorinnen in der Liga, als Feldspielerinnen, kickten. Beim Freundschaftsspiel, im letzten August, gegen eine Auswahl aus Kolumbien, konnte man sie durchaus als technisch versierte Stürmerin bezeichnen. Bei ihrem "Heimatverein an der Staustufe" möchte sie nun ihre Karriere als Feldspielerin weiterbeleben.

Um wen es sich handelt wird in "wirkliche tolle Transfer-News" verraten:

https://www.facebook.com/99208487085140 ... =3&theater
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 27 Mai 2019, 15:16

Nach der geschichtsträchtigen Niederlage in Nürnberg und dem "Leiden" im Pokal hätte ein Sieg bei den Bayern gut getan.

https://ffc-frankfurt.de/teams/u17b-jun ... 0d9c6.html

Darum stellte man auf ein offensiveres System um, was 2 Tore brachte, es hätten angeblich mehr sein können, aber Sofie Bayerschmidt (auch ein guter Name, die wird selbstverständlich mit a und nicht mit e im Rücknamen geschrieben) wußte dies zu verhindern.
In der Defensive war man vorallem in der ersten Halbzeit erneut nicht sattelfest und kassierte deshalb 4 Tore.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... f6833.html

Am Donnerstag steht nun der indirekte Vergleich mit der eigenen U16 an :roll: Pokalspiel in Kassel. Die U16 hat dort in der Liga mit 2:0 vorgelegt.

Mit vielen Toren hat Alberweiler Fürth in den Abstieg geschossen. Trotzdem bleibt Weitschussspezialistin Laureta Temaj, vor ihren eigenen Stürmerinnen, mit 8 Treffern, am torgefährlichsten. Weiterhin hat sie in ihrer 3. Bundesligasaison noch kein Spiel verpasst. Es werden wohl 54 werden, mehr geht im Leben nicht in dieser Klasse :razz:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste