B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 15 Mär 2019, 19:19

Mal sehen, wem der Kunstrasen eher in die Karten spielt, ich befürchte Freiburg.

Frankfurt im Tabellenniemandsland kann ja keine großen Ziele mehr haben (außer, vor der Eintracht zu bleiben, wo man schon den direkten Vergleich verloren hat), die Torjägerinnen aber schon. Z.B. könnte Leonie Springer den bisherigen Vereins-Saisonrekord von Kim Olafsson (12 Treffer 2014/15) übertrumpfen. Sollte bei bisher schon 11 Treffern für Springer machbar sein. Springer und Kraft könnten beide Samantha Herrmanns U17-Vereins-Torrekord von insgesamt 18 Toren angreifen. Kraft hat bisher 17 Tore (wie Lotte Simonis), Springer15 (wie Johanna Berg). Nächste Saison spätestens sollte der Rekord für Springer fallen, falls sie nicht schon zu den Frauen in die 2. Bundesliga oder Regionalliga hochgeschoben wird.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2080
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 17 Mär 2019, 00:03

Tja, da haben die französischen Nationalspielerinnen den Ausschlag für Freiburg gegeben. Picard macht das Tor des Tages und Sieber vereitelt die wenigen Frankfurter Großchancen. Dafür sprechen dann auch der Trainer und die Mitspielerinnen Französisch. Der Staffeltitel sollte für Freiburg damit klar sein.

Das hat Hannah Marx noch nie gesehen. In der Tat, die erste rote Karte in der FFC B-Juniorinnen-Bundesliga-Historie trifft Sophie Franke.

Bild


Zwar waren für Frankfurt etliche Löwinnen auf dem Platz, hier habe ich noch zwei entdeckt...

Bild


...aber Chiara Magliari ohne Puma auf der Hose, das konnte nicht gutgehen.

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2080
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 17 Mär 2019, 12:38

56 Minuten gespielt gegen Freiburg und Zange muss persönlich schreckliches durchmachen :sad: :oops: . Innerhalb weniger Minuten sieht er die dritte Rote Karte für den 1.FFC. Zunächst bei der Ersten (per WDR-Livestream), die Notbremse der Torhüterin, die Zweite musste ich dem Frankfurter U17 Trainer zeigen, tut mir schon leid, denn er hätte sich den sofortigen Druck auf Freiburg schon mit auf die 1.FFC Fahne ( :fan: eine von zwei kleineren anwesenden, wäre ihm bestimmt ausgeliehen wurden) schreiben können, aber eine (Angst :panic: :?: -) Rückorderung von Camila Küver (ab Halbzeit 2) in die IV beim Spielstand von 0:1 ist strengstens verboten :old: .

Wobei ich versucht habe das Unheil mit einer überdurchschnittlichen Opfergabe in die Spendendose der U15 abzuwenden. Doch die 3 Schatzhüterinnen hatten kaum ihren Dank ausgesprochen, da landete der Ball schon zur 1:0 Führung für die Gegner im Tor „ihrer“ Mannschaft und leitete die Niederlage in einer Partie ein, die ich bisher als ausgeglichen empfunden hatte. Verdammt welche Mächte sind den gegen den 1.FFC heute mit von der Partie(n) :shock: :evil: :?: .

Denn schon in der Anfangsphase gegen Freiburg deutete es sich an, es geht nicht mit rechten Dingen zu. Gefühlte 18 Meter Flanke von Michelle Hochstadt (Nr. 18) nach gut 10 Minuten auf Leonie Springer (Nr. 10), halbartistischer Schuss unhaltbar ins Ecke. Nein :shock: . Achso kein Problem für Morgane (vermutlich gewechselt von Avalon in die französische Natio, „Deckname“ Marie beim SC). Wenig später hält sie ein zweiten der reingehen muss, am Boden. Nach knapp 14 Minuten erste gefährliche Annährung der Gäste, Seline Fockers (Nr. 14) knapp vorbei. Und 8 Minuten später sogar ihre Führung durch Oceane Celine Picard (Nr. 8).

Also eigentlich hätte ich nicht überrascht sein dürfen, dass es eine Rote Karte für die Heimelf gab, war ich aber (ha tatsächlich erste jemals gegebene für Frankfurt) :shock: . Für mich eine schon ein vieldiskutierte Szene. Hat jemand schon nach einem Aufhaltefoul (hier umgerissen, aber nicht umgetreten) etwas seitlich versetzt zum Tor, kurz vor dem Strafraum, schon freie Fahrt aufs Tor, wenn die Verteidigung nicht direkt in der Nähe ist oder kann diese noch eingreifen. Nach meiner Erfahrung wird dies im Frauenfussball kaum mit einer Roten Karte bestraft. Obwohl in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die Schiedsrichterinnen schon zeigen wollen oder sollen, dass sie eine dabei haben.

Ich errinnere mich aber auch an Zeiten, da galt es bei knappen Spielständen als unehrenhaft einen Platzverweis auszusprechen, der nicht unbedingt sein muss :old: . Ich mache niemand Vorwürfe. Doch ein stolzer Adler wie Carlos Pereira würde mit soetwas nicht leben können. Und der Trainer der Eintracht U16 hat vermutlich richtig Meisterschaftsdruck. Denn der Aufstieg in die Hessenliga ist Pflicht. Trotzdem forderte er im Verbandsligaspiel bei Blau-Gelb, den Schiedsrichter dazu auf, die Rote Karte für die Gegnerin zurückzunehmen, was dieser dann auch tat. Die Hand verhinderte unabsichtlich oder nicht ein sicheres Tor für die Eintracht. Das Spiel war gefühlt, 10 Minuten vor Schluss, aber noch nicht wirklich, beim Spielstand beim bis dato 3:1 für die Adlerinnen entschieden.

Ändert hier nichts, was hat sich überhaupt geändert :?: . Freiburg errinnert schon an die Premiersaison, gute Spielanlage, das mannschaftliche Zusammennspiel im Zweikampfhalten nicht so toll, im einzeln schon, wie z.b. Victoria Ezebinyuo bewiesen hat, die hinten aufräumte und droht von dort nach vorne durchzumaschieren. Im Vergleich zu früher ist die individuelle Qualität gestiegen. OK ich muss zustimmen, hier waren es die Französinnen.

Trotzdem schade für Frankfurt, man hat schon gesehen, dass sie sich was vorgenommen haben. ich habe den Freiburger Sieg nicht als verdient empfunden. Aha ein Puma zuwenig. Muss die Frage etwas lauten welche Mächte waren nicht im Spiel :?: Jetzt bin ich endgültig bedient :razz:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1686
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 17 Mär 2019, 23:44

Rätsel gelöst. Angesichts der ursprünglich doch beträchtlichen Puma-Dichte (10 von 11) bei Frankfurt...

Bild

...hätte das in Verbindung mit einer nicht unerheblichen Anzahl von Löwen (allein 4 sicher enttarnte) eigentlich für einen lockeren Frankfurter Sieg reichen müssen.

Zumal Freiburg auf den ersten Blick nicht viel zu bieten hat.

Bild

Aber das Freiburger Wappen ist einen näheren Blick wert. Was zunächst nach einem jämmerlichen Adlerkopf aussieht...

Bild

...entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Kopf eines Greifen. Und die Biester haben bekanntlich den Kopf eines Adlers auf dem Körper eines Löwen. Das Wappen auf Trikots, Hosen und auch noch in die Rückennummern integriert ergab schon bei Anpfiff 39 dieser fürchterlichen Bestien auf dem Platz.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2080
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 18 Mär 2019, 01:54

Ok großes Rätsel gelöst :smile: Das Ende ist damit für mich noch nicht nah. Nochmal 3 Minuten hab ich gebraucht, um dass letzte Bild richtig einzuordnen zu können. Ich denke das ist angemessen. Es sind drei (hübsche) Bestien, also mit Wind und fussball.de drei verschiedene Trikot's (da mußte ich zum Spitzenspiel zurückblättern) und Frisuren. Aber ich habs. Die heißen I., E., und K. :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1686
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast