B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 06 Sep 2018, 19:11

Im Vorbericht des FFC ist von einem 24er-Kader die Rede. Bei fussball.de geht offenbar mal wieder alles drunter und drüber, da ist der Kader heute weiter auf 14 Spielerinnen geschrumpft. :eek:

Zum Start gegen den Stadtrivalen
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2071
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 07 Sep 2018, 22:32

Ja die große Rotation bei fussball.de. Ich habs auch so gezählt 25 (und da fehlten mir welche), 19, 14 und heute abend 18. Verteilt auf B-Juniorinnen, U16 2, U16 und Frauen oder 1.FC Köln BJ dann 1.FFC BJ, dann 1.FC Köln BJ und wieder 1.FFC BJ :razz: Nun soll ja der Kader mit 24 Spielerinnnen generell feststehen. Beim Freundschaftsspiel gegen die Kolumbien-Auswahl, habe ich gehört, das neben "Tasi" noch ein Weitere aus der letzten U15 aufrücken soll, soweit OK. Da die Partie nicht so aufregend war hab ich mir nebenbei das Training der U17 angesehen. Und da waren mehr als nur 4 Spielerinnen (inclusive die gespielt haben) der letzten U16 dabei. Deswegen bin etwas verwundert :eek: , dass nur 4 aufrücken (nach dem HP-Bericht) sollen. Oder trainiert der Rest dann bei beiden Mannschaften (vielleicht die eine noch bei den Jungs?) :roll: Naja mit welchem Personal der 1.FFC und die Eintracht morgen antreten werden kann ich mir bedingt vorstellen. Am spannensten ist für mich jeweils, wer für die Verteidigung ausgewählt wird :header:

Der FC Bayern hat mittlerweile auf seiner HP alle weiblichen Teams veröffentlicht. Wie man schon bei den Begegnungen in 2. Bundesliga sehen konnte gehören die Nationalspielerinnen Bernhardt, Corley, Pollak und Weber den Frauen an. Werden die gegen den 1.FFC Frankfurt bei der U17 eingesetzt :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1676
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 08 Sep 2018, 22:53

Klassischer Fehlstart für die U17 mit einer 0:1-Niederlage beim Aufsteiger.

Man kann nicht mal sagen, dass der Eintracht-Sieg unverdient war. Dass Ballbesitz wenig aussagekräftig ist, konnten zuletzt ja schon prominentere Mannschaften feststellen. Die Chancen waren ziemlich gleich verteilt, wobei die des FFC eher herausgespielt wurden und die der Eintracht eher durch Ball-nach-Vorne-Kloppen und dann auf Geschenke der gegnerischen Abwehr Warten zustande kamen.

Richtige Großchancen hatte der FFC eigentlich nur je 1 pro Halbzeit, in HZ 1 vergab Leonie Springer...

Bild


...in HZ war dann Emily Kraft erfolglos.

Bild


Der FFC wollte oft den Ball ins Tor tragen, Weitschüsse Fehlanzeige. Und manche Dribblerin wollte nach dem Ausspielen von 3 Gegnerinnen unbedingt noch 2 vernaschen, statt mal abzuspielen.

Wenn sonst nichts läuft, hilft ja gerne ein Standard. Die wurden von Michelle Hochstadt gut getreten...

Bild

...fanden aber keine Abnehmerinnen, die einzige, die mal zum Kopfball kam, war Camilla Küver, aber weder eine Sophie Trepohl noch eine Emelie Hesselbach (ich glaube, die war in der U16 Hauptabnehmerin, ich habe aber nur 2 Spiele von der U16 gesehen...) standen auf dem Platz.

Die Abwehr war in HZ 1 ziemlich wackelig, der Gegentreffer daher nicht überraschend, in HZ 2 war es besser.

Bei fussball. de gibt es ein ganz treffendes Statement von Trainer Stanik: Da die Navigation bei fussball.de amateurhaft ist und man eine halbe Stunde suchen muß, mal den Direktlink: http://images.media.fussball.de/userfil ... o6a_hq.mp4

Alberweiler und Hoffenheim mit klaren Auswärtssiegen, Bayern nur Remis in Sindelfingen (vielleicht ist ja Sindelfingen gut diese Saison, die waren schon in der letzten Rückrunde fast gleichauf mit Bayern).

Auch der Norden patzt: Potsdam zu Hause nur Remis gegen Absteiger HSV, Wolfsburg dahoam ebenfalls Remis gegen Aufsteiger Aurich.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2071
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 09 Sep 2018, 00:29

Wer übernimmt nun in Frankfurt, die verantwortungsvolle Rolle der Innenverteidigung? Katharina Bilz groß und Verteidigerin, die war zu erwarten bei der Eintracht, aber wer steht neben ihr. Ui Kara Bathmann, die ist kampfstark, aber die kenn ich nur als Offensiv oder MF, hat als IV ihre Sache gut gemacht.

Beim 1.FFC setzt man zur Sicherheit auf die Nationalspielerinnen Mona Schlegl (kenn ich nur als MF, jedoch Stamm-Hessen IV) und Camila Küver (vorher vorallem AV). Naja beide da hinten, da beraubt man sich eine Option weiter vorne, da beide in der Begegnung gezeigt haben, dass sie 2, 3 aussteigen lassen können.

Na dann kann ja die Partie Eintracht gegen 1.FFC Frankfurt beginnen. Bei den ganzen tollen Innenverteidigerinnen, kann man natürlich nicht viele Tore erwarten :wait: :wink:

Klare Sache für die Gastgeberinnen wie es geht, der 1.FFC ist induviduell überlegen, da heißt es hinten kompakt stehen, Räume eng machen und dann (bei Gästefehlern) schnell umschalten sowie die schnellen Leute vorne Linn Beck, Aileen Passler und Mila Rausch einsetzen.

Zwar neuformiert, vom Anspruch tradionsgemäß möchten die Gäste auch diese Saison ganz vorne dabei sein und so nehmen sie gleich mal das Heft in die Hand. Nach gut 10 Minuten passiert es dann, darauf haben die Adlerinnen gewartet. Stockfehler beim 1.FFC und Rhönexpress Mila kommt auf Emily Riemer zugerauscht, doch den Schuss hat die Torhüterin ganz sicher.

Ändert nichts. Der 1.FFC bleibt das dominantere Team ohne wirklich durchschlagend zu wirken. Nach 22 Minuten scheint es dann soweit zu sein, tricki Leonie Springer wird mühelos vollenden. Ach nee Adlerinnen haben ja Flügel und so retten sie (damit bleibt es dabei die große Schwester Annalena hat ihr noch eins voraus, die Kniperserin Nr.1 in der Familie bleibt sie, wie sie am Freitag mit zwei Treffern für die Dortelweil-Frauen bewiesen hat).

In der Region Fulda wachsen ja Stürmerinnen auf den Bäumen und davon gibt es viele dort. Fast jedes Jahr eine Neue für den DFB. Mit unterschiedlichen Werdegängen: Huth, Panfil, Schnabel, Stöhr, Scheider, Winter und Mehler (Aufzählung Jahrgang abwärts). Jetzt setzt die Mila die Tradion in der Bundesliga fort. 33 Minuten. Ein Schuss von rechts kann die Emily noch hervorragend abwehren. Doch fies hinten wartet schon goldrichtig... 1:0 für die Eintracht.

In der zweiten Halbzeit gelingt es dem 1.FFC denn Druck zu erhöhen, die Eintracht reagiert fast nur noch. Es bleibt allerdings dabei. Einige Halbchancen. Das, dies so irgendwie (mit den Toren) nichts werde sollte spürte man schon spätestens nach einer Stunde. Wirft die Frage auf warum wurde nur zweimal bei dem großen Kader gewechselt und der letzte geschah erst paar Minuten vor Schluß? Die schon zuvor schon erwähnte Emilie Hesselbach fehlt mir hier als "große" Alternative. Seit der D-Jugend, erfreue ich mich an der lehrbuchmäßigen Zusammenarbeit mit Michelle Hochstadt.

Beim 1.FFC konnten zwar die Einzelspielerinnen durchaus den Beweis ihres Könnens und auch Wollens abliefern, aber als Mannschaft funktionierte die Eintracht besser. Daher haben sie sich nicht unverdient den Sieg erkämpft. Das sieht schon ganz gut aus. Ich schätze die Adlerinnen brauchen nach den klaren Niederlagen von Crailsheim und Fürth keine Angst vor dem Abstieg zu haben.

Ich denke trotz der Niederlage wird der 1.FFC wieder vorne dabei sein. In der Saison 2014/15 stieg Frankfurt auf schnellen Zweikontakt-Fussball um in der Rückrunde und wurde Meister, nachdem es zuvor nicht ganz so lief, mit dem selben Mann, wie heute, an der Seitenlinie, das fehlt mir seit letzter Saison schon etwas, auch wenn gegen Ende derer wirklich schöner Fussball gespielt wurde :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1676
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 09 Sep 2018, 16:55

Freiburg offenbar auch diese Saison wieder Kandidat für ganz oben, zum Auftakt lockerer 7:0-Sieg gegen Nürnberg.

Ist aber auch ungerecht, die haben lauter Französinnen im Team, sogar 2 Nationalspielerinnen. Eine kurze Stichprobe aufgrund verdächtiger Namen ergab 3 Französinnen im heutigen Team. Die Namen geben heutzutage herkunftsmäßig aber nicht mehr viel her.

Eindeutig überführt:

Marie-Morgane Sieber

Océane Picard

Inès Kbida
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2071
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste