B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Beitragvon Zange » 05 Jun 2018, 10:10

Tja wenn, wenn schon bei der Deutschen Meisterschaft alles ziemlich ähnlich ist, muß die Eintracht dies auch machen. Sie haben extra nochmal vorher geübt, damit ihr Standarderfolgsrezept Früchte trägt. Die punkt- oder besser kopfgenauen Eckbälle kommen natürlich von Tabea Czech. Die Frankfurterinnen haben nun einen ausführlichen Bericht veröffentlicht.

https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... richt.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Beitragvon adipreissler » 11 Jun 2018, 18:56

Wolfsburg mit einem lockeren 4:1-Finalsieg gegen Köln. Führung nach 60 Sekunden, nach 15 Minuten war das Spiel mit dem 3:0 entschieden. Schwacher Auftritt von Köln. Athletik und Durchschnittsfußball reichen diese Saison für die Meisterschaft. Da habe ich schon anderes gesehen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Beitragvon Zange » 11 Jun 2018, 22:00

Ich wollte das Spiel sehen und habs durchgehalten, auch wenn es leider schnell entschieden war, die Bildqualität besonders in der 1. Halbz. nervig, der Reporter versprach dann schönere Bilder in der 2. Halbz., dazwischen gab's noch in der Pause das Interwiev mit der U17 Bundestrainerin, ihre weiterhin (negativ) kritische Haltung zur Juniorinnen-Bundesliga hat mir zudem nicht gefallen :sad: Auch wenn die Partie jetzt kein spielerischer Leckerbissen war. Schade, aber Athletik scheint immer mehr Bedeutung zuzukommen, als z.B. Technik.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Beitragvon Zange » 21 Jun 2018, 22:35

Es geht um den Aufstieg. Nein nicht in die Bundesliga sondern in die Kreisliga. Involviert etliche Juniorinnen-Bundesliga-Spielerinnen der TSG Hoffenheim :shock: Was ist passiert? Die C-Juniorinnen sind letztes Jahr Meister in der CJ-Jungenkreisstaffel geworden. Obwohl sie unterfordert waren durften sie nicht aufsteigen :cry: Da Hoffenheim 4 schon drin war. Nun rate ich mal, so genau habe ich dass bei Hoffe nicht lesen können: Man hat wohl gemerkt, dass die beiden garnicht zusammensein müssen. Die einen können in Raum Heidelberg und die anderen in den Sinsheimer. Auf jedenfall durften die Mädchen (genannt Hoffenheim 5) diese Saison aufsteigen. Doch nein, die Jungs von Rohrbach legen ihnen Steine in den Weg :mrgreen: 2 Jahre umsonst, dass darf nicht wahrsein :wait: So werden in der Endphase verstärkt Leute aus der U17-Mannschaft eingesetzt, darunter die B-Juniorinnen Nationalspielerinnen (U16) Donata und Luca von Achten sowie Jule Brandt :!: :arrow: So schaffen sie es gerade noch :vine: Dabei wird das Meisterschaftsentscheidungsspiel gegen Rohrbach auf fussball.de als Freundschaftsspiel tituliert :mad: Und weil alle so toll waren, geht es komplett für Jahrgang 2003 zur Bundesebene :-D

https://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueb ... pokalsieg/

Hier möchte bekanntlich auch Aurich hin und es sieht gut aus nach dem 3:1 Hinspielsieg in Harburg.

https://www.facebook.com/SpVgAurich/

Keine Relegation brauchte natürlich Bochum um in die Bundesliga aufzusteigen. OK, dass wird gemacht. Hab lieber nochmal bei ihnen auf fb nachgeschaut, nachdem die Frauen ja keine Relegation zu 2. Liga mitmachen sollten (oder wollten).

Erneut keine Relegation im Osten, darum kommt Hertha Zehlendorf einfach zurück. Kann man den Fahrstuhl in Berlin gleich wieder anschalten? Die sind Hauptstadt. Kriegen sie diesmal soviel Unterstützung zusammen, um wenigstens ein bischen aus dem großen Schatten von Potsdam hervorlugen, zu können?


https://www.h03.de/aktuelles/frauen-mae ... e664cab809

Zum Saisonabschluß würde ich mich aber vorrangig interessieren wie es mit den Leuten vom 1.FFC, des ausscheidenden Jahrgangs 2001, weitergeht :?: 12 sind das (ohne Martinez). Nicht, dass ich ihnen es nicht gönnen würde, aber alle werden wohl nicht in die Zweite übernommen werden. Ok. Abbo und Berthel gehen zur Dritten. Simonins und Trepohl hat man schon bei der Zweiten gesehen, dort werden auch Blank gute Chancen eingeräumt, wie ich hörte (macht Sinn hat Länderspiele gemacht und ist körperlich durchsetzungsstark). Bleiben allerdings noch 7 übrig. Ob da jemand zur Eintracht geht? Die scheint mir recht voll. Fast permanent berichten sie, auf ihrer fb-Seite, zur Zeit „freudig“ wer alles bleibt.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Beitragvon adipreissler » 21 Jun 2018, 23:59

In der Tat neben Martinez ein Dutzend altersbedingte Abgänge:

Feline Abbo --> FFCIII
Pia Berthel --> FFCIII
Katharina Blank
Leonie Hitzel
Diana Marcellino
Sina Marx
Lorina Romeis
Eleni Saich
Carla Schulz
Lotte Simonis
Ena Taslidza
Sophie Trepohl

Würde mal vermuten, dass von den 10 Nicht-FFCIII-Wechslern die Mehrheit bei FFCII landet.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast