B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Beitragvon Zange » 06 Jul 2017, 21:50

Die nächste Saison ist zeitlich kompakter, als die letzte, endet wohl im April. Da rechnet mal wohl schon mit der Teilnahme an der Endrunde der EM.

http://www.dfb.de/news/detail/sechs-auf ... 5c9006f7f1

Hier ein externen Neuzug für den 1.FFC Frankfurt. Sophie Müller (Jahrgang 2002) aus BN. Wurde auch schonmal vom DFB für die U15 gesichtet.

http://sc13badneuenahr.de/de/2017/06/15 ... -der-juni/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Beitragvon adipreissler » 06 Jul 2017, 21:51

Karlsruhe schon mitten in der Vorbereitung und mit Neuzugängen, unter anderem 2 aus Sindelfingen. Da nimmt vielleicht auch manche eine nahe Alternative zu den zuletzt ja vom Aus bedrohten Sindelfingen-Ladies wahr.

https://www.ksc.de/verein/abteilungen/f ... ahrplan-2/

https://www.ksc.de/verein/abteilungen/f ... r-die-u17/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Beitragvon Zange » 06 Jul 2017, 21:52

Und wie geht es für andere nach der "Jugend" weiter. Nach dem Aufstieg in die Regionalliga könnte die Eintracht noch interessanter sein.

Jasmin Hornung macht dies, aber wohl (zunächst) bei den Frauen 2, wo sie dann auf weitere Spielerinnen der letztjährigen Eintracht U17 trifft.

http://www.fnp.de/regionalsport/frankfu ... 01,2690338
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Beitragvon Zange » 06 Jul 2017, 21:53

Doch Hoffenheim schwächt den KSC. Die Torschützenkönigin der B-J Baden-Württemberg Oberliga Vanessa Leimenstoll (Jahrgang 2001) wechselt zur TSG.

Ann-Kathrin Dilfer (Jg. 2001 /Pfungstadt) wird also dort und nicht beim 1.FFC Tore verhindern.

Ein weiterer externer Neuzugang bei Hoffenheim ist Diana Mahn (Jg. 2003/ von Wieseck C2-Jungs Verbandsliga). Von der Entfernung her hatte ich eher an Frankfurt gedacht. Die wurde vom DFB schon als Torhüterin und Feldspielerin gesichtet.

Was auch schon beides im Verein gespielt hat.

http://www.fupa.net/berichte/geburtstag ... 77211.html

Und noch Annika Bischoff (Jg 2003/ von C-Jungs TSV Weilheim), im Mai 2017 vom DFB gesichtet.

https://www.achtzehn99.de/frauen/juniorinnen/u17/team/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Beitragvon Zange » 08 Jul 2017, 23:56

Auch der 1.FFC Frankfurt hat seinen neuen Kader veröffentlicht. 7 Zugänge aus der U16 und 4 externe. Bei den Torhüterinnen wäre neben Hannah Klinke noch Larissa Besic eine Alternative, würde ich meinen, da soweit ich dass verfolgen konnte sie eine großartige C-J Hessenliga-Saison gespielt hat.

Besonders in der Abwehr kommen externe Zugänge hinzu. Naja U15 Nationalspielerin Camila Küver, ist zumindest wegen der CvW-Schule, so einigen persönlich nicht unbekannt. Neben Sophie Müller kommt mit Nele Nick ein weiteres Talent aus dem Rheinland für die Defensive. Aus der U 16 Feline Abbo, schätze mal weiter als AV bzw. für die Außenbahn gedacht.

Die eh schon starke Offensive, auch ohne Martinez (kommt dann gegen Bayern ;) ), wird dann erweitert durch Leonie Hitzel, verdient aufgrund konstanst guter Leistungen (soweit ich dies nach letzte Saison 8 FFC U16 Spielen beurteilen kann). Aber wenn z.B. Denisa Saulauka im Angriffskader gestanden hätte, die ihr Ding ähnlich cool durchzieht, hätte mich das auch nicht gewundert. Und dann noch eine, die ich erstmal in Bad Vilbel, als Nachfolgerin der "Wunderstürmerin Ana" (darf sich die nächste Torschützinnenkrone jetzt nur noch bei den Frauen abholen) dachte, Leonie Springer: Platz 1 Torjägerin C-J Hessenliga, gesichtet vom DFB im Mai und beste U15 Spielerin beim Kurstadtcup.

http://ffc-frankfurt.de/teams/u17b-juni ... 72018.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron