B-Juniorinnen-Bundesliga 2023/24

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2023/24

Beitragvon adipreissler » 10 Sep 2023, 23:01

Zange hat geschrieben:In der Bezirkssportanlage gab es ja ein rein männliches Schiedsgericht, ich hab nachgefragt bei ihnen, ob aus emanzipatorischen Gründen nun auch öfters Männer BJ Buli Mädchen pfeifen, sie meinten, das sei weiter nur die Ausnahme, wenn nicht genug Frauen zur Verfügung ständen.


Soviel zum Leistungsprinzip beim DFB.

Zange hat geschrieben:Freiburg setzt erstmal das historische Tief der vergangen Saison fort (oder ist Bayern so stark) :?: In jungen Jahren wechseln zu Freiburg war (oder ist noch) doch eigentlich super, direkter Sprung in die Erste und gegeben Falls zu den Bayern. Aber bei den Frauen, sollte da nicht mehr gehen, wo doch die Männer seit Jahren in der Ersten Liga zu gut etabliert sind :?:

Sindelfingen verliert deutlich gegen Hoffenheim. Zeichnet es sich da schon ab, "ich kann eh nur noch ein Jahr Buli spielen und dann, also da versuche ich lieber beim VFB reinzukommen als beim VFL :?:


Freiburg schwimmt inzwischen ja wie Frankfurt in Geld, die jammern nur immer öffentlichkeitswirksam, wie arm sie sind, um das Underdog-Image zu pflegen.

Ich vermute, viele Vereine haben schon seit 1-2 Jahren in Vorwegnahme der Bundesliga-Abschaffung ihre Jugendteams umgestellt. Vielleicht wollen mittlerweile auch weniger Spielerinnen kommen, wenn sie keine Bundesliga mehr spielen können. Das gibt Chancen für umtriebige kleine Vereine. So wie Aurich letzte Saison. Dieses Jahr vielleicht Donzdorf der letzte Meister? :roll:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

B-Juniorinnen-Bundesliga 2023/24

Beitragvon adipreissler » 17 Sep 2023, 21:06

So ganz ohne Abstiegsdruck scheint Freiburg diese Saison endgültig maximal entspannt aufzutreten und verliert sein Heimspiel gegen Frankfurt 0:5.

Donzdorf liefert beim 3:5 gegen Bayern immerhin ein Spektakel.

Hoffenheim bleibt neben Bayern und Frankfurt das dritte bisher verlustpunktfreie Team und kann dank des besseren Torverhältnisses die Tabellenspitze knapp verteidigen. Das 2:1 gegen Karlsruhe war aber durchaus mühselig. Die erste halbe Stunde konnte ich nicht sehen, da sich das mit dem Erstligaspiel überschnitt. Karlsruhe wirkte wie schon bei dem Turnier in Langen durchaus konkurrenzfähig.

Nach der 1:0-Halbzeitführung konnte Hoffenheim dann per Gestocher nach einem Querschläger zum 2:0 erhöhen. Torschützin Lisiana Veljija ballte schon die Siegesfaust:

Bild

Aber Karlsruhe erzielte den Anschlusstreffer und drängte hartnäckig auf den Ausgleich, Hoffenheim konnte den Sieg schließlich nach Hause bringen.

Im Norden gewöhnungsbedürftig Hertha BSC dabei nach Übernahme eines anderen Berliner Bundesligisten, aber wie gewohnt im Tabellenkeller.

Im Südwesten setzt sich Meister Leverkusen gleich wieder an die Spitze. Da gibt es auch noch einen 1.FFC, und zwar in Kaiserslautern. Die sind, anders als in Kaiserslautern üblich, nicht rot, sondern lila. Da gibt es auch noch richtig schön Mannschaften runter bis zur sogar doppelten E-Jugend, und sogar ein HCP-Team: https://www.1ffck.de/ Alle mit den bei professionellen Teams aus der Mode gekommenen Mannschaftsfotos. :foto:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2023/24

Beitragvon Zange » 20 Sep 2023, 13:08

Während Hoffenheim gegen Karlsruhe für mich in den gewöhnlichen Bereich fällt, bleibt Freiburg für mich gewöhnungsbedürftig, warum haben sie nur insgesamt 7 Spielerinnen Jahrgang 2007 :?: Davon gehört Weena Simmen auch dem Kader der Zweiten Damen an und spielte bisher "nur" dort. U-Nationalspielerin Maj Schneider habe ich nirgends bisher auftauchen sehen, sie wird vermutlich hauptsächlich in der Zweiten Damen zum Einsatz kommen. Ein Einsatz in der Ersten wird es wohl eher sein, als einer in der U17.

Dennoch scheint sich mein guter Eindruck vom Spiel in Frankfurt zu bestätigen. Die Eintracht gewinnt 5:0 in Freiburg und Wetzlar schafft nach der knappen Niederlage gegen den Staffelmeister, ein Remis gegen den Vizemeister (wobei natürlich noch nicht klar ist, ob sich die Plazierungen wiederholen). Aber das sieht doch erwartungsgemäß besser aus für Wetzlar als zu früheren Buli-Zeiten.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2023/24

Beitragvon adipreissler » 02 Okt 2023, 00:07

Nachdem auch in Hoffenheim 3 Männer das Spiel geleitet hatten, dachte ich schon, der DFB hat den Schiedsrichterinnen wie den Nachwuchsteams "Hard Love" verordnet, Männer-Kreisliga C im sozialen Brennpunkt statt B-Juniorinnen-Bundesliga.

Aber bei Frankfurt gegen Donzdorf war wieder ein rein weibliches Schiedsgericht im Einsatz. Das Spiel war eine einseitige Angelegenheit, Donzdorf gegenüber den Vorjahren doch deutlich schwächer. Am Ende stand es 4:0 für Frankfurt, das damit die Tabellenführung verteidigte. Hoffenheim ebenfalls mit dem dritten Sieg, Bayern dagegen in Karlsruhe nur mit Remis.

Bei den neuen gelben Bällen von Frankfurt sieht man mal so richtig, dass die Dinger jetzt aus Plastik sind.

Bild

Der Ball wird damit beworben, dass man ihn durch die aufgedruckten Grafiken besser sehen kann. Aha.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2023/24

Beitragvon Zange » 20 Okt 2023, 13:11

Sieht so durchwachsen oder wechselhaft bei Karlsruhe aus, so schafften sie ein 2:2 gegen Bayern München. Auch bei der knappen Niederlage in Hoffenheim sah es ja nicht schlecht aus. Eine Niederlage gegen Frankfurt, das erneut, um den Titel mitspielen wird, wäre ja nicht verwunderlich, aber 1:6. :roll: Traumhaft :razz: aus Frankfurter Sicht oder Alptraum KSC :shock: Sarah Clarke (J. 2007), Schuss aus zweiter Reihe, direkt verwandelte Ecke, Ecke von ihr und Pia Munzert (DFB U16) trifft, Freistoß von ihr und schon steht es 0:4 nach 17 Minuten.

Eintracht Torjägerin Tamar Goren will da nicht nachstehen und verwandelt ihren Freistoß zum 0:5. Nach Ecke von Anna Rethmeier hätte Hana Sinanovic, per Fallrückzieher, zuvor noch ein weiteres Traumtor erzielen können, aber geblockt (siehe auch Liveticker).

Doch Karlsruhe hat nicht aufgeben und macht bei den Standards mit, nach Freistoß Lena Klingmann, verwandelt Tiaro Farao. Mit Erfahrung in Südbaden, Sand, Freiburg und nun KSC.

" ...Letizia Knapp erzielte das 1:6 nach einem langen Ball von Sarah Clarke auf Joya Waller..."

so ist alles toll nach Eintracht-Spielbericht, hier sollen alle erfolgreich mitmachen.

https://frauen.eintracht.de/news/kanter ... ds-153959/

Tja, so traumhaft könnte es in der BJ-Buli weitergehen, zumal auch Jahrgang 2008 voll dabei ist. Aber die wird nächste Saison unter den Dreck gekehrt. :mad: Tja auch schade für Wetzlar, die sich bemüht haben eine schlagkräftige Truppe aufzustellen und sie auch haben. Dann wenigstens ein dreckiger Sieg :evil: , zumindest aus Sicht von Forstern.

https://www.fupa.net/news/erste-heimple ... ng-2982798

So gelang Forstern schnell durch Yanica Moritz per Foulelfmeter die Führung. Wie auch der Fanliveticker in Bayerisch feststellte, hatten die Gastgeberinnen weitere Großchancen. Die körperlich starken Wetzlarerinnen seien aber mit ihren langen Bällen nicht ungefährlich gewesen.

Nach Fehler im Aufbauspiel, Bogenlampe Diana Rudel und Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit gelang den Gastgeberinnen nichts mehr vorne :oops: . Stattdessen Wetzlar 2 Tore mit 2 Kontakten. Abstoß Melinda Döll und Tor Pia Stock. Freistoß an der Mittellinie und Tor Valentina Arbratzis. :-D

Nach dem 4:0 in Nürnberg, auch München weiter vorne mit dabei, sie stellen mit Elira Terakaj (J. 2008) auch klar die Torjägerin Nr.1 der Liga, die die Hälfte der 16 Bayern Tore erzielt hat. Nachdem sie Torschützinnenkönigin beim U14 Länderpokal wurde, bestritt sie ein Länderspiel für die U15-Nationalmannschaft. Nach den Einladungen zur U16-Nationalmannschaft würde ich mal schätzen, sie steht dort aktuell im erweiterten Kader, also bei den Perspektivlehrgängen dabei, nicht aber beim letzten "DFB-Campus-Lehrgang". :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast