Die (zum SCD aufrückenden) C-Juniorinnen von Bad Vilbel sind Hessenmeisterinnen auf dem Großfeld und die B-Juniorinnen von Dortelweil stehen dicht davor, sieht eigentlich gut aus für das einstige Ziel wieder in die Bundesliga zurückzukehren, aber die gibt es ja dann nicht mehr. Das gefällt Dortelweil nicht.
In der Wetterauer Zeitung gibt es einen großen und interessanten Bericht wie Dortelweil dazu steht bzw. die Ansichten von Dirk Münkel (Jugendleiter) und wie es weitergehen soll.
"...Dass wie im Norden der Republik mit einer Regional- oder im Westen mit einer U19-Juniorinnen-Liga jeweils neu gegründete Abhilfe für das Bundesliga-Aus geschaffen werde, davon können die »Süd-Vereine« bisher nur träumen..."
Dortelweil wird wieder in der B-Juniorinnen Hessenliga antreten. Aber es werden auch Freundschaftsspiele gegen ehemalige U17 Bundesligisten anstrebt.
Des weiteren: "...Mit der Errichtung eines Förderzentrums liebäugelt auch der SCD. In Würzburg und Fürth gibt es zwei Standorte, die das umsetzen..."
"...Rund um Bad Vilbel gibt man sich trotz der Liga-Abschaffung kämpferisch. »Wir sehen uns weiter als Entwicklungsverein im Mädchenfußball, wollen ohne Leistungsdruck auch eine außersportliche Wohlfühloase bieten«, sagt Münkel. Kein Haifischbecken, ein »gesundes« leistungsorientiertes Denken, solle den Standort auszeichnen. Ziel sei einen breiten qualitativen Unterbau für das Frauen-Team aufzustellen, sodass eine nächste Regionalliga-Zugehörigkeit auf gesunden Beinen stehe. Mit mehr als nur zwei eigens ausgebildeten Spielerinnen, die dem Niveau von Beginn an gewachsen sind. F.: PV"
Aha, über den Hessenpokal (nicht über den Meistertitel, war mir nicht so klar), läuft die Qualifikation für den neugeschaffenen B-Juniorinnen DFB-Pokal.
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 73152.html