B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 16 Mai 2023, 23:27

Keine Rostbratwürste in Nürnberg, nicht mal vegane. :twisted:

Ansonsten war man in Nürnberg gut ausgestattet. Es gab sogar richtige Eintrittskarten, so wie früher, aus echtem Papier ("Ticket bitte nicht knicken oder beschädigen"). Da zahlt man doch gerne 3 EUR. Meine Eintrittskarte in Frankfurt ist aus Plastik, statt Bitten stehen da Drohungen drauf und es wird gegendert ("Vollzahler*in"). :-D

Die Lautsprecheranlage (mir wurde erstmals bewußt, warum eine Lautsprecheranlage so heißt, wie sie heißt) war offenbar noch unterhalb von 200 Dezibel, sonst platzen nämlich die Lungenbläschen, was zum sofortigen Ableben führt (sagt Dr. Google :eek: ). Die Sanitäter hatten nichts zu tun.

Es gab passable Zuschauerränge (es wurden 304 Zuschauer gemeldet)...

Bild


...und große Fahnen wurden auch geschwungen.

Bild


Frankfurt wollte die Sache wohl eher gemächlich angehen, aber Nürnberg war sofort höchst engagiert und überrannte Frankfurt in der Anfangsphase, was bald zum 1:0 durch Anabel Keul führte, die ihren Gegenspielerinnen enteilte bzw. ins Gras schickte, ehe sie von Links mit Rechts den Ball in den rechten Winkel schlenzte.

Bild

Frankfurt war athletisch überlegen, verlegte sich aber mehr auf Einzelaktionen, während Nürnberg schnelle vertikale Kombinationen zeigte, die mehr Torgefahr erzeugten. Nürnberg ging mit der 1:0-Führung in die Pause.

Als Frankfurt dann nach der Pause auf den Ausgleich drängte, erzielte Nürnberg stattdessen die 2:0-Führung. Jetzt wurde es schwierig für Frankfurt, aber recht schnell konnte Lisa Berger nach einer Ecke den Anschlusstreffer erzielen. Bei Nürnberg schwanden die Kräfte und Frankfurt wollte den Ausgleich erzwingen, es gab ein paar Ecken und Strafraumgewühl und man ahnte schon, was dann auch kommen sollte. Frankfurt holte wieder einmal einen Elfmeter raus und Lisa Berger versenkte den wieder einmal.

Bild

Bild

Anschließend waren wohl beide Teams zu müde, um noch groß auf den Siegtreffer zu drängen. Das Remis läßt Frankfurt die bessere Ausgangsposition am letzten Spieltag, ein Punkt im Heimspiel gegen Freiburg sollte reichen, auch wenn Bayern vielleicht gegen Nürnberg weniger Engagement zeigen wird, als wenn sie nicht von Donzdorf aus dem Spiel genommen worden wären. Aber Nürnberg müßte schon 6:0 gewinnen, wenn Frankurt einen Punkt holt. Ein 3:0 würde ich ihnen zutrauen, aber 6:0? Bayern hat bisher in 17 Spielen 13 Gegentore gekriegt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 17 Mai 2023, 22:04

Noch einige wagemutige Tacklings der Nürnbergerinnen im eigenen Strafraum, die ihnen letztlich zum Verhängnis wurden, berechtigt oder nicht.

#1 kein Elfmeter
Bild

#2 Elfmeter
Bild

#3 kein Elfmeter
Bild


Einen Steinwurf vom Spielort entfernt befindet sich das ehemalige Reichsparteitagsgelände. Noch ganz gut erhalten, aber hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt:

Bild

Bild

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 18 Mai 2023, 16:53

In der Finalrunde gibt es für den Süd-Sieger diesmal die schlechtestmögliche Auslosung. Im Halbfinale geht es erst zu Hause gegen Aurich, das Rückspiel dann auswärts. Und das Finale wäre dann beim Sieger des anderen Halbfinales (Leverkusen-Meppen).

https://www.dfb.de/news/detail/deutsche ... st-246336/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon Zange » 19 Mai 2023, 15:29

Das ist unfair, da kann ein Nordteilnehmer schon wieder sein Endspiel daheim bekommen. :twisted: Obwohl ich tippe eher auf Leverkusen, ich fand die hatten schon immer eine gute Spielanlage. Aber eigentlich weiss ich es ja nicht, ich hab kaum mal die Nordteilnehmer gesehen. Union mal live vor Ort in Frankfurt, ansonsten paar Livestreams. :???:

Ich stell mir schon Frankfurt in den finalen Spielen vor. Gegen Freiburg sollte es eigentlich reichen, aber die letzten Spiele waren alles so knappe Angelegenheiten. :roll: Da gibts vielleicht wieder einen "falschen Elfmeter", statt "zwei Richtige" :-D , so wie das auf den Fotos gegen Nürnberg aussieht.

Das wird ja nur noch aufregend am Wochenende, am Sonntag geht ... :panic: Tolle Planung, warum auch immer :twisted: Die U17 und die Zweite spielen gleichzeitig.

Aber schon Samstag geht es um den Bundesligaaufstieg in Asperg. Wieder Express-Format. 2x jeder gegen jeden, jede Partie 30 Minuten. Im Extremfall könnte es auch zum Elfmeterschießen kommen, um die 2 Aufsteiger aus Eutingen, Forstern und Wetzlar zu bestimmen. Ich schätze es gibt keinen Favoriten, es wird darauf ankommen, wer die beste Taktik hat und mehr Glück.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 184b9.html

Ich dachte zuerst damit sind die B-Juniorinnen vom 1.FFC Kaiserlautern gemeint, die aufgestiegen sind und darum Bundesligaluft schnuppern wollen. Aber das sind die Verbandsligaspielerinnen mit ihren abstiegsbedrohten Freundinnen. Die wissen wenigstens wo das richtige Stadion steht. :arrow:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=72 ... 3135123445
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon Zange » 21 Mai 2023, 23:52

Gratulation an Eintracht Frankfurt zum Gewinn der Staffelmeisterschaft. :congrats: Das hat natürlich viele Zuschauer verdient. :!: Aufgrund des unglücklich gestalten Spielplans keine leichte Entscheidung für mich :mad: , ich hab mich dann entschieden die Zweite im Abstiegskampf zu unterstützen, zumal ich vermutete, dass dieses Spiel deutlich dramatischer werden würden (ich schätze so war es auch). :wink:

Gratulation an die eindeutige Torschützinnenkönigin Rosa Rückert. :congrats:

Gratulation an Wetzlar und an Forstern auch zum Aufstieg. :congrats:

Dabei schien es für Familie Narewski noch aufregender zu werden. :panic: Laut Wetzlarer Fanliveticker wurde Ida (J. 2008) schon nach 7 Minuten im ersten Spiel ausgewechselt, vielleicht nur eine taktische Finte, da sie später wieder mitmachen konnte. :evil: Schwester Marie (J. 2005), die zu Nachwuchstalenten bei der Ersten von Regionalligist Montabaur gehört, aber aufgrund von Personalproblemen und der strengen Festspielordnung in der Zweiten gebraucht wurde, hatte einige Stunden später noch spannendes Spiel in der Rheinlandliga, was auch aufgrund ihrer Vorlagen gewonnen wurde.

So eine Relegation braucht eigentlich kein Mensch, wo Eutingen unglücklich ausscheidet. Wetzlar als Fahrstuhlmannschaft hat allerdings bisher nicht unterstrichen, dass es 3 Aufsteiger geben sollte, wären eh bei einer 10er Liga viel (in bin ja weiterhin für 12, ich sehe kein Unterforderungsproblem, da die stärksten B-Juniorinnen in der Regel bei den Frauen spielen können).

Ich bleib dabei, Wetzlar scheint mir diesmal besser vorbereitet zu sein, da können sie es wagen nächste Saison der Eintracht ne Ansage auf dem heißen Bundesliga Pflaster zu machen, statt im Gully zu verschwinden oder vielleicht aktuell im Hessenpokal, aber das wird schwer. :roll:

Bild

Gratulation an Lena Scholze sie hat 2 U17 Buli Saisons komplett durchgespielt. :congrats: Ob ihr noch mehr Einsatzzeit bei Damen Ersten von Mainz noch lieber gewesen wäre? Am Besten natürlich Beides. :wink: Ebenfalls Buli Südwest/West, trotz der Niederlage gegen Absteiger Speyer hat Issel den Klassenerhalt geschafft, da Aufsteiger Bochum doch nicht gegen Mönchengladbach punkten konnte, es blieb bis in 2. Halbzeit spannend. :panic:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron