B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon adipreissler » 30 Mai 2022, 21:30

Zange hat geschrieben:Die Hannah, hätte es sich auch verdient gehabt, aber die soll ja noch ein Tor machen und das war gut möglich, ihre allerbeste Tat der Kopfball in den Winkel und die Hoffe Begümsu holt den da noch raus.


Das war wohl der hier:

Bild


Irgendwie überraschend, dass der Wegfall eines Frankfurter Bundesliga-Teams Dortelweil eigentlich nicht sichtbar gestärkt hat. Wer nicht bei der Eintracht unterkommt, bleibt dann offenbar eher in seinem unterklassigen Verein, als nach Dortelweil zu wechseln.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 01 Jun 2022, 01:15

Eigentlich hatte Dortelweil ne ganz gute Mannschaft fand ich :smile: , zudem hatten/haben viele Hessen- bzw. Südwestauswahlerfahrung. Es fing auch erwartungsgemäß für mich an, in Alberweiler wohl auf Augenhöhe, dann Augsburg klar besiegt, dann gings Richtung Underdog :eek: , kamen da wieder raus, aber das Gespenst :evil: dazu ließ sich nicht mehr richtig abschütteln, auch wenn man fast doppelt Tore geschossen hat, als in der Hinrunde, so gabs für die Rückrunde den Titel der Remisköniginnen (zusammen mit FC Bayern), der aber wenig bringt, punktemäßig. Also wenn es etwas anders gelaufen wäre, hätte der Abstieg nicht sein müssen. :???:

Meine Meinung. Tatsache, sie sind abgestiegen. Demnach wären ein paar mehr Leute als Option hilfreich gewesen. Tja, die Unternehmungslustigkeit der Leute ist schwächer geworden, mußte ja z.B. Pohlheim erfahren oder bei den Damen z.B. Pfungstadt, Corona hat das Ganze auch noch erschwert. Dortelweil hatte ungewöhnlich wenig interne Leute Jahrgang 2005 (bei 2006 + 2007... sieht es dann wieder deutlich besser aus). Desweiteren, die Strahlkraft der Eintracht ist halt groß.

MSG Bad Vilbel/Dortelweil zwar im Jugendbereich durch seine Erfolge bekannt. Bei den Damen, die sich erst hocharbeiten mußten :wait: , macht sich auch die gute Jugendarbeit immer mehr bemerkbar, jedoch aufgrund der Ligahöhe war die Strahlkraft noch nicht so groß. Das fing dann die Saison aber schon an, als man sah das Ambitionen auch weiter erfolgreich umgesetzt werden können, mit der Folge des Doppelaufstieges. :smile: Nun die Erste in der Hessenliga mit der Perspektive Regionalliga. Das verstärkte externe Interesse hier intern mitzumachen ist vorhanden. :roll:

Hessenliga Damen hört sich schonmal ganz gut an, das sollte sich auch positiv auf den Zulauf zur Mission Wiederaufstieg und dann eventuell wieder Bundesliga auswirken. :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon adipreissler » 01 Jun 2022, 20:04

Das Hinspiel zwischen Union und Frankfurt findet tatsächlich im Stadion An der Alten Försterei statt. Dachte erst, vielleicht ein Nebenplatz, aber ist offenbar im Stadion. Das Rückspiel 2 Wochen später ist dann in dieser Ruine am Riederwald.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 03 Jun 2022, 23:43

Die Partie wird Live auf DFB TV übertragen. Ich hoffe das klappt gut.

https://tv.dfb.de/video/1-fc-union-vs-e ... urt/34223/

Der Endspielort ist Hamburg oder Gütersloh (Sieger Halbfinale 2), ich hätte mir DIE eine andere Stadt besser vorstellen können...

Jena hat nicht für die Bundesliga gemeldet, dafür bleibt Magdeburg drin. Aus Nordost gibt es kein Aufstiegsbewerber, darum können zwei aus dem Norden aufsteigen.

https://www.nofv-online.de/index.php/ak ... inale.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon adipreissler » 04 Jun 2022, 18:45

Gute Ausgangsposition für die favorisierten Frankfurterinnen nach dem 2:0-Sieg vor 1.200 Zuschauern in der Alten Försterei.
Frankfurt wurde durch einige Spielerinnen aus der 2. Bundesliga verstärkt (ich glaube 4 frische Europameisterinnen), dafür fehlten zunächst die besten Torschützinnen Preuss und Khalifa. Sowas geht ja nicht immer gut, wenn man ein eingespieltes Team auseinanderreißt.

In HZ 1 war Frankfurt zunächst deutlich überlegen, nutzte aber seine Chancen nicht. Nach einer halben Stunde hatte auf einmal Union ein paar Großchancen und startete auch besser in HZ 2. Als Frankfurt das unbeschadet überstanden hatte und auch frische Kräfte gebracht hatte, konnten sie das Spiel dann durch 2 Bender-Tore für sich entscheiden. Insgesamt verdienter Sieg. Ich glaube nicht, dass Union das noch drehen kann.

3 Europameisterinnen standen für den HSV auf dem Platz (eine davon kommt ja jetzt nach Frankfurt). Da habe ich noch einen Großteil von HZ 2 sehen können, die Entscheidung habe ich verpasst. Gütersloh fand ich erstaunlich stark, ich dachte eigentlich, der HSV wäre besser. Vielleicht ist er auch besser, er spielt sicher schöner, organsierter. Gütersloh eher so im Frankfurt-ohne-Europameisterinnen-Stil, schnell und direkt und ziemlich effektiv. Am Ende dann 2:2, Entscheidung erst im Rückspiel. Aus dem gemütlich aussehenden Hamburg-Hagenbecker Wolfgang-Meyer-Stadion wurden 100 Zuschauer gemeldet, sah mir etwas mehr aus.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste