B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 05 Jun 2022, 00:39

Die Eintracht unbedingt gewillt den Titel nach Frankfurt zu holen :trommler: mit 4 Europameisterinnen aus der Zweiten, zu dieser gehört auch schon Katharina Rust, es wären vermutlich mehr als 2 Einsätze geworden, aber zuletzt über 2 Monate ausgefallen. Ja sie spielte früher auch offensiver, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, dass sie defensiver ist, bis hin zur Innenverteidigerin, schon beim 1.FFC oder zuletzt z.B. sehr wichtig neben Laura Ciulla auf ebendieser Postition bei der Abwehrschlacht in Freiburg. Diese Spiel war vielleicht auch ein Knackpunkt. Wo sie sagen konnten wir sind nicht nur spielerisch gut, sondern haben auch wirklich eine starke Kampfkraft.

Gegen Union Berlin die Kati mitten vorne drin, diese Aufstellung wirkte ambitioniert, sie kann auch gut schießen und den Ball abnehmen, und somit gut fürs Pressing, vielleicht war es so gedacht. :roll: Die Eintracht hat ja dann auch entsprechend Druck gemacht, wobei es am Anfang aussah, als müßte sich die neue Formation noch etwas finden.

In der Zweiten Halbzeit sie wieder defensiver. Mit der Einwechselung von den beiden weiteren Sarah`s sah es auch mehr nach Zange aus. :wink: Bei den nächsten Wechseln dachte ich jetzt wird variantenmäßig noch was gemacht :wink: , ich dachte Startelfspielerin Cecile Carneiro (J. 2006), die sich u.a. durch ihre pfleilschnellen Außenläufe, dieses Jahr in die U17 reingespielt hat, wird vor Alma Schriever eingesetzt. Aber letztlich war wohl alles Gut so, denn die Alma hat mit ihrer Balleroberung den Frankfurter Sieg eingeleitet. :wink:

Loreen Bender wollte am Ende auch noch ihr drittes Tor. Ein Frankfurter 3:0 Sieg wäre am Ende gut möglich gewesen, wär aber vom Spielverlauf des Guten zuviel gewesen. Nachdem Union besonders gegen Ende der 1. Halbzeit gesehen hat, dass doch was drin ist, kamen sie sehr siegmotiviert aus der Kabine, da hätte das 1:0 fallen können. Von Berlin war ich positiv überrascht, aber warum eigentlich, sie sind schließlich Zweiter geworden. :roll: Naja ich hatte erstmal so den Eindruck von ihnen, wir gehören noch nicht zu den Etablierten, da wäre doch der Klassenerhalt schön, dann kam hurra wir haben ihn vorzeitig geschafft und danach, oha da geht ja noch mehr und da setzen wir noch ein drauf.

Nun sie sind die Eisernen Mädchen, bekamen auch den Beifall nach dem Spiel der großen Kulisse :!: , sie hatten Chancen, so werden sie motiviert nach Frankfurt kommen und wenn sie da erstmal 1:0 in Führung gehen ...Dennoch mit der Qualität und der 2:0 Führung, sehe ich die SGE deutlich eher im Finale.

Dieses könnte zur Nordhessen Party werden mit Paulina Platner bei Frankfurt (ich denke da wird man was in der Zeitung lesen, falls) :fan: , falls ebenso Gütersloh dieses erreicht, denn mit den fussballbegeistertern Familien da in Nordhessen. Hanna Krohne wird zur Toptorjägerin der Liga, ihr Vater Trainer und Fußballer, ihre Mutter Karina (damals) Thöne, Stammstürmerin beim FSV Frankfurt, 2. Liga Calden...). Letizia Pfaff auch gut etabliert, ihr Vater wichtig für den Fußball in Großenenglis, wo ihre Schwester in der BJ Hessenligamannschaft spielt. Da werden weite Wege nach Gütersloh in Kauf genommen.

Da scheint mir noch alles offen. Der HSV wirkte etwas massiver mit seiner Spielanlage, den ich auch favorisiert hatte, der ist in nun richtig zum Anziehungspunkt für Spielerinnen geworden. Gütersloh konnte aber gut dagegen halten, da macht sicher wohl auch die jahrelange Erfahrung im Verein bemerkbar, wie man als Topteam agiert. Auch sie, mit ihren gefährlichen Kontern, mit der Chance das Endspiel zu erreichen.

Ansonsten ich habe auch nicht synchron gesehen, lief bei Letzteren auch auf die Zweite Halbzeit hinaus.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon adipreissler » 19 Jun 2022, 17:55

Was der 1. FFC Frankfurt nie geschafft hat, gelingt nun Eintracht Frankfurt, Einzug ins Meisterschaft-Finale. :congrats:

Nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel gab Sarah Preuss eine 1a-Urlaubsvertretung für Loreen Bender und tütete das Finale per Hattrick schon frühzeitig ein. Es wäre ungerecht zu Union zu sagen, sie haben sich bemüht, Frankfurt hatte halt von der Zweitligamannschaft ein paar gnadenlose Mittelfeld-Kämpferinnen ausgeliehen, die Abwehr beging einfach keine Fehler und der Angriff war tempomäßig in einer anderen Liga. Die arme Berliner Torhüterin sah sich immer wieder allein einer Frankfurter Angreiferin gegenüber, während die eigenen Verteidigerinnen am Horizont hinterherhetzten.

Dazu kam noch etwas Pech, als Preuss zwar allein, aber aus sehr spitzem Winkel auf Krebs zusteuerte und sie dann leicht slapstickartig überwand, der Schuss durch die Hosenträger ging der Hüterin an die Hacke, von dort an den Pfosten, vom Pfosten an den Rücken, vom Rücken ins Tor.

Bild

Bild

Bild


Bei #2 nutzte Preuss den etwas ungestümen Angriff der Hüterin, um locker an ihr vorbeizulaufen und den Ball ins leere Tor zu schieben.

Bild

Bild

Bild


Bei #3 hatte Preuss dann genug Zeit, um die Hüterin per Lupfer zu düpieren.

Bild

Bild


Als die erste Sarah endlich Ruhe gab, sah sich Torhüterin Krebs schon mit der nächsten konfrontiert.
Diesmal wurde sie von Sarah Wiesner ausgespielt.

Bild

Bild

Bild

Bild


Damit nicht genug, anschießend tauchte auch noch Sarah Khalifa zweimal frei vor Krebs auf, allerdings ohne Folgen für das Ergebnis (auch, wenn es anders aussieht):

Bild

Bild

Bild


Am Ende ein klarer und auch in der Höhe verdienter 4:0-Sieg und jetzt wohl leicht favorisiert im Finale gegen Hamburg. So klar wie gegen Berlin wird es wohl eher nicht, zumal auswärts, die große Durchschlagskraft konnte man bei Hamburg gegen Gütersloh aber nicht so erkennen.


Vor dem Spiel:

Bild


Nach dem Spiel:

Bild

Bild

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 19 Jun 2022, 18:38

Vom 2. Halbfinale Gütersloh gegen HSV hab ich nichts gesehen. Hamburg einerseits glücklich im Elfermeterschießen weiter. Aber anderseits auch nicht unverdient im Finale, da sie wohl insgesamt die überlegenere Mannschaft gewesen sein sollen.

Bekommt nun neue Konkurrenz in der Juniorinnenbundesliga, da der ETV Hamburg aufgestiegen ist. Auch die Damen haben eine gute Chance auf die Regionalliga. Der letzte Buliaufsteiger wird dann zwischen Kiel und Osnabrück entschieden.

Der HSV mit 3 Europameisterinnen, die auch alle Elfer reingemacht haben, hat nun als Pluspunkt, Heimvorteil. Von dem was ich gesehen habe und nach den Testspielergebnissen der Saison, schätze ich die Bundesliga-Süd am stärksten ein. Für mich ist daher Eintracht Frankfurt Favorit im Endspiel.

Die ließen auch nichts mehr anbrennen gegen Union Berlin. Sarah Preuss und Sarah Wiesner zu schnell für die. Bei den Europameisterinnen konnte Paulina Platner im Mittelfeld überzeugen. Während die Abwehr um die starke Jella Veit erneut kein Treffer zugelassen hat. Loreen Bender, wie schon erwähnt wurde, im Urlaub und Lina Altenburg hatte nicht viel tuen.

Spielerin des Spiels Sarah Preuss mit ihrem lupenreinen Hattrick in Halbzeit 1. :!: Da bekommt man doch gern ein Autogramm auf die Schuhe, wie die Nachwuchstalente von Fischbach. :fan: Und die sind ja nicht irgendwer, schließlich treten die D-Juniorinnen aktuell beim Hessenpokal auf.

Die Gäste gaben aber lange Zeit nicht auf: Laila Sophie Mewes und Amelia Rugala schienen freie Möglichkeiten in Halbzeit 1 zu haben. Jedoch einmal knapp drüber und dann doch noch von Lisa Berger für die Gastgeberinnen gerettet. Amelia dann gleich zu Beginn der 2. Halbzeit mit der Großchance vor Lina, die sich nun auszeichnen kann. Dann belohnt sich noch Sarah W. mit dem 4:0.

Berlin hat mir von der Spielanlage erneut gut gefallen. Aber die Eintracht hat eine Kampfkraft, die sich auch in Zweikämpfen wiederspiegelte. Dazu die höhere induviduelle Klasse. Wobei auf Union-Seite, z.B. Nour Youssef (J. 2005, also wohl demnächst Damen) auch eine hat, 16 Treffer in der Liga kommen da nicht von ungefähr.

In der Startelf bei Frankfurt 3-mal Jahrgang 2006, neben Preuss, konnte auch Cecile Carneiro erneut überzeugen, auf links, hier als AV. Lisa nach soccerdonna in die Zweite befördert. Wie wird es mit dem starken Jahrgang 2005, die nicht Europameisterin sind, weitergehen? OK, Kati Rust und Jessica Reiß sind auch in der Zweiten.

Nach soccerdonna: Nele Janek in die Zweite und Valentina Bitterwolf + Rebecca Kratoska in die Dritte (bis jetzt). Ob noch mehr? Nicht so einfach. Die Erste Damen hat hohe Ambitionen, die Spielerinnen der Zweiten haben ne gute Saison gespielt und es kommen neue Toptalente dazu. Aber auch in der Dritten sind vielversprechende Talente, da würde ich mir wünschen, dass da mehr bzw. was möglich wäre demnächst.

Demgegenüber sind die Transfers der U17 von Dortelweil schon klarer für mich, dank der Insiderinformationen, vielen Dank. :wink: Ich schreib der Übersicht halber noch mal alle auf, die feststehen.

Da gibt es erstmal das große SCD-Sommerpaket an Mainz. Ich hoffe es gibt eine Ablöse. :wink:

Zur U17 von Schott/05

wechseln die schon bekannten:

Lorena Bari (wohl auch Frauen)
Hannah Holtschneider
Lena Scholze

desweiteren:

Th Emelie Pechan
Jana Geppert
Salma Al Najem (war eh schon SW Mainz Junioren)

Zu den Frauen von Schott/05:

Chiara Peiter (ausdem kommen von den SCD Damen noch Zwei oder eventuell 3, siehe hier Forum Schott Mainz)

Wohl erstmal zur Zweiten, die allerdings in der untersten Großfeldliga starten muss:

Melissa Bohn
Laura Kunath
Naomi Siemen

Es gibt jedoch z.B. beim Ligakonkurrenten Montabaur die Alternative auch Regio zu spielen, sogar eine gute. Die waren mit letzten Saison zufrieden, da sind sie Fünfter geworden und wer es nicht gleich in Erste schafft, kann immerhin Rheinlandliga spielen (die Zweite ist aufgestiegen).

Dies machen:

Lotta Bernhardt (hab einen vorigen Beitrag korrigiert, da ich zuerst Mainz dachte)
Madeline Hahn
Marie Narewski

die nehmen Ida Conceico (auch J. 2005) von Mainz mit (frau kennt sich)

Ebenso in der Regionalliga Südwest wird Marisa Schön mit Aufsteiger Andernach 2 auftauchen, natürlich mit der Option Erste.

Noch unklar zu welchen Damenmannschaften es geht sind wohl Ivona Benkovic, Chiara Ferrante (die ist wieder dabei) und Arianne Wiediger. Ansonsten vermutete ich das zumindest Katie Kröll und Diana Monticello bei Damen Dortelweil bleiben.

Julia Ruef ist zur U17 der Frankfurter Eintracht gewechselt.

Bei der Mission Wiederaufstieg hätte Bad Vilbel/Dortelweil noch ein paar Buli-Erfahrene + die beiden Vizemeistermannschaften der C- und B-Juniorinnen Hessenligen + externe Neuzugänge. Ein Konkurrent vermutlich Gläserzell/Pilgerzell, ob noch so heftig? Der gehen paar starke 2005er ab.

Dann gibt es noch Wetzlar, die lieferten sich ein dramatisches Hessenpokalfinale mit Großenenglis, dem sie nach fast 3 Stunden, 1:2 unterlagen, dem Dritten der Hessenliga. Ob Viktoria doch mal aufsteigen will :wink: , ich denke nächste Saison zumindest mit einer guten Jokerrolle, bei bekanntlich 6 altersbedingten Abgängen. Während U-Nationalspielerin Nova Wicke und Luna Schömann, die Doppelsiegschützin im Hessenpokal, zur U17 von Gütersloh wechseln.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon onkelwilli » 21 Jun 2022, 14:50

Ich habe nur das Spiel vor Ort in Gütersloh gesehen, da hatte ich aufgrund des Hinspiels mehr Spannung als in Frankfurt erwartet.
Hatte nach dem Hinspiel in Berlin schon das Gefühl, dass Frankfurt durch ist. Das hat sich bestätigt. :congrats:
Das andere Rückspiel war dagegen offen. Das Unentschieden nach 80 Minuten ging schon in Ordnung,
auch wenn der HSV kurz vor Schluß noch Chancen hatte, dass Spiel dort klar zu machen.
Über die Elfmeter sollte man lieber den Mantel des Schweigens breiten.
Latte kann immer passieren, aber vorbeischiessen... :?:
Der Frust war bei Gütersloh dann dementsprechend.
Klarer Favorit daher im Finale Frankfurt. :smile:
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 24 Jun 2022, 16:08

Zwischendurch mal vom Meisterschaftskampf, zum Abstiegskampf :roll: , einer der liegt noch in Zukunft und vom Thema her eher Frauen Regionalliga. Aber um mal hier bei den Transfers zu bleiben.

Ivona Benkovic wechselt von der U17 SCD zum SCO Rüsselsheim. Ebenso wohl Karima Marhabi (J. 2004) von Eintracht 4, auch ein großers Talent, das zwischendurch verletzungsbedingt ausgebremst wurde. Es werden noch weitere Neuzugänge nach Rüsselsheim kommen. Allerdings verlassen, aus unterschiedlichen Gründen, 4 wichtige Stammspielerinnen das Team. Angela Fedel geht mal wieder zwischendurch ins Ausland (diesmal Österreich, scheint aktuell beliebt zu sein), Carina Brühl zu Würzburger Kickers, Jillian Harris zu Dortelweil und Torjägerin Vanessa Kempf (aktuell nicht spielberechtigt). Darum sage ich es wird hart für SCO :florett: :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron