B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon adipreissler » 25 Jun 2022, 17:57

Die Mädels vom HSV holen sich mit einem 2:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt verdient die Deutsche Meisterschaft. :congrats:

Verdient hat sich der HSV den Titel in HZ 1, wo Frankfurt ziemlich neben sich stand, wenig eigene Torgefahr erzeugte und in der Abwehr ungewohnt luftig verteidigte. Der HSV konnte sich da teilweise locker durchkombinieren. Aber es stand zur Pause nur 2:0, da war noch alles drin.

Von den Halbfinals gegen Güterloh habe ich nur ca- 1,5 Halbzeiten gesehen, da hatte es Hamburg nie so leicht wie in HZ 1 gegen Frankfurt. Aber wer weiß, wie die anderen 2,5 Halbzeiten waren. Wenn man vom Finale nur HZ2 gesehen hätte, würde man vermutlich von einem glücklichen Hamburger Sieg reden.

Frankfurt in HZ2 überlegen, aber die Chancen blieben zunächst weiter Mangelware, insbesondere im Strafraum. So war es dann ein weiter Weitschuss von Rust, der den Anschlusstreffer brachte. Dann hatte Preuss noch 2 Großchancen, aber während im Halbfinale gefühlt alles klappte, war das Momentum im Finale erschöpft. Mit ein bißchen Glück hätte Frankfurt den Ausgleich schaffen können, so brachte der HSV den Sieg über die Zeit und konnte sich feiern lassen. :cheer: :fan: :trommler:

Immerhin spielt nächste Saison mit Emily Wallrabenstein eine Deutsche Meisterin für Frankfurt, genauer Frankfurt II, obwohl sie altersmäßig noch U17 spielen kann. Vielleicht hilft sie dann im Finale aus und gewinnt noch einmal die Meisterschaft. :roll:

Hamburg: U17-Juniorinnen gewinnen Deutsche Meisterschaft
Frankfurt: Starke zweite Halbzeit wird nicht belohnt
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 26 Jun 2022, 22:42

Vom Finale hab ich die zweite Halbzeit ganz gesehen. Die erste hab ich ganz gehört, aber nur in Abschnitten gesehen, vielleicht kam sie mir auch deshalb relativ zäh umkämpft vor (wäre für ein Finale nicht ungewöhnlich) :roll: Ich dachte aber erstmal der schnelle erfolgreiche Eintracht Gegenstoß wird schon kommen. Stattdessen der HSV und ja Frankfurt sah im defensiven Verhalten nicht so gewohnt kompakt aus. Ob dann erstmal doch die Anreise von Nachteil war :roll: Lautstarke Unterstützung hatten die Gäste ebenso :fan: :trommler: Und gegen Ende der ersten Halbzeit sah es dann hoffnungsvoller für die Eintracht Richtung Halbzeit 2 aus.

Und in dieser hatte Frankfurt die Partie im Griff. Die Gastgeberinnen schienen sich nun nicht nach der 2:0 Führung in der Favoritenrolle zu sehen, standen tief und hofften auf Konter. Das lang aber auch an der Eintracht, die sie zurückdrängte. Nachdem 2:1 der 58. Minute dachte ich nicht, dass es dabei bleibt. Ich hätte am ehesten auf 2:2 nach der regulären Spielzeit getippt oder (aber weniger) 3:1 durch auskontern. Und dann war die Zeit gefühlt schnell abgelaufen :eek:

Ein etwas glücklicher und zitteriger Sieg für Hamburg, aber sie haben das hinten gut zugestellt und nicht viele gute Möglichkeiten für Frankfurt zugelassen, sodass dazu passend deren Überlegenheit nach der Pause, nur durch den 20m Treffer von Kati, ergebnismäßig dokumentiert wird. So kann man auch aufgrund der ersten Halbzeit berechtigt :congrats: an Hamburg zum Titel sagen.

Auch wenn vermutlich die Mehrzahl Frankfurt als Favorit gesehen, brauchen die sich nicht schämen, es war ein großer spannender Kampf :!: Kann halt nicht immer alles klappen, wär ja langweilig, auch wenn ich Frankfurt den Titel gegönnt hätte.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 02 Jul 2022, 13:37

Ariana Wiediger (wird neben Ivona) von Dortelweil wird auch zu Opel Rüsselheim wechseln.

https://www.fupa.net/news/sc-opel-ruess ... nd-2872411

Vielleicht einfacher sich dort in der Ersten zu etablieren als bei der Ersten von Dortelweil, bei dem hohen Zulauf bei den SCD Damen :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 04 Jul 2022, 14:10

Während von Eintracht ja auch ein paar nach Mainz wechseln, bleibt u.a. Sarah Wiesner, nach fussball.de in Zweite Damen (erwartungsgemäß), in die Dritte Laura Ciulla (nach soccerdonna), die könnte demnächst gegen Jana Faude bei Kickers Offenbach (nach fussball.de) spielen.

Auch altersbedingt müssen 7 Spielerin von Osnabrück zu den Damen wechseln, dass ist moderat. Damit scheint der letzte Aufsteiger in die U17 Buli, noch bzw. schon ein Gerüst zu haben. 4 Jahre nach dem Zwangsabstieg nun die Rückkehr.

https://www.fupa.net/news/osnabruecker- ... ga-2871847
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 13 Jul 2022, 00:30

Die Ex U17 Kapitänin Naomi Siemen von Dortelweil, wechselt nicht nach Mainz, sondern zu Kickers Offenbach (bestätigt auf fussball.de)
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron