B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon adipreissler » 18 Okt 2020, 16:53

SC Dortelweil - SV Alberweiler 0:2

Gegen Alberweiler gab es für Dortelweil am Ende keine Punkte. Ein Remis war durchaus möglich, wenngleich der Sieg für Alberweiler schon klar verdient war. Aber Dortelweil zeigte diesmal durchaus strukturierte Spielzüge und kam gelegentlich auch zu Chancen vor dem gegnerischen Tor.

Ansonsten Alberweiler das spielbestimmende Team. Nicht so dominant wie man das schon gesehen hat, die Mannschaft ist doch noch recht jung, aber mit einigem Talent ausgestattet. Und die Mädels sahen alle auffallend gut trainiert aus für das geringe Durchschnittsalter. Da hat man offenbar die Corona-Pause genutzt.

Als Alberweiler eine Ecke trat, stutzte Frau Dr. Dr. Mihalcea an der Pfeife. Da fehlten die Eckfahnen. Spielunterbrechung, bis der Platz regelkonform hergerichtet war.

Bild


10 Minuten später schlug Linda Glöggler wieder eine Ecke für Alberweiler. Sophie Reifschneider war die Unglückliche, die den Ball unhaltbar in die eigenen Maschen verlängerte. Führung für Alberweiler.

Bild

Bild

Alberweiler gelang aber weiter kein eigener Torerfolg, den zahlreichen Angriffen, die vor allem über die Flügel vorgetragen wurden, fehlte der krönende Abschluss. Dann mußte Dortelweils Alina Boeff verletzt vom Platz :injured: , für sie kam mit Joelle Schäfer ein weiterer Eintracht-Neuzugang.

Die Vorentscheidung für Alberweiler dann in der 66. Minute, als Linda Glöggler einen ihrer zahlreichen Flankenfäufe mit der Torvorlage für Lara Kutscher nutzte, die zentral vollenden konnte.

Linda Glöggler legt zum 2:0 auf.
Bild


Torschützin Lara Kutscher und Vorlagengeberin Linda Glöggler gut gelaunt, Mia Hahn weniger.
Bild


Dortelweils Bemühungen, noch einmal heranzukommen scheiterten, wenngleich sie in der Schlussphase noch ein Großchance hatten.
Verdienter Sieg für Alberweiler, die vielleicht wirklich in einer Übergangssaison sind, was aber nicht heißt, dass sie nicht wieder ganz Vorne landen könnten. Nächste Saison ist die Mannschaft vermutlich noch stärker.

Am auffälligsten bei Alberweiler die Offensivkräfte: Linda Glöggler sieht durchaus jünger aus, ist aber schon 16. Mit Julia Hagel und Kapitänin Jana Erdle die Seniorin im Team (Jahrgang 2004). (Dazu gab es 4x 2005 und 4x 2006. Dortelweil hatte 10x2004 und 1x 2005 in der Startelf.)
5 Spiele, 5 Tore (diesmal beide Assists).

Bild


Und Maria Seemann (Jahrgang 2005). Die erinnerte mich manchmal an Celina Beuter, ist aber insgesamt zentraler unterwegs. Sehr interessante Spielerin.

Bild


Mia Hahn hat Maria Seemann im Griff.
Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon adipreissler » 18 Okt 2020, 23:35

Spielbericht Dortelweil: Offensiv klemmt es
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon Zange » 19 Okt 2020, 01:14

Gesehen hab ich keine Partie, vor Ort an diesem Wochenende.

Also, das Spiel im Rahmen für Dortelweil, mal wieder ein Tor wäre ihn zu wünschen gewesen, damit sollte es demnächst klappen, denn dann kommen Gegner bei den es ums Punktesammeln geht. Ich kann mir vorstellen das Maria Seemann positiv aufgefallen ist. Aha zentraler, letzte Saison fiel sie mir mit ihrer Bissig- und Schnelligkeit auf der linken Seite auf (paßt als Linksfuß). Aber Mia Hahn hat es wohl gut gegen sie gemacht. Oh, Alina Böff erneut verletzt, hoffentlich nichts Schlimmes :injured:

Bei Eintracht Frankfurt war/bin ich der Meinung, dass sie ganz vorne mitspielen werden, dann gab erstmal nur 1 Punkt aus den lezten 2 Spielen, wie es nach dem Bericht aussieht, haben sie sich, beim 3:0 über Hoffenheim, eindrucksvoll zurückgemeldet, da freut sich Sarina Fendrich mit DFB-Erfahrung :wink:

https://frauen.eintracht.de/news/traums ... nt-128528/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon adipreissler » 19 Okt 2020, 22:22

Wie von Hoffenheim nicht anders zu erwarten, sehen sie ihre Niederlage als verdient an:

U17 kassiert in Frankfurt erste Niederlage

Wenn Frankfurt oben mitspielen will, muß man mindestens 1 Punkt aus Freiburg mitbringen und dann Alberweiler schlagen. Dann kann man in der Rückrunde noch oben eingreifen.

Im Westen ist statt der üblichen Verdächtigen aus Essen, Gütersloh und Köln (der letztjährige sportliche Absteiger derzeit auf 3) zur Abwechslung mal Leverkusen oben.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon adipreissler » 20 Okt 2020, 22:36

Zange hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen das Maria Seemann positiv aufgefallen ist. Aha zentraler, letzte Saison fiel sie mir mit ihrer Bissig- und Schnelligkeit auf der linken Seite auf (paßt als Linksfuß).


Glöggler und Seemann scheinen beide zumindest auch "Linke" zu sein, jedenfalls waren beide auf dem linken Flügel unterwegs und haben auch mit Links geflankt. Glöggler etwas häufiger auf der linken Seite, daher Seemann vermutlich auch öfters in die Mitte ausgewichen. Wo sie aber "offiziell" spielen? Die Dritte im Bunde (Kutscher) kam meist über Rechts.

Zange hat geschrieben: Oh, Alina Böff erneut verletzt, hoffentlich nichts Schlimmes


Klang zumindest schmerzhaft. :cry:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron