Eigentlich hatte Dortelweil ne ganz gute Mannschaft fand ich
, zudem hatten/haben viele Hessen- bzw. Südwestauswahlerfahrung. Es fing auch erwartungsgemäß für mich an, in Alberweiler wohl auf Augenhöhe, dann Augsburg klar besiegt, dann gings Richtung Underdog
, kamen da wieder raus, aber das Gespenst
dazu ließ sich nicht mehr richtig abschütteln, auch wenn man fast doppelt Tore geschossen hat, als in der Hinrunde, so gabs für die Rückrunde den Titel der Remisköniginnen (zusammen mit FC Bayern), der aber wenig bringt, punktemäßig. Also wenn es etwas anders gelaufen wäre, hätte der Abstieg nicht sein müssen.
Meine Meinung. Tatsache, sie sind abgestiegen. Demnach wären ein paar mehr Leute als Option hilfreich gewesen. Tja, die Unternehmungslustigkeit der Leute ist schwächer geworden, mußte ja z.B. Pohlheim erfahren oder bei den Damen z.B. Pfungstadt, Corona hat das Ganze auch noch erschwert. Dortelweil hatte ungewöhnlich wenig interne Leute Jahrgang 2005 (bei 2006 + 2007... sieht es dann wieder deutlich besser aus). Desweiteren, die Strahlkraft der Eintracht ist halt groß.
MSG Bad Vilbel/Dortelweil zwar im Jugendbereich durch seine Erfolge bekannt. Bei den Damen, die sich erst hocharbeiten mußten
, macht sich auch die gute Jugendarbeit immer mehr bemerkbar, jedoch aufgrund der Ligahöhe war die Strahlkraft noch nicht so groß. Das fing dann die Saison aber schon an, als man sah das Ambitionen auch weiter erfolgreich umgesetzt werden können, mit der Folge des Doppelaufstieges.
Nun die Erste in der Hessenliga mit der Perspektive Regionalliga. Das verstärkte externe Interesse hier intern mitzumachen ist vorhanden.
Hessenliga Damen hört sich schonmal ganz gut an, das sollte sich auch positiv auf den Zulauf zur Mission Wiederaufstieg und dann eventuell wieder Bundesliga auswirken.