B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 17 Feb 2019, 00:36

Ein Feuerwerk hat höchstens Leonie Springer abgebrannt, die beide Tore beim 2:1 Sieg des 1.FFC gemacht hat :trommler: . Wie gut hat der Heim-Liveticker die Begegnung wiedergeben :?: Da sieht das eher ausgeglichen aus. Abstiegsgefahr endgültig vorbei, Meister wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr, da kann man sich am Wochenende ja ganz dem „Vergnügen“ widmen und versuchen bei der Futsal-Hessenmeisterschaft etwas und noch mehr zu reißen :razz:

Das andere Spiel der anderen Frankfurterinnen war näher und darum war ich bei den Adlerinnen am Riederwald.

Da fallen zu Beginn erstmal die Torwärterinnen auf: 4 Stück hat die Eintracht für seinen Buli-Kader gemeldet und die Antonia Kipping aus der U16 gibt es zudem. Stattdessen scheint es keine andere Lösung zu geben. Annika Leibner, die Handballhüterin muss es (wie mal zuvor bei der U15) machen und die kann es auch.

Bei Nürnberg Neuzugang Aileen Rippl sofort auf dieser Position eingesetzt. Ups, die wirkt aber zierlicher als das Mannschaftsfoto vermuten läßt. Eine optische Täuschung :evil: , weil ihre „Club-Schwestern“ auf dem Feld älter sind, im Gegensatz zu ihr, ist für die gesamte Startelf + für 2 der 4 eingewechselten Spielerinnen, der Lebensabschnitt Fußball-Juniorinnenbundesliga in wenigen Monaten, altersbedingt, beendet :wait:

Der Club hat sich scheinbar eine einfache Lösung ausgedacht, da sofort weitermachen wo sie am Ende gegen Frankfurt aufgehört haben, ein Tor schießen. Und das klappt, kaum gespielt, Sina Kummerow zieht ab (20 Meter nach Liveticker, geht OK) und 0:1. Falls sich die Annika geärgert haben sollte wegen der Sonne, so kann sie sich auf jeden Fall darüber freuen ein Schuss paar Minuten später aus Winkel geholt zu haben :!:

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich und die Eintracht macht da weiter wo sie gegen 1.FFC aufgehört haben torungefährlich (obwohl haut eigentlich hin da sie nur noch den Ausgleich geschafft haben) und der 1.FC macht sogar noch eins. Nach einer Viertelstunde nimmt die Heimmannschaft dann doch das Heft in die Hand und nähert sich immer mehr dem Tor, was nach gut 20 Minuten im Getümmel sogar leer scheint, aber kein entscheidender Fuss. Kurz vor der Pause Linn Beck mit einer guten Schussmöglichkeit, knapp daneben und dann noch zwei Halbchancen.

In der zweiten Halbzeit Frankfurt die deutlich spielbestimmende Mannschaft. Da kann Karla Reuter testen warum die neue Torhüterin der Gäste auftritt. Versuch 1: Schuss aus kurzer Distanz, halbhoch, reaktionsschnell gehalten. Versuch 2: Schuss aus weiterer Distanz, oben ins Eck klappt, Torhüterin zu klein. Naja zumindest Co-Eintracht Trainerin Sophie Schouten, wäre noch dran gekommen, gegen ihr wirkt auch die Annika = mini. Der Ausgleich also und das Endergebnis, obwohl noch gut eine halbe Stunde zu spielen war.

Tja bei den Adlerinnen wird man sich am Ende ärgern, sie konnten für mehr Aufregung im gegnerischen Strafraum sorgen, so hörte man einmal den Pfosten deutlich (nach Live-Ticker Kara Bathmann :header: , schwer zu sehen bei der Vollversammlung). Ein Kontertor für Nürnberg schien jedoch möglich. Es wirkt wie solide Handwerkskunst was die Eintracht macht, solide wie das Torverhältnis von 12:11 und die gar 6 Unentschieden. Für den Sieg fehlte vielleicht etwas Zauberei. So ist halt „Druck“ das Lieblingswort des Trainer‘s, was zumindest Nünberg‘s Schwäche aufdeckte, unter Druck verlieren sie schnell den Ball. Das hat mich ein wenig enttäuscht an dieser altersmäßig- und recht bundesligaerfahrenen Mannschaft. Ihre Routine hilft einen weiteren Gegentreffer zu verhindern und wenn die ein wenig Zeit hatten waren schon gefühlvolle und überlegte Pässe drin. So sollte es rein gefühlt gegenüber Fürth und Crailsheim zum Klassenerhalt reichen. Den sich die Eintracht eben erarbeiten wird, da bin ich mir ungefühlt ziemlich sicher.
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon adipreissler » 17 Feb 2019, 11:41

Gewinner des Spieltags, ohne gespielt zu haben, ist zunächst Freiburg, da Hoffe gegen Sindelfingen Punkte liegen ließ. Wenn allerdings Alberweiler im Nachholspiel Freiburg schlägt, gibt es auf einmal einen Dreikampf um den Titel.

Im Abstiegskampf dürfte der FFC (nach 4 Spielen und zugleich 4 Monaten ohne Treffer wurde der Torfluch gebannt) in der Tat keine Sorgen mehr kriegen, die Eintracht verpasst aber den Befreiungsschlag. Aber auch Nürnberg verpasst es, den Frankfurter Schock nach dem frühen Rückstand auszunutzen und Big Points einzufahren. Am Ende wissen vermutlich beide nicht, ob sie jetzt 2 Punkte verloren oder 1 Punkt gewonnen haben.
Während im Lauf der zweiten Halbzeit Frankfurt näher am Siegtreffer war, habe ich in der Schussphase eher mit der Entscheidung für Nürnberg durch Sophie Fournier gerechnet, die konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen.

Man rätselte noch, wer da im Eintracht-Tor steht...

Bild

...da schlug es schon bei Annika Leibner ein:

Bild

Bild

Zur Abwechslung konnte man mal beide Fourniers sehen, sowohl Celine...

Bild

...als auch Sophie:

Bild
adipreissler
Site Admin

Beitragvon Zange » 17 Feb 2019, 23:41

Ach ja Sophie Fournier, es klingelt, da erinnere ich mich gegen Ende besonders an eine Situtation, wo ich dachte die ist durch... Hätte das nicht die Emily gemacht an ihrer Stelle... Oder wie wäre es mit ihr in Fürth gewesen, kein zittern faßt bis zum Schluß ob der Sieg gelingt, beim 1.FFC...

Auf jeden Fall gibt es einen neuen "Kraft-Artikel" über Irlands kommenden Star "Beste Spielerin des Teams". :razz:

https://www.echo-online.de/sport/fussba ... k_19963627
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon Zange » 19 Feb 2019, 17:02

Nach dem HP Bericht, bleibt es dabei, der Spielverlauf für Frankfurt nicht mehr so eindeutig, auch wenn der 1.FFC insgesamt überlegen gewesen sein soll, wie im Hinspiel. Naja vielleicht hat Fürth in der Winterpause gut trainiert und kann sich nun berechtigte Hoffnungen auf Klassenerhalt machen.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... c2891.html
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon adipreissler » 19 Feb 2019, 20:26

Nicht allzu verwunderlich, unkontrollierte Abwehr und fehlerhaftes Mittelfeld wie im Bericht genannt ziehen sich durch die Saison, dazu haben überhaupt erst 6 Spielerinnen Tore erzielt, davon fehlte die Hälfte (Elsen zurück nach Köln, Küver hat sich bei der Natio erfolgreich im Elfmeterschießen geübt und Kraft irgendwo in oder mit Irland unterwegs). Und dann gab es kein einziges Testspiel.
adipreissler
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024