Bevor ich zum Testspiel Dortelweil gegen Eintracht Frankfurt U16 komme, zunächst nochmal zurück.
Jetzt weiß ich, was ich noch zuletzt dazuschreiben wollte.
Lena Scholze hat die meiste Spielzeit von allen in der Südstaffel, jedoch neben Marie Pietschmann (offiziell, Wetzlar mußte ja zweimal nach Freiburg fahren) und Laureta Crnaveri. Das sind wichtige Kapitäninnen. Ebenso Diana Birkle, auch sie geht nach dem Nachholspiel Augsburg - Alberweiler (0:4, also keine Überraschung) über die volle Distanz.
Drauf gebracht hat mich aber der wichtige Kapitän Franz Pfanne, der auch fast durchgespielt hat für Dortmund 2 und die Diskussion um seine 5. gelbe Karte.
https://www.kicker.de/kurze-verwirrung- ... 47/artikelDer Artikel stellt es gut da, jedoch mal sehen wie langfristig ich verwirrt sein werde, da die Dritte Liga öffentlich sehr gut nachvollziehbar ist.
Jedenfalls beim DFB gibt es auch Listen wieviel Einsatzminuten Spieler(innen) haben. Schön auch an die B-Juniorinnen Bundesliga wurde gedacht.
Allerdings wird eine Partie mit 90 Minuten gewertet.
https://datencenter.dfb.de/datencenter/ ... ed/2021-22Das ist nicht so ganz ohne, man kann nicht einfach mal 10 Minuten pro Partie abziehen, sondern muß im Einzelfall die Auswechslungen berücksichtigen. Denn einer die z.B. 5 mal in der 75 Minute ausgewechselt wurde werden jeweils 15 Spielminuten abgezogen, insgesamt 75, während einer die in der 55. Minute ausgewechselt wurde und die anderen Partien durchgespielt hat, nur 35 Minuten abgezogen werden. Obwohl beide eigentlich auf die gleiche Spielzeit kommen.
Fünfte im Klassement ist Naomi Siemen, die nur 1, 2, 3 oder 4 Minuten verpaßt hat (oder sollte
). Danach wirds eng und vielleicht zur verspielten Haarspalterei, ich wird mal Leonie Schetter auf Platz 6 sehen (die wurde 5-mal ausgewechselt) statt auf 9 wie in der DFB-Rangliste.
Mit Jahrgang 06/07 stellt die U16 der Eintracht die Nachfolgegeneration der nächsten Saison (für die Eintracht oder auch für Dortelweil
). Die Aufstiegsrunde bei den C-Junioren, konnte über die Kreisklasse 1 (tradtionell gilt sie als besonders stark) erreicht werden.
Nette Gastgeberinnendemokratie in der Wetterau. Dortelweil macht das Spiel und die Gäste der Eintracht dürfen die Tore schießen, naja so ungefähr eine Stunde lang, danach wirkte es auf mich ziemlich ausgeglichen.
Vor einer Woche soll so gewirkt haben, wie ich hörte, dass Nürnberg bissig mehr wollte und eine starke Mannschaft stellt, so besiegten sie Dortelweil, zuvor hatten sie schon in Crailsheim gewonnen. Der punktverlustfreie Tabellenführer der Bayernliga will und soll in die U17 Bundesliga zurückkommen. Trainerin ist Isabel Bauer, ihr zur Seite stehen u.a. Laura Lücker und Jessica May, also eine richtige kleine frühere 1.FFC Frankfurt 2 Bande.
Jedenfalls sollte es bei Dortelweil diesmal keinsfalls so aussehen als seien sie nicht bissig genug, mit viel Zug drin und hohem Pressing, drückten sie Eintracht U16 ein ums andere Mal in deren Strafraum, ein Treffer schien nur eine Frage der Zeit, aber es sprang zunächst nicht wirklich eine Großchance heraus. Eintracht Juniorinnen-Mannschaften wirken auf mich gut geübt auch enge Situationen zu überstehen. Zudem erhöhte die Frankfurter U16 den körperlichen Einsatz, was einige Freistöße für Dortelweil brachte. Allerdings auch ein Foul (sicher so nicht in der Vollendung beabsichtigt), dass Neuzugang Jana Geppert, die sich gut in die Mannschaft integriert hat, so unglücklich fiel, dass ein starker Verdacht auf Schlüsselbeinbruch vorliegt.
Nach rund 20 Minuten wird dann die Eintracht richtig gefährlich. Zunächst kann TH Emlie Pechan noch reaktionsschnell im Gewühl retten, kurz danach ist sie machtlos, als Tamara Multer zum 0:1 abzieht.
Kathie Kröll versucht es dann mal mit einem ordenlichen Distanzschuss. Den aber die Eintracht Hüterin Sophia Gonzales, wie alle anderen Situationen auch, souverän meisterte. Ihre Gegenüber Emelie darf sich kurz vor der Pause auch nochmal auszeichnen als sie einen gefährlichen Schuss von Sarah Clarke ("Standardtreterkönigin") zur Ecke lenken kann.
Desweiteren möchten 3 als Kopfballungeheuer glänzen. Zunächst Emely Neuberger (glaube ich, mir war die Sicht etwas verdeckt, vielleicht gibs was dazu im Eintracht-Bericht, puh wenn sie den richtig getroffen hätte so dicht vor dem Tor...) für Frankfurt. Dann für Dortelweil Marie Narewski (mustergültig, aber gehalten) und Hannah Holtschneider (mit Wucht, aber knapp vorbei). Beide haben in der zweiten Halbzeit auch noch einen Treffer auf dem Fuß (natürlich gehalten
, zum Verzweifeln für SCD).
So bringt die zweite Halbzeit auch ein paar Großchancen für Dortelweil. So auch ein richtiges Pfund von Lena. Manch andere hätte den Ball nur noch hinter sich oben einschlagen hören, nicht aber Sophia, die sich lang macht und ihn sichert.
Auf der Gegenseite nutzt Finja Weiss ihre zweite gute Möglichkeit innerhalb von wenigen Minuten zum 0:2. Und es kam noch dicker für Dortelweil. Ein Schuss von Zahra Wehbrink kann noch zur Ecke gelenkt werden. Die nicht sonderlich gut verteidigt wird und Lejla Sinanovic mit dem 0:3 Endstand.
Dortelweil hatte mehr erfolgversprechende Angriffe, die Eintracht U16 spielte ihre gradliniger, wobei die Tore daraus nicht direkt entstanden, sondern alle drei erst infolge von Standards, da haben die Gastgeberinnen verloren, das war also nicht so gut, auch wenn die Eintracht Juniorinnen Teams in Regel gut bei Standards sind.
Dortelweil konnte insgesamt in den 5 Testspielen viel Gefahr heraufbeschwören (auch gegen Nürnberg gab es Chancen nach Liveticker) aber nur 3 Treffer erzielen. Nur mit Pech wird man es wahrscheinlich nicht erklären wollen. Richtig falsch fand ich im SCD Angriff in dieser Partie nichts, zumal es die Eintracht auch gut gemacht hat und bis zum Schluss den Angreiferinnen wenig oder keine Zeit zum Abschluss gegeben hat. Insgesamt wird man, schätzte ich, nochmal gucken wo es eventuell überhastet oder anderseits nicht direkt genug war.
Aus Dortelweiler Sicht würde es aber nochmal versuchen mit dem sofortigen entschlossen Offensivspiel, in Fürth, die Startaufstellung wird wohl auch noch etwas verändert sein, irgendwann muss ja der Ball mal (früher) reingehen.
Recht früh ging der Ball letzten Samstag für Lara Kutscher rein, die sich entschlossen hat Hattrickerin zu werden. Es ist noch etwas mehr passiert beim SV Alberweiler während der Winterpause:
"Winter-Abgänge: Melissa Gropper (wechselte zum TSV Kirchberg), Anna Martin (SV Alberweiler/B-II-Juniorinnen), Alina Burger (SV Eglofs), Tina Pfeffer (SV Aufheim) und Laura Renn (FC Bellamont). Demgegenüber steht mit Kim Scheible (Zweitspielrecht/Stammverein: FC Schmiechtal) ein externer Zugang. Wie einen Zugang sieht Herre auch Nailatou Sadikou, die bis Mitte Dezember in den USA gewesen ist und daher noch kein Spiel in dieser Saison für den SVA bestritten hat."
https://www.fupa.net/news/tsv-schwaben- ... le-2831773Beide Neuen wurden gegen Augsburg eingesetzt.
Charis-Maximilienne Adler, hat nach fupa Sindelfingen (mit eher viel Spielzeit dort) verlassen und ist in den VFB-Zug eingestiegen, nun Frauen Obertürkheim
Hoffenheim hat sich im Kampf um die Meisterschaft verstärkt. Auftakt nach Maß für U15-Nationalspielerin Franziska Bachmann Mbuyi, 2 Tore für sie beim 3:1 Test gegen Speyer.
Schätze sie wird auch weiter Regionalliga C Junioren bei Waiblingen spielen. Bei denen steht auch Rebecca Adamcyzk im Tor, als jüngere C-Juniorin war sie zuerst 2019 bei den Aufstiegsspielen zur U17 Buli in Bad Vilbel in unser Gegend zu sehen. Als ältere B-Juniorin nun bei den C-Jungs, das geht in dieser Liga, haben ja die berühmten Zwillinge die nun bei Eintracht 2 spielen auch so gemacht.