Vor dem Spiel in Freiburg dachte ich, dass Frankfurt gewinnen muß, um beim Meisterschaftskampf im Geschäft zu bleiben (oder wieder reinzukommen), aber Alberweiler gönnt sich eine Schwächephase oder Bayern erstarkt, jedenfalls ist der neue Spitzenreiter Freiburg nach der Alberweiler Niederlage gegen die Münchner und dem eigenen Remis gegen den FFC nur 3 Punkte vor Frankfurt, wollte ich schreiben, aber vor Frankfurt sind sie sogar nur 2 Punkte, allerdings vor der Eintracht, aber halt 3 Punkte vor dem FFC. So gesehen ist das Remis in Freiburg ein gutes Ergebnis und scheint auch leistungsgerecht gewesen zu sein.
Bericht FrankfurtJetzt gilt es, gegen Nürnberg nicht den Vorsaisonstolperer zu wiederholen. Nürnberg wird wahrscheinlich ähnlich wie die Eintracht sehr körperbetont an die Sache rangehen, da gilt es, neben dem Florett
auch mal die Axt
auszupacken.
Ich habe das Duell der FFC-Tabellennachbarn Eintracht-Sindelfingen gesehen. Gegen beide zu verlieren, war wirklich unnötig, beide Teams zwar defensiv recht stark, aber offensiv doch weniger. Folgerichtig das 0:0.
Sindelfingen mit der überlegenen Spielanlage, allerdings nicht mit daraus resultierender Überlegenheit. Zu viele technische Fehler stoppten die Kombinationsansätze immer wieder, und zur Not war dann die zweikampfstarke Eintracht dazwischen. Deren Spiel beschränkte sich auf Ball auf nach vorne hauen und auf die schnellen Spitzen hoffen. Einige Sindelfinger Abwehrpatzer sorgten besonders in HZ 2, wo die Eintracht konditionell etwas fitter wirkte, so auch gelegentlich für bedrohliche Situationen. Insgesamt aber ein chancenarmes Spiel.
Das Spiel mit einigem Bodenkampf, aber erst in der Schlussphase sorgten nachlassende Kräfte für mehr Fouls in den Zweikämpfen und 4 gelbe Karten.
Die Eintracht frisurtechnisch mit leichter Überlegenheit:
Bleibt die Frage: wer ist Dede?