B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 31 Okt 2021, 00:27

Im Spitzenspiel ging Frankfurt gegen Hoffenheim gleich entschlossen vorne drauf, wobei die für mich auffälligsten Eintracht Spielerinnen in der Offensive Sarah Preuss und als IV Mina Matijevic, in den ersten Minuten zu guten Chancen kamen, Schuss bzw. Kopfball nach Ecke.

Dann konnte auch Hoffenheim in Person von Anne Reif seine Gefährlichkeit zeigen. Freistoß knapp vorbei und dann Latte.

Frankfurt wirkte zumindest in Halbzeit 1 einfach entschlossener und kompakter. Bis zum 3:1 war ich nicht gerade beeindruckt vom Defensivverhalten des Bundesligaspitzenteams Hoffenheim, das technisch gut (ausgebildet) wirkt, zuviel Platz für die Gegenspielerinnen und die Gegentore 2 und 3 sahen zu einfach aus (aber man muss die auch erstmal machen :wink: ).

Rakete Sarah P. dringt in den Strafraum ein und fällt dementspechend genauso schnell. Ich hätte von meiner Sicht aus den Elfer (den Kapitänin Sarah Wiesner souverän zur Führung verwandelt) nicht gegeben, aber die Schiedsrichterin anderseits nah genug dran. Jedenfalls hat die Sarah P. von Kopf bis Fuß alles richtig gemacht. Einen Treffer "vorbereitet" und zwei selbst gemacht. :razz:

Nachdem 3:0 für die Gastgeberinnen schien die Partie schon durch. :eat: Aber nach dem Anschlußtreffer von Torjägerin Leonie Schetter wurde es nochmal spannend. Frankfurt mußte wohl dem Aufwand Tribut zollen :roll: und verlegte sich aufs Kontern.

Die technisch starken Gäste kamen immer stärker ins Rollen. Wobei die Einzelaktion von Beyza Solak zum 3:2, schon sehr beeindruckend war. :razz: Ansonsten macht es auch Spass ihr zuzusehen, aber wird sie später weiter so ballverliebt sein dürfen... :roll:

Frankfurt gewinnt am Ende mit dem (etwas) Glück der Tüchtigen die Partie. :trommler: Wobei ich Mina hinten ziemlich cool fand, die etliches weggeräumt hat, während der gesamten Begegnung. :!:

Ansonsten ebenso :injured: an die Torhüterin von Wetzlar, was sich bis dahin ein 0:0 in Freiburg erkämpft hatte. :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon adipreissler » 01 Nov 2021, 23:27

Sindelfingen verabschiedet sich dann doch aus dem Abstiegskampf, der 5:2-Sieg gegen Donzdorf schafft erstmal ein gutes Polster. Jetzt punktgleich mit Freiburg (2 Spiele weniger), die Crailsheim beim 8:0-Auswärtsieg erstmal in die Abstiegskampf-Warteschleife schicken. Freiburgs Melina Reuter mit 5er-Pack.

Hoffenheim gewinnt vor 250 Zuschauern nach 48 Stunden Pause das Spitzenspiel bei Alberweiler mit 2:1 und setzt sich bis Mittwoch erstmal wieder an die Tabellenspitze. Alberweilers Ambitionen dürften mit der 4. Saisonniederlage endgültig dahin sein.
adipreissler
Site Admin

Beitragvon Zange » 04 Nov 2021, 22:39

Kein "Herzflattern" sollte es bei Eintracht Frankfurt im Kampf um Tabellenspitze geben, beim erwartungsgemäß "schwierigen Spiel" im Lokalderby gegen Dortelweil.

https://frauen.eintracht.de/news/mit-he ... ze-136853/

So setzt die Eintracht zum zweiten Mal Paulina Platner aus der Zweiten der Damen ein. Den Bundesligaaufstieg von Bad Vibel konnte sie als Extraverstärkung (von den KSV Jungs) für Kassel 2018/19 nicht verhindern. Aber vielleicht heute der entscheidende Schlüssel auf dem Weg zur Meisterschaft. Jedenfalls tritt Frankfurt mit ihr mit 4 U17 Nationalspielerinnen an.

Bei Dortelweil wird von einem harten Brocken gesprochen, dem man mindestens ein Unendschieden abringen will.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 91077.html

Und dann noch das Regenwetter auf dem Rasenplatz in Bad Vibel. Also ganz schwere Kost... :eat: :evil:

Nun zumindestens vom kämpferischen im positiven Sinne ja. :wink: Ansonsten legte die Eintracht, wie immer diese Saison, gleich richtig los. 2 Chancen für Laura Ciulla und Pfostenschuss von Valentina Bitterwolf in der ersten Viertelstunde. Die weiterhin das dominantere und gefährliche Team bleiben.

Ärgerlich aus Sicht Gäste nicht mehr daraus gemacht zu haben. Die Gastgeberinnen haben allerdings ihren Gegnerinnen sehr wenig Zeit gelassen, um abschließen zu können, so haben sie sich schon das 0:0 verdient.

Ich hatte vor der Partie auf 1:1 getippt :roll: , denn Dortelweil war ja extra motiviert gegen die teilweise früheren Kolleginnen, wobei ich natürlich schon erwartet hatte, dass die Eintracht das dominantere Team ist. Aber ich dachte ein Gegenstoß der Gastgeberinnen kann erfolgreich abgeschlossen werden.

Diese Gegenstöße basierten in der ersten Halbzeit hauptsächlich auf langen Bälle, die vorallem für Madeline Hahn (braucht wahrscheinlich erstmal Urlaub :cool: :wink: , da sie unermüdlich vorne angelaufen ist und so die Eintracht auch beim Spielaufbau richtig ärgern konnte) gedacht waren. Die Bälle kommen schon in die richtige Richtung, doch die Eintracht Defensive ist ebenfalls sehr aufmerksam. Kurz vor der Pause hatte Dortelweil einen Angriff über 3 Stationen der sah vielsprechend und nach Platz aus, konnte aber letztendlich ebenso unterbunden werden.

Wird es wieder zur Zitterpartie für Eintracht Frankfurt. :panic: :roll: Über eine Stunde Spielzeit ist vorbei. Sie sind weiter das dominantere Team, aber Dortelweil ist nun auch vorne besser drin. Mutiger in der Offensive, mit mehr Leuten vorne, hatten sie schon zwei nicht ungefährliche Aktionen im Frankfurter Strafraum.

Umso länger es 0:0 steht, umso größer wird wahrscheinlich der Druck bei Favorit Frankfurt werden (obwohl Dortelweil braucht auch dringend Punkte im Abstiegskampf). Doch gerade noch zum richtigen Zeitpunkt aus Sicht der Eintracht, tritt Sarah Preuss auf, wird sie wieder zu Matchwinnerin werden. :razz: Sicher über die gesamte Partie haben die Gäste vorne mehr Druck gemacht, da kann auch mal einer rein gehen. Dennoch irgenwie ärgerlich für Dortelweil, in dieser Situation, sah das Tor wie aus dem Nichts aus, der Abschlußwinkel sehr spitz, aber eben sehr gut gezielt von der Torschützin, die sich diesmal auch etwas Platz errennen konnte.

Doch oha, fast im Gegenzug der Ausgleich, durch Hannah Holtschneider, ich dachte der wär drin, konnte irgendwie noch zur Ecke gelenkt werden. :razz: Jedenfalls Debüt in der zweiten Halbzeit für Hessens Torschützinnenkönigin der letzten Abbruchsaion bei den C-Juniorinnen (17 Treffer in 5 Partien für Wiking Offenbach in der CJ Hessenliga, nun Pflichtspielberechtigt für Dortelweil).

Der Ausgleich scheint durchaus möglich, aber die Eintracht will auch noch ein Tor. Und bekommt es. Tja, Dortelweil natürlich weiter aufgerückt, hinten deswegen nicht mehr so kompakt, dennoch sah der Treffer vermeidbar aus. Allerdings und anderseits muss ich schon sagen, Torschützin Lina Ballmann, hat ne tolle enge Ballführung, wie der Name schon sagt, die hat sie wahrscheinlich von Geburt an wie es aussieht. :wink:

Es hätte kurz vor Schluss noch dramatisch werden können, wenn Dortelweil, nach einem Gegenstoß, die 100% Chance aus der Nähe reingemacht hätte (ganz knapp daneben). So bleibt es beim 2:0 Sieg der Eintracht.

Die Eintracht darf sich erneut freuen, nun sie sind aber auch sehr beständig in der Liga. Sie haben viele Spielerinnen die U17 Bundesliga spielen können. Dementsprechend können sie auch eine erfahrene Mannschaft aufs Feld schicken. Die Startelf in Bad Vibel nach Jahrgängen: 9 x 2005 und 2 x 2006. Vielleicht können sie erstmalig die Deutsche Meisterschaft nach Frankfurt holen. :wink:

Bei Dortelweil waren sie sehr enttäuscht (zumindest die meisten, wie es wirkte) :cry: , stark dagegen gehalten gegen eine starke Eintracht und trotzdem verloren. Bezeichnend dafür Kapitänin Naomi Siemen, wobei sie induviduell überhaupt nicht enttäuscht sein sollte, alles weggeräumt. :smile: Mit so einer konzentrierten Leistung hat Dortelweil gute Chancen auf den Klassenerhalt. :wink:

Der nächste Gegner ist allerdings Hoffenheim, ähnlich wie gegen die Eintracht, darf man denen keinen Platz geben. Vielleicht ne bessere Chance, Hoffenheim wirkte in Frankfurt nicht so kampfstark wie die Eintracht (allerdings spielerisch :roll: ). Doch bei der TSG weist man daraufhin, dass sie aus dem Spiel gelernt haben (angeblich die wahrscheinlich schlechteste 1. Halbzeit der Saison). In Alberweiler hats dann wieder mit einem Sieg geklappt.

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles ... p-spielen/
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon Zange » 22 Nov 2021, 00:49

Och, ganz überraschend kommt der Zittersieg von Dortelweil für mich in Hoffenheim nicht, wenn sie an die Leistung gegen die starke Eintracht anknüpfen konnten. :wink:, denn

Zange hat geschrieben:Der nächste Gegner ist allerdings Hoffenheim, ähnlich wie gegen die Eintracht, darf man denen keinen Platz geben. Vielleicht ne bessere Chance, Hoffenheim wirkte in Frankfurt nicht so kampfstark wie die Eintracht

Die Taktik, war wohl auch mitentscheidend (wie kampfstark Hoffe auch immer war, jedenfalls soll es intensiv gewesen sein). Abstauber von Bari (kein Weitschuss :wink:), hab ich mir aufgrund des Livetickers schon gedacht.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 30719.html

Der Sieg war aus hessischer Sicht doppelt gut. Dortelweil weiter mit guten Chancen auf den Klassenerhalt und die Eintracht weiter mit guten Chancen auf die Meisterschaft.

Frankfurt unterstreicht allerdings selbst seine Stärke beim 6:0 über Augsburg. Zeitlich konnte ich leider keine Partie am Wochenende schauen.
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon adipreissler » 22 Nov 2021, 20:03

Laut Hoffenheim vergab das Heimteam zahlreiche Möglichkeiten, während Dortelweil seine einzige Torchance im Spiel zum Siegtreffer nutzte.

Niederlage zum Hinrunden-Abschluss für U17

Jedenfalls gut für Dortelweil und Frankfurt, das sich nach einigen knappen Siegen gegen schwache Teams zu Saisonbeginn derzeit recht souverän durchsetzen kann. Gefährlicher als Hoffenheim scheint mir derzeit noch Freiburg zu sein, wenngleich die erstmal 9 Punkte hinten liegen (1 Spiel weniger).
adipreissler
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024