Frankfurt rotiert ein bißchen und gewinnt dem Liveticker zufolge relativ locker 3:0. Feline Abbo und Julie Besserdich als Tor-Debütantinnen (wobei der Ticker Sophie Trepohl das 3:0 von Abbo zuschreibt).
Ich hoffte, in Hoffenheim Freiburgs Starstürmerin Ivana Fuso zu sehen und nicht unbedingt einen Freiburger Sieg. Ich sah einen Freiburger Last-Minute-Sieg ohne Fuso.
Das Spiel erinnerte etwas an Frankfurt-Bayern, allerdings doch auf niedrigerem Niveau. Wo in Frankfurt das gegenseitige Neutralisieren großteils bei hohem Tempo durch ständiges energisches Stören und Räumezustellen der Gegenseite bewirkt wurde, waren in Hoffenheim doch bei gemütlicherem Tempo eher enforced Errors für beiderseits geringe Durchschlagskraft verantwortlich. Man kann fast sagen, dass das Freiburger Siegtor die einzige richtige Chance im ganzen Spiel war. Bezeichnenderweise auch nach einem Standard. Ansonsten ein paar Schüsse und Freistösse, die 1-2 Meter über oder neben das Tor gingen, ein paar beinahe angekommen Pässe, die eine gefährliche Schußposition zur Folge gehabt haben könnten. Allerdings auch kaum (ich glaube ein Fehlpass und einmal Torfrau Ball unterlaufen) Querschläger oder Fehlpässe in der Abwehr, was wiederum für die Teams in der Defensive spricht.
Man kann nur vermuten, dass Fuso der Freiburger Mannschaft die zusätzliche Qualität gibt, die sie vielleicht etwas über die Konkurrenz stellt. Jedenfall haben sie nach 2 Auswärtssiegen bei 2 der 3 Hauptkonkurrenten jetzt alle Trümpfe in der Hand.