Die Freistöße sind sehr treffsicher beschrieben. Beim ersten hab ich von der Entfernung her die Vorstellung, der lag für mich im 25m Radius. Darum hab ich gedacht, dass ist eine prima Gelegenheit zur Führung, weil ich wußte, dass Geraldine Klock sehr gut schießen kann, die würde ihn oben in den Winkel zimmern (dachte ich), stattdessen macht es Mia Hahn, dass die soetwas auch kann wußte ich nicht, obwohl ich sie schon beim 1.FFC Frankfurt, dort auch IV, gesehen habe und mir bekannt war, dass sie zuvor in Dreieich torgefährlich war.
Nach dem 2:0, 10 Minuten vor Schluß schien mir die Partie durch. Sindelfingen hat natürlich nicht aufgeben, aber der Schock hatte seine Spuren hinterlassen. 3 Minuten vor Schluss, machte es Dortelweil unnötig spannend (die Situation wirkte eigentlich schon geklärt). Sarah Cerkez aus kurzer Distanz mit dem Anschlusstreffer. Marisa Schön muss nochmal eine Großtat am Ende vollbringen . Zu Anfang der zweiten Halbzeit, war es wichtig, dass sie einen Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken konnte. Ansonsten strahlte sie große Ruhe und Sicherheit aus.
Die hätte auch die Mannschaft (erstmal) mehr gebraucht, zumindest bei einigen Spielerinnen, schien sich die Anspannung lange nicht zu legen. Da passierten Stockfehler, die sonst nicht vorkommen. Obwohl Dortelweil nicht schlecht die Partie gekommen war. Den ersten richtigen Aufreger setzte nach 10 Minuten Sindelfingen. Der Abschluss von Kira Artmann, zwar nicht druckvoll, wurde dennoch zum spannenden Rollerball. Kurz darauf, zweite Ecke Dortelweil und Michaela Illig mit dem Kopfball an die Latte, Geraldine Klock kann die Nachschussgelegenheit nicht verwerten.
Ich fand dann die 1. Halbzeit ziemlich umkämpft. Wobei Sindelfingen mit seiner kompromißlosen Spielweise offensiv gefährlicher wirkte. Almas Traore, die an vorderster Front gesucht wurde, wird noch ihre Stiche machen (hm, warum letzte Saison nur B2, naja es gab halt Hagemann).
Ich schätze mal Dortelweil wird sich für die Zweite Halbzeit vorgenommen haben, dass ganze etwas wackelfreier zu gestalten, dann würde es auch leichter fallen vorne mehr Akzente zu setzen. Die Gäste wollten ihnen erstmal einen Strich durch die Rechnung machen, mit mehr Offensivpower sollte es mit einen Auswärtssieg klappen. Nach 9 Minuten kann sich dann die Heimmannschaften befreien und einen zügigen Gegenangriff starten, um sich dann weiter zu steigern. Ronja Frank sowie Ivona Benkovic (per Kopf nach Eckball) verpassen den Ball nur um wenige Zentimeter, sodass sich Dortelweil stärker an den ersten Treffer heranarbeitete. Mit dem Doppelschlag war Sindelfingen dann bedient, denn sie waren weiterhin nicht ungefährlich.
Mit einer insgesamt engagierten Mannschaftsleistung gewinnt Dortelweil die Partie, wobei Chiara Peiter durchgängig solide agierte. Wichtig, es hat mit den Toren geklappt
Bitter allerdings für Sindelfingen , gefiel mir sogar besser als zuletzt, da mehr Kombinationen eingebaut waren.
Auf ihrer fb-Seite sprechen sie lediglich von einem enttäuschendem Spielverlauf. (Kein Spielbericht auf der HP, vielleicht auch in einer Zeitung?)
https://www.facebook.com/vflfrauen
Bei Dortelweil zeigt sich Trainer Ferreira insgesamt zufrieden.
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 05349.html
Oh ja dann ein Lokalderby mit Motivation, durchaus berechtigt, da die Eintracht ihr zweites Spiel gewonnen hat.
Nicht zufrieden war Pohlheim mit seiner Leistung (nach fb). Da spielte auch die Aufregung bei der Heimpremiere eine Rolle. Aber alles andere als ein Sieg von Alberweiler wäre eh eine Überraschung gewesen. Für Pohlheim gilt es dann in Crailsheim.