B-Juniorinnen-Bundesliga 2023/24

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2023/24

Beitragvon adipreissler » 30 Apr 2024, 23:29

Wie schreibt Donzdorf: "Es ist vollbracht! Die Juniorinnen-Bundesliga zieht sich zurück in die ewigen Jagdgründe!" Da werden sich wohl auch viele Spielerinnen vom leistungsorientierten Fußball zurückziehen.

Während im Süden nur noch Austrudeln angesagt war mit Niederlagen für Hoffenheim und Frankfurt, ging es im Süd-Westen noch einmal hoch her. Am Ende sicherte sich Mönchengladbach mit einem 3:0-Auswärtsieg bei Meister Leverkusen den ersten Staffelsieg und könnte wie Nord-Meister Aurich zum ersten Mal die vorerst letzte Deutsche Meisterschaft holen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2097
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2023/24

Beitragvon adipreissler » 28 Mai 2024, 23:43

Borussia Mönchengladbach ist der letzte Meister bei den B-Juniorinnen nach dem 1:0-Finalsieg gegen Hoffenheim. :congrats: Entscheidung durch einen Sonntagsschuss in der Nachspielzeit. Demnächst freut man sich dann über den 3. Platz in der C-Junioren-Bezirksliga Gruppe 3 oder dergleichen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2097
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2023/24

Beitragvon Zange » 30 Mai 2024, 01:41

Borussia Mönchengladbach :congrats: Waren die personalisierten Trikots entscheidend? :roll:


"...Als die Spielerinnen die Kabine betraten, durften sie sich darüber freuen, dass bereits mit Nachnahmen personalisierte Trikots in der Kabine für sie bereit hingen – auf Juniorinnen-Ebene ist das nicht gerade üblich! Beflügelt von der besonderen Aktion legte die Mannschaft von Trainer Daniel Giebel (64) los wie die Feuerwehr: Leonie Köpp (17) traf in der ersten Halbzeit gleich dreimal Aluminium, der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Kurz vor Ende der regulären Spielzeit sah alles nach Verlängerung aus, dann aber die Erlösung. In der Nachspielzeit drehte sich Mia Giesen (15) einmal um die eigene Achse, fasste sich aus gut 20 Metern ein Herz und zog aus der Drehung ab..." Nach:

https://www.gladbachlive.de/news/herzsc ... aft-799825

Bericht von Hoffenheim u.a. mit den Torchancen auf beiden Seiten. Dazu das Fazit:

"...„In der ersten Halbzeit wollten wir deutlich höher pressen, sind aber nicht ins Spiel reingekommen, wie wir es uns erwünscht haben. Wir hatten auch kurz vor dem unglücklichen Gegentreffer einen guten Umschaltmoment. Aber man muss hinterher auch sagen, dass Gladbach nicht unverdient gewonnen hat.“, so Holzer..."

Das Team von Trainer Christopher Holzer kann sich trotzdem als Vize-Meisterinnen feiern lassen.

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles ... terschaft/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1712
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste