B-Juniorinnen-Bundesliga 2023/24

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2023/24

Beitragvon adipreissler » 18 Mär 2024, 20:21

Bild

Im Heimspiel gegen Karlsruhe mußte für Frankfurt ein Sieg her, um oben dranzubleiben.
Frankfurt in HZ 1 deutlich überlegen, Karlsruhe war kaum einmal gefährlich.
Es reichte aber nur zu einer knappen 1:0-Führung für das Heimteam, für die Tamar Goren verantwortlich war.

Bild

Bild


In HZ 2 berappelte sich Karlsruhe etwas, doch als Pia Munzert per Kopf das 2:0 erzielte, schien der Frankfurter Sieg sicher.

Bild

Bild


Aber Karlsruhe blieb hartnäckig, obwohl es für sie ja um nichts mehr ging. Und tatsächlich kamen sie zum Anschlusstreffer und hatten noch >20 Minuten Zeit. Karlsruhes Torhüterin blieb auch lästig...

Bild


...und Frankfurt gelang die entgültige Entscheidung nicht. Also mußte man bis zum Abpfiff zittern :panic: ,so dass es am Ende eher ein Arbeitssieg wurde.

Bild


Bayern und Wetzlar gewannen ebenfalls, Hoffenheim spielt erst Ostern.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2023/24

Beitragvon adipreissler » 01 Apr 2024, 18:00

Und Hoffenheim gewinnt sein Nachholspiel in Freiburg 2:1. Damit 4 Punkte Vorsprung vor den Verfolgern Bayern und Frankfurt. Die Entscheidung fällt wohl in den direkten Duellen Bayern-Hoffenheim und Hoffenheim-Frankfurt. Wenn Hoffenheim beide verliert, kann vielleicht sogar das Torverhältnis ausschlaggebend sein. Die besten Torjägerinnen scheinen im Bayern-Team zu sein.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2023/24

Beitragvon Zange » 09 Apr 2024, 21:47

Überraschungen lieferten die ersten Drei der Staffel Süd nicht ab, alle gewannen, es bleibt nun definitiv dabei, die Entscheidung um den Staffelsieg werden sie unter sich ausmachen. Elira Terakaj mit 4 Treffern, beim 8:0 Sieg von München in Sindelfingen, konnte ihren Vorsprung ausbauen, bei aktuell 20 Buden, als Jahrgang 2008 :!: , ist sie designierte Torschützenkönigin, Zweite ihre Teamkollegin Melina Hoffmann, kam auch schon bei Damen 2 zu Einsätzen, mit 12 Treffern.

Allerdings bietet der Tabellenvierte Raum für Überraschungen, 29 Punkte bisher eine kleine positive, dass sie die Saison gut mitspielen können war zu erwarten. Sicherlich die Erwartungen gut erfüllt, daheim konnten Eintracht und Bayern besiegt werden.

Dann die große Überraschung :eek: , zumindest von außen. In den letzten Wochen gibt es Artikel über die Unruhe bei Wetzlar bei mittelhessen.de (im Internet als "Plus"), teilweise wiedergeben auf fupa, u.a.:

https://www.fupa.net/news/trainerwechse ... en-3008686

Trainer Said Rahmani wurde freigestellt, zu lesen ist, dass er Unmut äußerte, dass Spielerinnen "seiner" U17 zu den Frauen abgestellt werden sollten. Es gab wohl noch andere Gründe. Der Vorstand war nicht einverstanden mit dem Verhalten des Trainers, dieser kann die Gründe nicht nachvollziehen, die Spielerinnen wohl auch nicht. "Die Spielerinnen zeigen kein Verständnis" steht weiter in dem Beitrag. Tja, genauer wird es wohl dann im "Plus-Artikel". :roll:

Nach Daniel Steuernagel als Interimstrainer, ist nun Sven Hilkert neuer Trainer, kein unbekannter beim FSV.

https://www.fupa.net/news/so-will-sven- ... en-3012720

Zuletzt gab es ein Null zu Null beim KSC, dazu gibt es hier auch noch etwas:

https://www.fupa.net/news/neue-marschro ... en-3014363

Aurich im Norden fast schon Staffelsieger, eher spannend, wer wird Zweiter und kann an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen, Gegner des Südmeisters im Halbfinale.

Im Westen weiter spannend wer Meister wird. Mönchengladbach führt, aber es gibt noch direkte Duelle der 5 Führenden. Oder Mainz Zünglein an der Waage, zuletzt mit dem 2:2 gegen Leverkusen? :wink:

Jedenfalls wird das vielleicht letzte Endspiel um die BJ-Meisterschaft nicht in Frankfurt stattfinden, weil es erneut nicht im Süden stattfindet. :sad:

https://www.dfb.de/b-juniorinnen-bundes ... %2Fcurrent


https://www.dfb.de/b-juniorinnen-bundes ... y%2Ffinale
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2023/24

Beitragvon adipreissler » 14 Apr 2024, 23:26

Im Norden ist Aurich trotz Niederlage in Wolfsburg Staffelsieger, die Jungwölfinnen dahinter auf Platz 2. Hamburg mit Heimniederlage gegen Nordrivale Bremen, allerdings noch mit Chancen auf Platz 2, da Wolfsburg noch zum Vierten Magdeburg muß (die ihrerseites auch noch kleine Chancen haben).

Im Westen herrscht weiter ein Hauen und Stechen, von dem bisher Mönchengladbach als Tabellenführer profitiert. Allerdings mit hartem Restprogramm, erst Derby gegen Köln, dann bei Meister Leverkusen. Da kann noch jeder von 1-5 am Ende ganz oben landen.
Mainz mit interessantem 7:4-Auswärtssieg nach 0:3-Rückstand in Issel. Dabei Marie Kleemann mit Fünferpack. Die ist noch 14, 2009er.

Im Süden verspielt Bayern wohl seine Meisterschaftschancen, reißt Hoffenheim beim 1:1 aber ins "Endspiel" gegen Frankfurt. :panic:
Frankfurt mit klarem 3:0-Sieg gegen Sindelfingen nach etwas zähem Beginn. Sindelfingen wirkte durchaus nicht wie 1 Punkt, 4 Tore nach 15 (jetzt 16) Spielen, in HZ2 ging es aber deutlich bergab.

Kali mit 4 Armen wußte ich, aber 2 Köpfe?
Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2023/24

Beitragvon adipreissler » 21 Apr 2024, 23:55

Hoffenheim sichert sich die Südmeisterschaft :congrats: durch einen 2:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt.

War die chancenarme erste HZ noch etwa ausgeglichen, war Hoffe in HZ2 überlegen und nutzte 2 seiner Chancen gegen harmlose Frankfurterinnen.
Im Meisterschaftshalbfinale bekommt Hoffenheim jetzt mit dem Nord-Zweiten Wolfsburg zu tun.

Mit Links erzielt Jule Krips die vorentscheidende 1:0-Führung für Hoffenheim.
Bild

Bild

Bild


Im Westen regiert weiter der Wahnsinn. :razz: Mönchengladbach verliert das Rheinlandderby gegen Köln 1:2, so dass am letzten Spieltag die 5 führenden Teams nur durch 1 Punkt getrennt sind. Mönchengladbach und Gütersloh 36 Punkte, Köln, Essen und Leverkusen je 35 Punkte. Dazu sind die Tordifferenzen nah zusammen, so dass auch ein Sieg keinem Team automatisch die Meisterschaft sichert. Köln hat gegen Bielefeld die leichteste Aufgabe, die anderen 4 spielen gegeneinander.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Vorherige

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste