B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 08 Mär 2023, 17:07

Eintracht Frankfurt läßt seine Spielberichte jetzt offenbar von ChatGPT verfassen:

https://frauen.eintracht.de/news/glorre ... kt-148609/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 13 Mär 2023, 20:47

Die erwartet klare Sache für Frankfurt gegen den Tabellenletzten Crailsheim, 5:0 stand es am Ende auf dem neuen Kunstrasenplatz in Niedereschbach.

Schon nach 4 Minuten nutzte Hammann den vielen Platz, den Crailsheim ihr im Strafraum gewährte, zur Führung. Rückert legte bald zum 2:0 nach.

Bild
Aus der Perspektive bietet sich schon der gerne genutzte Tunnel an.


Crailsheim eigentlich ohne Torchance im Spiel, ein Schuss ging auf's Frankfurter Tor und gab Lisa Landau die Chance, sich auch einmal auf den Poden zu werfen.

Bild
Lisa Landau darf sich auch einmal hinwerfen.


Das wirkte schon wie ein Klassenunterschied, wenngleich der gewohnt meinungsstarke Crailsheimer Anhang vermutlich das Schiedsrichterteam als Ursache allen Übels sah. Mit dem Klassenerhalt dürfte es eng werden für Crailsheim, 11 Punkte + Torverhältnis in 6 Spielen aufzuholen klingt ambitionert.

Bild
Immer den Ball im Blick: Cecile Carneiro


Redeligx und Grund erhöhten noch auf 4:0, ehe Lisa Berger wieder zum Elfmeterpunkt schreiten durfte. Da herrscht noch Disziplin bei den Mädchen, der Elfer wird ohne albernes Getrippel oder oberraffinierte Verzögerung beim Anlauf mit schulmäßiger Schusshaltung souverän verwandelt, und die Kolleginnen laufen erst nach Abgabe des Schusses in den Strafraum.

Bild
Lisa Berger verwandelt souverän.


Im Moment läuft es auf einen Showdown in Nürnberg hinaus, wenn alle ihre Hausaufgaben machen. Allerdings könnte im Falle einer Frankfurter Niederlage in Nürnberg am letzten Spieltag Bayern als lachender Dritter hinter dem Busch hervorspringen, indem sie Nürnberg schlagen und Frankfurt gegen Freiburg patzt.

Bild
Jubel gab's nur für Frankfurt: Amira Kallouch und Cora Lepper
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon Zange » 15 Mär 2023, 12:29

Vielleicht ist es wie letztes Jahr, Eintracht Frankfurt hat viel Qualität im Kader, in der Breite mehr als die anderen würde ich schätzen :roll: , das könnte erneut den Ausschlag, zumindest zum Gewinn der Staffelmeisterschaft, geben. Ich schätze sogar die U16 würde im Mittelfeld der Bundesliga mitspielen. :roll:

Bei soviel guten Leuten, können da schon welche an Nachbar Mainz ausgeliehen werden. Sieht auch bei Finja Weiß so aus , da sie bei fussball.de unter Eintracht Frankfurt steht.

Ausgeliehen ist nach Eintracht Frankfurt Ela Naz Demirbas (bei fussball.de auch unter Eintracht) an Mainz. Sie erhielt ebenso wie Pia Munzert (spielt für Frankfurt) eine Einladung zur U15 Nationalmannschaft. :congrats:


https://frauen.eintracht.de/news/jungad ... RVBDZZOahc

Anfang der Saison hatte Ela noch eine Fußverletzung, aber mittlerweile läuft es für die C-Juniorin richtig gut. In Mainz ist sie Stammspielerin und konnte zuletzt gegen Bochum ein Tor erzielen, beim 5:1 Sieg. :congrats:

Lena Scholze konnte ihr erstes Bundesliga Tor erzielen. :congrats: Ist ja nicht so einfach für sie, da die Kapitänin meistens hinten ist. Ebenso wie letzte Saison hat sie weiterhin noch keine Buli-Minute verpasst. :!: Und so freut sie sich:

https://www.facebook.com/tsvschottmainz ... 3236437873

Hattrick für Hannah Holtschneider :congrats: , nun läuft es bei Mainz so wie sie es sich wohl vorgestellt haben. Zumindest der Klassenerhalt sollte gesichert sein. Das sieht typisch nach Hannah aus, sieht aus als ob sie mit ihrer Schnelligkeit mal wieder vorbeiziehen könnte. Ob sie es allerdings wirklich geschafft hat... :roll: :wink: Jedenfalls wurde diese "Armmethode" der Bochumer Spielerin, um zu stoppen, im Nachhinein beim Spiel Eintracht 3 - Herrenberg von jemand empfohlen, das wäre besser gewesen als das Foul, was dann noch zur Roten Karte wegen "Letzter Frau" führte.


https://www.facebook.com/tsvschottmainz ... 3236437873
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 15 Mär 2023, 18:50

Zange hat geschrieben:Vielleicht ist es wie letztes Jahr, Eintracht Frankfurt hat viel Qualität im Kader, in der Breite mehr als die anderen würde ich schätzen :roll: , das könnte erneut den Ausschlag, zumindest zum Gewinn der Staffelmeisterschaft, geben.


Die Konkurrenz sieht tabellenmäßig ziemlich stark aus, Leverkusen und Aurich. Leverkusen hat zwar das Testspiel in Frankfurt gewonnen, war aber auch nicht die Übermannschaft. Und Aurich erschreckend souverän, ich konnte aber keine Nationalspielerin entdecken, entweder werden die übersehen oder es ist die Eingespieltheit und mannschaftliche Geschlossenheit.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 27 Mär 2023, 15:34

Erfolg für die langzeiturlaubenden Frankfurterinnen, da Nürnberg gegen Karlsruhe patzt und nur 1:1 spielt. Bayern dagegen gewinnt sein Nachholspiel in Crailsheim und ist jetzt punktgleich mit Nürnberg erster Verfolger.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron