B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon Zange » 17 Dez 2022, 15:41

Ja, von den altersbedingten Abgängen bei Speyer sind die Saison 10 die Regionalligen gewechselt. Des Weiteren 3 zu Sand 2, mit der Option höher zu spielen.

3 haben es anders gemacht: Alisha Hambsch mit viel Einsatzzeit bei Waghäusel, aber im Abstiegskampf in der Verbandsliga. In diese aufsteigen, könnte, Maja Burkhard mit FSG Wasgau (ich war auch schon in der Gegend, aber das ist rund 40 Jahre her :old: ).

Auch (zurück) aufsteigen, :arrow: in die U17 Bundesliga, könnte Luisa Krückl (außerdem weiterhin Junioren Hochheim) mit Kaiserslautern.

Also die Saison schon ein Umbruch bei Speyer.

Noch keine Großfeldmannschaft konnte Speyer bei den Damen errichten, insgesamt wurden auf dem Kleinfeld nach fussball.de 11 Spielerinnen eingesetzt, darunter die B-Juniorinnen Vanesa Böselova und Julia Bosel.

Und diese fühlen sich mit dem Team in der U17 Buli unter Wert geschlagen :sad: , folgt man den Spielberichten auf Fb FC Speyer. Anfang November gab es ein neues Trainerteam. Zwar könnten/sollten sie vorne noch zwingender werden, aber sie hätten auch einiges an Pech insgesamt gehabt. Im neuen Jahr wollen sie nochmal richtig angreifen. :roll:


Das letzte "6 Punkte Spiel" in Mainz ging ja mit 0:2 verloren. Mainz kann mit 12 Punkten einigermaßen entspannt in die Winterpause gehen. :cool: 6 geschosse Tore sehen zwar weiter minimalistisch aus, aber es gibt auch andere Bestrebungen. Salma Al Najem zuletzt mit dem Doppelpack :!: und Lena Scholze hat seit ihrem Einstieg in die Juniorinnenbundesliga komplett alle 33 Spiele in Serie durchgespielt. :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 19 Feb 2023, 18:28

Kleine Niederlagenserie für die Eintracht in der Vorbereitung.

Ergebnismäßig startete es besser, zuerst mit der halben Reservemannschaft Regionalligist Wörrstadt ziemlich klar 4:1 geschlagen. Wörrstadt durchaus mit dem besten Team angetreten, war auch nicht sonderlich jung, wie ich angesichts der relativen Frankfurter Dominanz erst vermutete, alles gut gemischt dabei, von 16 bis 30.

Dann mit der ersten Garnitur die U17 von Köln (zweiter in der Süd-West-Liga) 2:1 geschlagen. Dabei war Köln mindestens gleichwertig.

Anschließend ein 1:5 gegen Regionalligist Offenbach. Offenbach als gehobenes Mittelfeld der stärkeren Süd-Liga sicher besser als Wörrstadt, die in der schwächeren Süd-West-Liga im unteren Mittelfeld Kontakt zu den Abstiegsplätzen haben, allerdings auch starker Unterschied im Ergebnis. Das Spiel habe ich nicht gesehen, sondern lieber mal die SGE U16 gegen die U16 von SGS Essen angeschaut, kriegt man ja nicht so oft zu Gesicht. Mal sehen, ob die eine oder andere irgendwann im Erstligakader der SGS auftaucht (falls die dann noch erstklassig sind).

Gestern dann das Duell der Spitzenteams, Süd-Tabellenführer Frankfurt gegen Süd-West-Tabellenführer Leverkusen. Mit dem nicht unverdienten Last-Minute 2:1-Sieg für die Gäste. Irgendwelche Wunderspielerinnen konnte ich bei Leverkusen nicht entdecken, die klare Tabellenführung muß wohl eher auf der mannschaftlichen Geschlossenheit basieren, sehr schnelles Umschaltspiel mit oft nur einem Kontakt, der Treffer zur 1:0-Führung war mustergültig herausgespielt, der Siegtreffer am Ende ähnlich. Irgendwie hatte ich mir mehr von dem "Gipfeltreffen" versprochen, da war doch noch viel Winterpause dabei.

Und heute dann trotz Karneval ein Spiel bei der U17 von Schott Mainz, das mit 2:3 verloren wurde.

Nächste Woche gibt es dann noch die Generalprobe in Andernach, ehe der Ligaalltag wieder mit dem Auswärtsspiel in Hoffenheim startet.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 27 Feb 2023, 20:21

Offenbar ein interessantes Spiel in der West/Südwest-Liga: Bochum-Gütersloh 6:6. :shock:

Als Gütersloh seine vierfache Torschützin Joyce Claire Schüttelhöfer in der 57. Minute bei eigener 6:3-Führung auswechselte, wähnte man sich vermutlich auf dem Weg zum sicheren Sieg. Aber schon in der nächsten Minute startete Bochums Anna-Luisa Figueira Marques ihren Hattrick zum 6:6-Endstand. Nach zuvor 2 Toren in 11 Spielen schnürte sie in dieser Partie gleich einen Fünferpack.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 06 Mär 2023, 19:40

Frankfurt revanchiert sich in Hoffenheim für die Hinspielniederlage und siegt 4:2.

Bild

Erst sah es nach einer klaren Sache aus, Hoffenheim wenig durchschlagskräftig, Frankfurt mit Spielkontrolle und Rosa Rückert. Bei Solo1 wird sie im Strafraum gefoult, Lisa Berger verlädt Hoffenheims Torhüterin zur Frankfurter Führung.

Bild


Beim sehenswerten Solo 2 (das Spiel wurde per Staige.tv übertragen, leider nicht bearbeitet, also keine Highlights-Version, muß man sich über die Minutenanzeige durchhangeln) schließt Rückert selbst zum 2:0 ab.

Kurz vor der Pause gelingt Hoffe dann allerdings per Konter das 1:2, passend zu den Temperaturen verwandelt Tala Mia Winter, alles wieder offen.

Bild


Als kurz nach dem Wechsel Lisa Berger eher unabsichtlich eine Frankfurter Ecke zum 3:1 verwandelt (nur zu erahnen auf dem Video), schien alles wieder klar, aber die hartnäckigen Hoffenheimerinnen verkürzten nur 3 Minuten später durch Charlotte Waibel wieder auf 2:3.

Am Ende war es dann wieder Rosa Rückert, die ihrerseits einen Konter per Lupfer zur Entscheidung für Frankfurt nutzte.

Bild


Verdienter Sieg für Frankfurt, Nürnberg bleibt lästig und gewinnt in Sindelfingen. Bayern noch mit einem Nachholspiel bei Schlusslicht Crailsheim auch noch dran.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon Zange » 07 Mär 2023, 00:28

Im Nachhinein war es für mich sogar gut, dass es keine "nur Highlights" gab, so hab ich mir mehr angesehen. :wink:

Das Solo 2 von Rosa Rückert war schon heftig, da lässt sie mehrere Hoffenheimerinnen, trotz Trikotziehen, einfach stehen :!: und ihr zweites Tor überlegt und gekonnt gemacht, da kam der schnelle Freistoß auf sie zu schnell für die Gastgeberinnen.

Überrascht wohl auch Frankfurt beim 1:2 :eek: , langer Pass aus der Abwehr, kein Abseits und Tala Winter vollendet, nach fast 8 Jahren bei der TSG, kann sie sich ja schon Urgestein nennen. :old:

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatte es in sich. Zuerst IV Lisa Berger mit ihrem zweiten Tor, natürlich Kopfball nach Standard.

Torhüterin Romy Bräutigam sowie Kapitänin Mia Rodach werden zudem verletzungsbedingt ausfallen. Karla und Charlotte Waibel kehren hingegen in den Kader zurück, kann man auf der HP von Hoffenheim lesen.

Und die eingewechselte Charlotte ist es, die den Anschluss auf dem Fuß hat. Scheitert jedoch an Lisa Landau. Dann mal wieder "so eine gerne tricki Kurze Ecke von Frankfurt" :roll: , bei Damen war ein Frankfurter Fanliveticker in Wolfsburg schon genervt von den Frankfurter Kurzen Ecken. :evil:

:arrow: Stattdessen diesmal Charlotte mit dem 2:3, per Konter, da Frankfurt nach der Ecke noch aufgerückt war.

Hoffenheim hat es Frankfurt nicht leicht gemacht, aber verdienter Sieg für die Eintracht, die am beständigsten in der Liga wirkt.

Wieder richtig zittrig sieht es für Gründungsmitglied Alberweiler aus. :panic: Sie verlieren das wichtige Spiel gegen den Abstieg gegen Donzdorf.

Mainz konnte noch kein "Aufbaukapital" aus dem Testspielsieg gegen die Eintracht machen. Obwohl der schnelle Anschluss in Halbzeit 2 durch Hannah Holtschneider nochmal Hoffnung machte. Am Ende verlieren mit 1:3 gegen Köln. Aber immerhin das Tore schießen geht weiter. Ich hab immer noch die Testspielergebnisse von Frankfurt im Sommer gegen die Westvereine im Kopf, die Vorderen sind anscheinend recht stark.

Aber mal sehen ob am Ende der Deutsche Meister, ein Ostfriesischer ist. :roll: Aurich bleibt im Norden das Maß aller Dinge. :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast