B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon adipreissler » 20 Okt 2021, 18:15

Das klingt nach einem wichtigen Sieg, zumal Dortelweil schon 2 bzw. 3 Spiele mehr als die Verfolger Donzdorf und Fürth absolviert hat. Wetzlar muß jetzt schon langsam eine Siegesserie starten, um mal wieder näher Richtung rettendes Ufer zu kommen. Mit der Eichhörnchenmethode wird das schwer.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 21 Okt 2021, 13:01

Bei Dortelweil hatte Trainer Ferreira nur die Chancenauswertung zu bemängeln:

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 65055.html

Wetzlar sieht sich im Pech:

https://www.mittelhessen.de/sport/fussb ... t_24687110

Nicht als Pech wird die lange Unterbrechung bei Frankfurt gesehen (nicht gut für den Rythmus, sagen z.B. andere). Sie hätten die Zeit gut genutzt. Joy Hartmann sieht es positiv:" „Die spielfreie Zeit hat uns als Mannschaft gut getan, da wir die letzten Spiele öfter auswärts waren und diese Fahrten sehr anstrengend sind..."

https://frauen.eintracht.de/news/der-ba ... der-136509
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon adipreissler » 25 Okt 2021, 20:26

Frankfurt obsiegt gegen Alberweiler 3:2 und liegt damit punktgleich hinter Hoffenheim an der Tabellenspitze. Alberweiler erstmal abgeschlagen, aber die haben ja traditionell eine bessere Rückrunde, können also noch Resthoffnung hegen.

Alberweiler schwächer als in den letzten Jahren gewohnt, die Kombinationen liefen nicht lange, man war oft weit von den Gegnerinnen weg, Anlaufen war Mangelware, die Mannschaft wirkte nicht so ausgeglichen besetzt wie in den Vorjahren, sogar körperlich unterlegen. Am Besten gefielen mir noch Kapitänin Pia Landsbeck und die Dribblerin Tabea Einfalt (gerade in diesen Zeiten ein toller Name!). Maria Seemann war mir etwas zu defensiv für ihre Verhältnisse, vielleicht taktische Anweisung.

Frankfurt hatte HZ 1 erst ziemlich im Griff, zur Führung brauchte es allerdings einen Katatrophenfehlpass von Alberweiler, der eine Frankfurterin im Strafraum fand. Die mußte nur noch auf Bitterwolf querlegen, die verwandelte. Überraschend dann nach einem Frankfurter Abwehrpatzer die erste Chance für Alberweiler, Maria Seemann scheiterte aber. Frankfurts Tohüterin leistete sich noch 2 Pressschläge, wo es dann Zufall war, ob der Ball im Tor landete oder nicht (zum Glück für Frankfurt nicht). Das nächste Frankfurter Tor dann selbst herausgespielt, wieder war Bitterwolf die Torschützin, die damit ihre beiden klaren Chancen nutzen konnte, scheint sehr abschlusssicher zu sein.

HZ 2 ging es eigentlich so weiter, Frankfurt dominant, das 3:0 nur für eine Frage der Zeit, Sarah Wiesner traf von halblinks (später nochmal aus ähnlicher Position knapp am langen Pfosten vorbei). Die tritt auch gute Ecken, quasi einnickfertig.

Aber Alberweiler hatte Bock, den Spieß noch umzudrehen, und eine Seemann kann sowieso nichts erschüttern. Erst traf Seemann von der Strafraumgrenze, dann begann bei Frankfurt das große Nervenflattern und Alberweiler wachte geradezu aus seiner Lethargie auf. Frankfurts Abwehr wirkte jetzt wie schon kurzzeitig in HZ 1 anfällig, und Alberweiler gelang tatsächlich noch der Anschlusstreffer. Auch die Chance auf den Ausgleich gab es noch, die letzten Minuten gelang Alberweiler es dann aber nicht mehr, Frankfurt in Gefahr zu bringen, sie brauchten noch eine halbe Notbremse, um die endgültige Entscheidung durch Bitterwolf in der Nachspielzeit zu verhindern.

Von den 4 führenden Mannschaften der Liga ragte jetzt keine heraus, Alberweiler hinkt aktuell sicher hinterher, Freiburg muß auch erstmal aufholen. Jetzt echtes Gipfeltreffen zwischen Frankfurt und Hoffenheim.

Für Sindelfingen und Crailsheim sieht es gut aus, Donzdorf verpasst in Wetzlar einen kleinen Befreiungsschlag und vergibt dabei einen Elfmeter.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon adipreissler » 27 Okt 2021, 21:17

Interessant, in Alberweiler wird der Auftritt in Frankfurt noch als beste Saisonleistung gewertet. Der Frankfurter Trainer sagte das Gleiche über das eigene Team.

https://www.schwaebische.de/landkreis/l ... 28179.html

https://frauen.eintracht.de/news/verdie ... se-136633/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon adipreissler » 30 Okt 2021, 19:04

Frankfurt setzt sich mit einem 3:2-Heimerfolg gegen Hoffenheim erstmal an die Tabellenspitze.

Valentina Bitterwolf nicht dabei, wer soll jetzt die Tore schießen? Keine, jedenfalls nicht aus dem Spiel heraus.
Stattdessen bringen 3 Standards Frankfurt 3:0 nach vorn.

In HZ1 fällt eine Frankfurterin nach Zweikampf Richtung Strafraumlinie und es gibt Elfmeter. Die Schiedsrichterin war nah dran, sollte es also richtig gesehen haben. Sarah Wiesner verwandelt sicher.

Hoffenheim kam nicht recht ins Spiel, Frankfurt hatte Standards. Nach einem Freistoß trifft Preuss zum 2:0.

Nach der Pause rechnete man mit dem Hoffenheimer Sturmlauf, aber Frankfurt hatte Standards.

adipreissler hat geschrieben:Sarah Wiesner traf von halblinks. ... Die tritt auch gute Ecken, quasi einnickfertig.


Wiesner serviert eine Ecke einnickfertig, und Preuss nickt ein, Hoffenheim verzichtet dabei auf jegliche Verteidigungsbemühung.

Nun sah es schon fast nach einem Debakel für Hoffenheim aus, aber quasi im Gegenzug stellt zur Abwechslung Frankfurt die Verteidigung ein, und Hoffenheim gelingt der Anschlusstreffer. Fortan bestimmte Hoffenheim das Spiel, Frankfurt versuchte sich im Kontern.

adipreissler hat geschrieben:Bei der U17 der Türkei ist Beyza Solak unterwegs, eine interessante Spielerin mit Potential für mehr. Sehr schnell und dribbelstark, manchmal noch ein Haken zuviel.


Das schönste Tor des Tages gelang dann Beyza Solak. Die Haken hörten gar nicht mehr auf, gefühlt hat sie die gesamte Frankfurter Mannschaft ausgespielt, waren aber wohl nur so 5-7 Spielerinnen. Und zum Schluss brachte sie den Ball dann auf und in das Tor zum 2:3-Anschlusstreffer.

Frankfurt brachte dann den Sieg etwas glücklich über die Zeit, Hoffenheim wurde die verschlafene erste Halbzeit und schlechte Verteidigung bei Standards (bei schwachen eigenen Standards) zum Verhängnis.

Ohne Bitterfeld besteht Frankfurt vor allem aus kampfstarken Athletinnen, Hoffenheim hat mehr Technikerinnen und ein paar schmale Hemden dabei (meist in der Kombination).

Donzdorf gelang diesmal der Befreiungsschlag, mit dem Heimsieg gegen Crailsheim konnten sie die Abstiegsplätze verlassen. Alberweiler souverän beim 5:0 gegen Fürth (mit Seemann-Dreierpack). Bayern verabschiedet sich mit dem 2:1 gegen Sindelfingen wohl aus dem Abstiegskampf, Crailsheim und eben Sindelfingen sind noch unentschlossen, ob sie daran teilnehmen sollen. Freiburg gegen Wetzlar wurde nach Verletzung der Gästetorhüterin :injured: abgebrochen.

Und Zuschauerboom: Alberweiler, Donzdorf, Frankfurt und Freiburg mit dreistelligen Zuschauerzahlen. :fan:

Im Westen ist Speyer erster Verfolger von Spitzenreiter Gütersloh. Ist da eine neue Jule Brand unterwegs? Die U-Kader der Natio geben da allerdings nichts her.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron