B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon adipreissler » 20 Feb 2021, 11:26

Der DFB veröffentlicht jetzt die Zuschüsse für die B-Juniorinnen-Bundesliga. Aus unbekannten Gründen ist das ja bisher quasi geheimgehalten worden.

Unveränderte Zuschüsse für die B-Juniorinnen-Bundesliga
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon adipreissler » 20 Feb 2021, 12:23

Sindelfingen darf nächste Woche wieder in Kleingruppen trainieren.

https://de-de.facebook.com/vflfrauen/

In der Saison stehen noch 14 Spiele aus, das wird man wohl nicht mehr hinkriegen, wenngleich alle internationalen U-Meisterschaften abgesagt sein dürften und damit die üblichen monatelangen Saisonunterbrechungen entfallen und auch kein frühes Saisonende erforderlich ist.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon Zange » 12 Apr 2021, 15:30

Lange haben alle einen Restart herbeigeseht, doch es lief nicht so wie erhofft :sad: Mittlerweile sind ligaübergreifend die Mehrzahl der Vereine für Abbruch (ebenso wie bei den Junioren).

Selbst wenn die Saison noch halbwegs zuende gespielt werden könnte bleibt die Lage unklar und von den Trainigsbedinungen uneinheitlich. Z.B. Bad Neuenahr durfte traineren, dann wieder nicht, weil die Corona-Zahlen stiegen. Einige dürfen Mannschaftstrainig machen, andere nicht. Aurich und Gütersloh haben zwei Freundschaftsspiele bestritten, Köln und Levekusen planen demnächst eins.

Mitte April will wohl der DFB entscheiden.

https://www.fupa.net/news/ffc-pohlheim- ... Czh76eFWg0

Ich denke es ist (leider) einfach . Annulierung der Saison, sportlich zu werten macht für mich kein Sinn mehr. Ich hätte sowieso nichts dagegen, wenn es in paar Monaten wieder mit den selben Vereinen weitergeht :wink:

Wenn dem so ist, wie sieht es mit Aufsteigern aus? Eigentlich wichtig, finde ich, um die Nachwuchsförderung zu begeistern. Aber z.B. 14 Mannschaften in der Bundesliga Süd, vielleicht (erstmal) in zwei Gruppen. Ob die soetwas machen :?:

Gläserzell/Pilgerzell will in die Bundesliga.

https://www.torgranate.de/artikel/hoffe ... ionalliga/

Verständlich, sie haben echt gute Leute ab Jahrgang 2005 oder "niedriger". Aber sind sie einzigen, alleine schon in Hessen? Zumindest Wetzlar scheint auch interessiert.

http://www.fsvwetzlar.de/stadionmagazin/ (siehe Extra)

Demnach hat(te) der DFB eine "Aufstiegs-Express-Runde geplant", um die 2 Aufsteiger, aus 3, zu ermitteln

Neben der Eintracht 16II, können noch 5 weitere Teams der Hessenligen, verlustpunktfrei anmelden, kompliziert in Hessen, obwohl ich die Gruppeneinteilung der Zeit angemessen fand. Zwar nicht verlustpunkfrei, Großenenglis, aber die haben einen starken C-J Kader, allerdings hoffen die wohl eher, dass alle am Ball bleiben :roll:

https://tusviktoriagrossenenglis1912.jimdofree.com/


Richtig am Ball bleibt jedenfalls Marisa Schön vom SC Dortelweil und den Junioren von Wehen, die für den U16 Nationalkader nominiert wurde :smile:

https://scdortelweil.de/2021/04/08/torh ... nominiert/

Zuletzt war sie zusammen Loreen Bender und Katharina Rust von der Eintracht im Herbst beim DFB. Auch Chancen haben in dieser Altergruppe aus Frankfurt haben z.B. deren Teamkollegin Valentina Bitterwolf oder Georgia Stanti von Blau-Gelb (Jungs) :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon Zange » 23 Apr 2021, 22:25

Saisonabbruch: Keine Meister, keine Absteiger. Aufsteiger darf es auch geben. Dafür ist nächste Saison geplant, dass es viele Absteiger geben soll, damit die Ligagröße wieder 10 beträgt.

https://www.dfb.de/news/detail/abbruch- ... en-226779/

Andernach wird wohl direkt aufsteigen, 2 Aufsteiger pro Liga sollen zugelassen sein.

https://sg99-andernach.de/weibliche-u17 ... undesliga/

Bedeutet dies z.B. für Hessen eventuell, dass man zweimal in die Verlosung kommt, erst in Hessen und dann 2 aus 3 im Süden :?:

Beim Spitzenreiter Alberweiler, ist noch nicht klar ob Trainer Herre weitermacht. Genügend Spielerinnen, 25-26, stehen wohl zur Verfügung.

https://www.fupa.net/news/sv-alberweile ... ch-2766466

nach der fb-Seite von Donzdorf, hat Sindelfingen einen Antrag auf "U18 Bundesliga" gestellt, sieht aus als würde es sie auch interessieren. Könnte z.B. mit dem verloren Jahr begründet werden oder sie finden diese Altersklasse einfach besser? Ist wahrscheinlich zu überraschend? Bei Dortelweil, z.B., steht Probetraining U17 Bundesliga Jahrgang 2005-2007.

https://scdortelweil.de/2021/04/22/prob ... undesliga/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon adipreissler » 24 Apr 2021, 09:57

Schwierig, schwierig. Ist ja leicht absurd, aufgrund von 4 Spielen einen Aufsteiger zu bestimmen. Im Süden ist es noch merkwürdiger: Hessen hatte ja irgendwie Hessenliga und Verbandsligen und vielleicht noch andere Ligen oder jede Mannschaft, die mitspielen will, in 4 regionalen Gruppen eingeteilt, da sind dann je nachdem 3-6 Spiele in vermutlich vollkommen unterschiedlichen Gruppen gespielt worden. Bayern weiß ich gar nicht, ob die noch existieren. Die hatten ja die letzte Saison früh unterbrochen und in diese Saison verlängert, aber bei fussball.de war das letzte Spiel 2019. Saison 2020/21 existiert nicht. :?:
Nur die Oberliga BaWü sieht halbwegs konstruktiv aus, mit 6-7 Spielen und dem Führenden SV Eutingen, der auch eine schöne Sportanlage und eine erfolgreiche Torjägerin hat: Sophie Köhler hat in 7 Spielen 21x getroffen. Aber ob die überhaupt aufsteigen wollen?

Sophie Köhler sorgt für Schützenfest

SV Eutingen
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron