2021ff.

Re: 2020/2021

Beitragvon adipreissler » 22 Mär 2021, 19:49

Freiburg gegen Potsdam war ja recht unterhaltsam, 9 Tore, und das ohne Elfmeterschießen.

Frankfurt greift dann nach dem Walk-over gegen den seit fast einem halben Jahr im Wettbewerbs-Lockdown befindlichen Zweitligisten Andernach im Halbfinale auch in den Pokalwettbewerb ein. Gegner Freiburg wird zwischen Viertel- und Halbfinale nochmal geschwächt, ihre zweitteuerste Spielerin Sanders will endlich Champions League spielen und zieht das der Chance auf den Pokal-Sieg vor. Sie ist schon zu ihrem neuen Verein Rosengard abgereist und kann gegen Frankfurt keine Tore wie gegen Potsdam mehr schießen. Damit kann sie auch Nina Heisel (8 Treffer) nicht mehr als diesjährige Pokal-Top-Torschützin gefährden. Aber Lea Schüller ist mit 7 Treffern noch dabei, wenngleich, das erste Tor gegen Hoffe sollte eigentlich aus der Wertung genommen werden...
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: 2020/2021

Beitragvon Zange » 22 Mär 2021, 23:33

Hoffenheim gegen Bayern konnte ich nicht sehen. Von den anderen Partien habe ich mehr oder weniger etwas mitbekommen. Aber nicht, dass Stefanie, die gefährliche Bedrohung für Frankfurt, schwupps entschwindet. Das wird ja immer märchenhafter, erst die guten Losfeen (darf man das z.B. bei Sven überhaupt sagen :roll: ), dann werden sie durch Antonia geschockt doch dann kommt Pokalheldin Barbara.

https://www.dfb.de/news/detail/frankfur ... de-225531/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: 2020/2021

Beitragvon Zange » 04 Apr 2021, 22:31

Geschafft :trommler: , Frankfurt und Wolfburg lagen nicht leblos auf dem Feld herum. Wie das ganze hochgefahren wurde, schien es ja schon um Leben oder Tod zu gehen. Dabei schien der Alptraum für beide weiterzugehen. :panic: Frankfurt macht das Spiel und Freiburg das Tor. Wolfsburg mal wieder rums ans Aluminium.

Dann schafft das bissig agierende Rudel, Bayern doch soweit einzukreisen, dass Leitwölfin Popp, das 1:0 schafft, bestimmt gut fürs Selbstvertrauen. Ich hab das Spiel nicht so genau verfolgt, denn es gab noch andere Begegnungen. Bayern fand ich nicht unbedingt schlechter, die auch paar Chancen hatten. Ich meine ein weiterer Faktor für den Sieg war, das Pajor die Unterschiedsspielerin war, die wieder gut unterwegs war und der das wichtige 2:0 in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit gelang.

Dafür gelingt Frankfurt gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit der Ausgleich, der schien zusätzliche Kräfte freizusetzen. Folglich das 2:1 durch Küver. Verständlich das Freiburg mit Buser eine Offensivkraft bringt. Aber warum Memeti raus, ja Stürmerin gegen Stürmerin, aber ca. 15 Min . vor Schluß, hätte ich total Offensive gemacht, die schien mir weiter in der Lage, der diesmal nicht ganz sattelfest wirkenden Frankfurter Defensive, Probleme zu bereiten. Vielleicht war sie auch schon zuviel gelaufen :?:

Nein Camila soll nicht die junge Pokalheldin werden, nach Freiburgs Wünschen, wird sie aber trotzdem. Gegen Ende kommen Mia und Cora. Und die jüngste auf dem Feld wäre fast noch zu einem guten Abschluss gekommen. Aber nur fast und Frankfurt jubelt. :drink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: 2020/2021

Beitragvon adipreissler » 04 Apr 2021, 23:55

Nach dem herrlichen Tor von Marie Müller (nach herrlichem Pass von Knaak) dachte ich erst, Freiburg macht da weiter, wo sie im Viertelfinale gegen Potsdam aufgehört hatten, jeder Schuss ein Treffer. Aber dann haben sie mit ihrer zweiten Großchance nur den Pfosten getroffen und Frankfurt hat stattdessen mit einem Eiertor nach Standard den Ausgleich erzielt. Dann der wunderbare, überlegte Siegtreffer von Küver und Freiburg hatte durchaus überraschenderweise nichts mehr entgegenzusetzen. Immerhin hatten sie 3 Tage länger Pause, aber weder spielerisch noch konditionell kam da noch was. Nachdem sie die 2 letzten Spiele in Frankfurt gewonnen hatten, hätten sie nach ihrer Führung eigentlich souveräner auftreten können, aber da reicht die Qualität derzeit wohl nicht, Frankfurt ist doch wesentlich besser besetzt. Bei Frankfurt konnte man bemängeln, dass sie in der Schlussphase gegen die aufgelöste Freiburger Abwehr keinen einzigen Konter vernünftig ausgespielt haben, irgendein Querschläger kann ja immer mal im eigenen Tor landen.

Wolfsburgs Sieg durchaus überraschend, weniger dass, als wie. Das diese Saison dominante Bayern hat ja nicht viel auf die Reihe gekriegt, und das mit 4 der 5 Spielmacherinnen, die es in der Bundesliga gibt, auf dem Platz. Trotzdem denke ich, dass Wolfsburg der leichtere Gegner ist, weil sie ausrechenbarer sind. Die haben eben 4 Spielmacherinnen weniger als Bayern. Auch schön: eine Woche vor dem Finale treffen die Mannschaften in der Liga aufeinander. Frankfurt wird abschenken (Modell Essen), Wolfsburg hat vielleicht noch eine Meisterschaftschance, wenn nicht, pokern beide.

Schade, dass es ein Finale ohne Zuschauer wird, vielleicht werden ja ein paar geimpfte Zuschauer zugelassen, der frisch geimpfte Bundespräsident kann ja sowieso zur Pokalübergabe kommen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: 2020/2021

Beitragvon adipreissler » 31 Mai 2021, 19:01

Nicht mal der Bundespräsident war da und die Wolfsburger Topfschlägerinnen sorgten eher für eine Atmosphäre wie in der Peking-Oper.
Wolfsburg setzt sich am Ende dank der torgefährlichsten Spielerin auf dem Platz verdient durch, schon gut wie Pajor Johannsdottir den Ball gezielt durch die Beine schießt, passgenau neben den Pfosten. Und man beachte ihren Laufweg davor.

Bei Frankfurt gefiel mir Nüsken am Besten, solche Pässe wie vor dem Schumacher-Battiston-Gedächtnisfoul von Schult will man sehen. In der Abwehr Störzel, zumindest die erste Stunde. Bei Wolfsburg die beiden das entscheidende Tor machenden, allerdings nicht (nur) deswegen, Huth und Pajor.

Zur Strafe für Wolfsburg gewinnt Frankfurt jetzt nicht in München, sollen sie mal sehen, was sie von ihrem schäbigen Pokalsieg haben.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu DFB-Pokal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron